Warrytank kann wohl als einziger schön in die Gruppe stürmen - und kriegt die erste Zeit garnix ab.
Charge->Thunderclap -> Shockwave -> Concussion Blow auch auf einen -> Intimidating Shout eglypht (alle bleiben stehen) ....
Hat er Aggro, kann er notfalls Intercept auf den Heiler machen (weiter weg) und dann mit Heroic Leap zurückjumpen und kiten... geht was.
Bis dahin sind die ersten down, wenn die DDs gut sind
Alternativ kann er auch Rend schonmal ticken lassen.
Wie gesagt, Skillfrage dann.
Btw. Wenn ihr nicht genau wisst, ob ihr als Hybridklasse eine Heroic bspw. als Heiler betreten dürft, dann zieht euer Equip in dieser Rolle an und loggt kurz aus. Geht ins Arsenal und sucht euren Charakter. Dort steht in Klammern immer euer zurzeit angelegtes Itemlevel.
iLvl > 329 -> Heroics (Cata)
iLvl > 346 -> Heroics (Zandalari)
Wenns nicht hilft, dann geht in der Rolle, in der ihr das Level erreicht und fragt nach, wenn ihr ein Item der anderen Rolle gebrauchen könntet.
Als Tank brauch ich bspw. nichts mehr aus Heroics und gibs gerne den Platten-DDs dies gebrauchen können.
^^ schon cool, weil Items die man nicht anlegen kann nicht dazuzählen. Aber ich lass Dir mal den Glauben ^^
Leider falsch,es zählt sämtliche Ausrüstung die man im Rucksack hat,ganz egal ob man sie tragen kann oder nicht.
Was so etwas wie Erfolge angeht, sieht man ja immer wieder dass das als "Voraussetzung" angegeben wird. Bei einem Tank lassen fehlende HC-Erfolge darauf schließen, das er noch keine Erfahrung in den Instanzen hat, zumindest mit dem Char nicht. Andererseits kann es auch nur ein Twink sein den er jetzt anfängt und sein Main ist dann ein 360er HC-Raid-Tank mit 12k Erfolgspunkten. Kann man ja nie wissen.
Dann wurde das rausgepatched, denn zumindest nach Cata-Release zählte Jedes Teil dass man
in den Taschen mit sich rumtrug, da bin ich mir 100pro sicher, schließlich wurde mir der Plattengürtel
vom Gildenlead empfohlen damit ich endlich mit der Gildengruppe HCs gehen konnte.
Das stimmt so leider nicht. Der Dungeonfinder unterscheidet nicht, ob ich als Tank das nötige Itemlevel erreicht habe, oder eben nur als DD. Ausserdem ist es ihm völlig egal, was für Items es sind. Man kann sich auch als Heiler anmelden, wenn man überhaupt keine Heileritems besitzt, dafür aber mit Tankequip ausgestattet ist.unterequipt kann eigentlich keiner sein.
Für eine HC musst du die nötigen Voraussetzungen mitbringen. Ein gewisses Itemlevel eben.
Das ist dann auch vollkommend ausreichend und die Instanz ist machbar.
Das ist dann auch vollkommend ausreichend und die Instanz ist machbar.
Ok, kann sein - lief ab 7tem Dez HCs (weil 326 schon sehr einfach erreichbar war, wenn man gequestet hat und die Instanzen mit der Gilde cleart) und hab mich ergo darum nicht gekümmert. Hatte mir auch erst später die Epic-Brust bauen lassen.
War letztens ZA und wurde nach dem 10 Wipe rausgevotet. War noch mit dem WG-Bewohner drinnen und als er sich den Tank anschaute, sah ich das der keinen Sockel hatte knapp an die 340 mit dem iLev gekommen war. Als ich dann sah dass die hälfte vom eqipp noch PVP war, war ich sogar froh über den Kick . Vorallem bei den neuen HC's kann sich der Tank 1. kein Rush mehr erlauben 2. Equippt und gesockelt und verzaubert wäre schon etwas angenehmer zu healen. Aber zu healen wäre er schon gewesen, wäre da nicht noch die Gruppe selber. Brunnen steht und keiner klickt. Habe das schon öfters erlebt, das der Brunnen ende Bossfight noch stand ich aber wärend des Bossfights mit Manaengpässe zukämpfen habe, weil die DD's 1. nicht versuchen so wenig Schaden wie möglich zu bekommen (Aggro beachten hilft) und 2. den Brunnen den ich gestellt habe nicht zu klicken und sie mich, aus solidarität und DPS gründen will ich den DD nicht verecken lassen, healen lassen. (was wieder mana kostet, als wenn der Brunnen ja nicht schon genug mana kostet und es ja nicht der effizienteste Zauber des Priesters ist)
Die Klasse beherrschen ist eine Sache, aber es gehört noch mehr dazu... Erfahrung ist ein Hilfswert aber nicht der Wichtigste. Der Wichtigste meinerseits ist die Konzentration und Movement. Es bringt mir ja nix wenn der Mage zwar seine Klasse beherrst, aber nicht aus dem Feuer lauft... Mage tot, kein Dmg mehr... Bringt mir gar nix. Bei einem ist das ja nicht so schlimm, aber wenn das die ganze gruppe nicht begreift, dann ist mir eigentlich schnuppe wie equippt der Tank ist.