Unterequippte, unverzauberte, ungesockelte Tanks in HCs

war auch nicht so ernst gemeint. muss nur immer wieder lachen wenn die doofe katze nen thread startet. Gestern wars Osama, Heute sinds die Tanks und morgen

die ganze WELT

War doch klar, das es darauf hinausläuft. Aber solche Tanks und auch Heiler gab es schon immer. Wenn nicht wegen der Belohnung, dann wegen der kurzen Wartezeiten. Darum bin ich damals zu Ende BC auch zum Heiler geworden.

Das legt sich aber mit der Zeit auch wieder. Denn ein unfähiger Möchtegern-Tank oder Heiler kommt eben nicht weit. Und spätestens nach einigen erfolglosen HC-Runs und/oder Kicks, hört er entweder auf oder bemüht sich, es richtig hinzukriegen. Die Belohnung gibts nämlich erst dann, wenn die Instanz abgeschlossen wird, und wenn man da seine Rolle eben nicht erfüllt, wird das auch nie was.

Ich habe selbst schon oft unfähige Tanks gesehen, mit schlechtem Gear, ohne VZ und Sockel. Selbiges habe ich von Heilern gehört. Unter Umständen kann das aber die restliche Gruppe ausgleichen. Das Beste in solchen Fällen ist aber immer noch, den Tank freundlich aber bestimmt darauf hinzuweisen, was er noch verbessern oder ändern sollte. Denn ein einfacher Kick ist längst nicht so lehrreich, wie Kritik und Wipes.

Was so etwas wie Erfolge angeht, sieht man ja immer wieder dass das als "Voraussetzung" angegeben wird. Bei einem Tank lassen fehlende HC-Erfolge darauf schließen, das er noch keine Erfahrung in den Instanzen hat, zumindest mit dem Char nicht. Andererseits kann es auch nur ein Twink sein den er jetzt anfängt und sein Main ist dann ein 360er HC-Raid-Tank mit 12k Erfolgspunkten. Kann man ja nie wissen.

Übrigens wiegt Skill wesentlich mehr als Equip. Mir fällt da nur wieder das Beispiel aus unserem Stammraid ein, als wir Random einen DD gesucht haben. Es hatte sich ein Schurke gemeldet, Arsenal sagte 347er Itemlevel. Nach einigem zögern haben wir ihn dann doch mitgenommen. Und siehe da, am Ende des Raids war er auf Platz 2 des Gesamtschadens, noch vor unseren 356er DDs. Er hat auch ordentlich unterbrochen und die Gruppe unstertützt wos ging. Und sowas ist doch wesentlich mehr wert, als ein Imba equippter Char, der aber nix weiter kann als seine Rota durchziehen (ob nun als Tank oder als DD).

Wie bei den normalen HCs zu Anfang erforden nun ZA und ZG eben Gruppensupport. Jede Klasse kann sowas. Beispiele zur Anwendung gibts genug. Aber es gehört nunmal zum spielerischen Können, sowas einzusetzen.
Wobei Erfahrung natürlich auch viel ausmacht. Das macht dann auch einen schlechten Tank nicht mehr ganz so schlecht.

Das Beste ist aber immer noch, zum Wohle der Allgemeinheit zu handeln und den Tank und etwaige andere Mitspieler mal freundlich zu kritisieren (ja, Kritik kann auch positiv sein). Schlechte Spieler gibt es immer wieder im Dungeonfinder, aber sowas hilft mit, das zu reduzieren. Der Rest kommt mit der Zeit von ganz allein.

Hmm das mit der itemlevel ist rein Blizzards schuld, ich finde es einfach nur doof wenn der heiler nicht heilen kann.
ich finde sogar als dudu katze mit heilen zu müssen damit der tank am leben bleibt, schon eine frechheit.

im umkehrschluss hammer healer, aber sch.. tank alleine wenn ich Feenfeuer auf den mob setze und dann von dem die Aggro kriege finde ich dreist.

ich bin nicht der imba dd schlecht hin sage ich nicht. aber jeder hat sein fett zu tragen.

Servus,

naja, mir ist es als Tank genau anders herum ergangen.

Ich wollte auch mal wissen, was denn so als besondere Belohnung in dem Säckchen sein kann und hab
mich seit sehr langer Zeit mal wieder als Bärchen angemeldet.

Die Gruppenzusammenstellung hat schon deutlich länger gedauert, als bei der "normalen" Anmeldung
und das Ende vom Lied waren dann DD´s & RDD´s welche weniger Schaden gemacht haben als ich.

Es muss ja nicht der imba Schaden sein, keine Frage. Sind jedoch in den Todesminen nach unzähligen Wipes
am Schnitter mangels Dmg gescheitert, da zuviele Adds erschienen sind.

Ich hab dann auch noch freundlich paar Tips gegeben zu Klassen, welche ich kannte, zu Items, haben aber
am Ende die Gruppe einvernehmlich aufgelöst.

Bei einer anderen verhielt es sich ähnlich, nur das wir da den Endboss legen konnten. Mir gibt das Ganze aber
auch ein gutes Gefühl, ein Gefühl, in WoW wieder mal jemand geholfen zu haben, etwas Gutes getan zu haben.
Ist immer noch besser als in Sw afk auf irgendwelche Sachen zu warten.

Das Problem mit schlecht equiptem Spielern ist alt, und hat nix mit dem Patch zu tun. Ich spiele selber nur Tanks und Heiler udn geh NUR RDM HC´s.
Wo fängt ein schlechter Spieler an, was bringt mir ein Tank der 150K hp (unbuffed) aber nur Ausdauer gesockelt hat. War neulich mit meinem Dk Tank ne HC mit dem Healer der durch PVP Items auf das Ilvl gekommen ist, und es war ein graus, habe es aber auch schon gesehen das Healer mit extrem viel grünen gear mit locker durch die Verlorene Stadt gehealt haben, was ich damals nicht gedacht habe. Wie oben geschrieben es kommt auf den Spieler drauf an...

Und das Thema unterbrechen ist schwierig, ich persönlich finde dies hauptsächlich, nicht nur, die Aufgabe von DD´s ist. Natürlich kann man das als Tank auch, aber wenn wir mal ehrlich sind sidn viele DD´s zu faul und schauen nur auf Ihre DPS und finden Sich dann so geil weil sie 16k schieben, wer muss den da noch kicken......-.-
Ich sehe das natürlich nur aus der Sicht eines Tanks, warum stürmmt der Warri immer mit mir gleichzeitig in die GRP, warum benutzen die Hunter nie Irreführung, viele Dudus schupsten die Zeile immer wieder zurück weil es sooooo witzig ausschaut.....Wenn jeder in der GRP nicht immer nur an sich denken würde dann wäre es egal, bzw nicht so wild wenn jmd. schlecht equipt ist, aber in den RDm Hc´s ist eben ein EGO-Lauf, jeder würfelt alles auf Bedraf..etc.....aber es gibt ja auch guter grp´s aber da ich ja Tank bin wie geschrieben sehe ich immer nur die Fehler von den DD´s, kein Thema es gibt auch Fehler von Tanks!

Warrytank kann wohl als einziger schön in die Gruppe stürmen - und kriegt die erste Zeit garnix ab.

Charge->Thunderclap -> Shockwave -> Concussion Blow auch auf einen -> Intimidating Shout eglypht (alle bleiben stehen) ....

Hat er Aggro, kann er notfalls Intercept auf den Heiler machen (weiter weg) und dann mit Heroic Leap zurückjumpen und kiten... geht was.

Bis dahin sind die ersten down, wenn die DDs gut sind

Alternativ kann er auch Rend schonmal ticken lassen.

Wie gesagt, Skillfrage dann.

ahja der te jammert über unterequippte tanks, is bestimmt nen heal.
ich selber spielt tank und jammer über lowbird dd's.

nur bringts das ganze nicht. das hat weder mit 4.1 zu tun,
sondern mit der allgemeinen verdummung der spieler.

lvl85 furys in kampfhaltung

dd-dks die komplett in blut spielen

bäumchen die mit hots-only arbeiten.

solange blizzard das spiel nicht erst ab 18 freigibt , die instanzen und raids mal anständig schwer macht oder
einen allgemeinen iq-check zum erstellen eines account einführt,
wird der ganze spaß so bleiben.

90% aller spieler haben nunmal einfach keinerl peil, kein hirn und ihr iq bewegt sich irgendwo zwischen käsebrot und nem gullideckel.

Warrytank kann wohl als einziger schön in die Gruppe stürmen - und kriegt die erste Zeit garnix ab.

Charge->Thunderclap -> Shockwave -> Concussion Blow auch auf einen -> Intimidating Shout eglypht (alle bleiben stehen) ....

Hat er Aggro, kann er notfalls Intercept auf den Heiler machen (weiter weg) und dann mit Heroic Leap zurückjumpen und kiten... geht was.

Bis dahin sind die ersten down, wenn die DDs gut sind

Alternativ kann er auch Rend schonmal ticken lassen.

Wie gesagt, Skillfrage dann.

Hast den Pala vergessen: In die Mobgruppe UUUUUUNNNNNDDDD BUBBLE!!!

oh.. da war doch iwas...^^

Da ich alle Rollen kenne, wobei ich hauptsächlich Tank und DD bin, kann nur bestätigen, dass mit jeder Erweiterung der Skill einer Randomgruppe sank.
Richtig schlimm ist das Itemgepushe der Leute. Klar kann man das mal machen, aber dann bitte nicht Random sondern Gildenintern. Ich war auch schon mit DDs unterwegs, die weniger als 6k gemacht haben, aber das war ein Gildenmate und der Rest der Truppe (auch Gildies) hat sein Manko mehr als gegengesteuert. Der DD war dankbar, staubte mehrere Items ab und konnte mir meine Items zurückgeben, weil er dadurch endlich angelegt auf die geforderte Stufe kam.
Was is jedoch in jeder Rolle, die ich spiele hasse sind Leute die ihre Itemunzulänglichkeiten mit falschen Items pushen. Wenn ein Platten-DD Tankarmschienen und Tankfüsse trägt, weil sie ein höheres Level haben als seine grünen oder blauen, dann ist das einfach nur Schwachsinn und wird, wenn er meine persönlichen Erwartungen nicht erfüllt gekickt.
Sofort gekickt wird ein Spieler, der PvP im PvE trägt. Die Vermischung der beiden Bereiche hat mich schon länger gestört, aber heutzutage ist es unerhört, welche Ausmasse das Ganze erreicht hat. Full-PvP equipte Leute in Heroics und dann nichtmal 9k fahren, weil Hit, Crit, Int, etc... fehlt. Man kann nunmal den fehlenden zweiten Stat nicht durch Abhärtung auffangen. Tank mit PvP-Klamotten sind übrigens das Allerletzte, weil Abhärtung nur den Schaden eines gegnerischen Spielers und nicht eines Mobs minimiert.

Wer sich jetzt von mir angesprochen fühlt, darf das gerne tun, denn ich habe recht. PvP hat im PvE nicht zu suchen! Leute mit zu niedrigem angelegtem iLevel in der Rolle auch nicht.

LG

Btw. Wenn ihr nicht genau wisst, ob ihr als Hybridklasse eine Heroic bspw. als Heiler betreten dürft, dann zieht euer Equip in dieser Rolle an und loggt kurz aus. Geht ins Arsenal und sucht euren Charakter. Dort steht in Klammern immer euer zurzeit angelegtes Itemlevel.
iLvl > 329 -> Heroics (Cata)
iLvl > 346 -> Heroics (Zandalari)
Wenns nicht hilft, dann geht in der Rolle, in der ihr das Level erreicht und fragt nach, wenn ihr ein Item der anderen Rolle gebrauchen könntet.
Als Tank brauch ich bspw. nichts mehr aus Heroics und gibs gerne den Platten-DDs dies gebrauchen können.

unterequipt kann eigentlich keiner sein.
Für eine HC musst du die nötigen Voraussetzungen mitbringen. Ein gewisses Itemlevel eben.
Das ist dann auch vollkommend ausreichend und die Instanz ist machbar.
Verzauberungen Sockel etc. sind nicht unbedingt nötig. Klar ist dies ein leichter push und man optimiert sein equip. Aber es ist keine Vorschrift, erst wenn meine Sachen verzaubert, gesockelt sind, erst dann darf ich in die Ini.
Es ist jedem selbst überlassen. Es hängt schon lange nicht mehr nur vom Equip ab, eher davon wie man spielt und ob man seine Klasse / Fähigkeiten kennt und einsetzen kann.

Btw. Wenn ihr nicht genau wisst, ob ihr als Hybridklasse eine Heroic bspw. als Heiler betreten dürft, dann zieht euer Equip in dieser Rolle an und loggt kurz aus. Geht ins Arsenal und sucht euren Charakter. Dort steht in Klammern immer euer zurzeit angelegtes Itemlevel.
iLvl > 329 -> Heroics (Cata)
iLvl > 346 -> Heroics (Zandalari)
Wenns nicht hilft, dann geht in der Rolle, in der ihr das Level erreicht und fragt nach, wenn ihr ein Item der anderen Rolle gebrauchen könntet.
Als Tank brauch ich bspw. nichts mehr aus Heroics und gibs gerne den Platten-DDs dies gebrauchen können.

Gibt auch Addons dafür, z.B. zeigt es auch Altoholic an, was man tatsächlich gerade ausgerüstet hat.

^^ schon cool, weil Items die man nicht anlegen kann nicht dazuzählen. Aber ich lass Dir mal den Glauben ^^

Leider falsch,es zählt sämtliche Ausrüstung die man im Rucksack hat,ganz egal ob man sie tragen kann oder nicht.

Was so etwas wie Erfolge angeht, sieht man ja immer wieder dass das als "Voraussetzung" angegeben wird. Bei einem Tank lassen fehlende HC-Erfolge darauf schließen, das er noch keine Erfahrung in den Instanzen hat, zumindest mit dem Char nicht. Andererseits kann es auch nur ein Twink sein den er jetzt anfängt und sein Main ist dann ein 360er HC-Raid-Tank mit 12k Erfolgspunkten. Kann man ja nie wissen.

Nochmals die Frage: Warum sollen nur Spieler die die HCs auswendig kennen in den HCs Tank spielen dürfen? SO bekommt man sicher keine "neuen" Tanks hinzu, Tanks werden dadurch immer mehr zu "Eliten" und "Eliten" können sich Dinge erlauben, die sich andere nicht trauen würden...

Nur gemecker im Forum. =)

Im Grunde kann doch jeder über jeden meckern. Tanks meckern über DD und Heiler, Heiler über DD und den Tank und die DD meckern über alles und jeden.
Im Grunde sind eh immer alle Anderen schuld nur ich nicht, ich bin ja der Profi.

Es ist nen Teamspiel und als solches sollte es auch mal gespielt werden.

Wenn du lieber TE nun einen Tank erwischt der vllt neu ist gib ihm doch ne Chance. Sein Equip ist net so dolle, na und nutzt CC. Ihm fehlen vllt 1k Leben durch fehlende Sockel, na und Leben ist nicht alles und nutzt CC. Schummelt er sich mit PVP Equip in die Hero kickt ihn eben.
Gilt für alle Rollen in der 5er Gruppe.

Ich kann als Tank auch ein Lied davon singen wie viel schlechte DD ich schon in Heros hatte.

Den einen Tag kam ich in eine ZG Gruppe die am Kesselboss stand. Ich wurde mit den Worten empfangen:" Du bist unser 5ter Tank, wir hoffen du taugst was!". K, ich gehe also davon aus die kennen den Boss und pulle. Dann kommt der Berserker und keiner geht zu dem blauen Kessel. Wipe.
Ich denke mir okay und frage nach ob jeder den Boss kennt. Antwort war Ja, ich soll einfach weniger Schaden bekommen und den Berserker richtig tanken. Nachm 2 Pull klappt das mit dem blauen Kessel aber die töten den Mob nicht. Der kommt ausm Eis und zerlegt mich wieder. Ich verlasse also die Gruppe und die suchen Tank ihren 6ten Tank.

Direkt danach melde ich mich wieder random an und habe ziemlich schnell meine Gruppe. Ich schaue mir die Leute an und denke mir, oje ob das diesmal was wird (war leicht pissed wegen dem vorherigen Massaker)und der eine DD hatte net so dolles Equip. Am Ende des Runs (etwa 2 Stunden) haben wir die Ini clear und alle Erfolge gemacht die in ZG zu holen sind außer den am Endboss. Ihn haben wir nach 5 Wipes normal gemacht weil wir keine Lust mehr hatten. Mit dieser random Gruppe hat es wirklich Laune gemacht und es ist auch keiner abgehauen nach Wipes.

Die Moral der Geschichte?
Es ist keine Frage des Equips ob am Ende ein Boss liegt sondern des Zusammenspiels. Fehlende DPS/HPS werden durch Teamplay kompensiert.
Nur meckern und die Schuld den Anderen geben hilft nicht.

Dann wurde das rausgepatched, denn zumindest nach Cata-Release zählte Jedes Teil dass man
in den Taschen mit sich rumtrug, da bin ich mir 100pro sicher, schließlich wurde mir der Plattengürtel
vom Gildenlead empfohlen damit ich endlich mit der Gildengruppe HCs gehen konnte.

Nein das wurde nicht rausgepatched,das ist auch jetzt noch so.Wer es nicht glaubt einfach mal testen dann seht ihr es .

mfg

unterequipt kann eigentlich keiner sein.
Für eine HC musst du die nötigen Voraussetzungen mitbringen. Ein gewisses Itemlevel eben.
Das stimmt so leider nicht. Der Dungeonfinder unterscheidet nicht, ob ich als Tank das nötige Itemlevel erreicht habe, oder eben nur als DD. Ausserdem ist es ihm völlig egal, was für Items es sind. Man kann sich auch als Heiler anmelden, wenn man überhaupt keine Heileritems besitzt, dafür aber mit Tankequip ausgestattet ist.
Und leider gibt es immer wieder Leute, die die Warterei satt haben und eine Rolle wählen, derer sie nicht gewachsen sind. Da hilft auch Klassenverständnis nichts. Wenn man nunmal während eines Bosskampfes OOM geht und der Tank wegstirbt, dann ist man als Heiler nicht geeignet für diesen Boss bzw. diese Instanz. Wenn man als Tank nicht 3 Mobs an sich erträgt, weil der eingehende Schaden durch falsche Werte unheilbar ist, ist man auch fehl am Platz. Und als DD in einer HC unter 8k bei einem stehenden Boss zu machen ist auch unbrauchbar.

Dazu zitiere ich den neuen Bluepost von Wrocas aus dem WoW-Forum

Der Dungeonbrowser gibt die minimale Ausrüstungsstufe an, die man haben sollte, nicht die empfohlene.
Des weiteren zieht er weder Art der Ausrüstung, Verzauberungen, Sockel, Talentverteilung oder Spielererfahrung in Betracht.

Sollte die gesamte Gruppe also gerade eben so die minimalen Gegenstands-Voraussetzungen erfüllen, ohne Wert auf die oben genannten Dinge zu legen, wird es in der Tat eine ziemlich toughe Herausforderung werden.

Es liegt in der Hand eines jeden Spielers sich entsprechend vorzubereiten. Wenn man der Meinung ist, es reicht für eine bestimmte Instanz noch nicht ganz, kann man zunächst andere Inhalte bestreiten, um sich zu verbessern.
Wenn in einer zufälligen Gruppe ein Spieler den Anschein erweckt, als würde er sich lediglich durchziehen lassen wollen, steht euch als letzte Option noch immer die Ausschlusswahl zur Verfügung.

Ok, kann sein - lief ab 7tem Dez HCs (weil 326 schon sehr einfach erreichbar war, wenn man gequestet hat und die Instanzen mit der Gilde cleart) und hab mich ergo darum nicht gekümmert. Hatte mir auch erst später die Epic-Brust bauen lassen.

Du meinst wohl 329,soviel braucht man für Ne Normale Hero

War letztens ZA und wurde nach dem 10 Wipe rausgevotet. War noch mit dem WG-Bewohner drinnen und als er sich den Tank anschaute, sah ich das der keinen Sockel hatte knapp an die 340 mit dem iLev gekommen war. Als ich dann sah dass die hälfte vom eqipp noch PVP war, war ich sogar froh über den Kick . Vorallem bei den neuen HC's kann sich der Tank 1. kein Rush mehr erlauben 2. Equippt und gesockelt und verzaubert wäre schon etwas angenehmer zu healen. Aber zu healen wäre er schon gewesen, wäre da nicht noch die Gruppe selber. Brunnen steht und keiner klickt. Habe das schon öfters erlebt, das der Brunnen ende Bossfight noch stand ich aber wärend des Bossfights mit Manaengpässe zukämpfen habe, weil die DD's 1. nicht versuchen so wenig Schaden wie möglich zu bekommen (Aggro beachten hilft) und 2. den Brunnen den ich gestellt habe nicht zu klicken und sie mich, aus solidarität und DPS gründen will ich den DD nicht verecken lassen, healen lassen. (was wieder mana kostet, als wenn der Brunnen ja nicht schon genug mana kostet und es ja nicht der effizienteste Zauber des Priesters ist)

Die Klasse beherrschen ist eine Sache, aber es gehört noch mehr dazu... Erfahrung ist ein Hilfswert aber nicht der Wichtigste. Der Wichtigste meinerseits ist die Konzentration und Movement. Es bringt mir ja nix wenn der Mage zwar seine Klasse beherrst, aber nicht aus dem Feuer lauft... Mage tot, kein Dmg mehr... Bringt mir gar nix. Bei einem ist das ja nicht so schlimm, aber wenn das die ganze gruppe nicht begreift, dann ist mir eigentlich schnuppe wie equippt der Tank ist.

Man kann sich für die neuen Heros erst ab 346 ilvl anmelden im finder von daher kann es nicht sein das ihr nen Tank mit 340 dabei hattet.

Sieht man mal, wie lang das her ist - ok 329

Geht immer noch? hatte das letzte Mal n Platteteil gewonnen für n Slot wo ich noch weit drunter trug -> keine Änderung.
War das einzige Rüstungsteil in dem Slot.

Dann muss ich mich wohl geirrt haben.

Bei nem Stärkeumhang als Magier geht es allerdings, der war auch tragbar.

Zurück