Unsere Nachschublinien sind bis an ihre Grenzen belastet!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die festungen sind T4 und nicht T5 !
nachdem nun so ziemlich jeder buffed-moderator diesen T5-fehler zum besten gegeben hat solltet ihr mal hier nachschauen
http://www.war-europe.com/#/specialfeat/?f...ide&lang=de

und nun schreibt jeder von euch bis heut abend hundertmal "festungen sind T4" :-)

Bekommst von mir fürs klugscheissen nen Stern!
victory.gif

Es wird für die letzte Festung nun mal T5 gesagt, weil dann jeder bescheid weiß, um was es geht. Wenn das T4 gelockt wird geht man weiter ins nächste/letzte Gebiet und das kann man von der Logik her auch als T5 bezeichnen.

Du schreibst bis heute Abend hundert mal "Ich weiß alles besser und alle anderen nicht"
rolleyes.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- aus dem Zeloten wieder machen, was er mal war
Zelot war und ist nach wie vor der mit Abstand stärkste Heiler auf Zerstörungsseite. Man sollte die Skillung nur mal seiner Spielweise anpassen und nicht das Skillen was sich überragend geil anhört. Wenn man tatsächlich mal das skilled was man auch benutzt ist der Charakter sowohl solo als auch in Gruppen problemlos und sehr angenehm zu spielen.

- Szenarios in den Hintergrund rücken, open RvR fördern
Szenarios spielen schon kaum noch eine Rolle für die Kampagne und die Rolle der Szenarios wird sogar noch weiter gedrückt. Im Grunde sind sie mittlerweile das was sie sein sollten: ein netter Zeitvertreib für zwischendurch

- den Levelweg deutlich vereinfachen, mehr XP durch PvE Quests, es sollte eine Paarung reichen, um vorwärts zu kommen
Im Tier-4 liegen die Quests zwischen 16.000 und 20.000 Erfahrungspunkte ich weiss nicht wo das Problem liegen soll.

- Hauptstädte rein, und das RvR-System den 3 Städten anpassen
Stimm ich dir voll und ganz zu. Ich würde eine Lösung die alle Städte beinhaltet und als Angriffsziel bietet auch bevorzugen. Das würde die Kampagne beschleunigen.

- deutliche Performance Verbesserung
Wirkliche Performance-Probleme gibt es nur noch vereinzelt und sind eher die Ausnahme als die Regel. Natürlich wurde bei den Endzonen getrickst weil hier nun einfach nicht mehr die breite Masse daran teilnehmen kann, nichts desto trotz ist die Performance mittlerweile aktzeptabel ... nicht immer perfekt aber durchaus ok und spielbar.

- Crafting eine Bedeutung geben
Stimm ich dir ebenfalls zu. Angeblich wird mit 1.2 das Crafting überarbeitet. Man wird sehn was es bringt.

- mehr Ökonomie als Guild-Keep kosten...
Mehr Ökonomie? Im Moment besteht sicher kein Problem, dass man sein Geld nicht loswird. Wer meint zuviel Gold zu haben kann sich für 300g und mehr epische dauerhafte +19 Lebens Talismane kaufen denn die Wahrscheinlichkeit einen solchen Talisman herzustellen ist mittlerweile schon fast legendär. Gerade wenn man aktiv open RvR betreibt nimmt das Gold schnell sehr stark ab. Rammen / Belagerungswaffen / ständige Flugkosten ... das summiert sich ganz schön. Vorallem wenn man nur noch RvR macht und somit die Geldeinnahmequelle enorm gering ist.

- Gruppenanmeldung für Szenarien weg, mal kurz einloggen, SZ spielen, von Gildengruppe abgefarmt werden ist kontraproduktiv
Die Gruppenanmeldung stört absolut nicht. Eine volle Gruppe stellt maximal 50% der Spieler im Szenario. In Warhammer gibts lang nicht das Problem das man aus anderen MMORPGs kennt im Bezug auf Battlegrounds und Stammgruppen. In Warhammer geht man nicht ins Szenario und sagt "ach kacke das ist die und die Stammgruppe, das verlieren wir eh." Klar trifft man alte Bekannte und das ist auch gut so denn im open RvR gehen sie eh in der Masse unter. Aber habe es seit Release nie erlebt, dass man grundlegend ein Szenario verlieren würde nur weil gewisse Spieler im Szenario sind.

Zelot war und ist nach wie vor der mit Abstand stärkste Heiler auf Zerstörungsseite. Man sollte die Skillung nur mal seiner Spielweise anpassen und nicht das Skillen was sich überragend geil anhört. Wenn man tatsächlich mal das skilled was man auch benutzt ist der Charakter sowohl solo als auch in Gruppen problemlos und sehr angenehm zu spielen.

Mir geht es nicht darum, wie stark der Zelot ist oder mal war. Mir geht es um die Mechaniken. 2007 konnte er noch Rituale auf das Schlachtfeld setzen, Debuffs/Buffs für die Spieler in deren Reichweite, mit mehr Sinn als die jetzigen Überbleibsel. So konnte man das Schlachtgeschehen unmittelbar beeinflussen. Wer das Spiel schon seitdem verfolgt, speziell diese Klasse, wird wissen was ich meine.
Es wurden immer weniger im Laufe der Entwicklung, und am Ende war man "nur noch" ein Heiler mit netten Buffs.

Und eine Frage: Dein Main ist ein BlackOrc gewesen. Hast du den Zeloten so weit gespielt, dass du darüber wirklich urteilen kannst? Ich hab ihn immerhin über ein Jahr gespielt, in allen Phasen der Entwicklung und nach Release.

Wirkliche Performance-Probleme gibt es nur noch vereinzelt und sind eher die Ausnahme als die Regel. Natürlich wurde bei den Endzonen getrickst weil hier nun einfach nicht mehr die breite Masse daran teilnehmen kann, nichts desto trotz ist die Performance mittlerweile aktzeptabel ... nicht immer perfekt aber durchaus ok und spielbar.

Punkt 1)
Der absolut stärkste Heiler ist der Schamane auf Zerstörungsseite. Ich will hier nicht zig Posts und/oder Screens reinhaun Dir dir das Gegenteil beweisen werden.....aber glaub mir...es is definitiv so.... wenn ich in einem Szenario 320K Heal als Zelot rausghaut hab, dann wear der Schami nie unter 350K.....und wir wussten beide wir wir heilen müssen ;P

Punkt 2)
Vereinzelt? 90% der Leute die ich kenne, müssen ALLE Details runter, Schatten, Light AA, AF usw.. ausschalten um zumindest 10 fps in einem normales 50 vs 50 fight zu haben...
und glaubs mir, aber JA...fast alle haben einen sehr sehr guten Rechner (mindestens Dual Core, 4 Gig Ram, 9600 GT - Maximal Quad Core, 4 Gig Ram, 9800 GTX) .... also bitte...
die 2 Punkte von Dir hören sich mehr als Marketingabteilung seitens Mythic an, als nur halbwegs neutraler Spieler.

mfg

Mir geht es nicht darum, wie stark der Zelot ist oder mal war. Mir geht es um die Mechaniken. 2007 konnte er noch Rituale auf das Schlachtfeld setzen, Debuffs/Buffs für die Spieler in deren Reichweite, mit mehr Sinn als die jetzigen Überbleibsel. So konnte man das Schlachtgeschehen unmittelbar beeinflussen. Wer das Spiel schon seitdem verfolgt, speziell diese Klasse, wird wissen was ich meine.
Es wurden immer weniger im Laufe der Entwicklung, und am Ende war man "nur noch" ein Heiler mit netten Buffs.

Und eine Frage: Dein Main ist ein BlackOrc gewesen. Hast du den Zeloten so weit gespielt, dass du darüber wirklich urteilen kannst? Ich hab ihn immerhin über ein Jahr gespielt, in allen Phasen der Entwicklung und nach Release.

Trotzdem muss man sich damit abfinden, dass sich Klassen ändern, insbesonders von einer closed Beta bis zum Release und darüber hinaus. Immer noch daran fest zuhalten, obwohl man selbst WAR ewig nicht gespielt hat, ist eher ...
wink.gif

Ach und zum Thema Hörensagen, Du solltest wissen, was man darauf geben kann.

Punkt 1)
Der absolut stärkste Heiler ist der Schamane auf Zerstörungsseite. Ich will hier nicht zig Posts und/oder Screens reinhaun Dir dir das Gegenteil beweisen werden.....aber glaub mir...es is definitiv so.... wenn ich in einem Szenario 320K Heal als Zelot rausghaut hab, dann wear der Schami nie unter 350K.....und wir wussten beide wir wir heilen müssen ;P

Sorry aber mit stark mein ich nicht welcher Heiler den "längsten" hat und am Ende am meisten Heilung im SZ rausgehauen hat. Die Heilungsstatistik im SZ ist einfach total nichtssagend da dort Overheal nicht mit einberechnet wird. Was aber auch keine Rolle spielt da die Stärke des Heilers sich nach wie vor nicht per "healing done" definiert. Der Zelot so wie der Runenpriester sind die einzigen Heiler ohne Mechanik und können somit theoretisch durchgehend heilen ohne in irgendeiner Weise ineffektiv zu werden. Klar kann der Schamane auch durchheilen und die aufgebauten Punkte vernachlässigen damit wird der Schamane in seiner eigentlichen Rolle aber ineffektiv und mutiert zu dem was er nicht sein soll: Heilbot. Der Jünger des Khaine hat selbiges Problem: er muss Schaden machen oder Seelenfetzen regenerieren um weiter heilen zu können. JdK fällt also grundlegend schonmal weg.

Bleiben noch Schami und Zelot und egal wie man es dreht und wendet der Zelot ist und bleibt hier aus Sicht der effektiven Spielweise die stärkere Heilerklasse. Das soll bei weitem nicht heißen, dass die anderen schwach wären, totaler Quatsch unter dem Strich heilen sie alle enorm gut wenn man die Klasse spielen kann aber nur der Zelot heilt ohne damit auf weitere Optionen / Ausrichtungen seiner Karriere zu verzichten. Der Gruppenheal des Schamanen ist stärker als der des Zeloten da der Zelot dafür gedacht ist hohe Schadensspitzen gegenzuheilen. Jeder der 3 Heiler hat von Mythic eine klar definierte Rolle bekommen wie diese Rolle dann vom Spieler gespielt wird bleibt ihm natürlich überlassen.
smile.gif

@Lari: ja habe ich und sorry aber die Klassen mit dem Stand aus der Beta zu vergleichen ist doch irgendwie komisch. In einer Beta werden viele Skills und Fähigkeiten getestet die im Laufe dieser Beta wegfallen und entweder nie wieder oder zu einem späteren Zeitpunkt im Spiel auftauchen. Und ja ich kann extrem viele Beispiele für derartiges aufzählen aus diversen MMORPGs und deren Erweiterungen. Ein MMORPG sollte man schon nach dem Status Quo beurteilen und nicht nach dem was irgendwann mal irgendwo irgendwie der Fall gewesen ist.

@Lari: ja habe ich und sorry aber die Klassen mit dem Stand aus der Beta zu vergleichen ist doch irgendwie komisch. In einer Beta werden viele Skills und Fähigkeiten getestet die im Laufe dieser Beta wegfallen und entweder nie wieder oder zu einem späteren Zeitpunkt im Spiel auftauchen. Und ja ich kann extrem viele Beispiele für derartiges aufzählen aus diversen MMORPGs und deren Erweiterungen. Ein MMORPG sollte man schon nach dem Status Quo beurteilen und nicht nach dem was irgendwann mal irgendwo irgendwie der Fall gewesen ist.
Hör mir doch mit dem Status Quo auf Mensch...
Der Zelot war mal eine wirklich geile Klasse. Und der Status Quo vom jetzigen Zeloten ist nichts anderes als en Heiler mit Buffs, der absolute MMORPG-Standard. Die Buffs heißen hier bloß Male. Das einzige, was hier komisch ist sind die ständigen Versuche, meine Aussagen (meine Meinung zum Zeloten zum Beispiel... -.-) immer wieder runter zu werten mit "du spielst doch eh nicht mehr" "Hörensagen" etc. Ist der Zelot, um den es ja im Moment geht, so anders, seitdem ich aufgehört habe? Immer noch alle Healfähigkeiten verteilt auf die Meisterschaften, so dass man garkeinen reinen Healzeloten haben kann? Brauchst nicht antworten, ich kenn die Antworten.

Und da schonmal aufgefordert wurde, mit dem offTopic aufzuhören, beende ich die Diskussion jetzt.

Hör mir doch mit dem Status Quo auf Mensch...
Sorry aber das ist ja wohl mal genau der Stand des Spiels den es überhaupt zu bewerten gilt. So ist das nunmal bei Spielen und eigentlich so ziemlich allem im Leben. Man bewertet nunmal den aktuellen Stand.

Der Zelot war mal eine wirklich geile Klasse. Und der Status Quo vom jetzigen Zeloten ist nichts anderes als en Heiler mit Buffs, der absolute MMORPG-Standard. Die Buffs heißen hier bloß Male.
Und was ist nun so schlimm daran? Wenn es deiner Meinung nach absoluter MMORPG-Standard ist versteh ich nicht wieso Warhammer Online nicht auch diesen Standard haben sollte.

Das einzige, was hier komisch ist sind die ständigen Versuche, meine Aussagen (meine Meinung zum Zeloten zum Beispiel... -.-) immer wieder runter zu werten mit "du spielst doch eh nicht mehr" "Hörensagen" etc.
Ich habe weder das eine noch das andere in irgendeiner Weise in meiner Argumentation verwendet. Ich habe lediglich, wie es in einer Diskussion nunmal üblich ist, sachliche Argumente angeführt und meine Meinung zu der Thematik dargelegt. Nicht mehr und nicht weniger.

Ist der Zelot, um den es ja im Moment geht, so anders, seitdem ich aufgehört habe? Immer noch alle Healfähigkeiten verteilt auf die Meisterschaften, so dass man garkeinen reinen Healzeloten haben kann? Brauchst nicht antworten, ich kenn die Antworten.
Achso ... hmmm seltsam, was denn jetzt? Entweder ist der Zelot absoluter MMORPG-Standard und entspricht dem 0815-Heiler eines jedem MMORPGs oder er ist dies eben nicht und der Spieler muss sich für eine Spielweise entscheiden: DoT + HoT, Castdamage + große Heilung, AE Schaden + Gruppenheilung. Und genau so simpel ist die Einteilung der 3 Pfade. That's it.

Und da schonmal aufgefordert wurde, mit dem offTopic aufzuhören, beende ich die Diskussion jetzt.
Gute Idee. Seh ich genauso.

Punkt 2)
Vereinzelt? 90% der Leute die ich kenne, müssen ALLE Details runter, Schatten, Light AA, AF usw.. ausschalten um zumindest 10 fps in einem normales 50 vs 50 fight zu haben...
und glaubs mir, aber JA...fast alle haben einen sehr sehr guten Rechner (mindestens Dual Core, 4 Gig Ram, 9600 GT - Maximal Quad Core, 4 Gig Ram, 9800 GTX) .... also bitte...
die 2 Punkte von Dir hören sich mehr als Marketingabteilung seitens Mythic an, als nur halbwegs neutraler Spieler.

mfg

BITTE WAS?! Ich habe C2D @ 2x3GHz, 2GB RAM und eine 8800GTS 512 MB Version und ich kann LOCKER bei einem 60vs60Kampf oder sogar mehr mit mittleren Details relativ flüssig spielen. (so ca. 20-25FPS, schwankt sehr, aber garantiert nicht 10 oder weniger...) Sorry aber deine Aussage ist nicht wirklich schlagkräftig. Ein Kumpel von mir hat eine noch ältere Kiste und klagt nicht über Performance Probleme.
rolleyes.gif
Ich weiß ja nicht was deine Freunde sich für komische Rechner gekauft haben...aber mit dem von dir beschriebenem System hat man garantiert nicht gerade so 10fps -_-

BITTE WAS?! Ich habe C2D @ 2x3GHz, 2GB RAM und eine 8800GTS 512 MB Version und ich kann LOCKER bei einem 60vs60Kampf oder sogar mehr mit mittleren Details relativ flüssig spielen. (so ca. 20-25FPS, schwankt sehr, aber garantiert nicht 10 oder weniger...) Sorry aber deine Aussage ist nicht wirklich schlagkräftig. Ein Kumpel von mir hat eine noch ältere Kiste und klagt nicht über Performance Probleme.
rolleyes.gif
Ich weiß ja nicht was deine Freunde sich für komische Rechner gekauft haben...aber mit dem von dir beschriebenem System hat man garantiert nicht gerade so 10fps -_-

Sinn dahinter ist, das die FPS Anzahl mehr als willkürlich ist und eben darum es keinen Sinn macht!
Du kannst mit einen sehr guten Rechner und absolut einwadnfrei aufgesetztem OS (inkls. Treiber, Updates usw..) teilweise NIEMALS auf die FPS Anzahl
viel schwächerer Hardware rankommen.....erklären kanns keiner (Mythic eventuell, nur die reden nur um den Brei rum) , nur ich versprech Dir....ich/wir stehen garantiert nicht alleine damit da und das war einer
der Hauptgründe warum die Leute die ich kenne WAR verlassen haben.

Edit:
Ein kurzer Vergleich noch....als ich im Oktober zuletzt AoC gespielt habe, war ich da bei einem
Keepdeff dabei, wo an die 40 vs 40 gespielt haben....jeder der die Grafik kennt, weiss was
AoC in Punkto Grafik zu bieten hat (deutlich mehr als WAR
smile.gif
) .... und dort hatte ich mit
folgenden Einstellungen KONSTANT 50 fps:
Alle Details HIGH - Max. Sichtweite - 4 x AA - AF - Schatten und Blooming EIN!

Bei WAR.....NIEMALS...und ich da ich beruflich im Hard- und Softwarebereich tätig bin,
bin ich mir zu 10000% sicher das mein Rechner oder mein OS nicht schuld daran ist...nein schuld daran ist lediglich
die schlampig programmierte Engine von Mythic. Anders kann es nicht erklärt werden....es gibt
sogar ein paar Hardwarefreaks, welche die Memory Leaks (welche völlig willkürlich waren)
bewiesen haben.....das an sich ist nicht aussergewöhnlich, aber der Punkt das es eben
NICHT auf die Harware ankommt, sondern lediglich der teilweise pure Zufall ist/war beweist
es
smile.gif

Sinn dahinter ist, das die FPS Anzahl mehr als willkürlich ist und eben darum es keinen Sinn macht!
Du kannst mit einen sehr guten Rechner und absolut einwadnfrei aufgesetztem OS (inkls. Treiber, Updates usw..) teilweise NIEMALS auf die FPS Anzahl
viel schwächerer Hardware rankommen.....erklären kanns keiner (Mythic eventuell, nur die reden nur um den Brei rum) , nur ich versprech Dir....ich/wir stehen garantiert nicht alleine damit da und das war einer
der Hauptgründe warum die Leute die ich kenne WAR verlassen haben.
Vielleicht habt ihr einfach alle Effekte an gelassen. Ich hatte mal das Erlebnis, dass ich mit meinen Quad-Core, 4 GB Ram und Geforce 280 selbst bei 12 vs. 12 Performance-Probleme hatte: Der Grund waren die ganzen AE-Zauber und Fähigkeitsanimationen von allen Spielern. Allerdings kann man die Animationen auf den KT, die Gruppe oder sich selbst einschränken bzw. völlig ausblenden (letzteres ist eher unschön). Ich laufe generell nur mit der Einstellung: eigene Animationen herum, so laufen auch Schlachten mit 300+ Leuten flüssig. Was interessieren mich die Effekte der anderen Spieler, die nicht mich betreffen bzw. die ich nicht auf sie mache. Die Einstellungen dazu sind im Hauptmenü zu finden, ich bin sicher, dass dies dir und den anderen hilft.

ach ja und zum thema fehlende endgameinhalte sag ich nur mal : schon arthas gelegt ?
biggrin.gif

und ich find WAR läuft eigentlich recht gut und die wo sich über die spielerbegrenzung beschweren haben wohl noch nicht gemerkt das WAR mehr als 1 gebiet hatt
tongue.gif

außerdem nenn mir 5 spielen die nach 2006 erschienen sind die bei 300 spielern und mehr noch ohen lagg und ruckeln auf maximaleinstellungen laufen ...

und ich verwend "und" glaub ich viel zu oft und so weiter
tongue.gif

Vielleicht habt ihr einfach alle Effekte an gelassen. Ich hatte mal das Erlebnis, dass ich mit meinen Quad-Core, 4 GB Ram und Geforce 280 selbst bei 12 vs. 12 Performance-Probleme hatte: Der Grund waren die ganzen AE-Zauber und Fähigkeitsanimationen von allen Spielern. Allerdings kann man die Animationen auf den KT, die Gruppe oder sich selbst einschränken bzw. völlig ausblenden (letzteres ist eher unschön). Ich laufe generell nur mit der Einstellung: eigene Animationen herum, so laufen auch Schlachten mit 300+ Leuten flüssig. Was interessieren mich die Effekte der anderen Spieler, die nicht mich betreffen bzw. die ich nicht auf sie mache. Die Einstellungen dazu sind im Hauptmenü zu finden, ich bin sicher, dass dies dir und den anderen hilft.

Danke für deinen Rat, aber glaubs mir.....erstens hatte das einen "Erfolg" von genau 5 fps erbracht (bei so starken System liegt der Fehler eben in der Software bzw. im Spiel)....
und zweitens wäre das ein Grund gewesen das Spiel noch schneller in die Tonne zu treten.

außerdem nenn mir 5 spielen die nach 2006 erschienen sind die bei 300 spielern und mehr noch ohen lagg und ruckeln auf maximaleinstellungen laufen ...
Nenn mir 5 Spiele, die in diesem Zeitraum erschienen sind, die von sich behauptet haben, dass dies ohne Probleme möglich sei.

Das es schlecht läuft ist wohl kaum von der Hand zu weisen, dazu kommen etliche Spieler die neuerdings über elendig lange Ladescreen klagen. Nicht die Balance, nicht die Klassen, nein der Knackpunkt für WAR ist die Performance, deshalb sind von den annähernd 1Mio Spielern nur 300K übergeblieben, klar sind einige davon auch aus anderen Gründen weg aber der großteil (Vorsicht Behauptung!) ist wegen der Performance gegangen.

Nach so vielen Halbwahrheiten mal was anders:

Das ist der Wahrheit:

Stärkster Destro-Healer overall: DoK!!11elf - 600.000 Heal ist schon crazy.

Performance-Glitch #1: Texturen + Zauberanimationen

Grund-FPS laut Fraps bei mir: 42 Altdorf, 13 Keepraid

Sachen die noch dringend überarbeitet werden müssen: Crafting, Zonelocking, Itemization

Sachen die nicht nur ärgerlich sind, sondern die Leute zum Aufhören bringen: Fraktionszahlen - (un)verhältnisse

Nenn mir 5 Spiele, die in diesem Zeitraum erschienen sind, die von sich behauptet haben, dass dies ohne Probleme möglich sei.

Wo steht denn, dass es bei WAR ohne Probleme möglich wäre? Ich wage mal stark zu bezweifeln, dass Mythic sich auf so eine Aussage einläßt. ^^

Bin auch dazu übergegangen die Effekt aus zu schalten. Aber nur wenns
sicht nicht vermeiden lässt. Den die Effekte anderer intressieren mich schon.
Ist nervig, wenn man wieder zig Stunden in diesen AoE Flecken am Boden
stehen bleibt und sich wundert das man Schaden kriegt. Aber lieber das,
als schlecht reagieren können. Und diesen Schritt brauche ich Gott sei dank
nur im Keep. Das ist einfach zuviel mit den Effekten auf dem kleinen Raum

Wo steht denn, dass es bei WAR ohne Probleme möglich wäre? Ich wage mal stark zu bezweifeln, dass Mythic sich auf so eine Aussage einläßt. ^^
Das es das nicht ist, wissen wir ja. Aber wenn er schon Spiele genannt haben will, die das können, will ich von ihm wissen, welche Spiele es können müssten. Ne Auswahl eben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück