Unterbrecher für alle Paladine - feine Sache!

Fremder123

Welt-Boss
Mitglied seit
15.01.2010
Beiträge
3.654
Reaktionspunkte
531
Kommentare
463
Buffs erhalten
178
Hallo!

Hab grad ein wenig gestöbert und bei MMOchampion die neuesten Zugänge zu den Patchnotes für 4.0.6 durchgelesen. Dabei ist Folgendes besonders ins Auge gestochen:

Rebuke can now be trained by all paladins at level 54. Existing characters will need to visit their trainer, even if they had talented Rebuke before.

Retribution:
The Rebuke talent has been replaced with a new passive talent, Sacred Shield. Paladins who had Rebuke before will automatically have Sacred Shield. Sacred When reduced below 30% health, paladins gain the Sacred Shield effect. The Sacred Shield absorbs X damage and increases healing received by 20%. Lasts 15 seconds. This effect cannot occur more than once every 30 seconds. Undispellable.

Für alle, die das Englische nicht lesen können oder wollen: Zurechtweisung (also der Unterbrecher, welcher derzeit noch tief im Vergelter-Baum sitzt) wird ein erlernbares Talent für ALLE Paladin-Skillungen. Das heißt, dass auch Holys und Prots ab 4.0.6 unterbrechen werden können. Sehr coole Sache!

Im Vergelter-Baum wird das Talent entfernt und durch ein neues ersetzt, welches einen Schild erzeugt, sobald der Retri unter 30% Leben fällt.Dieser Schild absorbiert eine bestimmte Menge Schaden und erhöht die erhaltene Heilung um 20 %. Dauer 15 Sekunden. Kann nur alle 30 Sekunden auftreten und nicht dispellt werden.

Das sind doch mal gute Neuigkeiten, grad fürs PvP werden alle Speccs so offensiv gestärkt und grad der Holy steht nicht nur da und muss, sobald der Hammer CD hat, tatenlos mit ansehen, wie um ihn herum alles castet und heilt. Der Prot wird zum Casterkiller schlechthin, mit dem Silence vom Schild, dem Unterbrecher und dem Hammer hat er satte 3 Möglichkeiten, um Caster und Heiler zu beschäftigen. Hier bin ich gespannt ob das so bleiben wird oder was anderes für ihn dafür generft/ verändert wird (der Silence z.B.). Fürs PvE eine feine Sache, so können auch Heiler und Tanks mit unterbrechen, wenns beim Retri grad CD hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gefällt mir! Ich vermisse "Zurechtweisung" jedesmal, wenn ich als Holy unterwegs bin.
 
Wenn sie das neue Talent mal in den Tankbaum hätten ... =)

Ansonsten bin ich voll dafür - damit werden die Tank noch "gleichwertiger". Mit Schild geht unterbrechen aber auch - net soo wild.

Eine Aufgabe mehr für den Palatank: Boss interrupten =)
 
Eigentlich eine gute Ändernung, nur dann fällt der Nervenkitzel weg wenn man als Palatank BSF Hero macht und man als einziges unterbrechen kann xD
 
Als Tank auch keien schlechte Sache,
da einmal in 1-er Minute unterbrechen können,
ist in manchen Situationen echt doof,
wenn die Gruppenkonstilation nicht grade die Beste ist
 
du kannst alle 15seks unterbrechen, mit etwas glück sogar früher

(mit dem schild)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für den Prot ist die Änderung gut, weil sein Unterbrecher bisher (geskillt) 50 Sekunden CD hat und auf dem Global Cooldown liegt, genau wie der Schild des Rächers. Wenn der Prot also gerade einen Style nutzt und den GCD auslöst, der Boss/ Mob aber in jenem Moment zu einem Cast mit 1,5 Sekunden Zauberzeit ansetzt, ist es fast nicht zu schaffen den dann zu unterbrechen. Zurechtweisung unterliegt keinem GCD und kann somit jederzeit genutzt werden, unabhängig von anderen Aktionen.

Auch als Holy ist das eine gute Sache, wenn aber eher für PvP (meiner Meinung nach). Im Raid/ in Instanzen hat man genug zu tun um die Gruppe oder den Tank am Leben zu halten, auch OHNE dass man noch auf einen zu unterbrechenden Cast achten müsste. Aber im BG oder der Arena muss man als Holy nun nicht mehr hilflos zusehen, sondern kann auch mal unterstützend eingreifen und einen Cast unterbrechen. Sehr nett.
 
Rebuke ist Melee-Range. Wer als Holy auf Meleerange bei den Bossen steht (gewisse außen vor) ist eh lebensmüde.
Würd ich so nicht sagen. Als Melee steh ich ja auch am Boss und kipp nicht gleich instant um. Und als Heiler hab ich noch weit bessere Möglichkeiten zur Lebenserhaltung.^^

Mal angenommen Du hast eine Randomgruppe mit 3 Eulen (ich spinn jetzt mal) und gehst in eine Instanz wo Unterbrechen Pflicht ist. Wer sollte das machen wenn nicht Du? Gut, der Tank vielleicht, aber wenn der CD hat oder kaum die Aggro halten kann, ist es doch eine gute Alternative. Und z.B. bei Corla ist es scheißegal wo man steht, solange die Strahlen richtig gehandhabt werden kommt ja praktisch null Schaden außer auf den Tank. Da kann ich mich guten Gewissens mit ranstellen (z.B. bei 3 Range-DDs, die die Strahlen übernehmen).
 
Super eine absolut sinnvolle Neuerung. Mit nem Unterbrecher ausserhalb des GCDs bekommt der Palatank wieder ein bisschen mehr Flexibilität.

Dann heissts natürlich: Hitcappflicht
 
Mal angenommen Du hast eine Randomgruppe mit 3 Eulen (ich spinn jetzt mal) und gehst in eine Instanz wo Unterbrechen Pflicht ist. Wer sollte das machen wenn nicht Du?

Naja, Raid != Ini.
Ini kannst das machen.

Bei Feludius ... hmmm.. "ups, Glaciate ich muß laufen" -> kein Heal
Wär dumm =)

Die Eulen hätten, wenn es gute Eulen sind, Sunbeam gespecct. Dann wär das in ner Rota gut möglich.

Dann heissts natürlich: Hitcappflicht

Was kaum einer machen wird. Es kostet enorm reforging.
Ich finds auch persönlich sinniger beim DD untergebracht. Der braucht das Hitcap so oder so.
Als Tank forgt Du Dir Survivalstats weg.

Aber: schau mer mal.
 
Für den Prot ist die Änderung gut, weil sein Unterbrecher bisher (geskillt) 50 Sekunden CD hat und auf dem Global Cooldown liegt, genau wie der Schild des Rächers. Wenn der Prot also gerade einen Style nutzt und den GCD auslöst, der Boss/ Mob aber in jenem Moment zu einem Cast mit 1,5 Sekunden Zauberzeit ansetzt, ist es fast nicht zu schaffen den dann zu unterbrechen. Zurechtweisung unterliegt keinem GCD und kann somit jederzeit genutzt werden, unabhängig von anderen Aktionen.

Klar das es auf dem GCD liegt, deshalb hatte ich ja geschrieben das der Nervenkitzel verloren geht, weil man das schild ja so timen muss das es da is^^ aber wie gesagt, sinnvoll alle mal, jetz kann jede Tankklasse EIGENTLICh recht zuverlässig unterbrechen kann
 
Naja, Raid != Ini.
Ini kannst das machen.

Bei Feludius ... hmmm.. "ups, Glaciate ich muß laufen" -> kein Heal
Wär dumm =)

Die Eulen hätten, wenn es gute Eulen sind, Sunbeam gespecct. Dann wär das in ner Rota gut möglich.



Was kaum einer machen wird. Es kostet enorm reforging.
Ich finds auch persönlich sinniger beim DD untergebracht. Der braucht das Hitcap so oder so.
Als Tank forgt Du Dir Survivalstats weg.

Aber: schau mer mal.

Also ich habe beide Caps, zwar nur das Wk-Softcap aber es reicht ja erstmal. Klar reforgt man die avoidstats, aber die chance das ein boss oder der trash auf einen DD losgeht wird so quasi null, wenn man den rest ("rota", etc gut meistert). Für heros reichen meine Avoidstats, habe meine Persönliche heilerin und die hat nur probleme bei tanks die die aggro nich halten können, mich kann sie ganz entspannt heilen.
In raids ist das was anderes klar, aber sinniger beim dd untergebracht ist immer so ne sache, du als tank stehst IMMER dran, der dd muss evtl grad da was machen was ihn vom unterbrechen ablenkt. Wir bekommen diese Fähigkeit, also sollte man sie auch nutzen. meistens wird ein cast ja nur dann unterbrochen wenn der Boss sonst n riesenschaden auf DICH macht, da nützen dir deine Avoidstats auch nichts wenn z.b. n spell auf dich gecastet wird.
 
Was kaum einer machen wird. Es kostet enorm reforging.
Ich finds auch persönlich sinniger beim DD untergebracht. Der braucht das Hitcap so oder so.
Als Tank forgt Du Dir Survivalstats weg.

Aber: schau mer mal.

Das erinnert mich an unsere Diskussion im anderen Thread nur jetzt mit vertauschten Rollen.

Mal schauen was die PvP Community sagt mit jetzt 3 Fähigkeiten des Prots die mehr oder weniger gut unterbrechen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hört sich ja gut an

aber ich hör schon das geheule "der Retri ist viel zu stark 2 schilder self heal und dmg" mimimi
 
hört sich ja gut an

aber ich hör schon das geheule "der Retri ist viel zu stark 2 schilder self heal und dmg" mimimi
Stimmt das Schild gibts auch (wieder). Plus Kreuzfahrerstoß bekommt auch noch nen Buff.

Sieht mir wieder nach dem typischen "Klasse ist übermächtig" und "Klasse ist nicht zu gebrauchen" Ping-Pong von Blizzard beim Pala aus. Das kennt man ja mittlerweile.
 
also das liest sich ja fantastisch...perfekt wäre es,wenn der Unterbrecher auch noch auf Distanz funktionieren würde und nicht nur wenn man am caster dran steht.aber wollen wir mal nicht zu gierig werden
 
Zurück