Unsere Nachschublinien sind bis an ihre Grenzen belastet!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Spiel ist erst 4 Monate alt ja, aber die WAR Story? Seit wann gibt es denn den GW? Die Leute die ich kenne, sind keine verwöhnten WoW Kinder sondern Tabletop Spieler, die seit weit aus mehr als 10 Jahren sich mit Warhammer befassen, solche Leute sind das die Enttäuscht sind und wegfallen und nicht nur wegen irgendwelchen bugs sondern wegen der Atmosphäre, wir waren alle auf einem RP Server und es war nur enttäuschent....

Was hast du denn am Tabletop für Atmosphäre? Das sich 2 riesige Armeen gegenüberstehen. Schonmal einen Kampf mit locker 3-4KTs auf jeder Seite mitgemacht? DAS ist Atmosphäre. RP? Wenn du richtig RP machen willst musst du dir mit Mühe und Not eine vernünftige Gilde dazu suchen. Gibt einfach zu wenig Anhänger/zu viele Deppen, die es einem auf einem RP Server versauen. Hast du in jedem MMORPG....und klar hat jeder seine eigenen Vorstellung von der Warhammer Welt. Aber allgemein kann man sagen das Mythic diese einfach wunderbar nachempfunden hat. Es gibt vielleicht ein oder zwei Makel, aber da kann man eig. drüber hinwegsehen.

Wer dann mit WAR aufhört, weil es nicht die Atmosphäre hat, die man sich gewünscht hat, bitte. Den werde ich nicht verurteilen. Jeder soll das spielen, was ihm Spaß macht. Aber das Spiel bloß deshalb nieder zu machen, bringt niemandem was und stimmt nunmal einfach nicht. WAR ist ein gutes Spiel mit Ecken und Kanten, wie es nunmal üblich ist. Wartet ab und schaut erstmal was sich bisher verändert hat und wie viel noch kommen kann...

Also mir kommt es so vor als hätte war schon jetzt mehr Endcontent als z.B. ein anderes Spiel, welches PvE sein wollte. Da hat man sich auf lvl 60 gekämpft nur um festzustellen dass der einzige Endcontent ein lausiger Drache war. Wenn man sich wegen der Serverabstürze, Warteschlangen und Bugs (vor allem der lootbug bei dem man mindestens 1x die Stunde reloggen und in die Warteschleife gehen durfte) lieber etwas Zeit mit dem lvln gelassen hatte, dann gab es einen lausigen Drachen und eine etwas umfangreichere Raid-Instanz. Hach, wären manche von euch (z.B. Markon) nur dabeigewesen!

Leute, das ist ein MMORPG! Es ist zwar traurig, aber bei dieser Art Game war es schon IMMER standard, dass man es erst nach etwa einem Jahr richtig beurteilen konnte. Und ich finde war sieht sehr vielversprechend aus, und Mythic tut spürbar was. Ich habe auf jeden Fall verdammt viel Spass damit. Und wer keinen Spass hat soll Acc kündigen, was anderes zocken und demnächst mal wieder reinschauen. Aber bitte nicht pauschal sagen "war ist bäh, Mythic ist bäh", die Leute gabs beim anderen Game auch.

@odin: Das Tabletop hat durchaus Atmosphäre und die ist sogar intensiver als bei den Games die ich bisher kenne weil sie im Kopf entsteht und stattfindet, ähnlich einem pen&paper rpg oder einem guten Buch. Diese Art der Atmo kennen sehr viele Leute nicht bzw. sind nicht dazu fähig. Das sollte jetzt kein Flame sein und bezog sich nicht auf dich, wollts nur anmerken. Ich wundere mich nicht wenn einige Leute die vom TT kommen von der Atmo enttäuscht sind. Ist wie bei einem Film zum Buch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Lunatic_Neo

Also das erläuter mir mal genauer. Geht es eigentlich hier drin nicht um die begrenzungen während des Festungsraids. Naja mittlerweile ist das ganze schon wieder in einer kontroverse wow ist aber besser ausgeartet

Die Verteidiger die nicht mehr in die Festung kommen (es werden weniger Verteidiger als Angreifer in die Festung gelassen) sollen sich um die angreifenden Nachzügler kümmern die in die Festung reinwollen, weiterhin um die gefallenen Angreifer die nicht gerezzt werden konnten bzw freigelassen haben und somit von ihrem Kriegslager aus neu anlaufen müssen.

Also mir kommt es so vor als hätte war schon jetzt mehr Endcontent als z.B. ein anderes Spiel, welches PvE sein wollte. Da hat man sich auf lvl 60 gekämpft nur um festzustellen dass der einzige Endcontent ein lausiger Drache war. Wenn man sich wegen der Serverabstürze, Warteschlangen und Bugs (vor allem der lootbug bei dem man mindestens 1x die Stunde reloggen und in die Warteschleife gehen durfte) lieber etwas Zeit mit dem lvln gelassen hatte, dann gab es einen lausigen Drachen und eine etwas umfangreichere Raid-Instanz. Hach, wären manche von euch (z.B. Markon) nur dabeigewesen!

Leute, das ist ein MMORPG! Es ist zwar traurig, aber bei dieser Art Game war es schon IMMER standard, dass man es erst nach etwa einem Jahr richtig beurteilen konnte. Und ich finde war sieht sehr vielversprechend aus, und Mythic tut spürbar was. Ich habe auf jeden Fall verdammt viel Spass damit. Und wer keinen Spass hat soll Acc kündigen, was anderes zocken und demnächst mal wieder reinschauen. Aber bitte nicht pauschal sagen "war ist bäh, Mythic ist bäh", die Leute gabs beim anderen Game auch.

@odin: Das Tabletop hat durchaus Atmosphäre und die ist sogar intensiver als bei den Games die ich bisher kenne weil sie im Kopf entsteht und stattfindet, ähnlich einem pen&paper rpg oder einem guten Buch. Diese Art der Atmo kennen sehr viele Leute nicht bzw. sind nicht dazu fähig. Das sollte jetzt kein Flame sein und bezog sich nicht auf dich, wollts nur anmerken. Ich wundere mich nicht wenn einige Leute die vom TT kommen von der Atmo enttäuscht sind. Ist wie bei einem Film zum Buch.

zum ersten teil : Totales Dito! Stimme dir voll und ganz zu!

zum zweiten Teil: Kam es so rüber als denke ich ein TT hat keine Atmo? Dann tut es mir Leid! Natürlich hat eine TT-Runde eine ganze Menge Atmosphäre. Ich wollte eig. nur sagen das WAR diese Atmosphäre auch hat und mMn die Warhammer Welt sehr gut umgesetzt hat.
wink.gif
Nur so als kleine Korrektur falls da was falsch verstanden wurde...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dir ist klar, dass die Entwickler keine andere Wahl haben, wenn der Publisher Druck macht? Andere Entwirkler hätten die Klassen weg gelassen, die Fehler womöglich ignoriert oder das Ganze als ein "Add-On" für 30€ angeboten, was wir hier für umsonst bekommen. Seid doch froh das sie überhaupt etwas machen...
rolleyes.gif
aber euch ist das egal, ob sie sich nun Mühe geben oder keine. Hauptsache nörgeln und meckern....wundert mich das ihr überhaupt noch spielt, geschweige denn Spaß habt...

Meiner Meinung nach sitzen bei Mythic fähige Leute die sich ihrer Sache durchaus bewusst sind. Die Einführung des Forums wird den Support noch mehr verbessern und ich bin stark der Meinung das WAR mit Patch 1.2 einen weiteren großen Sprung nach vorne in Sachen Qualität und Gameplay macht.
Die Spielerzahlen nehmen durchaus zu (von EA bestätigt, 300.000 Spieler, steigend) und wenn man in den Foren rumsurft bekommt man mit das viele Spieler neu anfangen wollen.

Ich kann nicht beurteilen wie zB. WoW zu Release Zeiten (bzw. ein paar Monate danach) aussah, aber aus Erzählungen weiß ich, dass es nicht anders war als bei WAR jetzt. Es hatte massenhaft Ecken und Kanten an denen nicht nur geschliffen, sondern gehobelt werden musste. Und jetzt? Ist es das erfolgreichste MMORPG auf dem Markt...

aber genug. Ich kann euch nur eines ans Herz legen: Wenn euch das Spiel nicht gefällt und die Entwickler ja so schlecht sind und so einen dummen Support haben, warum spielt ihr dann das Spiel? Warum gebt ihr den "so schlechten" Entwicklern 13€ im Monat? Warum macht ihr euch die Mühe in endlos vielen Threads euren Unmut freien lauf zu lassen? Warum spielt ihr nicht was anderes, und falls ihr das macht, was interessiert euch noch WAR? Wenn ich höre wie Leute prahlen: Sie haben mit WAR aufgehört weil es so schlecht ist und dann 20 mühselig aus dem Internet zusammengetragene Statistiken vorlegen, wie schlecht es doch um WAR steht und Mythics/EAs Finanzen und das man alles ändern sollte (anstatt in der Zeit ein Spiel zu spielen was Spaß macht o.O) Am liebsten würde ich solch Meckertypen einmal bei Mythic ins Entwickler Büro setzen und sagen:

"Los...ändere den Code so um, dass dir das Spiel Spaß macht. Ändere den Code so um, dass es Balanced ist. Ändere alles so um, dass keine Bugs vorhanden sind.
achja...aber bitte in 5 Tagen."

OK jetzt habe ich mir Luft gemacht xD Ich werde jetzt meinen Char weiter Richtung 40 bringen, da ja die bekannte Levelbegrenzung noch aktiv ist
wink.gif
Finde ich übringens Super Idee. So "stören" die low level Spieler nicht mehr beim Burgraid und die 40iger können ihren verdienten Endcontent schön genießen. =)

Quelle???
Wo ist die Quelle das die Spielerzahlen steigen!
Posten bitte!!

Für jeden der neu kommt, gehen auch wieder welche und meistens leider mehrere!
Das ist dir schon aufgefallen oder?

Der Rest ist labber labber labber und echt keinen Kommentar wert.

also wenn ich mal an nen normalen Festungsraids bei uns denke dann ist es so. das passiert ca.1x dann gehen die Leute übers PvE Gebiet soweit sie können und damit ist das ganze wieder ad absurdum geführt. Allerdings werden auch ca 99% der Leute gerezzt und die restlichen 1 % liegen so unglücklich das man an die nicht mehr rankommt. Aber dank der tollen Funktion der begrenzung haben sich an den Rändern mittlerweile soviele Leute gesammelt das dieser Prozentsatz sofort aufgefüllt ist. Es stellt sich ja auch nur die Frage ob das alles wirklich durchdacht ist und meiner meinung nach mußte einfach nur schnell ne Lösung her und das war die naheliegenste.

Das Spiel hat durchaus eine Menge Potential aber wir sind noch Meilenweit von dem entfernt was wir uns unter dem Spiel vorgestellt haben (persönliche Meinung)

Quelle???
Wo ist die Quelle das die Spielerzahlen steigen!
Posten bitte!!

Für jeden der neu kommt, gehen auch wieder welche und meistens leider mehrere!
Das ist dir schon aufgefallen oder?

Der Rest ist labber labber labber und echt keinen Kommentar wert.

Und du meinst dein Kommentar wäre etwas wert?

Klar.... Es kommen und gehen leute... is bei jedem spiel so... auch bei den stärkeren games die mehrere millionen user haben... dat is normal... Klar steigen die zahlen wieder... is auch normal... es kommen ja die letzten beiden klassen weswegen ja viele im vorraus sich verabschiedet hatten weil die net drin waren...

Dann natürlich des Testaccount.... erweiterung des Kundenumfelds... ich denke schon das die anzahl der spieler wieder steigen wird...

Es ist manschmal traurig das man gezwungen wird Quellen anzugeben, aber jene die es verlangen es selbst nie machen... oder dran denken... könnte ja sein das die meinung dadurch zerpflügt wird...

Ich schließe mich der meinung an das wir ein fazit nach dem ersten Jahr machen sollten.... 4 Monate (oder 5...ka) sin einfach zu wenig um irgend etwas objektiv beruteilen zu können... und die wo meinen das sie es könnten nur aus der tatsache raus weil sie es aus zweiter hand hören sind eigendlich schafe die zu alles blöken... also leuts... hört auf zu flamen, wartet ein Jahr und macht diesen Schrott dann... Als Mod häte ich den Thread längst geschlossen weil es nicht mehr objektiv ist... und hey... flamen is keine objektivität

also wenn ich mal an nen normalen Festungsraids bei uns denke dann ist es so. das passiert ca.1x dann gehen die Leute übers PvE Gebiet soweit sie können und damit ist das ganze wieder ad absurdum geführt. Allerdings werden auch ca 99% der Leute gerezzt und die restlichen 1 % liegen so unglücklich das man an die nicht mehr rankommt. Aber dank der tollen Funktion der begrenzung haben sich an den Rändern mittlerweile soviele Leute gesammelt das dieser Prozentsatz sofort aufgefüllt ist. Es stellt sich ja auch nur die Frage ob das alles wirklich durchdacht ist und meiner meinung nach mußte einfach nur schnell ne Lösung her und das war die naheliegenste.

Das Spiel hat durchaus eine Menge Potential aber wir sind noch Meilenweit von dem entfernt was wir uns unter dem Spiel vorgestellt haben (persönliche Meinung)

Klar hat das Game potenzial... nur ist es noch zu früh sich darüber sorgen zu machen wie sich das ganze nun wirklich entwickeln wird. Ich denke auch das es zwar gut durchdacht ist aber an den Spielern im eigendlichen sinne wieder scheitert... Ich sehe das so Entwickler bauen etwas ein und die Spieler versuchen drum rum zu spielen... okay machen nicht alle aber ansatzweise zu viele. Ohne die Lösung der Entwickler würden wir im T5 immer noch abschmieren und dann wären wir wieder da wo wir jetzt sind... in einem wirr warr aus anschuldigungen, drohungen und flames.....

Gebt dem Entwicklern die zeit.... oder wenn ihr besser seit bewerbt euch dort und macht es selbst...

Nehmt's mir bitte nicht übel aber bevor ihr euch hier weiter verbal die Köpfe einschlagt mach ich den Thread lieber mal zu. Bei Fragen bzgl. der Schließung könnt ihr mich gerne jederzeit per PM kontaktieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück