Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Viele kommen jez wohl erstmal mit "Blizz macht das doch gut, bla bla bla..."
Nur hat Blizzard die Begriffe "Gearscore, Epic, Erfolg, gogo, speedrun" doch erst ermöglicht durch die extreme Casualisierung.
Die gab es früher nicht so wie jez. Warum ist auch klar.
1. Epic wie es heute genutzt wird:
Der Begriff sagte mal aus, dass das Item etwas besonderes ist. Ein schwerer zu erhaltenes Item.
Selbst zu BC konnte man am Namen unterscheiden welches Item aus welchem Raid stammt oder ob es für marken ist.
Heute achtet man dafür auf das Itemlevel. Ich habe echt selten erlebt, dass jmd gesagt hat "Das ist doch der Bogen von XY, oder?", sondern eher "Wo gibs denn den Bogen, der ist richtig geil"
Früher hätt man nicht so dumm gefragt, weil viele die Items kannten die sie haben wollten. Heute nimmt jeder was er bekommen kann.
2. Erfolg(sduselei)
Immer liest man allen Kack, dass man die Ini schon gecleart haben muss etc.
Nur warum?
Da spielt noch ein anderer Begriff mit rein: "Speedrun".
Man will schnell durch.
Nur wie kommt das?
Zu BC gab es eine geringe anzahl an rnd raids im gegensatz zu jetzt.
Warum auch inner Gilde raiden wenn man mit rnds fast genauso weit kommt, weil jeder für sich spielen muss?
In Vanilla extrem und in BC noch gut vorhanden war das Teamnplay. Heute sagt man sich in raids nicht selten nur hallo-ciao.
Klar, für den ein oder anderen Boss muss man sich schon abstimmen, aber zu BC (Vanilla brauch man net drüber reden) musste man viel mehr aufeinander abgestimmt sein. Da das wegfällt will jeder schnell durch, weil es ganz einfach zu machen ist wenn das EQ und die Erfahrung stimmt.
Verurteilt also nicht das Add-On, sondern Blizzard, dass die das Spiel so emacht haben, dass so etwas wie GS nochmehr Zeitersparnis bringt und für mehr "gogo" sorgt.
Man sollte eher die Spieler verurteilen,die andauernd der Vergangenheit "nachweinen"
Was bringts mir wenn ich heute von nem Classic Spieler erfahre wie "ach so toll" es damals war? Ich werds eh nicht erleben,und selbiges gilt für den Spieler,warum sowas also überhaupt ansprechen?
Mein Unwort des Jahres ist "Gimp". Leute wissen manchmal gar ned was das eig für ne bedeutung hat
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Und der Text an Ghostcrawler ist auch richtig geil!
Ich habe mehrere Favoriten.
Gearscore: Es ist kein schlechtes Add On, jedoch wird nur auf die Zahl geschaut. Da kann ich mit meinem Mage ein GS von 5k haben, 10k dps machen doch es wird der mit 6.5k GS mitgenommen der nichteinmal die Hälfte schafft, weil er einfach nur gezogen wurde. Fazit: Es ist nur in den falschen Händen ein Unwort.
Equip Check: Da checkt mich doch tatsächlich ein Melee Schami mit grünen Waffen und will mir erzählen, dass meine Schuhe (Die ich am Vortag bekommen habe) nicht die richtige Verzauberung haben. Selbst aber Grüne Waffen, Grünes Trinket, in den 2-3 Sockelplätzen die er hat grün gesockelt. Unverzaubert. Immerhin ist er ja gesockelt, ne?
Locked: Meine Fresse! Es ist ein MMORPG! ''Massivly MULTIPLAYER Online Role Playing Game'' Das spiel besteht aus einer Gemeindschaft, und genau so sollte man es auch spielen. Ohne die anderen, seid IHR nichts und umgekehrt. Es kann doch echt nicht sein, dass man als Spieler in einem Online Spiel auf die Gemeindschaft scheisst. Früher (und jetzt kommts, wie mein Vater immer zu mir gesagt hat: ''Früher war alles besser'' oder ''Was? Das gabs früher net..'') zu Classic oder BC Zeiten (soweit rnd Raids möglich waren) hat man nichts gelockt. Es gab sogar Fälle, da ist ein Raidleader ohne Loot aus dem Raid und er hat es in Kauf genommen! ''Naja.. dann halt nächstes mal..pff!'' Und wenn die ''Ich bin besser als ihr! Punkt!''-Leute was gelockt haben, wurden sie ausgelacht, geflamet, auf ignore gesetzt oder alles gleichzeitig.
Was mir in dieser Umfrage gefehlt hat, war das Wort ''Comunity''.
Viele Spieler bilden sich oft einfach zu viel ein. Und das ist meiner Meinung nach eine Kettenreaktion. Spieler sind zu anderen Spieler arrogant, gemein, beim kleinsten Fehler werden andere geflamet. UND SCHEISS EGAL WENN MAN IM FAIL METER DER 1. IST! WIR WIPEN AM BOSS WEIL IHR NICHT SPIELEN KÖNNT! Die Spieler schauen auf die Fehler von anderen, aber sie failen ja nicht, neeee.. Sie sind Kings. Und so überträgt sich das. Die anderen Spieler tragen das weiter, bis die Comunity so sehr gestört ist. Die kleinste Verbesserungskritik wird als Flame empfangen und es entsteht streit und das weil man nur helfen will. Es kann doch nicht sein, dass die ganze Comunity sich in einer Reihe aufstellt und sich gegenseitig Einem nach dem Anderen ans Bein gepisst wird. Mensch.. das ist ein Spiel! Ein Spiel muss doch Spass machen. Doch es macht doch keinen Spass wenn man von irgenndeinem dahergelaufenem Trottel gesagt bekommt: ''LOLOL Rofl 11elf! Du Kacknoob! Du failst voll und bist so arm weil du nur 14k Heals machst und ich 15k Heals!'' (Noch 2 mal ein ''lol'', 3 mal ein ''Alda'' und beliebig viele ''ey''s in den Satz einbauen, dann passts.) Statt einfach zu sagen: ''Hey? Wieso heilst du nur 14k und ich 15k, wenn ich schlechteres Gear habe. Wollen wir reden?'' (Vielleicht bisschen zu dick aufgetragen, aber so würds etwa passen.) und ich würde darauf eingehen. Auch ein Problem ist die Hilfe Stellung bei Fragen oder Neuankömlinge in diesem Spiel. Jeder der nicht weiss was sheepen, sappen und Eisblock für eine Bedeutung hat, wird gleich geflamet. Woher will jemand sowas wissen, wenn er erst mit WotLK angefangen hat. Es gibt doch überhaupt keinen CC mehr in den Rnds Inis, HCs, ja noch nichtmal in Raids!
Was mir auch mal so richtig doll auf den Sack geht, bzw. wofür ich meinen Sack an eine Wand nageln würde, damit es endlich aufhört, sind diese ganzen ''Ja, ich spiele schon seit Classic. Darum spiele ich besser als ihr!'' Das ist auch wieder so eine Form von Arroganz. Ich persönlich spiele seit Anfangs BC. Ich erzähl gerne Anfängern, wie es damals war. Öfters sitzen wir im Teamspeak, erzählen noch von der Zeit von damals, als noch alles schwieriger war und nicht alles in den Schoss gefallen ist. Doch ich würde NIEMALS irgenndjemandem sagen, dass ich besser als er währe, weil ich seit BC spiele und er erst mit WotLK angefangen hat. Das kann man in so einem Spiel wie WoW einfach nicht bringen. Vorallem Leute deswegen fertig zu machen, weil sie erst seit WotLK spielen und nicht zu den ''alten Hasen'' gehören, gehört sich einfach nicht.
Als Beispiel:
Wir haben bei uns in der Gilde einen Baum (bzw. jetzt einen entkleideter Heal Druide, ohne Baum Form. Er fühlt sich Nackt ohne seine Baumgestalt) der seit WotLK spielt und hat vor dem Patch besser geheilt als so manch Anderer. (Ich nehme jetzt als Beispiel einen Heal Schamanen. Jedoch soll das nicht auf feindlichkeit meines erachtens auf den Heal Schami wiederspiegeln.) Ein Heal Schamane (welcher seit Classic spielt), der den ganzen Raid nichts besseres zu tun hat, als wie behämmert auf eine Taste zu hämmern die Chainheal casten lässt, sich über 8k HPS zu freuen, hin und wieder nach Anregen im TS zu schreien, atmen und dabei zu versuchen, nicht einzuschlafen. Während dessen hämmert der Baum auf seine Tastatur, muss für jeden dmg auf irgenndeine Klasse einen von 12 oder 13 Heals hotten/casten, dem Schamanen das Anregen geben und zu schauen, dass er nicht oom geht. Und trotzdem ist er immernoch mit deutlichem Vorsprung über dem Schamanen.
Fazit: Mein Unwort des Jahres ist ''Comunity''.
Also. Wenn ihr mal wieder in die Welt der Kriegswaffen einloggt, denkt bitte bitte daran, dass ihr nicht allein seid. Es gibt noch 12 Millionen andere Menschen, die dieses Spiel spielen.
Nehmt Rücksicht auf Andere, helft ihnen ab und zu auch mal und ihr seht, dass sich vielleicht etwas zum Besseren wendet.
Mir fehlt das Wort "Anal". Und das soll jetzt kein komischer Kiddy-Witz sein.
Seitdem die 10-Zeilen Makros weggepatched wurden, finden es ein paar Scherzkekse verdammt lustig, das Wort
Anal, in Kombination mit irgendeinem Talent/Zauber in den Handels-Channel zu posten.
Bsp. -> Anale [Erlösung]
Wie sie alle wieder über Gearscore rumheulen^^ Also erstens GS rumheulen = Casuals mimimiii ich komm in die Gruppe nich mit weil ich lowgear hab. Ich weiss nich ich Spiele jetzt nich über besonders dolle oder bin der krasseste aber ja 11/12 hm im 25er wenn man dann ma rnd geht weil ihrgendwas is bzw ein anderen Raid als Icc DANKE ICH HIERMIT FEIERLICH dem erfinden von GS spart ne menge Zeit! da kommen pappenheimer an mit frisch 80 GS von nichma 5k und wollen Icc 25er wo ich vllt auch den ein oder anderen HM legen möchte..... Wenn sich jetzt einer denkt man der is Pöse man der flamed man mimimimiiiiii dann bitte aber jeder der über GS rumheult tut dies weil er wegen GS nich durch Ihrgendeine Ini gezogen wird^^ und genau da is der springende Punkt. Geht mit eurer Gilde holt euch Gear und 90% von den "MIMIMIMIIII scheiß GS steht in Dala am Brunnen und schreit lauthals NUR 6K GS oder +!!!!!" Wenns euch nich passt geht einfach in ihrgend nen Krüppelraid wiped um euer Leben und kommt dann zu Buffed und schreibt dann im Mimimiiii wow is zu einfach Post wie scheiße das Spiel is.... ach ich könnte Stunden weiter machen^^ LANG LEBE GEARSCORE!
Für mich ist es wohl eher "Fail". Wenn man einen Abend lang nix anderes hört als "whoa Fail! Alter" und nur rumgeflamed wird, statt nach möglichen Ursachen für die Wipes zu suchen, dann wird das ganz schnell zum Unwort.
Gearscore regt mich hauptsächlich deswegen auf, wenn man einen GS erwartet, der quasi dem entspricht (oder gar höher ist) was in der Ini dropt. (PDK bitte mit GS 5000, hm klar wenn ich den Gearscore hätte, bräucht ich da auch nicht mehr hin). Oder mit nem Gearscore von 5300 abgeleht werden, weil man ja doch etwas low ist.
Da lob ich mir nen festen Raid mit EP/GP. Da kommt auch kein Locked, da kriegt der es, der eben Anrecht hat.
Worüber ich mich auch eher dauerhaft aufregen kann, sind falsch verwendete englische Begriffe. Wenn man nicht weiss, wie man Rogue schreibt, dann schreibt halt Schurke. Und Equip ist noch immer ohne t am Ende, sagt halt einfach Ausrüstung. Oder Tagesquest oder -Ini, wenn man sich nicht sicher ist, ob es jetzt Daylie, Diely, Daily oder sonstwie heist. Und der Krieger ist selten pelzig (furry) (es sei denn er ist ein Druide )
Achja und Wipe kommt vom (Weg)wischen und hat nix mit einer Peitsche zu tun.
Also ich gehe mal davon aus das du dir den Buffed-Acc nur erstellt hast um hier im Fred zu antworten.
Dazu fällt mir nur 1 ein: Troll dich du Troll!!
Zu deiner Antwort weiter oben:
Laut dem was du sagst beträgt dein Gearscore in etwa 6.8k (ja ich weiß das es das Maximum ist) und dein IQ liegt bei gefühlten 15. Nur als Tipp, 16 brauch Brot um Schimmeln zu können.
Was hat Gearscore mit Skill zu tun? Wofür brauch man nen GS von 6k+ um ICC HM's zu machen? Oder 5.6k+ für ICC NHC?! Hab mit nem Pala Tank (er hatte 4.6k GS) 11/12 im First-Try gemacht ?! GS > Skill ist die Falsche Lösung.
Ich habe nichts dagegen wenn man GS als kurzen Überblick benutzt, um quasi zu sehen: "Aha, so liegt also sein EQ-Niveau."
Aber jemanden nicht mitzunehmen weil der GS <6K ist macht doch keinen Sinn.
Denk mal drüber nach wie du im Forum rumjammern würdest wenn man dich aufgrund deines Gears nicht mitnehmen würde ?!
Ich habe und werde nie Leute mitnehmen die einen GS von >6K haben. Die sind mir zu Arrogant (aufgrund des guten Gears) und leaven bei nem Whipe weil man ja alles kennen muss und im Schlaf rückwärts mit einer Hand auf dem Rücken aufsagen kann.
Viele kommen jez wohl erstmal mit "Blizz macht das doch gut, bla bla bla..."
Nur hat Blizzard die Begriffe "Gearscore, Epic, Erfolg, gogo, speedrun" doch erst ermöglicht durch die extreme Casualisierung.
Die gab es früher nicht so wie jez. Warum ist auch klar.
1. Epic wie es heute genutzt wird:
Der Begriff sagte mal aus, dass das Item etwas besonderes ist. Ein schwerer zu erhaltenes Item.
Selbst zu BC konnte man am Namen unterscheiden welches Item aus welchem Raid stammt oder ob es für marken ist.
Heute achtet man dafür auf das Itemlevel. Ich habe echt selten erlebt, dass jmd gesagt hat "Das ist doch der Bogen von XY, oder?", sondern eher "Wo gibs denn den Bogen, der ist richtig geil"
Früher hätt man nicht so dumm gefragt, weil viele die Items kannten die sie haben wollten. Heute nimmt jeder was er bekommen kann.
2. Erfolg(sduselei)
Immer liest man allen Kack, dass man die Ini schon gecleart haben muss etc.
Nur warum?
Da spielt noch ein anderer Begriff mit rein: "Speedrun".
Man will schnell durch.
Nur wie kommt das?
Zu BC gab es eine geringe anzahl an rnd raids im gegensatz zu jetzt.
Warum auch inner Gilde raiden wenn man mit rnds fast genauso weit kommt, weil jeder für sich spielen muss?
In Vanilla extrem und in BC noch gut vorhanden war das Teamnplay. Heute sagt man sich in raids nicht selten nur hallo-ciao.
Klar, für den ein oder anderen Boss muss man sich schon abstimmen, aber zu BC (Vanilla brauch man net drüber reden) musste man viel mehr aufeinander abgestimmt sein. Da das wegfällt will jeder schnell durch, weil es ganz einfach zu machen ist wenn das EQ und die Erfahrung stimmt.
3. gogo
Grauenvoll.
Einfach grauenvoll.
Das kann man eig unter "Epic" packen.
Jeder will epics und 90% der WoW comm schneller als es gut ist. Wenn man mal kein Würfelglück hat ist das Spiel gleich scheiße und wenn man nen Wipe hat sind alle anderen im Raid oder der Gruppe bedingungslose Versager, egal wer schuld am Wipe hat.
Selbst wenn man selbst per Body vorsätzlich den Boss pullt.
4. Gearscore:
Warum gibs GS?
Wegen der Random Raids. Warum gibt es die? Richtig, Casualisierung. Extreme Casualiseierung.
Jeder kann im Random Raid etwas erreichen wenn der Boss schonma bekämpft wurde.
Dabei ist der Gearscore nichtmal schlecht.
Was macht der Gearscore?
Er bringt eine Zeitersparnis für alle.
Mal ein Beispiel:
Spieler hat mit GS 4,5k will ICC.
Klar, er wird abgelehnt. Bei dem EQ ist es auchnoch verständlich.
Jetzt mal die Frage:
Der Raidlead hat ja eine bestimmte Forderung an Equip. Die zeigt ihm der Gearscore schon an ohne, dass er das EQ nur sehen muss.
Jetzt die wichtige Frage:
Glaubt ihr echt, dass der sich umentscheidet wenn der euer EQ sieht und am Ende merkt, dass das EQ zu schlecht für seine Ansprüche ist?
Der lehnt den Spieler ab, ob nun per GS oder EQ-Check ist egal.
Und alles wegen der Random Raids.
Verurteilt also nicht das Add-On, sondern Blizzard, dass die das Spiel so emacht haben, dass so etwas wie GS nochmehr Zeitersparnis bringt und für mehr "gogo" sorgt.
Du hast vollkommen recht. Leider. Es war leider auch schon immer so, dass Skill fast nie etwas gebracht hat, sondern immer nur das Equip.
Es hat halt alles immer seine guten und seine schlechten Seiten. Klar hat man zu Classiczeiten viel mehr miteinander kommuniziert, allerdings musste man sich auch stundenlang durch die Inis teilweise quälen.
Wenn ich da an den guten alten Düsterbruch denke und am Schluss tortzdem nicht die verdammte "Rute des Ogermagiers" gedroppt ist... da könnt ich mich immer noch drüber aufregen.
Ich fand die Inis (nicht die Raids) zu den anfänglichen BC-Zeiten am besten. Die waren so richtig knackig schwer. Jeder musste all seine Fähigkeiten nutzen und Skill war vonnöten (Stichwort: Crowd Control).
Heutzutage brauchste das ja gar net mehr. Inis sind echt witzlos. Ich hoffe, dass Blizzard seine Versprechungen wahr macht und den Schwierigkeitsgrad mit Cataclysm wieder anzieht.
Wird dann bestimmt witzig, wenn die ganzen Wotlk-Rusher überhaupt net mit klarkommen. ^^
Also ich gehe mal davon aus das du dir den Buffed-Acc nur erstellt hast um hier im Fred zu antworten.
Laut dem was du sagst beträgt dein Gearscore in etwa 6.8k (ja ich weiß das es das Maximum ist) und dein IQ liegt bei gefühlten 15. Nur als Tipp, 16 brauch Brot um Schimmeln zu können.
GearScore ist ein wandelndes Unding.Ich hab so oft DDs, Tanks, Heals, what ever dabei gehabt die TROTZ 5,5k + sowas von abgestunken haben.....
Aber naja, dank des Interfacebugs läuft GS ja bei den meißten nicht mehr was meine diabolische Freude über die fehlende, nicht geeichte Messlatte wirklich zum aufflammen brachte! Endlich!
GearScore ist ein wandelndes Unding.Ich hab so oft DDs, Tanks, Heals, what ever dabei gehabt die TROTZ 5,5k + sowas von abgestunken haben.....
Aber naja, dank des Interfacebugs läuft GS ja bei den meißten nicht mehr was meine diabolische Freude über die fehlende, nicht geeichte Messlatte wirklich zum aufflammen brachte! Endlich!
Und ich stimme dir definitiv zu: Brain und Skill > Gimpscore
Ich finds auch immer witzig wenn Leute beim LFM noch nach GS fragen und die betreffende Person panisch durch den /2 schreit das sie kP hat wo GS jetzt zu finden sei^^
Interessantes Thema, nette Umfrage. Es hat wirklich etwas gedauert, bis ich mich entscheiden konnte. Im Grunde genommen sind Gearscore, Equipcheck, und Achievements keine schlechte Sache. Sofern man in keiner Gilde und auf Random-Raids angewiesen ist, muss man schon irgendwie feststellen, ob der Spieler geeignet ist.
Natürlich muss in unserer heutigen Gesellschaft (auch in WoW) alles ratzfatz und ziemlich schnell gehen, was ich absolut nicht verstehen kann. Ich habe für "Speedrun" gestimmt, da ich denke, dass es den generellen Trend eines bestimmten Teils der WoW-Community widerspiegelt.
Wenn ein Spiel einem Spaß macht oder man Freude an etwas hat, möchte es doch auch in einem gewissen Ausmaß genießen und nicht "schnell" durchrushen.
Ach ja, liebe Leute! Deathloc lädt euch alle zu seiner Halloween-Party am 30.11.2010 ein! Wir werden uns lustig verkleiden und massenweise Filme im "Speedwatch" sehen! 5-fache Geschwindigkeit also. Ob wir den Sinn der Filme verstehen ist egal - nur Farmrun! Bitte nur mit 6k+ GS und Erfolg. Gibt Kalenderinvite.