Unsere Nachschublinien sind bis an ihre Grenzen belastet!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja und dann mit 40 rumjaulen, das sie beim AE instant umfallen, wegen fehlender behütung
laugh.gif

sry 4 Doppelpost, aber es werden auch Leute mit voller derzeit möglicher Behütung rausgeportet
wink.gif
...und für die
wenig leser-viel Poster .... es gibt GENUG zu tun für Leute ohne bester Behütung, denn beim Festungskommandanten können
eh net mehr als 50 Leute stehen
wink.gif

mfg

Offensichtlich ist WAR an einigen Stellen noch nicht ausgereift.

Man hat für gefährliche Engpässe eine Lösung gefunden!

Es wird spürbar daran gearbeitet und darauf kommt es an!

Es ist ein kleiner aber feiner Unterschied ein Spiel für 40 Player
in einer Instanz mit gescripteten Ereignissen zu programmieren
oder eben für hunderte die aktiv gegeneinander spielen.

Wenn ich sehe was heute schon zum Teil auf den Servern los ist und
die Performance dazu sehe, kann man wohl mit Recht behaupten,
das WAR auf dem richtigen Weg ist.

cu Yes

Lasst doch WoW aus der Diskussion raus, es geht verdammisch nomma um WAR.
Am Ende der Beta dachte ich schon Oh Oh. Mittlerweile sage ich: So hätte WAR nicht released werden dürfen.

Mittlerweile stehen ja sogar schon 40er vor der Tür, und es werden immer mehr auf 40 nachziehen. Gibt es schon eine ungefähre Angabe, bis sich was am Kampagnen System ändern soll? Also mehr Spieler bzw. eigene Zone + mehr Spieler?

...

Aber hey....egal......ich finds halt es is ein kleines Spiel für kleine Leute, welche gerne die Realität verleugnen bzw. einfach so genügsam sind und gern dafür zahlen.

mfg

Wie's ausschaut, scheint's aber auch ein Spiel für noch kleinere Leute zu sein,
denen es egal wie schnell, nie schnell genug geht.

Ich jedenfalls hab schon jetzt jede Menge Spaß im Spiel und freue mich auf die Verbesserungen
die kommen werden, wenn du darauf stehst dich über alles zu ärgern, was noch nicht geht, viel Spaß dabei
smile.gif

cu Yes

Also ich persönlich bin äußerst zufrieden mit dem RvR in WAR. Auf den vollen Servern kann man überall Leute finden mit und gegen die man kämpfen kann. Sicher wird es Sonntags immer eng auf den Servern, weil hunderte Spieler gleichzeitig in einer Zone sind. Aber letztendlich muss man sich fragen, was man lieber haben will: wenig Gegner und wenig Kampf oder viele Gegner und viel Kampf aber Abstriche in der Zugänglichkeit von TEILEN des Contents. Ich als Nahkämpfer mag Burgschlachten eh nicht besonders, deswegen gehe ich erst gar nicht in das Gebiet der Endfestung rein. Statt dessen kann man sich Scharmützel mit den nachrückenden Spielern liefern.

Statt hier zu flamen, sollten manche einfach mal Alternativen zu WAR aufzeigen, wo man mit 300+ Leuten in einem Gebiet anständig PvP machen kann. Die gängigen Ego-Shooter kommen etwa bis 64 oder noch weniger (BF2 z.B.), andere MMOs machen entweder nur PVE oder irgendwelche Arena-Kämpfe mit nur ein paar Leuten. Aus meiner Erfahrung bei HdRO kann ich sagen, dass dort schon bei ca. 100 Leuten die Server abgekackt sind oder alles unspielbar wurde. Bei WAR dagegen sieht man manchmal Gegner bis zum Horizont (schätzungsweise 200+ Leute) ohne irgendwelche Performance-Probleme. Das ist eine Leistung, die erst einmal getoppt werden muss. Und wenn dann doch zu viele Spieler auf einer Stelle sind, ist man eben an den Grenzen des bisher technisch Möglichen im Hardware-Bereich angekommen.

Dementsprechend bin ich sehr zufrieden mit der derzeitigen Situation. Aber ich bin auch offen für Versuche seitens der Kritiker mich zu überzeugen, dass man bei einem anderen Spiel mit gleicher Anzahl an Spielern in einem Gebiet ohne große Performance-Einbußen PvP betreiben kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich fürchte die frage nach den anderen ist nicht legitim.
warum?
nun, weil eben mythic mit WAR uns die epischen massenschlachten versprochen hat und kein anderer hersteller.
und genau deswegen muss mythic sich nun an den eigenen versprechungen messen lassen und das halte ich für legitim.
es kann nicht angehen das mythic so etwas verspricht, nicht hält und dann ist es ja kein problem weil andere es auch nicht können. die anderen haben es auch nicht versprochen !

Sorry, aber wo ist das Problem einen Charakter auf Stufe 40 zu bringen ?

Und nein ich bin nicht Student oder sonstwas.

Ich arbeitet 6 Tage die Woche, aber Charakter auf 40 zu bringen dauert wohl nicht ewig.

Aber ich bin auch offen für Versuche seitens der Kritiker mich zu überzeugen, dass man bei einem anderen Spiel mit gleicher Anzahl an Spielern in einem Gebiet ohne große Performance-Einbußen PvP betreiben kann.
Tausendwinter in WoW: Schon mit zwei vollen Raids auf beiden Seiten + ein paar Nachzügler gespielt. Lief gut.

Und das mit dem 40 werden zählt ja auch schon nicht mehr, man hat ja schon von 40ern gelesen, dass sie draußen bleiben mussten.
WAR kann im Moment nicht halten, was es mal versprochen hat.

Und nun bitte nicht wieder: Aber in WoW ist xy Mist/Scheiss. Darum geht es hier immer noch nicht... ^^

Sorry, aber wo ist das Problem einen Charakter auf Stufe 40 zu bringen ?

Und nein ich bin nicht Student oder sonstwas.

Ich arbeitet 6 Tage die Woche, aber Charakter auf 40 zu bringen dauert wohl nicht ewig.

Die Zeiten des Aufbruchs in eine neue Welt sind in WAR wohl langsam vorbei. So langsam aber sicher kehrt der Geist von WOW auch in dieses Spiel ein. Es ist WOW einfach zu ähnlich.

"Wie Du bist noch nicht 40 und kannst schon sprechen?"

Wenn mich meine Mitspieler für minderwertig halten weil ich noch nicht 40 bin, dann kann ich das ignorieren. In einem Spiel wie WOW, das so stark auf dem Level basiert ist diese Einstellung verständlich. Wenn es aber ein Spiel tut, das von sich behauptet eine "offene" Welt zu sein, dann ärgert mich das.

"Du willst in unsere Gilde, Kleiner?"

In WAR denkt man in Tiers. Hier spielen 10 Levelstufen zusammen (oder gegeneinander). Deshalb finde ich es frustrierend, dass gerade dieses Prinzip im T5 nicht mehr gilt. Folgerichtig wird sich auch die WOW-Attitude in WAR langfristig durchsetzen: Powerleveln für 99€

Level sollten von alleine kommen und nicht das Ziel des Spielens sein.

Und noch ärgerlicher ist es für die 40er, die alle Anforderungen erfüllen und trotzdem nicht in die "Zone" kommen. Noch ärgerlicher für die Kts, wo die Hälfte der Spieler draussen steht.

Was ist der Sieg dann noch wert?

warum?
nun, weil eben mythic mit WAR uns die epischen massenschlachten versprochen hat und kein anderer hersteller.
und genau deswegen muss mythic sich nun an den eigenen versprechungen messen lassen und das halte ich für legitim.
es kann nicht angehen das mythic so etwas verspricht, nicht hält und dann ist es ja kein problem weil andere es auch nicht können. die anderen haben es auch nicht versprochen !

danke........es ist zwar sehr vereinfacht ausgedrückt, aber im Endeffekt genau das um was es sich dreht
smile.gif

mfg

Auch eine Möglichkeit... bezeichne eine Frage als illegitim, weil du sie nicht beantworten kannst.

Die Antwort ist: es gibt keine Alternative. Und offensichtlich hat hier jeder eigene Definitionen von "episch" in einem MMO sind bei mir 200v200 echte Spieler aber mal sowas von episch...
paladin.gif

@Lari: wieviele Spieler sind ein voller Raid bei WoW?

@rosabuffed: sind du und tripleass gnom eigentlich eine Person? Du quasselst einen Müll zusammen, da wird einem ganz schwindelig

Für mich ist schon 150Vs150 ne nette sache... sag aber zu mehreren gegner nie nein
smile.gif

Stimmt schon die alternativen, sofern man es nennen kann, sind leicht abzuzählen wenn überhaupt vorhanden. Die Tatsache das viele durch den Quotenführer im Mmo Markt geprägt sind trägt sein weiteres bei...

@Lari: wieviele Spieler sind ein voller Raid bei WoW?
40 Mann = voll.
Also 100 gegen 100 hat es bestimmt schon gegeben in WoW/Tausendwinter. Da ist nach oben hin wohl noch Platz, denn das Gebiet ist weiterhin nicht instanziert, oder lässt keine Leute mehr rein
wink.gif

Zahlen gibt es von beiden Spielen keine genauen, aber was WAR an Kapazitäten schafft, schafft WoW momentan auch.

Ich geb auch mal meinen senf dazu ab!

Wie könnt ihr erwarten das ein mmorpg nach 4 Monaten auf nem Stand ist wie eins nach 4 Jahren! Ich finds ganz erlich gesagt ne sauerei zu sagen Mythic kriegt nix gebacken, anpreisen von massenmmorpg oder nicht alles brauch ein paar Tage... und jeder der meint rumflamen zu müssen der soll am besten den anderen nach wow hinterherlaufen oder nicht ist mir vollkommen wayne so würd die sogenannte Übergangslösung auch zur brauchbaren Dauerlösung... und wer meint mich nu Flamen zu müssen viel spaß, juckt mich kein bisschen ich hab Spaß an War und den Schlachten und gut ist....
Gruß Fiski

Wie könnt ihr erwarten das ein mmorpg nach 4 Monaten auf nem Stand ist wie eins nach 4 Jahren! Ich finds ganz erlich gesagt ne sauerei zu sagen Mythic kriegt nix gebacken, anpreisen von massenmmorpg oder nicht alles brauch ein paar Tage... und jeder der meint rumflamen zu müssen der soll am besten den anderen nach wow hinterherlaufen oder nicht ist mir vollkommen wayne so würd die sogenannte Übergangslösung auch zur brauchbaren Dauerlösung... und wer meint mich nu Flamen zu müssen viel spaß, juckt mich kein bisschen ich hab Spaß an War und den Schlachten und gut ist....
Gruß Fiski

Wie könnt ihr erwarten das ein mmorpg nach 4 Monaten auf nem Stand ist wie eins nach 4 Jahren!
Man darf aber schon erwarten, dass ein Produkt fehlerfrei, so wie beschrieben, geliefert wird?
Schön, wenn es dir Spaß macht, aber alle Kritiker sind Fanboys? Oder Schwachköpfe? Nunja... lassen wir dich mal in dem Glauben...

40 Mann = voll.
Also 100 gegen 100 hat es bestimmt schon gegeben in WoW/Tausendwinter. Da ist nach oben hin wohl noch Platz, denn das Gebiet ist weiterhin nicht instanziert, oder lässt keine Leute mehr rein
wink.gif

Zahlen gibt es von beiden Spielen keine genauen, aber was WAR an Kapazitäten schafft, schafft WoW momentan auch.
Scheint so, als wären nicht genügend Spieler da, um die Ausmaße eines Zonenlocks in WAR zu erreichen oder das Gebiet ist auch instanziert. Jedenfalls konnte das Argument nicht überzeugen.

warum?

Gestern bin ich von einer Massenschlacht in die andere gestolpert. Ich weiß ja nicht wo du spielst oder ob überhaupt, aber auf Erengrad war gestern die Hölle los. Das, was sich mir da geboten hat, kann man durchaus als episch bezeichnen. Und dass es tatsächlich Schlachten von tausenden Spielern gegeneinander in einer Zone geben soll, daran kann kein vernünftiger Mensch glauben. Oder würdest du mir etwa auch ein Perpetuum Mobile abkaufen? Wenn ja, bitte PM an mich...

Scheint so, als wären nicht genügend Spieler da, um die Ausmaße eines Zonenlocks in WAR zu erreichen oder das Gebiet ist auch instanziert. Jedenfalls konnte das Argument nicht überzeugen.
Wie? Wieviele passen denn in die Festung? 200?
Jedenfalls so wenige, dass immer jemand draußen bleiben muss.
Tausendwinter ist nicht instanziert, 100 vs 100 gab es schon, es muss niemand draußen bleiben.

Die Ausmaße eines Zonenlocks kennst du auch nicht. Oder wieviel bestätigte Warbands gab es auf einer Seite? 5? 8?
Sooo viel ist das auch nicht.

Und nochmal der Versuch, bevor hier wieder nur verglichen wird:
WoW hat nichts, rein garnichts, mit der Spielerlimitierung im Endgame von WAR zu tun. WoW bietet Tausendwinter nur als Beigabe, es bildet nicht den Endcontent.

Denkt mal darüber nach was wow nach 4 monaten im vergleich zu WAR war?? ein FLIEGENSCHISS -.-
Doppelt so erfolgreich... oder mehr? Ist ja auch egal. Lasst WoW doch aus der Diskussion einfach raus...

Hi Erstma..

Ich Kann euer Rumgeheule ja etwas verstehen aber ein halbwegs klardänkender Mensch sied doch wohl ein das man wow und war in keinerlei weise Vergleichen kann, schon alein desswegen weil Blizzard über 4 Jahre dieses Spiel verbessert überarbeitet und teilweise auch umprogrammiert hat.
Klar Mythic Verspricht Epische schlachten bla bla bla... Aber! Gebt mythic doch mal etwas zeit wielang is das spiel nu released 4 monate? Denkt mal darüber nach was wow nach 4 monaten im vergleich zu WAR war?? ein FLIEGENSCHISS -.-

So nu gebt minuswertung und seit happy dabei...
jester.gif

Mfg

Wie lange gibt es diese Lösung genau ... ?

Ist also für Dich schon eine Dauerlösung, aha !

cu Yes

Also ich bin mit nem 40er Char zwar nich unbedingt von den regelrechten Ausgrenzungen betroffen, aber ich gebe Rosabuffed da schon recht.

Oder hast du etwa was davon gelesen, wann die denn gedenken diese angebliche Notlösung wieder aufzuheben? Also ich nich, daher denke ich isses auch gut so, wenn sich die Leute weiter darüber ausrotzen zu deutsch gesagt, denn wenn kein Mensch meckert, machen die bei Mythic bekanntlich einfach so weiter wie bisher! Und wer will schon ewig ein beschnittenes RvR zocken?^^ Sowas nennt man halt Kunden feedback oder so.^^

btw. @ Threadersteller

Genau hier ./sign HELAUUUUUUU !!!
jester.gif

Abschließend bleibt für mich nach einem Tag des Ausspannens, des Faulenzens, des rumliegens, des Experimentierens mit Sat Frequenzen, des Festplatten Defragmentierens und des MMO Testens die ultimative Erkenntnis:

Lieber zocke ich noch monatelang WAR als Luxus Lückenfüller bis zum nächsten MMO, was meinen Vorstellungen entsprechen könnte, als zum Beispiel Zeit mit Runes of Magic zu verschwenden. Uääää is das grottig! Ich hab ja schon viel scheisse gezockt, aber das Pseudo "2 Klassen in einem Char - Beschäftigunstherapie" System von RoM schießt den Vogel endgultig ab! Dann lieber ein Text Adventure mit geiler 8 bit mukke oder?
meeting.gif

Bis ein "Aion" oder der drohende WAR Open RVR Killer "Guild Wars 2" kommt bleibe ich wohl bei WAR, aber selbst dann müssen Aion bzw. Guild Wars 2 erstmal zeigen, was sie in der Praxis drauf haben. Das Nacht der Morde Event geht mir aber trotzdem die Woche wo dran vorbei. Sowas perverses (es geht mmir um einige Questtexte) boikotiere ich @ GOA und Mythic, darum bin ich solang das Event noch geht die Woche nur zu PVE Instanz Treffen mit der Gilde online! ...ja Genau!
ninja.gif
tongue.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück