Unsere Nachschublinien sind bis an ihre Grenzen belastet!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nenn mir 5 Spiele, die in diesem Zeitraum erschienen sind, die von sich behauptet haben, dass dies ohne Probleme möglich sei.

wart mal kurz...

-Age of Conan (aber da bin ich mir nicht ganz sicher)
-Warhammer Online (kennen wir ja alle ^^ )
- noch einige weiter die ich jetzt nich aufzählen möchte oder die 1-2 jahre vorher erschienen sind und wieviele davon habens fertig gebracht ?
Richtig keins
tongue.gif

achso ohne probleme mist das steht natürlich nirgends
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das es das nicht ist, wissen wir ja. Aber wenn er schon Spiele genannt haben will, die das können, will ich von ihm wissen, welche Spiele es können müssten. Ne Auswahl eben.

Nun so eine Anzahln an Spielern im gleichen Gebiet, werden nur mmorpgs haben und keins wird es schaffen, bzw. Eve, DAoC und WAR werden zu den gehören die noch am stabilsten laufen.

wart mal kurz...

-Age of Conan (aber da bin ich mir nicht ganz sicher)
Bietet nur instanziertes PvP, keine 150 vs 150 Schlachten. War aber vor Release bekannt.
-Warhammer Online (kennen wir ja alle ^^ )
Schafft es nicht, ohne dass es Performance Probleme client- sowie serverseitig gibt.
- noch einige weiter die ich jetzt nich aufzählen möchte oder die 1-2 jahre vorher erschienen sind und wieviele davon habens fertig gebracht ?
Richtig keins
tongue.gif
Ah ok, dachte schon mir wären Spiele entgangen, die auf Mass PvP ausgelegt sind, scheint aber eher nicht der Fall zu sein.

WAR und DaoC sind die einzigen mir bekannten RvR-Spiele. Kein anderes versucht mit MAssen-PvP zu glänzen (EVE außen vor). Also ist die Frage nach anderen Spielen, die das können ja völlig ohne Relevanz.

Also wenn man sich grundsätzlich die ganzen Antworten bzw. Posts hier durchliest, dann
kristallisiert sich eines raus, nämlich das die eine "Gruppe" mit dem Spiel zufrieden ist
wie es ist und damit leben können (obwohl Sie sich den Bugs, Performance Schwäche usw,
bewusst sind) während dessen die andere "Gruppe" (wo auch ich dazu gehöre) einfach es leid
ist, von einem Spieleentwickler und/oder Publisher wieder einmal mit leeren Versprechung
in ein Spiel "gehypt" worden zu sein und einfach 2009 (oder halt 2008) einen gewissen
Qualitätsstandard voraussetzen.
Dann gibts noch eine "kleine" Gruppe, die einfach ein paar Stunden (wenn überhaupt)
in der Woche spielen und so einfach die Probleme nicht richtig mitbekommen um diese
genau beurteilen zu können.

Ich persönlich denke nicht, das dies ist was sich Mythic gewünscht hat, aber nach dem AoC Failcom
Disaster hätten Sie wissen müssen das jeder nochmals mehr sensibilisiert ist und es einfach
besser machen MÜSSEN.

mfg

Es wird für die letzte Festung nun mal T5 gesagt, weil dann jeder bescheid weiß, um was es geht. Wenn das T4 gelockt wird geht man weiter ins nächste/letzte Gebiet und das kann man von der Logik her auch als T5 bezeichnen.

genau, das letzte gebiet ist T5.
und das sind die hauptstädte.
festungen sind T4, war-europe.com lesen, da stehts.

ahh ok bei Aoc hab ich mich wieder mal nicht richtig informiert ( hab nur mal fix auf der herrstellerseite geschaut weil ich schnell was gebraucht hab was nich so hammeer gut läuft und naja... egal vergessen wir den teil einfach ^^ )

aber eigentlich gibts kein "neueres " spiel das mit vielen spielern im open rvr/pvp flüssig läuft also war WAR ja das erste ( daoc zählt nich das is uralt und läuft heute auf jedem schrottrechner
tongue.gif
) und da kann man doch schonmal fehler machen... und mit Pve Spielen sollte mans ja auch nich vergleichen da hatt man auch keine 300+ mobs / spieler aufm bildschrim (in der offenen welt also innis zählen nich ) und s läuft flüssig... oder ?

Ich persönlich denke nicht, das dies ist was sich Mythic gewünscht hat, aber nach dem AoC Failcom
Disaster hätten Sie wissen müssen das jeder nochmals mehr sensibilisiert ist und es einfach
besser machen MÜSSEN.

mfg

Sie haben es besser gemacht, deutlich besser. Wer nicht einmal das einsehen mag, der sollte mal überlegen ob er noch kritisieren will oder nur noch flamed.

Laut meines Wissens wurde in der Beta Phase niemals der Endcontent getestet sondern immer nur einzelne Völker und Abschnitte, also T1 usw ....

Naja dann musst du eben aufhören zu spielen, du weinst hier rum und motzt, dabei ist es ein Klick um dein Abbo zu Beenden. Wenn du nicht weiter Warten willst oder Enttäuscht bist dann beende es und gut is...

Genau das habe ich schon vor längerem gemacht zusammen mit 12 anderen Spielern, ich weiss ehrlich nicht ob das der Sinn von W.A.R. war. Wir waren ALLE 12 CE Spieler und wurden einfach nur verarscht....

Ich bin auch CE Spieler ... ich bin zufrieden bis jetzt und die anderen 5 CE Spieler die mit mir gekommen sind auch.
Es wird an Lösungen gearbeitet, fleissig gepatcht.. etc. naja wer nicht mehr dabei sein will bzw. sich aufregt, soll das Game in ne Ecke schmeissen und gut ist.

Ich verstehe diese ganzen Schwarzmaler von wegen "leere Versprechungen" nicht. Nennt mir ein MMORPG welches innerhalb von 4 (?) Monaten 4 Klassen KOSTENLOS nachliefert? Dazu so rasant und konstant Patched, dass eig. wöchentlich Fehler behoben werden. (wenn ich da an Spiele denke, die mit Patches Werbung machen O.o). Dazu kann man nicht sagen das Mythic nicht das hält was es verspricht. Mythic HAT gesagt das sie an der Performance schruaben und zur Hölle JA das haben sie, Mythic hat gesagt das die Klassen nachkommen und auch das haben sie getan. Mythic hat gesagt das es noch eine ganze Menge Änderungen geben wird und verdammt nochmal die sind jetzt schon da und es kommen immer mehr...

Ich bin auch CE Spieler ... ich bin zufrieden bis jetzt und die anderen 5 CE Spieler die mit mir gekommen sind auch.
Es wird an Lösungen gearbeitet, fleissig gepatcht.. etc. naja wer nicht mehr dabei sein will bzw. sich aufregt, soll das Game in ne Ecke schmeissen und gut ist.

Dann hoffen wir, dass das nicht zu viele tun. Auf den wenig bevölkerten Servern sieht man deutlich, dass der Spielspass darunter leidet. Und das beschleunigt die Abwanderung weiter. Ich drücke die Daumen, dass WAR die Kurve kriegt und es das Spiel wird, das ich (und alle anderen auch) mir immer gewünscht habe. Und ich hoffe dass Mythic die Verbesserungen im Spiel auch offensiv vermarktet. z.B. mit einem "Wiedersehenswochenende" oder so was.

Die Nachschublinien sind ausgelastet. Ich werde den Kampf an einem anderen Ort tragen. Und dabei WAR hoffentlich nicht aus dem Auge verlieren.

Ich verstehe diese ganzen Schwarzmaler von wegen "leere Versprechungen" nicht. Nennt mir ein MMORPG welches innerhalb von 4 (?) Monaten 4 Klassen KOSTENLOS nachliefert? Dazu so rasant und konstant Patched, dass eig. wöchentlich Fehler behoben werden. (wenn ich da an Spiele denke, die mit Patches Werbung machen O.o). Dazu kann man nicht sagen das Mythic nicht das hält was es verspricht. Mythic HAT gesagt das sie an der Performance schruaben und zur Hölle JA das haben sie, Mythic hat gesagt das die Klassen nachkommen und auch das haben sie getan. Mythic hat gesagt das es noch eine ganze Menge Änderungen geben wird und verdammt nochmal die sind jetzt schon da und es kommen immer mehr...

UMSONST klassen nachpatchen, naja die sollten eigentlich von anfangan drin sein, das sind nicht gerade wohltäter, die dir was umsonst geben wollen..... die wollen die leute auch nur bei der stange halten.... und die fehler die behoben wurde, da muss ich nichts zu sagen, wäre ja noch unverschämter, wenn die leute mit den ganzen fehlern leben müssten....

UMSONST klassen nachpatchen, naja die sollten eigentlich von anfangan drin sein, das sind nicht gerade wohltäter, die dir was umsonst geben wollen..... die wollen die leute auch nur bei der stange halten.... und die fehler die behoben wurde, da muss ich nichts zu sagen, wäre ja noch unverschämter, wenn die leute mit den ganzen fehlern leben müssten....

Ich kenn da ein anderes spiel das für geld ja alles gleichgemacht hat... was die klassen angeht... das finde ich ne frechheit.... geld zu verlangen für etwas das genrell schon da ist aber man zu faul war es vornerein zu machen..... Und ja die klassen hätten ja auch schon mit dabei sein können was sie ja auch waren
wink.gif

Ich finde War okay... Für den Content der im Call to Arms Event kommt, nicht die beiden klassen, müssen wir nix zahlen... is doch fein.... das von mir erwähnte spiel hätte das für geld wieder angeboten
wink.gif

Aber ich schweife ab...

Eines möchte ich noch anmerken.... was habt ihr alle eigendlich erwartet? Ein Klon? oder doch etwas das sich in jedem gedanken vom spieler anderst setzt? Wenn es euch net gefällt warum beschwert ihr euch dann? Ihr sagt ihr hört auf und das die schon sehen was die davon haben werden... dann tut es aber lasst die anderen in ruhe die noch spaß haben oder jene die es sich anschauen möchten...

Eines möchte ich noch anmerken.... was habt ihr alle eigendlich erwartet? Ein Klon? oder doch etwas das sich in jedem gedanken vom spieler anderst setzt? Wenn es euch net gefällt warum beschwert ihr euch dann? Ihr sagt ihr hört auf und das die schon sehen was die davon haben werden... dann tut es aber lasst die anderen in ruhe die noch spaß haben oder jene die es sich anschauen möchten...

Man beschwert sich um etwas zu ändern, wenn wir alle nur mitlaufen und nichts sagen dann wird sich nix ändern, oder würdest du in einer Art DDR leben wollen ?^^ Wir haben den Verstand und eine Meinung und Plattformen um uns zu äußern, also machen wir das auch.

4 Monate nach Release gibt es noch Bugs und noch nicht genug Endcontent? Ähhhh, was habt ihr erwartet?
Bisher hat es kein MMORPG geschafft einen reibungslosen Start hinzulegen. AoC war erheblich schlimmer und auch das neue WoW-Addon strotz vor Bugs.

Zumal auch das Frage ist was für Endcontent ihr eigentlich vermisst? HighLevel PvE-Instanzen? Falsches Spiel, Warhammer war von Anfang als PvP-Spiel angekündigt. Wenn`s nach mir ginge könnten LostVale und der ganze PvE-Schotter ruhig rausfallen, nichts ist öder als tote Hose im RvR weil die Hälfte der 40er in irgendwelchen Inis rumhängt
wink.gif
.
Und das nur 200 Leute pro Seite in die Festung kommen - dann ist das Verhältnis wenigstens dort ausgewogen. Der Rest kann die Zit damit nutzen die gegnerischen Nachschublinien zwischen Festung und Kriegslager zu unterbrechen, oder während die Verteidiger genau damit beschäftgit sind, die nächste Zone für den Lock vorzubereiten. Denn für die Hauptstadt braucht man 2 Festungen.

Was aber meiner Meinung nach ebensoviel Schaden anrichtet wie die Bugs selbst ist dieses Geflame gegen das Spiel und wie schlimm es doch wäre. Ich mein - es ist erst 4 Monate alt? Dafür läuft es im Vergleich mit anderen großen Spielen in ihrem damaligen 4 Monat schon sehr gut
wink.gif

Wer jetzt wegbricht sind vor allem die Spieler die von älteren und damit mittlerweile ausgereifteren Titeln wie WoW verwöhnt wurden, oder vorher nie ein MMORPG gespielt haben
wink.gif
Das ist halt die übliche Dürrephase deiser Spielegattung direkt nach dem Release. Wenn Mythic es schafft die Bugs und Performance auszubügeln, kommen dann auch neue Spieler wieder dazu (spätestens wenn ihnen in Northrend langweilig wird, bzw. wenn ein War-Addon ansteht). Und viele alte Spieler die jetzt aufhören werden dann auch wieder anfangen.

Also seht es nicht so düster, sondern gebt dem Spiel die Zeit zum Ausbügeln der Bugs die auch den Konkurenzprogrammen zustand
wink.gif

Man beschwert sich um etwas zu ändern, wenn wir alle nur mitlaufen und nichts sagen dann wird sich nix ändern, oder würdest du in einer Art DDR leben wollen ?^^ Wir haben den Verstand und eine Meinung und Plattformen um uns zu äußern, also machen wir das auch.

Nur ist es reichlich sinnfrei, wenn Leute die schon längst nicht mehr spielen, meinen zu kritisieren. Das kommt dann eher als Stimmung anheizen rüber, als wie ernsthafte Kritik. Denn woher wollen diese Personen wissen, wie es wirklich im Spiel ist?

4 Monate nach Release gibt es noch Bugs und noch nicht genug Endcontent? Ähhhh, was habt ihr erwartet?
Bisher hat es kein MMORPG geschafft einen reibungslosen Start hinzulegen. AoC war erheblich schlimmer und auch das neue WoW-Addon strotz vor Bugs.

Zumal auch das Frage ist was für Endcontent ihr eigentlich vermisst? HighLevel PvE-Instanzen? Falsches Spiel, Warhammer war von Anfang als PvP-Spiel angekündigt. Wenn`s nach mir ginge könnten LostVale und der ganze PvE-Schotter ruhig rausfallen, nichts ist öder als tote Hose im RvR weil die Hälfte der 40er in irgendwelchen Inis rumhängt
wink.gif
.
Und das nur 200 Leute pro Seite in die Festung kommen - dann ist das Verhältnis wenigstens dort ausgewogen. Der Rest kann die Zit damit nutzen die gegnerischen Nachschublinien zwischen Festung und Kriegslager zu unterbrechen, oder während die Verteidiger genau damit beschäftgit sind, die nächste Zone für den Lock vorzubereiten. Denn für die Hauptstadt braucht man 2 Festungen.

Was aber meiner Meinung nach ebensoviel Schaden anrichtet wie die Bugs selbst ist dieses Geflame gegen das Spiel und wie schlimm es doch wäre. Ich mein - es ist erst 4 Monate alt? Dafür läuft es im Vergleich mit anderen großen Spielen in ihrem damaligen 4 Monat schon sehr gut
wink.gif

Wer jetzt wegbricht sind vor allem die Spieler die von älteren und damit mittlerweile ausgereifteren Titeln wie WoW verwöhnt wurden, oder vorher nie ein MMORPG gespielt haben
wink.gif
Das ist halt die übliche Dürrephase deiser Spielegattung direkt nach dem Release. Wenn Mythic es schafft die Bugs und Performance auszubügeln, kommen dann auch neue Spieler wieder dazu (spätestens wenn ihnen in Northrend langweilig wird, bzw. wenn ein War-Addon ansteht). Und viele alte Spieler die jetzt aufhören werden dann auch wieder anfangen.

Also seht es nicht so düster, sondern gebt dem Spiel die Zeit zum Ausbügeln der Bugs die auch den Konkurenzprogrammen zustand
wink.gif

Das Spiel ist erst 4 Monate alt ja, aber die WAR Story? Seit wann gibt es denn den GW? Die Leute die ich kenne, sind keine verwöhnten WoW Kinder sondern Tabletop Spieler, die seit weit aus mehr als 10 Jahren sich mit Warhammer befassen, solche Leute sind das die Enttäuscht sind und wegfallen und nicht nur wegen irgendwelchen bugs sondern wegen der Atmosphäre, wir waren alle auf einem RP Server und es war nur enttäuschent....

Dir ist klar, dass die Entwickler keine andere Wahl haben, wenn der Publisher Druck macht? Andere Entwirkler hätten die Klassen weg gelassen, die Fehler womöglich ignoriert oder das Ganze als ein "Add-On" für 30€ angeboten, was wir hier für umsonst bekommen. Seid doch froh das sie überhaupt etwas machen...
rolleyes.gif
aber euch ist das egal, ob sie sich nun Mühe geben oder keine. Hauptsache nörgeln und meckern....wundert mich das ihr überhaupt noch spielt, geschweige denn Spaß habt...

Das sie einen bei Stange halten wollen ist auch richtig. Ich will bei Stange gehalten werden (und nicht nur durch elend langes Equip farmen zB....). Sonst wird das Spiel ja langweilig...

Meiner Meinung nach sitzen bei Mythic fähige Leute die sich ihrer Sache durchaus bewusst sind. Die Einführung des Forums wird den Support noch mehr verbessern und ich bin stark der Meinung das WAR mit Patch 1.2 einen weiteren großen Sprung nach vorne in Sachen Qualität und Gameplay macht.
Die Spielerzahlen nehmen durchaus zu (von EA bestätigt, 300.000 Spieler, steigend) und wenn man in den Foren rumsurft bekommt man mit das viele Spieler neu anfangen wollen.

Ich kann nicht beurteilen wie zB. WoW zu Release Zeiten (bzw. ein paar Monate danach) aussah, aber aus Erzählungen weiß ich, dass es nicht anders war als bei WAR jetzt. Es hatte massenhaft Ecken und Kanten an denen nicht nur geschliffen, sondern gehobelt werden musste. Und jetzt? Ist es das erfolgreichste MMORPG auf dem Markt...

aber genug. Ich kann euch nur eines ans Herz legen: Wenn euch das Spiel nicht gefällt und die Entwickler ja so schlecht sind und so einen dummen Support haben, warum spielt ihr dann das Spiel? Warum gebt ihr den "so schlechten" Entwicklern 13€ im Monat? Warum macht ihr euch die Mühe in endlos vielen Threads euren Unmut freien lauf zu lassen? Warum spielt ihr nicht was anderes, und falls ihr das macht, was interessiert euch noch WAR? Wenn ich höre wie Leute prahlen: Sie haben mit WAR aufgehört weil es so schlecht ist und dann 20 mühselig aus dem Internet zusammengetragene Statistiken vorlegen, wie schlecht es doch um WAR steht und Mythics/EAs Finanzen und das man alles ändern sollte (anstatt in der Zeit ein Spiel zu spielen was Spaß macht o.O) Am liebsten würde ich solch Meckertypen einmal bei Mythic ins Entwickler Büro setzen und sagen:

"Los...ändere den Code so um, dass dir das Spiel Spaß macht. Ändere den Code so um, dass es Balanced ist. Ändere alles so um, dass keine Bugs vorhanden sind.
achja...aber bitte in 5 Tagen."

OK jetzt habe ich mir Luft gemacht xD Ich werde jetzt meinen Char weiter Richtung 40 bringen, da ja die bekannte Levelbegrenzung noch aktiv ist
wink.gif
Finde ich übringens Super Idee. So "stören" die low level Spieler nicht mehr beim Burgraid und die 40iger können ihren verdienten Endcontent schön genießen. =)

Das Spiel ist erst 4 Monate alt ja, aber die WAR Story? Seit wann gibt es denn den GW? Die Leute die ich kenne, sind keine verwöhnten WoW Kinder sondern Tabletop Spieler, die seit weit aus mehr als 10 Jahren sich mit Warhammer befassen, solche Leute sind das die Enttäuscht sind und wegfallen und nicht nur wegen irgendwelchen bugs sondern wegen der Atmosphäre, wir waren alle auf einem RP Server und es war nur enttäuschent....

Ihr regt euch auf weil RP fehlt oO Ma ne frage.... seit wann gibt es in Warhammer RP? Ich für meinen teil habe nie rp gesehen... Warhammer braucht das auch net...

Und ma ne andere Frage... was stört dich sonst noch an der Atmo? Das vlt die Gewalt nicht übernommen wurde? Naja... wenn du 18 oder drüber bist okay... ich vermisse die gewalt auch... aber hey... ein spiel das ab 18 eingestuft wird ist nicht verkaufsfördernd... und wenn es dann gar indiziert werden würde deswegen wars das...

Also kann ich net nachvollziehen was dich an der atmo stört? Ich bin seit den 90'er anhänger von Warhammer und den nebenprodukten, gut ich spiele nicht aktiv aber ich kenn die Atmo auch und es ist annehmbar wie es übersetzt wurde in das Online spiel...

Moin,

also ich lese immer das diejenigen die nicht in die Festung kommen eben den nachschub vom Kriegslager abschneiden sollen. Na ja da ein großteil der Spieler aber über die Hauptstädte in die Gebiete strömt um dort sicher anzukommen fragt man sich was die Lösung soll. NA dann mal viel Spaß noch beim umgehen der Festung um auch zu verhindern das die Spieler der gegnerischen Fraktion nicht durch die Hauptstadt ans ziel gelangen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück