Unterequippte, unverzauberte, ungesockelte Tanks in HCs

Doofkatze

Welt-Boss
Kommentare
269
Buffs erhalten
149
Entweder der "Ruf zu den Waffen" hat jetzt eine erhöhte Anzahl von Spielern getroffen, es entsteht eine neue Dreistheit oder aber wir haben ziemliches Pech.

In den vergangenen Tagen war ich gezwungen, knappe 10 Leute, davon alleine gestern 4 Tanks per Kickvote rauszuwerfen.

Unterequipped (325), unverzaubert (9 Items unverzaubert, 1 leerer Sockel), keine Erfahrung (nicht ein HC Erfolg), aber durchrushend, sodass der eine Gegner nichtmal liegt und der nächste schon gepullt wird.

Dabei ist das wirklich keine Übertreibung. Da kam dann ein Tank nach dem anderen, der nichtmal die Voraussetzungen für HC Inis erfüllt (unter 330 angelegt), großteils nichtmal etwas verzaubert hat und direkt in die nächste Mobgruppe hüpft.

Es ist wirklich erschreckend, wie man 2 x an der gleichen ersten Gruppe im steinernen Kern scheitern kann, wenn man selbst makiert und der Tank alles ignoriert und in die Mitte springt und nach knappen 5 Sekunden am Boden liegt.

Es ist wirklich eine Geduldsprobe, derzeit mit einem Randomtank eine Instanz zu betreten, aber ich habe nunmal keine Lust, ständig nur meinen Twinktank spielen zu müssen, weil mich die Tanks so aufregen.

keine Selbstheilung (Specials), nichtmal eine Unterbrechung (ist wohl scheinbar auch neuerdings ALLES DD-Sache), teilweise nichtmal die Spielmechanik kennend...

Ich weiß nicht, was das soll. Sämtliche Chars der Gilde haben brav nhc gespielt, die gleiche Klasse ausgefüllt in hc, Equipment IMMER gepflegt und seit 4.1 treffe ich FAST (es gibt ja auch wirklich gute AUSNAHMEN) nur noch auf Tanks, teilweise Heiler, die ohne all dies in HC Inis hüpfen und unsere Repkosten ins Unermessliche steigern.

Ist kein reines 4.1 Problem, gab auch vorher genug Leute die sich Ruf-Teile geholt haben die ihnen
selbst nichts brachten, aber den iLev pushten um hc gehen zu können. Ich selbst habe mir meine
letzten zwei Punkte damals auch mit einem Plattengürtel geholt, dabei spiel ich Hexe. ^^

Solange die Leute ihre Klasse halbwegs spielen können ist sowas kein Problem, hatte selber letztens
auch einen Tank der zum ersten mal ZA war und ansich nur in die alten Heros wollte, da er den
hohen iLev nur durch PvP-Equip erreichte. Wir haben ihm angeboten es zu versuchen nachdem er
die Gruppe verlassen wollte. Es war zwar nen zäher run, aber es hat geklappt.

Also sollte man nicht nur auf das Equip achten, sondern auch auf den Spieler dahinter. Der überequipte
Tank mit vollen Sockeln und besten VZ kann immer noch ein boon sein der seine Ausrüstung nach
einem Guide zusammen gestellt hat, wärend der kleine unterequipte Heiler sein Handwerk versteht
und mangelndes Equip durch Skill ausgleicht. Halt immer noch die selben Regeln wie vor 4 Jahren.

seit 4.1 hatte ich das auch in den normalen hc's. deshalb hab ich den jeweils ersten besuch im neu aufgelegten zg und za auf die gildengruppe beschränkt und bin dann erst random. und seit dem geh ich nur noch in die, auch wenn der run mal 2 1/2 stunden dauert und 150g repkosten bringt. immerhin hab ich keine leute da, die unterequipped sind und unverzaubert und ungesockelt dastehen und nach 1,25349 sekunden tot im staub liegen. zumindest bis jetzt noch nicht.

nur was sowas wie unterbrechen angeht, da geb ich dir recht Doofkatze: das scheint wirklich dd-sache geworden zu sein, obwohl jeder tank das besser könnte, wenn er wollte (was ich assig finde).

Wenn ihr mich fragt, sind das schon wieder DDs, die schneller eine Gruppe finden wollen und sich dabei maßlos selbst überschätzen. Tanken ist ja schließlich so einfach, daß das jeder kann, egal mit welchem Equip. Und dann stehen sie da und spielen den Tank, wie sie ihren DD spielen. Ohne Hirn einfach druff... Logisch, daß das nicht funktioniert.

Ich selbst habe mir meine
letzten zwei Punkte damals auch mit einem Plattengürtel geholt, dabei spiel ich Hexe. ^^

^^ schon cool, weil Items die man nicht anlegen kann nicht dazuzählen. Aber ich lass Dir mal den Glauben ^^

@TE

Hab auch meinen Priester nur als DD in ZA/ZG mit PVP im Gepäck und BoE Stärkeumhang - lief aber ohne Probleme.

Tanks ist es in normalen HCs auch relativ wumpe mittlerweile... <330 ist nicht unterequippt, <326 ist unterequippt lt. Finder.
Gerüchten zufolge soll es aber Tanks/Gruppen gegebenhaben, die <326 durch sind.

Wer mim nackigen Hintern in ne 5er Gruppe hoppst, mit schlechten Gear, auf CC pfeift und dann den Heiler flamt, ist halt ein schlechter Tank.

ist halt so. Muss man kicken und weiter.
Hab auch schon Heiler erlebt, die außer "Heal" bzw. "Holy Light" nix auf der Leiste hatten.
Gut als Grpheal...

Zuerst möchte ich noch einmal vorweg schicken, dass es immer solche und solche gibt und ich durchaus auch sehr sehr tolle rdmtanks begegnet bin.

Jedoch muss ich zugeben, dass in letzter Zeit die weniger schönen Tanks gehäuft auftreten. Vielleicht noch ein Wort zu meiner Wenigkeit, ich bin Naphalin vom Server Area 52, itmlv 358 und hauptsächlich als Wiederherrstellungsdudu unterwegs. Ich werd net der größte Heiler der Welt sein, aber ein bissel was kann ich.

Bsp.: ALLEINE GESTERN

- Zul Gurub: Tank rennt von Mobgruppe zu Mobgruppe. Der Tankschaden in den neuen Inis ist nicht schlecht und als GR-Heiler ist das nicht so leicht wegzuheilen. Anstatt, dass der Tank mal ne info gibt, dass er gleich loslegt, so dass man wenigstens blühendes Leben stappeln kann oder das er mal markiert, einfach rein. Dabei ist es unerheblich, ob ein dd oder sogar der Heiler selbst down ist.
Irgendwie zum Endboss durchgehalten. Dann wurds richtig eklig. Es kristallisierte sich mehr und mehr heraus, dass sich der Herr für imba hält und sagte und wir sollen a und b machen. nach dem zweiten wipe, kam dann das gemecker, warum wir denn a und b machen und nicht c. Ich sollte bei den Ketten bleiben, ich geblieben, war falsch. Sollte beim Tank bleiben, war dann auch falsch. Letzlich war dann alles falsch, falsch, falsch. Wie wir da durchgekommen sind, ist mir ein Rästel.

- Grim Batol(Hc): Tank trägt 2 Tankklamotten, der Rest DD oder PVP. Wer als Heiler ne Herausforderung sucht, heilt diesen Tank, der im Grunde ein weiterer DD ist. Rennt ebenfalls in alles hinein, pullt natürlich auch alles, und wenn man ihn höflich drauf anspricht, bekommt man nur: dann kick mich halt. Haben wir dann auch getan. Der Tank danach erhielt von mir den Titel der Heilbare. Ein vernünftiger Tank mach heilen in den hcs ja schon fast langweilig.

Nur mal zwei Bsp. von gestern und in den letzten Tagen hat sich das, wie bereits erwähnt, wirklich gehäuft. Belohnung hin oder her von Blizz ^^, man hat kaum noch Lust rdm zu gehen.

Seit 4.1 habe ich diese auch schon erlebt - dieses führt dann dazu, das man als DD des öfteren den Hilfstank spielen darf, trotz Irreführung auf CD in Richtung Tank und Gedenksekunden beim Schaden machen.

Als Hunter kann ich diesen Burschen aber noch helfen - 2 CC´s an Bord und als 3. CC mein Tankpet - trotzdem ist diese Entwicklung unschön - ich mit meinem Tank würde mich schon aus Anstand nicht mit so einem besch....nen Equip als Tank in eine HC Ini wagen.

Wir können aber Gott sei Dank auch selber entscheiden ob wir bleiben wollen - ich bin schon des öfteren trotz Deserteuerdebuff gegangen - besser auf einen Twink gehen als für eine 30 Minuten Ini plötzlich 2 Stunden im Dauergewhipe zu verbringen

^^ schon cool, weil Items die man nicht anlegen kann nicht dazuzählen. Aber ich lass Dir mal den Glauben ^^

Dann wurde das rausgepatched, denn zumindest nach Cata-Release zählte Jedes Teil dass man
in den Taschen mit sich rumtrug, da bin ich mir 100pro sicher, schließlich wurde mir der Plattengürtel
vom Gildenlead empfohlen damit ich endlich mit der Gildengruppe HCs gehen konnte.

Ich als Tank hasse das auch, wenn mir n Heiler sagt: Ach, das passt, ich heil dich durch..und keine 10 sek nach Kampfbeginn: OOM OOM!!!! Ich rushe nun wirklich nicht durch, aber man sollte schon wissen wo seine Grenzen liegen.

Zu den anderen Dingen, ich hab sogar die 318er Teile verzaubert und gesockelt (als Schmied geht das ja 3x locker) einfach um gute Stats zu haben und das Equip ein wenig zu verbessern. Jeder rnd Heiler hats mit gedankt.

Bestes Beispiel für Fail war letztens der Hexer: NonHero, er komplett 333 und auch schon einige 346 Teile equipt, fährt aber 3,5k DPS...ich guck ihn an? Auf allem ohne Ende Wille drauf...ich frage ihn was er sich dabei gedacht hat? Und er: Das ist seit Wotlk so, müsstest du doch wissen, Wille ist besser auch für Aderlass. Du hast bei allen Gruppenmitgliedern den Facepalm gesehen. Wir haben ihm erklärt wie er einen Guide findet und ihn dann gekickt...traurig...

keine Erfahrung (nicht ein HC Erfolg)

Seit wann sind HC Erfolge Vorraussetzung um in eine HC Instanz gehen zu dürfen? Also ich kenne keinen, der die bei Charaktererstellung oder Stufenanstieg auf Level 85 automatisch bekommen hat - was heißen soll: Jeder geht irgendwann zum ersten Mal in eine (Cataclysm) HC (kennt vll. nour WotLk HCs), warum dann ausgerechnet der Tank das nicht dürfte wäre mir schleierhaft . Wenn er dann allerdings gesagt bekommt, dass es Cataclysm, solange man nicht besser equipt ist eben nicht so geht wie Ende WotLk und sich aber trotzdem nichts an der Spielweise ändert - Weg mit ihm, wenn er durch "Erklärung" nicht lernt, vll. haben andere Erziehungsmaßnahmen eine Wirkung. Verzauberungen (teilweise extrem teuer) auf alle Items halte ich übrigens für HC Instanz nicht unbedingt zwingend für notwendig, schließlich trägt man dort zu Beginn equip, dass man praktisch mit jeder neuen HC Instanz verändert

keine Selbstheilung (Specials), nichtmal eine Unterbrechung (ist wohl scheinbar auch neuerdings ALLES DD-Sache), teilweise nichtmal die Spielmechanik kennend...

Siehe zweiter Satz zum vorherigen Zitat. Mein Bär tut sich übrigens schwer mit Selbstheilung, außer der automatisch ausgelösten ist da nicht viel in Bärengestalt ..und unterbrechen, wenn man garade die ersten HCs angeht und schon Stress beim Einsammeln der Mobs als Tank (man kennt die Instanz vll. nicht ganz so gut) ist sicher für DDs die etwas weniger auf die Umgebung und das Rundherum achten müssen, sicher einfacher...

..und unterbrechen, wenn man garade die ersten HCs angeht und schon Stress beim Einsammeln der Mobs als Tank (man kennt die Instanz vll. nicht ganz so gut) ist sicher für DDs die etwas weniger auf die Umgebung und das Rundherum achten müssen, sicher einfacher...

Ich finde gerade jetzt wo unterbrechen kein Hit mehr benötigt wird es für den Tank wichtiger vor einem Kampf zu fragen was man evtl unterbrechen muss. Es gibt keine Rolle (Tank/DD/Heiler) die kicken als Aufgabe hat, kicken sollte jeder. Selbst ich als Palaheal oder mit meinem Schamiheal kicke. Spart mir meist mehr Mana als den Tank dann gegenzuheilen oder aufzukraten.

Und ob DDs wirklich weniger auf die Umgebung und das Rundherum achten müssen würde ich jetzt mal anzweifeln, zumindest bei mir^^
Es mag vieleicht DDs geben die das so sehen, aber ich hab schon mehrere Wipes mit jedem meiner Chars verhindert wenn man z.b . die Späher in Stonecore sheepen, in die eisfalle setzen oder was auch immer. Und ich habe mit meinem DDs wirlich öfter als die Tanks die komplette Übersicht (pats werden meist von mir angesagt, das "Warte mal der Heiler hat kein Mana" kommt auch meist von mir wenn der Tank losrennen will....
Wobei du auch teilweise Recht hast, ein guter Tank sollte die Übersicht haben, meiner Meinung aber DDs auch

Als Ruf der Waffen angekündigt wurde, haben viele ihre Bedenken hinsichtlich schlechter, belohungsgeiler, Hobby Tanks geäußert, die nun den DF überfluten werden.

Es war völlig klar daß das passieren wird und es ist auch eingetreten. Jetzt sind zwar die Wartezeiten etwas kürzer, dafür dauern die Inis nun länger bzw. löst sich die Gruppe dazwischen auf.

Ruf der Waffen war eine Schnapsidee und jetzt haben wir die Rechnung dafür.

Dann wurde das rausgepatched, denn zumindest nach Cata-Release zählte Jedes Teil dass man
in den Taschen mit sich rumtrug

Ok, kann sein - lief ab 7tem Dez HCs (weil 326 schon sehr einfach erreichbar war, wenn man gequestet hat und die Instanzen mit der Gilde cleart) und hab mich ergo darum nicht gekümmert. Hatte mir auch erst später die Epic-Brust bauen lassen.

Ruf zu den Waffen hat mir bis jetzt weniger Unannehmlichkeiten mit meinen DDs bereitet wie die Zeit davor.
In der letzten Woche waren die inv-Zeiten für meinen Hunter zwischen Instant- und 5minuten.
Wenn dann wirklich mal n schlechter Tank dabei wäre (war bei mir kein einziger, bei gefühlten 13 Heros) hat man immer noch 25minuten die man für nen neuen Tank suchen KÖNNTE, aber nach maximal 5min kam bei meinem Schurken schon der nächste Tank als wir einen kicken mussten.

Ich persönlich finde diese Änderung gut, nur ich denke nicht das sie ewig hält. Bald muss sich Blizz sicher was neues überlegen (hoffentlich nich xD)

War letztens ZA und wurde nach dem 10 Wipe rausgevotet. War noch mit dem WG-Bewohner drinnen und als er sich den Tank anschaute, sah ich das der keinen Sockel hatte knapp an die 340 mit dem iLev gekommen war. Als ich dann sah dass die hälfte vom eqipp noch PVP war, war ich sogar froh über den Kick . Vorallem bei den neuen HC's kann sich der Tank 1. kein Rush mehr erlauben 2. Equippt und gesockelt und verzaubert wäre schon etwas angenehmer zu healen. Aber zu healen wäre er schon gewesen, wäre da nicht noch die Gruppe selber. Brunnen steht und keiner klickt. Habe das schon öfters erlebt, das der Brunnen ende Bossfight noch stand ich aber wärend des Bossfights mit Manaengpässe zukämpfen habe, weil die DD's 1. nicht versuchen so wenig Schaden wie möglich zu bekommen (Aggro beachten hilft) und 2. den Brunnen den ich gestellt habe nicht zu klicken und sie mich, aus solidarität und DPS gründen will ich den DD nicht verecken lassen, healen lassen. (was wieder mana kostet, als wenn der Brunnen ja nicht schon genug mana kostet und es ja nicht der effizienteste Zauber des Priesters ist)

Die Klasse beherrschen ist eine Sache, aber es gehört noch mehr dazu... Erfahrung ist ein Hilfswert aber nicht der Wichtigste. Der Wichtigste meinerseits ist die Konzentration und Movement. Es bringt mir ja nix wenn der Mage zwar seine Klasse beherrst, aber nicht aus dem Feuer lauft... Mage tot, kein Dmg mehr... Bringt mir gar nix. Bei einem ist das ja nicht so schlimm, aber wenn das die ganze gruppe nicht begreift, dann ist mir eigentlich schnuppe wie equippt der Tank ist.

Unterequpite DD's

Hallo Leute. Ich möchte diesen Thread hier starten um meinen Unmut über unter Equipte DD's Luft zu machen. War gestern Zul Gurub mit meinem Tank und komme direkt zum Blutlord rein. Also da sind doch 3 DD's dabei, welche auch brav den Dino killen und der Hauptboss hat noch hälfte Leben und ja, wir keine Geister mehr. Was kommt diesen Leuten in den Sinn sich für diese Inze anzumelden. Wiso tun diese Leute uns armen Tanks und Heiler das an mit ihrem mickrigen DMG in diese Inze zu kommen *flenn flenn flenn. 2 Von den DDs waren im Schaden unter mir :o

Eine frechtheit ist sowas!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Seit wann sind HC Erfolge Vorraussetzung um in eine HC Instanz gehen zu dürfen? Also ich kenne keinen, der die bei Charaktererstellung oder Stufenanstieg auf Level 85 automatisch bekommen hat - was heißen soll: Jeder geht irgendwann zum ersten Mal in eine (Cataclysm) HC (kennt vll. nour WotLk HCs), warum dann ausgerechnet der Tank das nicht dürfte wäre mir schleierhaft . Wenn er dann allerdings gesagt bekommt, dass es Cataclysm, solange man nicht besser equipt ist eben nicht so geht wie Ende WotLk und sich aber trotzdem nichts an der Spielweise ändert - Weg mit ihm, wenn er durch "Erklärung" nicht lernt, vll. haben andere Erziehungsmaßnahmen eine Wirkung. Verzauberungen (teilweise extrem teuer) auf alle Items halte ich übrigens für HC Instanz nicht unbedingt zwingend für notwendig, schließlich trägt man dort zu Beginn equip, dass man praktisch mit jeder neuen HC Instanz verändert

Siehe zweiter Satz zum vorherigen Zitat. Mein Bär tut sich übrigens schwer mit Selbstheilung, außer der automatisch ausgelösten ist da nicht viel in Bärengestalt ..und unterbrechen, wenn man garade die ersten HCs angeht und schon Stress beim Einsammeln der Mobs als Tank (man kennt die Instanz vll. nicht ganz so gut) ist sicher für DDs die etwas weniger auf die Umgebung und das Rundherum achten müssen, sicher einfacher...

Ich denke schon, das ein Tank, der schon fordert, das man ihn mitnimmt ohne die regulären Voraussetzungen erfüllen, etwas Erfahrung mitbringen sollte. Da ich keinen Erfolg für die normale Instanz so schnell gefunden habe, halte ich mich an HC Dungeonerfolge.

Natürlich hört es sich schwachsinnig an, mit seiner ersten Instanz den Erfolg schon zu gebrauchen, aber mir geht es besser, wenn ich weiß, das der Charakter schonmal da war, also den Erfolg als Nachweis habe.

Auch kicke ich nicht jeden sofort, wenn mir etwas missfällt, das ist dann immer eine Summe von verschiedenen Punkten, wo ich dann einfach zusammenfassend überlege, ob wir diese Instanz bestehen können, wenn wir diesen Mitspieler mitnehmen.
Teilweise verheimliche ich diesbezüglich sogar das Gesehene, aber meistens gehen da meine Gildenmitglieder konform, auch wenn ich die Information nicht preisgebe.

Specials sind nicht immer nur klare Selbstheilung, auch ein Bärchen hat Überlebensinstinkte und rasende Regeneration, wodurch man zumindest etwas machen kann. Wenn da aber ein Tank ist, der außer AoE am liebsten Autohit nutzt und genau an der Stelle stirbt, an die er gecharged ist...

Ich unterbreche ja auch mit jeder Klasse. Aber ich denke, jeder sollte in Randomgruppen sich selbst der nächste sein, zumindest in dem Bezug. Lieber 5 Leute, die gleichzeitig unterbrechen, als ein Fear von Corla, der durchkommt. Absprachen dabei sind aber oftmals noch besser :-)

Es ist ja nicht so, das sich der Tank einfach nur selbst ins Fleisch schneidet, wenn er unverzaubert die HC Instanzen betritt. Das zieht oft die ganze Gruppe runter. Da stirbt nicht nur ein Spieler, sondern eine ganze Gruppe.

Unterequpite DD's

Hallo Leute. Ich möchte diesen Thread hier starten um meinen Unmut über unter Equipte DD's Luft zu machen. War gestern Zul Gurub mit meinem Tank und komme direkt zum Blutlord rein. Also da sind doch 3 DD's dabei, welche auch brav den Dino killen und der Hauptboss hat noch hälfte Leben und ja, wir keine Geister mehr. Was kommt diesen Leuten in den Sinn sich für diese Inze anzumelden. Wiso tun diese Leute uns armen Tanks und Heiler das an mit ihrem mickrigen DMG in diese Inze zu kommen *flenn flenn flenn. 2 Von den DDs waren im Schaden unter mir :o

Eine frechtheit ist sowas!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

auch da muss ich mal zustimmen - wenn ein paladin mit itemlevel 356 im durchschnitt max 6k dps hinbekommt und damit nur 12% des gesamtschadens macht, dann ist das genau so lächerlich wie der oben beschriebene umkehrschluss

ergo hilft nur eines - gildenmember einsacken und auf den dungeonbrowser verzichten

Zurück