Unterequippte, unverzauberte, ungesockelte Tanks in HCs

Man kann sich für die neuen Heros erst ab 346 ilvl anmelden im finder von daher kann es nicht sein das ihr nen Tank mit 340 dabei hattet.

Doch kann man, wenn man in seinem DD-Zeugs in der Tasche oder auf der Bank das Itemlevel erfüllt, dann kann ich mich auch mit Tankzeugs Itemlevel 200 (angezogen) anmelden.

Ganz abgesehen davon "Ruf zu den Waffen" sich jeder für ein Tank hält ist es viel schlimmer das ich als DD noch nie die Chance auf so nen Beutel hatte. Man muss sich aber eingestehen der Lotterie Buff von 15% gleicht vieles aus^^.

naja, das ein tank mal ein oder zwei sockelplätze nicht belegt hat, ist ja noch zu ertragen. aber das er dann einfach durchrushed und sich nicht wirklich wie ein tank verhält, ist meiner meinung nach viel schlimmer.
vz´s usw zu haben ist allerdings kein muss meiner ansicht nach.
manche spielen wow eben mehr nebenbei und haben somit nicht immer die finanziellen mittel sich die supersockel/vz kaufen zu können. wenn ich an manche sockelpreise denke, wird mir auch schwummerig -__-

Ich bin eher der gemütliche Spieler und will eine mit so wenig Stress wie möglich absolvieren. Was nicht heißen soll, dass ich langsam bin. Wenn alles passt lauf ich auch von einer Gruppe direkt in die nächste. Aber nicht ohne kurz zu gucken ob der Heiler Mana hat und zumindest 2 DDs in Reichweite sind.

Ich spiele alle 4 Tankklassen aktiv. Bärchen und Pala sind um iLvl 350, die anderen beiden etwas unter 340. Also alle 4 Hero-Ready. Ich gehe aber nur mit den besseren beiden Tanks in Heros. Es ist mir schlicht und einfach zu anstrengend da manche Leute durchzuziehen. Mit den 350er Tanks brauche ich im Normalfall keine CCs. Und es gibt leider genügend Spieler die da mit Siedendes Blut, Dolchfächer, Erdbeben, Multischuss und Co sämtliche CCs im Keim ersticken. Und es ist beeindruckend wie wenig Schaden manche DDs auf den Mob bringen. Schamanen die bei jedem Mob außer dem Boss einfach Erdbeben spammen und deswegen dauer-OOM sind. Jäger und Hexer die es irgendwie schaffen unter 3k DPS zu fahren. Mein Main ist Jäger und die 3k schaff ich nur wenn ich Autoshot mit Pausen mache. Vielleich könnte ich mich auch mit dem Rücken zu den Mobs stellen und das Pet allein draufhauen lassen. Heiler die scheinbar nur mit einem Spell heilen. Heiler die in den neuen Zul-Instanzen nicht dispellen und sich das erst nach dem 5ten Wipe erklären lassen, dass es Sinn macht. Und am besten sind dann die DDs die scheinbar nur Tankausrüstung farmen wollen. Man könnte zumindest warten ob der Tank Bedarf hat.

Deshalb bevorzugt Gildengruppe. Ich melde eigentlich auch trotz dem Beutel nicht als Tank total Random an. Manchmal hast du eine tolle Gruppe und überhaupt keine Probleme. Aber ich hab als Tank gern die Kontrolle über das Geschehen. Mit passender Ausrüstung und guter Gruppe kein Problem. Da laufe ich auch durch Burg Schattenfang in 20 Minuten.

Gruß, Anloén

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Raziel:

Es macht als platten dd durchaus sinn, sich die epic def stiefel zu holen, umzuschmiden und fürs dd eq einzusetzen, da sie einfach enorm viel mehr str besitzen als grünes eq. ähnliches gild für manche pvp teile, die einem vorteile bringen können.

Das soll nun aber nicht bedeuten, dass ich allgemein ein solches verhalten gut finde, nur in speziellen fällen hat es seine daseinsberechtigung. Dies dilt ebenso fürs pushen des itemlvls. wenn ich nun 328 habe sehe ich kein problem darin die 329 durch ein anderes item zu erreichen, der dmg unterschied wird sowieso nicht bemerkbar ausfallen, wenn man mal an das procluck verschiedener klassen denkt.

@ TE:

grundsätzlich kann ich es auch nicht leiden, wenn leute in inis rumrennen, die entweder total unterequippt sind, oder eben nicht auf die grp achten. untereq kann man versuchen, teilweise gehts eben gut wenn der skill passt und man schaden vermeidet, allerdings finde ich es schlimmer, wenn der tank ohne auf den rest zu achten einfach losstürmt, als würde es kein morgen geben, auch wenn der heiler meilen weg ist und reggen muss. genau das musste ich gestern nach 25 min warten in der schleife erleben.. dann hatte der heal keine lust mehr und ist raus, gefolgt vom besch... tank (hatte top gear aber das wars dann auch schon was top war).

seit dem 4.1 release war ich dabei nur mit meinem mage unterwegs, der tank war nur 2 mal in internen grps unterwegs, evtl werde ich mal die "alten" hc inis bzgl der rewards besuchen, aber das wars dann auch was ich mir rnd antuen werde.

gruß
harut

Sieht man mal, wie lang das her ist - ok 329

Geht immer noch? hatte das letzte Mal n Platteteil gewonnen für n Slot wo ich noch weit drunter trug -> keine Änderung.
War das einzige Rüstungsteil in dem Slot.

Dann muss ich mich wohl geirrt haben.

Bei nem Stärkeumhang als Magier geht es allerdings, der war auch tragbar.

Kommt vielleicht deshalb weil es ja nur die "durchschnittliche" Gegenstandsstufe ist .Oft braucht man 2-3 neuen items um sich zu verbessern bzw nen Punkte dazu zu bekommen.

Doch kann man, wenn man in seinem DD-Zeugs in der Tasche oder auf der Bank das Itemlevel erfüllt, dann kann ich mich auch mit Tankzeugs Itemlevel 200 (angezogen) anmelden.

So gesehen hast recht .Aber es zählen nur Sachen im Inventar,nicht was man auf der Bank hat und bevor jemand was anderes sagt ja das war schon seit Cata Start so .

...nichtmal eine Unterbrechung (ist wohl scheinbar auch neuerdings ALLES DD-Sache), ...

Nur kurz dazu: Gerade in den neuen Instanzen gibt es einige Fähigkeiten die vom Tank nich gekickt werden können (Schild vorm Castbalken). Begegnet man den selben Fähigkeiten als DD, z.B. das Giftsprühen vom 1. Boss in ZG in p2, hat man dann kein Schild vorm Castbalken - demnach müsste man als DD im Gegensatz zum Tank diese Fähigkeiten also kicken können. Da ich aber bisher nur einen DD habe (SV Hunter), der in den neuen Inis reinkommt, kann ich leider nich sagen, ob man denn nun als DD diesen Angriff tatsächlich kicken kann, oder ob es nur ein Anzeigefehler ist. Sollte es KEIN Anzeigefehler sein, dann ist das kicken in manchen Fällen wirklich "DD-Sache".

Und zum Rest: Same shit, different patch - it's the same old song.

Also normalerweise können alle Klassen dasselbe unterbrechen, wenns also der Tank nicht kann, kanns der DD im Normalfall auch nicht

Es ist wirklich erschreckend, wie man 2 x an der gleichen ersten Gruppe im steinernen Kern scheitern kann, wenn man selbst makiert und der Tank alles ignoriert und in die Mitte springt und nach knappen 5 Sekunden am Boden liegt.

Heiler scheisse!

keine Selbstheilung (Specials), nichtmal eine Unterbrechung (ist wohl scheinbar auch neuerdings ALLES DD-Sache), teilweise nichtmal die Spielmechanik kennend...
Bei ca. 98% aller Spieler weltweit der Fall...

Ich weiß nicht, was das soll. Sämtliche Chars der Gilde haben brav nhc gespielt, die gleiche Klasse ausgefüllt in hc, Equipment IMMER gepflegt und seit 4.1 treffe ich FAST (es gibt ja auch wirklich gute AUSNAHMEN) nur noch auf Tanks, teilweise Heiler, die ohne all dies in HC Inis hüpfen und unsere Repkosten ins Unermessliche steigern.
Brav und Repkosten.....gehts noch?

In den vergangenen Tagen war ich gezwungen, knappe 10 Leute, davon alleine gestern 4 Tanks per Kickvote rauszuwerfen.

Ich habe schon viel dummes Zeug gelesen, aber du kommst sicher unter die Top 10. Du warst GEZWUNGEN Leute zu kicken, omg....

Ich denke jeder hat die Aufgabe erst mit dem entsprechenden Gear die jeweiligen Instanzen zu besuchen. Man schuldet es quasi sich selbst und der Gruppe um ein möglichst angenehmes Spielerlebnis zu haben.

Desweiteren sollte jeder Spieler der das erste Mal eine Instanz betritt dies kund tun und die anderem diesen nicht gleich kicken, sondern mit den Besonderheiten vertraut machen. (unter der Vorraussetzung des Equips).

Leider gelten diese Regeln kaum bis gar nicht. Mangelnde Leistungen / Equip kann man zwar kompeniseren aber leider ist das nicht garantiert in Randomgruppen. Sowas sollte man eher gildenintern besprochen und dann durchziehen.

Zum Thema tanken und Kicken:

Meine Priorität:

1. den Gegner an mich binden
2. Überleben
3. sonstige Aufgaben wie Kicken

Das ganze ergibt sich einfach aus den Gegebenheiten das CC's unbeabsichtigt gebrochen werden oder frühzeitig rauskommen. Das jemand eventuell Aggro zieht oder sonstiges. Der DD hat in der Regel nicht viel zu tun und verzichtet wenn überhaupt minimal auf DPS. Wenn ein Tank kicken soll obwohl es entsprechende Klassen gibt, kostet dies Zeitfenster für andere Reaktionen. Dies wird selten ein Grund für einen Wipe darstellen aber warum unnötig das Risiko erhöhen?

Kicker in Priorität:

1. Vergelter, Krieger (DD), Schurke, Elementarschamane, DK (DD) -> stehen am gegner und haben maximal kleinere DPS Einbußen und somit geringstes Risiko für die Gruppe
2. Tanks -> dauerhaft
3. Schamanen (Heiler), Paladin (Heiler)
4. Klassen mit sehr langen CD's

Punkt 3 oder 4 sollten an sich nie erreicht werden.

[/b]
Heiler scheisse!

Bei ca. 98% aller Spieler weltweit der Fall...

Brav und Repkosten.....gehts noch?

Es ist der Heiler also direkt scheiße, wenn er nicht 30k HPS fährt, weil der Tank ohne Vorwarnung in die Gruppen springt?

Wir sind mit 333 ca. beim geringsten in Gildengruppen, mit 338 dann auch random, jeweils voll gesockelt + verzaubert, in HC Inis gegangen. Viel mehr war dann leider nicht mehr aus nhc Instanzen zu holen.

Wenn dann ein Tank auftaucht, in die erste Gruppe springt und schließlich trotz FULL HEAL (Paladine mit LaH hat man nicht immer dabei) nach kurzer Zeit das Zeitliche segnet, weil er sich weigert, die Makierungen anzunehmen oder mal selbst irgendwas zu zünden, ist diese Person nicht zu gebrauchen.

Ich habe schon viel dummes Zeug gelesen, aber du kommst sicher unter die Top 10. Du warst GEZWUNGEN Leute zu kicken, omg....

Entweder 3-4 Leute verlassen die Gruppe und bekommen einen Deserteur, wir gehen sinnlos sterben, weil darunter wirklich Leute waren, die nicht 1 Gruppe aushalten konnten ODER aber wir kicken ihn. Wähle deinen Weg.

man kann immer einen spieler mit nicht passendem equip ausgleichen (bei dds sogar 2).

"ich würde den geheilt bekommen", "ich würde mit so nem heiler nicht umfallen", "ich würde die 4k schaden des dds ausgleichen" - wenn 4 leute so denken klappt das auch.

damit billige ich nicht schlecht vorbereitete mitspieler, aber dieses es-sind-immer-die-andern-gejammer hängt mir noch um einiges mehr zu hals raus.

Du bist garantiert auch so ein Held, der CC verteufelt und auf eine möglichst große Zahl im Schwanzmeter steht, oder? Der blöde Heiler wird die Fehler schon ausbügeln, richtig?

Oh man, ich sollte manchmal das Lesen der Threads hier im Forum echt lassen, die Kommentare von solchen Freaks machen mich teilweise echt wütend. Werde ich alt und verstehe ich die Community nicht mehr oder gibt es da draußen wirklich so IQ-befreite Menschen? Kein Wunder, dass man meine Tanks und Heiler nicht im DF findet.

Du bist garantiert auch so ein Held, der CC verteufelt und auf eine möglichst große Zahl im Schwanzmeter steht, oder? Der blöde Heiler wird die Fehler schon ausbügeln, richtig?

Oh man, ich sollte manchmal das Lesen der Threads hier im Forum echt lassen, die Kommentare von solchen Freaks machen mich teilweise echt wütend. Werde ich alt und verstehe ich die Community nicht mehr oder gibt es da draußen wirklich so IQ-befreite Menschen? Kein Wunder, dass man meine Tanks und Heiler nicht im DF findet.

Eine gesunde Mischung daraus, aber es geht mir zumeist ähnlich

Zum Thema tanken und Kicken:

Meine Priorität:

1. den Gegner an mich binden
2. Überleben
3. sonstige Aufgaben wie Kicken

Hmm... Punkt 1 + 2 schließen aber Punkt 3 nicht aus

Wenn du z.b. n Caster an dich binden willst und den erstmal zu der aktuellen Mobgruppe ziehen willst musst du unterbrechen, wenn du bei Thron der Gezeiten erster Boss nicht kickst wird es dich wenn du pech hast auch aus den latschen hauen. Oder die Trashmobs in den Schwarzfelshöhlen.

Das war das was ich meinte.

Also mich wunderts ja schon, dass hier im Buffed Forum immer zufällig alle die vorbildlichsten Spieler sind....
Also ich mache es mit meinem Tank nicht anders (aber mein Itemlvl ist auch bei 356). Ich rushe auch durch die Inis, denn ich kann nicht verstehen wie da jemand langsam durch will.
Nicht rushen bedeutet, dass man vor jeder Mobgruppe 2 Minuten wartet, nur das halt gewartet ist...
Für die alten Hero's meld ich schon garnicht mehr an, weil dort sowieso nurnoch grün equipte Leute drin sind, die durch irgendwelche Items die sie nicht brauchen können die 333 erreichen.

Mal zum Thema kicken, seit 4.1 release habe ich noch keinen einzigen DD mehr erlebt, der von sich aus kicked. Bleibt atm oft und meist am Tank hängen.

Back to Topic, vielleicht kann man sich auch ma die andere Seite anschauen, wieviele DDs, gehen in ne HC und meinen direkt: Go keine Zeit, will schnell durch und und und... Da is doch klar das viele Tanks meinen egal wie gegeared sie sind, dass sie pullen ohne ende bevor sie kicked werden.

Auf der anderen Seite, das gleiche Problem herrscht derzeit auch mit Heilern/DDs... schiebt mal nich alles auf die Tanks. atm geht jeder völlig unterequippt in irgendne Ini und flamed auch noch rum, dass an allen Ecken und Kanten gewiped wird.

Zurück