Untergrundmusik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
12.10.2009
Beiträge
387
Reaktionspunkte
1
Die meisten Menschen vollen ihr Hirn nich benutzen, also hören sie oft einfach gestrickte Musik, die eben dann Mainstream wird.


Ich zweifle stark daran das du dir jemals die texte von In Flames durchgelesen UND verstanden hast.



Habe ich das behauptet? Und natürlich hat das nicht nur was mit den Texten zu tun.


Nein, viele sind ja gerade gut, weil sie Underground sind. Wobei natürlich auch oft schlechtes unbekannt bleibt.

Wie gesagt wären sie gut wären sie nicht underground.



Wie kommst du denn darauf? 


Nunja, es gibt einige Bands, die besser sind. Und von den genannten Bands, sind auch oft die älteren Sachen die besseren.

Ansichtssache


Da hast du nich ganz unrecht, aber objektiv beurteilt ist die Musik oft einfacher gestirckt, um den Massen zu gefallen

Aber ein IF Thread ist wohl nicht das richtige zum Diskutieren. Ein eigener Thread wäre wohl besser, wenn ihr noch weitermachen wollt.

Zu gerne mach auf
 
so, da will ich mnal lieber mehr zum thema sagen.
untergrundmusik ist so ne sache...
viele bands verändern sich mit wachsendem ruhm, ob das positiv oder negativ ist, ist hlt die frage, vor allem, ob die alten fans mitgehen oder nicht.

und untergrundmusik/= schlecht, weil sie nicht bekannt ist, teilweise ist sie auch eifnach nur zu speziell
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also du willst sagen das die musik von z.b metallica (war ja eins meiner beispiele) einfach gestrickt ist? wenn ja dann
kthxbye
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok punkt 1:
Die meisten Menschen wollen ihr Hirn nich benutzen, also hören sie oft einfach gestrickte Musik, die eben dann Mainstream wird.

schön für die wenn die MEISTEN menschen das wollen sollen sie doch ich bleibe bei musik mit aussgekraft, bei starker musik.
Musik mit der ICH MICH PERSÖNLICH identifizieren kann z.B. In Flames mir ist sowas von hundsdrecksscheißegal ob ein Künstler Mainstream ist oder nicht hauptsache Musik die ICH mag.
Mir latte was du oder selor oder blood oder Raethro gerne hört das ihr deine/eure sache aber ich höre halt das gerne.

Punkt 2: Nein, viele sind ja gerade gut, weil sie Underground sind. Wobei natürlich auch oft schlechtes unbekannt bleibt.

Das hat absolut NICHTS miteinander zu tun warum ist etwas einfach besser weils Underground ist?
Weil du dann einer von wenigen bist?
WEil du vll sogar der einzige bist?
willst du was machen/hören was kein anderer hört?
willst du individualität?
dann trag deine unterhosen ÜBER der jeans

Punkt 3: Nunja, es gibt einige Bands, die besser sind. Und von den genannten Bands, sind auch oft die älteren Sachen die besseren.

Und das sagt wer?
Du?
aha und wenn ich dir jetzt sage das ich aber die neuen sachen besser finde?
WÜrde das dein kleines weltbild erschüttern?
dein glashaus zum einsturz bringen?
 
Nunja, es gibt einige Bands, die besser sind. Und von den genannten Bands, sind auch oft die älteren Sachen die besseren.

Ansichtssache


Da hast du nich ganz unrecht, aber objektiv beurteilt ist die Musik oft einfacher gestirckt, um den Massen zu gefallen


mhh ok
aber dann gib mir ein beispiel dafür das die musik einfacher gestrickt ist?
 
Untergrundmusik ist: Mal auf ein 5-Euro-Konzert ins örtliche Jugendhaus zu gehen anstatt sich hier im Forum über Musikgeschmack zu streiten. Ihr seid alle alt genug um zu wissen, dass bei solchen Diskussionen selten bis nie was rauskommt.
 
ok punkt 1:
Die meisten Menschen wollen ihr Hirn nich benutzen, also hören sie oft einfach gestrickte Musik, die eben dann Mainstream wird.

schön für die wenn die MEISTEN menschen das wollen sollen sie doch ich bleibe bei musik mit aussgekraft, bei starker musik.
Musik mit der ICH MICH PERSÖNLICH identifizieren kann z.B. In Flames mir ist sowas von hundsdrecksscheißegal ob ein Künstler Mainstream ist oder nicht hauptsache Musik die ICH mag.
Mir latte was du oder selor oder blood oder Raethro gerne hört das ihr deine/eure sache aber ich höre halt das gerne.



Wie kommst du denn darauf, dass ich ich ausreden will, was du hören willst?



Punkt 2: Nein, viele sind ja gerade gut, weil sie Underground sind. Wobei natürlich auch oft schlechtes unbekannt bleibt.

Das hat absolut NICHTS miteinander zu tun warum ist etwas einfach besser weils Underground ist?
Weil du dann einer von wenigen bist?
WEil du vll sogar der einzige bist?
willst du was machen/hören was kein anderer hört?
willst du individualität?
dann trag deine unterhosen ÜBER der jeans



Doch, hat es. Ist einfach ein Umkehrschluss aus Mainstream: Oft einfach.



Punkt 3: Nunja, es gibt einige Bands, die besser sind. Und von den genannten Bands, sind auch oft die älteren Sachen die besseren.

Und das sagt wer?
Du?
aha und wenn ich dir jetzt sage das ich aber die neuen sachen besser finde?
WÜrde das dein kleines weltbild erschüttern?
dein glashaus zum einsturz bringen?
Es steht dir frei, zu entscheiden, was dir gefällt. Allerdings kannst du nicht behaupten, dass IF ihre Musik nicht angepasst haben.


Nunja, es gibt einige Bands, die besser sind. Und von den genannten Bands, sind auch oft die älteren Sachen die besseren.

Ansichtssache


Da hast du nich ganz unrecht, aber objektiv beurteilt ist die Musik oft einfacher gestirckt, um den Massen zu gefallen


mhh ok
aber dann gib mir ein beispiel dafür das die musik einfacher gestrickt ist?



Savas: Früher ziemlich gut, jetzt nur noch gut.
 
1 punkt geht an die untergrunmusik, weil ich den garagensound vieler aufnahmen einfach verdammt cool finde. zb das erste raketenhund album <33333
 
Mainstreem= einfach und Untergrund=tiefsinniger kann man ja beim bestem willen nicht sagen, also ich kenne da einige Punk, Blackmetal und technosachen, die sind so einfach gespielt, so primitiv und scheisse aufgenommen, das wahrscheinlich jeder der nur irgendwie ne Note von ner Flasche Bier unterscheiden kann erkennt, dass das definitiv nicht tiefgründige musik ist!
 
Mainstreem= einfach und Untergrund=tiefsinniger kann man ja beim bestem willen nicht sagen, also ich kenne da einige Punk, Blackmetal und technosachen, die sind so einfach gespielt, so primitiv und scheisse aufgenommen, das wahrscheinlich jeder der nur irgendwie ne Note von ner Flasche Bier unterscheiden kann erkennt, dass das definitiv nicht tiefgründige musik ist!



Natürlich gibt es schlechte Untergrundmusik, aber Untergrundmusik ist eben oft recht anspruchsvoll und nich für jeden als gut erkennbar. Und die &#8222;schlechte" Tonqualität ist manchmal auch ein bewusst gewähltes Stilmittel.
 
Natürlich gibt es schlechte Untergrundmusik, aber Untergrundmusik ist eben oft recht anspruchsvoll und nich für jeden als gut erkennbar. Und die „schlechte" Tonqualität ist manchmal auch ein bewusst gewähltes Stilmittel.
nicht zwangsweise mein kleiner größenwahnsinniger freund, schwachsinnige inhaltslose undergroundbands gibs zur genüge die guten sind leider nur sehr selten vertreten (das mag bei mainstream auch so sein)
 
Natürlich gibt es schlechte Untergrundmusik, aber Untergrundmusik ist eben oft recht anspruchsvoll und nich für jeden als gut erkennbar. Und die „schlechte" Tonqualität ist manchmal auch ein bewusst gewähltes Stilmittel.

das ganze kann man aber auch umdrehen im sinne von
es gibt schlechte mainstream musik aber mainstream musik ist doch auch oft recht anspruchsvoll
 
das ganze kann man aber auch umdrehen im sinne von
es gibt schlechte mainstream musik aber mainstream musik ist doch auch oft recht anspruchsvoll


Genau so sieht das aus. Und dabei behaupte ich höre ich fast nur so genannte "Untergrundmusik" und habe auch schon paar alben in die Hand bekommen, meine Fresse, das kannste nichtmal den besoffenen vom Ballermann zumuten
smile.gif
!... Und ja gerade beim Punk und Metal sind schlechte aufnahme qualitäten durchaus gewollt, wenn aber im endeffekt nur noch ein Gertäuschseinheitsbrei bei raus kommt, kann ich das nicht gut finden und kann mir auch nicht vorstellen das es wirklich wer gut findet und nicht nur aus attitüdegründen das für gut heisst!
 
ja wobei wir unterschiedlihce ansichten haben was gut und was schlecht ist^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück