"Unumstößlicher Glaube" - ja oder nein?

EdenX

Quest-Mob
Kommentare
8
Buffs erhalten
4
Huhu!

Wie der Titel verrät, geht es um das Talent "Unumstößlicher Glaube" (Holy-Tree Tier2), welches bei 2 Skillpunkten die Zeit von Furcht- und Desorientierungseffekten um 30% verringert. Ich bin nun am Zweifeln, ob ich dieses Talent als Tank brauche oder nicht. Ich bin gerade 78 geworden und bisher hat mir das Talent nur in Drak'Tharon beim 3. Boss (dem Dino) geholfen. Interessant wäre es, ob in den 80er Inis und in den Raid-Inis viele Mobs/Bosse mit den Effekten arbeiten, oder ob ich die Skillpunkte irgendwo sinnvoller unterbringen kann.

Danke für eure Tipps
smile.gif

ich denke das dieses talent ehr in die richtung pvp geht in den meisten fällen hat man ja einen prister oder schami dabei für antifear.

bin zwar selber kein prot aber die die ich kenne haben es nicht geskillt

Als Holy halte ich das Talent für interessant weil man gefeart ja nicht heilen kann und es doch ab und wann Bosse gibt das tun (z.B. damals Nightbane).

Für Prots denke ich ist es überflüssig. Im Raid wo es drauf an kommt das ein Tank nicht gefeart wird nimmt man Sachen die 100% sicher funktionieren (Totem, Priester-Schutz...) da hilft dir die erhöhte Resi gar nix. Für 5er Inis mal ganz nett, aber da versaut der Fear meist nicht den Bosskill weil von Blizz eingeplant ist das da unter Umständen nichts gegen gemacht werden kann.

Investier deine Punkte in eins der anderen schönen Talente...

Als Holy halte ich das Talent für interessant weil man gefeart ja nicht heilen kann und es doch ab und wann Bosse gibt das tun (z.B. damals Nightbane).

naja die meisten haben aber 35m range und dein heal hat 40m ergo 5m spielraum wo man nicht gefeart wird

beispiele dafür sind nightbane, könig dregg
dazu kommt noch das es den fear nicht verhindert sondern nur die dauer des fears um 30% verringert

naja die meisten haben aber 35m range und dein heal hat 40m ergo 5m spielraum wo man nicht gefeart wird

beispiele dafür sind nightbane, könig dregg
dazu kommt noch das es den fear nicht verhindert sondern nur die dauer des fears um 30% verringert

5 m Sicherheits-Zone sind bei sowas schon OK, aber ich halte mich meist nur ungern so weit vom Tank auf, bei einem falschem Schritt kann man schnell ausser Reichweite sein...

Und sry hatte das Talent falsch im Kopf (und entsprechend oben nicht gründlich genug gelesen), was es aber eigendlich besser als schlechter macht, da es verlässlicher ist (immer -30% anstatt bei ca. jedem 3.ten Fear mal nen Resist).

Allgemein natürlich auch für Holys kein Pflichttalent, aber wenn man ein paar Punkte über hat nice 2 have...

(btw: hab auch nicht mit geskillt)

Ok, einleuchtende Antworten, danke ^^

Noch eine Talentfrage: Lieber "Abrechnung" voll skillen oder "Segnung" (-10% Manakosten von Instants, also allen Spells des Tanks). Abrechnung ist ein Aggroboost und tritt bei 10% schon recht häufig auf. Wenn man allerdings weniger Mana verbraucht und somit mehr casten kann, macht man ja auch mehr Aggro. Oder sagt ihr, dass Refugium + Manarichturteil + Göttlicher Wille + Einklang des Geistes genug Mana wiedergibt?

Zu Beginn von WotLK habe ich ein Level als Prot gemacht und muss sagen das ich in den Inis nie oom gegangen bin...

Refugium und die Manareg durch den Heiler reichen eigendlich vollkommen aus, gelegentlich habe ich auch Weisheit gerichtet um meinen DDs nen Gefallen zu tun, selber gebraucht hab das allerdings nicht.

Würde also an deiner Stelle Abrechnung nehmen, denn mehr Aggro ist immer gut (für Tanks
wink.gif
)

Zurück