Unsere Nachschublinien sind bis an ihre Grenzen belastet!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Erstma..

Ich Kann euer Rumgeheule ja etwas verstehen aber ein halbwegs klardänkender Mensch sied doch wohl ein das man wow und war in keinerlei weise Vergleichen kann, schon alein desswegen weil Blizzard über 4 Jahre dieses Spiel verbessert überarbeitet und teilweise auch umprogrammiert hat.
Klar Mythic Verspricht Epische schlachten bla bla bla... Aber! Gebt mythic doch mal etwas zeit wielang is das spiel nu released 4 monate? Denkt mal darüber nach was wow nach 4 monaten im vergleich zu WAR war?? ein FLIEGENSCHISS -.-

So nu gebt minuswertung und seit happy dabei...
jester.gif

Mfg

Minuswertung gibts keine, weil du ja auch a bisl Recht hast ;-) Mythik sollte halt nun auchmal Stellung nehmen wie lange sie noch gedenken, diese Notlösung beizubehalten!!!! Bitte nicht jetzt sagen, das können sie nicht, also ich erwarte da schon etwas Ehrlichkeit von Seiten von Myhtik. Kann auch die verstehen die dann sagen, das sie keine Lust mehr haben, weil wie gesagt ja nicht wiklich eine halbwegs brauchbare Info kommt wann sie es mal im Griff haben.

Letzte Woche auf Carroburg, Zwergenfestung erobert, dann natürlich alle nach Reikland um da zu locken und was passiert unendlich oft "Zonencrash" Das sagt mir dann auch, das alles halt noch nicht ausgereift ist. Ich spiele auch weiter weil ich persönlich ihnen auch noch etwas Zeit gebe aber nicht unendlich viele.

Noch ein Wort zu denen die hier sagen "dann kündigt halt " vor Betätigung der Finger und dem damit verbundenen abgeben von irgendwelchen Meinungen hier Hirn einschalten ;-) wenn viele kündigen könnt ihr wohl auch bald euch ein anderes Spiel suchen tz tz......oder meint ihr das sie wegen euch paar noch 1 € in das Spiel stecken!!!!

HF und man sieht sich in Altdorf irgendwann mal
rolleyes.gif

Naja die Nacht der Morde ist immer noch besser als ein tuntiges event... wo kleine gnome in rose tütüs rumlaufen... is zwar ironisch aber ihr wisst was ich meine.

Immer witzig wie man ein 4 jahre altes Spiel mit einem 4-5 Monate altem spiel vergleichen kann... aber egal.... leute die deswegen rumflamen haben warscheinlich eh nix besseres zu tun...

Immer witzig wie man ein 4 jahre altes Spiel mit einem 4-5 Monate altem spiel vergleichen kann... aber egal.... leute die deswegen rumflamen haben warscheinlich eh nix besseres zu tun...
Meine Güte, ihr WAR-Spieler vergleicht doch dauernd mit WoW.
Kritik an WAR? Ja, aber WoW hat dies, war das und jenes. WAR ist ein eigenständiges Spiel, mit Fehlern und nicht unerheblichen Problemen, um die es in der Regel geht.
Und die bösen Flamer (früher nannte man sie noch Kritiker) dürfen ja nicht mitreden. Die schauen nicht durch eine rosarote WAR-Brille, müssen also draußen bleiben... Ihr bemängelt so oft andere Communities, aber das ist hier keinen Deut besser...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kritik an WAR? Ja, aber WoW hat dies, war das und jenes. WAR ist ein eigenständiges Spiel, mit Fehlern und nicht unerheblichen Problemen, um die es in der Regel geht.
Und die bösen Flamer (früher nannte man sie noch Kritiker) dürfen ja nicht mitreden. Die schauen nicht durch eine rosarote WAR-Brille, müssen also draußen bleiben... Ihr bemängelt so oft andere Communities, aber das ist hier keinen Deut besser...

Hmm.... habe jetzt nichts mit namen benannt.... und 4 Jahre... können auch mehr sein.... davor gabs auch gute referenz... was mir aber auffällt ist die tatsache das du gerne solche vergleiche mit *** ziehst.....

Ich versuche mich zu distanzieren in dem bereich.... woher willst du wissen das ich *** meine? Ach ja... stimmt... du siehst warscheinlich nicht die anderen spiele um dich herum... aber das werfe ich einfach ma so in den raum... ich erwarte noch nicht einmal eine ruhige antwort... geschweige etwas das man nicht als angriff deuten könnte

Nur mansche der Kritiker wie du sie nennst... überspannen meist den bogen und beginnen mit sachen einzuwerfen die dann doch nicht relevant sind... nehmen wir die arbeitslosen... werden gerne in solchen threads genommen... haben eh nix zu tun außer spielen etc...etc.... Nur nebenbei... ich gehöre auch zu der schicht.... und? Diese ernannten Kritiker werfen uns in einen topf mit jenen die wirklich kein leben haben.... aber das ist hier nicht der punkt... und auch nicht bestandteil der diskussion um die es gehen sollte... dennoch.... werfen viele es gerne mit ein.

Kritik und "Kritik" ist ein unterschied... wenn man meint konstruktivität mit provokation aufzubauschen die wirklich unter die gürtel linie geht und somit dann gewährleistet das man selbst danach angegriffen wird... nur um aggressiv zu werden versteht den ganzen sinn nicht.

Ich sehe nichts durch ne rosa brille...du? Ich sehe aber das wir seit einigen monaten das spiel haben und andere hatten auch startschwierigkeiten... aber das jahr ist noch jung.... scheint nur viele nicht so zu sehen wenn man die Kritiken von wenigen liest die ansatzweise blind sind oder in diesem fall ne rosa brille aufhaben.

So long
wink.gif

Schon komisch, dass die beharrlichste Kritik hier von jemandem kommt, der nicht einmal WAR spielt bzw. gespielt hat. Und wenn, dann wohl nicht im Endcontent. Jedenfalls wird ja nicht das gesamte Endcontent spielermäßig begrenzt, sondern lediglich ein geringer Teil. Denn der Angriff auf eine Festung dauert höchstens 1 Stunde und passiert alle paar Tage mal oder am Wochende häufiger. Das restliche RvR kann man selbst während des Angriffes auf die Burg noch in 3 Gebieten betreiben. Und wenn eben so viele Spieler da sind, dass begrenzt werden muss, heißt das auch, dass genügend Feinde nicht in die Burg gekommen sind, mit denen man sich in den anderen Gebieten beharken kann.

Schon komisch, dass die beharrlichste Kritik hier von jemandem kommt, der nicht einmal WAR spielt bzw. gespielt hat.
14 Monate, also wahrscheinlich länger als du. Ich hab WAR schon gespielt, da waren nichtmal Keeps geplant.
Ich hab mir eine CE gekauft, und wurde bitter enttäuscht nach Release.

14 Monate, also wahrscheinlich länger als du. Ich hab WAR schon gespielt, da waren nichtmal Keeps geplant.
Ich hab mir eine CE gekauft, und wurde bitter enttäuscht nach Release.

Öhm, sorry... aber wenn du Beta gespielt hast... wie kannst du dann nach Release bitter enttäuscht sein? Du WUSSTEST doch genau, was für ein Spiel du dir antust?

WAR ist wahrscheinlich noch das stabilste Spiel wenn bei anderen MMO´s so viele Gegner aufeinander treffen kacken die Server noch schneller ab.

Öhm, sorry... aber wenn du Beta gespielt hast... wie kannst du dann nach Release bitter enttäuscht sein? Du WUSSTEST doch genau, was für ein Spiel du dir antust?
In der Beta war man froh, wenn mal ein Szenario startete und es war nicht die Haupt XP-Quelle, die PQs gaben gut XP, man konnte schön daran leveln.
Mein Klasse, die ich mir noch vor der Beta ausgesucht hatte, wurde so dermaßen auf only Heal reduziert (keine Rituale mehr etc.), dass sie mir auch keinen Spaß mehr machte. Das Crafting war auch nichts tolles.

Das Spiel hat sich mit dem Release einfach gewandelt, nicht zum besseren. Performance blieb vor allem zu Beginn schlecht, soll ja mittlerweile besser geworden sein. Keep-fights machten zu Beginn Spaß, durch den Bevölkerungsunterschied war es einfach ein Rush Sieg, kurzer NPC Kampf, oder man war selbst mal so hoch in Unterzahl, dass man selbst chancenlos war.

Hoffnung legte man dann in die Festungskämpfe, denn da sammelt sich ja alles... aber pustekuchen: Spielerlimitierung. Und ich muss zu oft lesen, dass jemand draußen bleiben musste, als dass ich da mal auf gut Glück wieder reinschnupper.

Dann les ich in IRC Channeln von anderen WAR-Gilden mit, wie sie ihre PvE Dungeonraids organisieren, IDs clearen, oder nebenbei mal was vom RvR erzählen, und dass sie wieder draußen bleiben mussten.

Das kurz zu meiner Sichtweise von WAR...

Gebt den entwicklern doch mal zeit soviel wie hier rumgeweint wird ist ja nicht mehr auszhalten
crying.gif
crying.gif

@LoD_Lari: Du beschwerst dich über ein spiel daas du seid dem release nicht mehr gezockt hast findest du das nich ein bissl erbährmlich?
Und denn beschwerst du dich das die Leute vergleiche mit WOW machen das ist ganz nartürlich das mann spiele oder auch andere sachen vergleicht und da viele war spieler selbst wow gespielt haben liegt es nah mit einen spiel zu vergleichen was mann kennt!!(klingt logisch wa)
Und im WOW forum wird auch sehr oft mit war verglichen.

mfg Ghost

Lari, lass es einfach.

Deine 1k Winter See vergleiche hinken Hinten udn vorne.

Nach relese von Woddel hats dank 1k Winter im ganzen Addon Gebiet gelaggt, mit 3.0.8 kams deswegen sogar zu abstürzen.

Größte bekannte sind bisher auch nicht 100 gegen 100 sondern eher 50 gegen 50. Meist auch ohne Gegenwehr der Feindpartei.

Desweiteren hat WoW eine schlechter Grafik (ja, sie ist Polygonärmer... auch wenn manche Glauben das ein Elfenohr alleins chon 4545641 Pixel hat) und das Spiel besitzt keine Kollision.

Desweiteren laufen 250vs 250 Battles udn größere auch im T4 häufig, da würden die WoW Server vermutlich dran krepieren, wenn da alle auch noch Zaubern würden. Allerdings hakts eben derzeit bei den Festungen, da sich dort alles konzentriert.

Lari, mach doch bitte einfach den Reiter von WAR im buffed Forum zu und bleib bei WoW, so wie ich es jetzt umgekehrt gemacht habe. Bringt eh nix sich aufzuregen. Denn die leute hörend ir meist nicht zu, da du die Thematik eh nicht richtig einschätzen kannst als Außenstehender (und sry, aber Beta ist auch 4 Monate vorbei) und du irgendwie eh nur alles bekrittelst, oba us Frust oder Abnabelung weiß ich nicht... auf jedenfall ist es jenseits von Konstruktiv und Sinnvoll

Das Spiel hat sich mit dem Release einfach gewandelt, nicht zum besseren. Performance blieb vor allem zu Beginn schlecht, soll ja mittlerweile besser geworden sein. Keep-fights machten zu Beginn Spaß, durch den Bevölkerungsunterschied war es einfach ein Rush Sieg, kurzer NPC Kampf, oder man war selbst mal so hoch in Unterzahl, dass man selbst chancenlos war.
Dass find ich oberspitze, du hast seit release ned gezockt und denkst du kannst hier mitreden... War jetzt und War Release sind 2 verschiedene Games um es übertrieben auszudrücken, Das jetzige war ist um einiges Stabiler bugfreuer (nochned 100% aber doch schon recht weit für die zeitspanne) und dichter Bevölkert als damals zu release. Also erstma wieder zocken dann wieder mitreden...
Gruss
victory.gif

Edit:(Post von Ghostface 88, sry die Quote wollte iwie ned xD)

@LoD_Lari: Du beschwerst dich über ein spiel daas du seid dem release nicht mehr gezockt hast findest du das nich ein bissl erbährmlich?
Und denn beschwerst du dich das die Leute vergleiche mit WOW machen das ist ganz nartürlich das mann spiele oder auch andere sachen vergleicht und da viele war spieler selbst wow gespielt haben liegt es nah mit einen spiel zu vergleichen was mann kennt!!(klingt logisch wa)
Und im WOW forum wird auch sehr oft mit war verglichen.

Du Sprichst mir aus der Seele Junge
biggrin.gif

Es haben natürlich die Kritiker in diesem Thread Recht wenn Sie den Entwicklern vorwerfen, dass hier ein Feature weder ausreichend getestet noch hinreichend umgesetzt wurde: Die versprochenen Festungsraids im T5 sind nicht was die Verpackung versprach.

ALLERDINGS: Es ist auch ein Faktum das WAR derzeit die größten PVP-Schlachten hat (man möge mich gern eines besseren belehren), wobei Guild Wars hier evtl. ne Ausnahme sein könnte (ich habe das nur kurz mal angetestet und fand es eher öde). Ich habe selbst einen Kollegen welcher seid Release WoW zockt und dieses auch weiterhin liebt, er berichtete mir jedoch davon dass das ach so tolle Tausendwinter alles andere als "problemlos" auf 100 vs 100 läuft (die Servercrahses gab es seid WotLK-Release wohl auch bei WoW)
hmmm.gif

Wer wollte WAR, WoW oder anderen Spielen allen ernstes vorwerfen das hier nicht 500 vs 500 Spieler schon längst Alltag sind, denn: Die Soft- und Hardwarebasis für so etwas aufzustellen ist schon verdammt schwierig! Das wirkliche Problem ist aber darüberhinaus weder primär Hardwareauslastung des Servers noch der Software darauf sondern vor allem die Probleme die bei hoher Netzlast im Bereich von so kurzer Zeit auftreten, hier schwirren mehrere 10' Netzpakete / Sekunde auf den / die Server der Games ein welche ganz einfach nicht alle gleichzeitig abgearbeitet werden können, Resultat sind lange Antwortzeiten (Ping) oder das komplette abschmieren eines / aller Server weil einzelne Speicherbauteile wegen der Datenflut überlaufen o.ä. im worst case. Schaut euch vereinfacht gesagt mal an was ein 6er Switch im Vergleich zu einem 16er Switch im Vergleich zu einem 32er Switch technisch leisten müssen, es ist nicht das selbe aber hier treten prinzipiell ähnliche Probleme auf.

Ich habe mir besonders im Dezember sehr stark überlegt ob ich nich den Account bei WAR bis auf weiteres auslaufen lasse, wollte allerdings den Servertransfer noch mal abwarten (war auf einem stark unterbevölkerten Server). Siehe da: Ich erlebe jedes WE Schlachten bei denen es locker mal 100 vs 100 steht und das Game läuft recht stabil. Das Warhammer Setting geht für mich nach wie vor hervorragend auf. Ich erlebe gut ausbalancierte Seiten und Klassen. Ich erlebe viel taktische Tiefe im oRvR und im Teamplay. Ich persönlich habe mein MMO gefunden!

Das wohl stärkste Argument nich im Traum daran zu denken das Spiel zu beenden ist eine aktive Community auf unserem Server und das Gefühl das wenn ich an WAR von jetzt aus in einem Jahr denke mich eher eine gute Vorahnung als eine schlechte Vorahnung überkommt. Nur falls Mythic / EA nicht die Ressourcen und Anstrengung aufbringen das Spiel weiterhin voran zu treiben werde ich meinen Account in Null komma nix kündigen, denn wenn das nich so ist wird man tatsächlich nur abgezockt.

Greetz

@ lari und andere: Weiß ja nich wie die anderen das sehen aber ich lasse WoW wie auch andere Spiele hier nich außen vor wenn ich in meiner Argumentation einen Punkt aufzeigen will, warum denn auch? Soll ich dir allen ernstes hier mal raussuchen wie oft du oder andere jetzt schon selbst immer wieder gesagt haben das WoW / andere Spiele alles besser machen (100 vs 100 läuft in WoW problemlos....LOL), sprich selbst immer wieder diese auf den Plan rufst, natürlich nur wenn es dir gerade hilft einen Punkt in deiner Argumentation aufzuzeigen? (was ja nich grundsätzlich verwerflich is)

Problem ist nunmal, dass Mythic es seit dem Spielstart, der ja auch nicht gestern war, nicht geschafft hat, das Problem der Crashenden Zonen abzuschaffen.

Ich kann mich noch gut an das erste mal auf Helmgart erinnern, als wir Imp/Chaos T4 Locken wollten, und die Order 4 Stunden Arbeit innerhalb von 5 Minuten zunichte gemacht hat, indem sie (Schlauerweise, das muss ich zugeben) einfach im Hauptstadtchat rumgespamt haben, dass möglichst viele Spieler ins T4 laufen sollen >> Servercrash >> Reset >> 4 Stunden Arbeit mehrerer Warbands für Arsch und Friedrich.

Die Spielerzahlbeschränkung ist ein ja wohl ein schlechter Scherz! Ich kann doch nicht zuerst volltönig, Achtung, es folgt ein Handbuchzitat aus der Bookversion die in der Collectors Edition lag: ""einer Welt in der endlose Kriege ausgefochten werden" Zitat Ende, ein MassenRvR MMORPG ankündigen, und dann, statt die technischen Probleme der Serverkapazität zu lösen, die Kämpferzahl beschränken!

Die Beschränkung auf ein minimalevel ist auch ein Witz! Am Anfang war ja immer die Rede von "Dieses MMO ist anders, es soll nicht notwendig sein zuerst auf maxlvl zu steigen, jeder LvLBereich kann an den Schlachten teilnehmen, blabla" und jetzt so eine Änderung bringen, wieder AUS PURER BEQUEMLICHKEIT anstatt die technische Kapazität zu erhöhen.

Mir ist schon klar, dass hier erhebliche Probleme im technischen Bereich zu lösen sind, aber das ist nicht das Problem der Spieler, sondern das Problem Mythics, die nicht mit vollmündigen Ankündigungen gespart haben.

Problem ist nunmal, dass Mythic es seit dem Spielstart, der ja auch nicht gestern war, nicht geschafft hat, das Problem der Crashenden Zonen abzuschaffen.
Schön und gut, aber überleg dir mal: Die spieler wollen mehr spielinhalt sie wollen bessere sets sie wollen weniger Lags sie wollen dies noch und jenes, und dann soll man son riesen problem, das Sehr viel programmiererarbeit (und vorallem sehr komplizierte) erfordert um es zu lösen.
Leute, die von Mythic sind auch nur Menschen... Welcher mensch hat nicht schon einmal etwas Versprochen und es nicht halten können aus irgend welchen unaufdinglichen gründen?
unsure.gif

Ich bitte euch doch einfach ma lasst ihnen mal zeit bis zum patch mit dem Slayer und dem Spalta (weil dass wohl der nächst grössere wird) und ma schauen, evt gibs ja schon da eine lösung.
Gruss

Ich habe WAR auch zwei Monate nach Release gespielt -.-
Und da hier keine Maulsperren verhängt werden können von Usern, und ich als nicht "Ja und Amen"-Sager weiterhin auch hier im WAR-Forum mitschreiben werde, bleibt euch wohl nur die Ignore-Liste.
Ich muss mich nicht dauernd vor euch rechtfertigen, und ihr müsst mich nicht lesen. Damit wäre doch beiden Seiten gedient.

Dann können Leute, die etwas kritischer dem Spiel gegenüberstehen auch mal die Kehrseite der Medaille sehen. Ich habe lange gespielt, beobachte WAR weiterhin. Ob es euch passt oder nicht.

@ Tausendwinter:
Wie gesagt waren wir schon mit zwei vollen Raids da, Gegnerseite hatte keinen Buff, also waren die Seiten ausgeglichen. Auf einem geradeso Mittel bevölkertem Server. Wieviele auf hohen Servern sich dort tummeln weiß ich nicht, wahrscheinlich und nach Adam Riese wohl mehr.
Und ja, Tausendwinter verursachte Laggs, aber es ist mittlerweile gefixt.

@Ghostface:
Spiele vergleichen ok, aber ich nehm mir aus dem einen Spiel, das NICHT auf Massenschlachten ausgelegt ist, doch nicht einen klitzekleinen Teil des Endcontents, um ihn mit einem entscheidenden Teil eines Mass-RvR Spiels zu vergleichen. Und wie oben gesagt: Auch nach Release habe ich gespielt, Support nach Tickets = null bzw. Standard-Mail, in den zwei Monaten wenig Besserung. Bugs, die es seit Beginn der Beta gab, tausend mal reported, gab es immer noch in der Release Version. Man rechnet einfach nicht mit zeitnaher BEsserung, wenn sie Kleinigkeiten in einem Jahr nicht behoben kriegen.
Und gerade die Zonenstabilität, wenn es dann mal zum Mass-RvR kommt, ist nicht nur eine Kleinigkeit.
Spar dir deine persönlichen Angriffe, sonst kriegst du bei der nächsten Antwort einen /report.

Ich habe WAR auch zwei Monate nach Release gespielt -.-
Und da hier keine Maulsperren verhängt werden können von Usern, und ich als nicht "Ja und Amen"-Sager weiterhin auch hier im WAR-Forum mitschreiben werde, bleibt euch wohl nur die Ignore-Liste.
Ich muss mich nicht dauernd vor euch rechtfertigen, und ihr müsst mich nicht lesen. Damit wäre doch beiden Seiten gedient.

Dann können Leute, die etwas kritischer dem Spiel gegenüberstehen auch mal die Kehrseite der Medaille sehen. Ich habe lange gespielt, beobachte WAR weiterhin. Ob es euch passt oder nicht.

@ Tausendwinter:
Wie gesagt waren wir schon mit zwei vollen Raids da, Gegnerseite hatte keinen Buff, also waren die Seiten ausgeglichen. Auf einem geradeso Mittel bevölkertem Server. Wieviele auf hohen Servern sich dort tummeln weiß ich nicht, wahrscheinlich und nach Adam Riese wohl mehr.

@Ghostface:
Spiele vergleichen ok, aber ich nehm mir aus dem einen Spiel, das NICHT auf Massenschlachten ausgelegt ist, doch nicht einen klitzekleinen Teil des Endcontents, um ihn mit einem entscheidenden Teil eines Mass-RvR Spiels zu vergleichen. Und wie oben gesagt: Auch nach Release habe ich gespielt, Support nach Tickets = null bzw. Standard-Mail, in den zwei Monaten wenig Besserung. Bugs, die es seit Beginn der Beta gab, tausend mal reported, gab es immer noch in der Release Version. Man rechnet einfach nicht mit zeitnaher BEsserung, wenn sie Kleinigkeiten in einem Jahr nicht behoben kriegen.
Und gerade die Zonenstabilität, wenn es dann mal zum Mass-RvR kommt, ist nicht nur eine Kleinigkeit.
Spar dir deine persönlichen Angriffe, sonst kriegst du bei der nächsten Antwort einen /report.

Ich hoffe du erwartest wenn du ein ticket schreibst nicht, dass am nächsten Tag oder der nächsten Woche das beschriebene Problem gelöst wurde?

Bisher hatte ich bei allen bsi auf ein ticket einen super Support!

@ Tausendwinter:
Also kannst du keine qualifizierte Antwort über vergleichbare Spielerzahlen bei WoW abgeben, weil du sie aus persönlicher Erfahrung nie in Aktion erlebt hast und dementsprechend auch keine Probleme/Lags/Abstürze mitbekommen KONNTEST. Und auch zwei Monate WAR gespielt zu haben, wo vielleicht 20% der Leute auf 40 waren und im T4 mitgekämpft haben, befähigt dich meiner Meinung nach gleichfalls nicht zu einer fundierten Meinung. Alles nur: "Ich habe gehört, dass...", "Viele sagen...". Eigene Erfahrung zählt, durch mitlesen in Foren oder IRC bekommt man nur Negatives mit. Niemand schreibt irgendwo rein, dass einem der gestrige Abend sehr gefallen hat, man viele gute Kämpfe mit mehreren WBs hatte usw., weil das alles Spam ist.

Ich hoffe du erwartest wenn du ein ticket schreibst nicht, dass am nächsten Tag oder der nächsten Woche das beschriebene Problem gelöst wurde?

Bisher hatte ich bei allen bsi auf ein ticket einen super Support!
Natürlich nicht. Aber ich hatte das Gefühl, dass meine Tickets nur als "Gelesen" abgestempelt wurden, eine Standard-Antwort per MAil in mein Postfach kam und die Sache durch war. Waren genug Tickets bei, be denen ein GM hätte helfen können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück