Unwort des Jahres 2010

Was ist das Unwort des Jahres 2010 für euch?

• Gearscore

Stimmen: 662 58,1%
  • Equipcheck

Stimmen: 61 5,4%
  • ogog

Stimmen: 79 6,9%
  • Epixxxxx

Stimmen: 16 1,4%
  • Speedrun

Stimmen: 22 1,9%
  • "/w me mit Erfolg"

Stimmen: 80 7,0%
  • Locked

Stimmen: 187 16,4%
  • Casual

Stimmen: 34 3,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.140
Also ich weiß nich was alle gegen gearscore ham. das addon is ne super sache wenn man es richtig einsätzt. natürlich wenn ich nur auf gs schau und dann ne unverzauberten bär als healer inve, wird der raid nix. aber wenn jemand mit 4k gs meint er müsste icc mit dann geht dsa halt nicht. gearscore ist suoer geeignet um unterequipte leute ohne großen zeitaufwand auszusortieren und da spaart man sich in nem 25er raid schon zeit. es ist NICHT geeeignet um etwas über skill auszusagen und nur weil jemand 6300 gs hat kann er trotzdem das falsche gear anhaben.

verzeiht mir bitte rechtschreibfehler und dass icx nix groß schreib es geht nur nich caps bei mir und der rest von der tastatur is au am arsch^^

und wer ein problem mit "locked" hat, muss nicht in solchen raids mitgehen und wer das als unwort wählt, hat nimma alle Latten am Zaun. Eine Person die sich die Mühe macht, einen Raid aufzustellen und die Leute zu suchen, hat auch das recht sich ein Item zu sichern, wer damit ein so großes Problem hat, weiß nicht was fairness ist und wenn euch so stört macht verdammt nochmal nen eigenen Raid auf! so traurig die community von heute...

Wenn es den Raidleiter so sehr an der Seele zerrt, einen Raid zu leiten, dass er zum Nuckeln ein Gratisepic als Trostpflaster braucht, dann sollte er besser keinen eröffnen und es denen überlassen, die es freiwillig und aus Spaß machen.

Ach und danke, Cathan.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"LFM ICC 10 Only Arthas kill Wisper me mit Epx & Erfolg"... "Wisp me mit XP&Erfolg"... Heutzutage muss man arthas schon gelegt haben, um das recht in einer grp zu haben, ihn zu legen... (vorhin im handel gelesen X.x)

Mein Unwort des JAhres bleibt aber GearScore Dicht gefolgt von Locked... Ich glaub das meistgelockte item in ganz WoW ist DBW X.x Vorallem Paladinge haben es gern gelockt weil die ARP so imbast nötig hatten.

PS:

............................................________
....................................,.-'"...................``~.,
.............................,.-"..................................."-.,
.........................,/...............................................":,
.....................,?......................................................\,
.................../...........................................................,}
................./......................................................,:`^`..}
.............../...................................................,:"........./
..............?.....__.........................................:`.........../
............./__.(....."~-,_..............................,:`........../
.........../(_...."~,_........"~,_....................,:`........_/
..........{.._$;_......"=,_......."-,_.......,.-~-,},.~";/....}
...........((.....*~_......."=-._......";,,./`..../"............../
...,,,___.\`~,......"~.,....................`.....}............../
............(....`=-,,.......`........................(......;_,,-"
............/.`~,......`-...............................\....../\
.............\`~.*-,.....................................|,./.....\,__
,,_..........}.>-._\...................................|..............`=~-,
.....`=~-,_\_......`\,.................................\
...................`=~-,,.\,...............................\
................................`:,,...........................`\..............__
.....................................`=-,...................,%`>--==``
........................................_\..........._,-%.......`\
...................................,<`.._|_,-&``................`\

GENIAL xD Wärs ned so groß würd ichs zur Sig machen^^ ja ich weiß man kanns verkleinern X.x nur kP wie =P

blizz hat ja eig gearscore im spiel instaliert ...
es gibt daso 2erfolge "episch" & öhh noch so einen

wenn ich nen icc raid mache guck ich erfolge /oder lass sie mir posten den besseren von beiden , der mit 245 wer den hat ist für mich equiptechnisch geprüft und darf mit ( es sei den es handelt sich um schmuckstücke unter dieser grenze , bei solchen fällen guck ich dann nochmal speziell persöhnlich)

"Equipckeck Dala Mitte"

Es gab einfach nichts nervigeres!

Und naja eben noch der "Clearrun" der eigentlich eben gerade in solchen raids nie zu stande kam.

Unwort des Jahres: "fail"

Gibts zwar schon länger, wird in letzter Zeit aber häufiger benutzt denn je. Besonders nervig ist es, da es mittlerweile auch oft im RL benutzt wird.

Ich hasse diese Wort einfach

"Equipckeck Dala Mitte"

Es gab einfach nichts nervigeres!

Und naja eben noch der "Clearrun" der eigentlich eben gerade in solchen raids nie zu stande kam.

ist das betrachten nicht buggy? wegen eq check , bei mir fragen die leute nach avg, erfolg posten , dps bei saurfang ect , naja als tank sag ich halt 3-5 k ^^

für mich eindeutig epixx da seit lich king es kein epic mehr ist sondern ein einziger fail ich mein episch der ausdruck soll ja soviel wie ultra super duper mega abnormal ²³ schwer zu kriegen übermitteln, aber wenn man eine stunde 80 zig ist hat man die low teile davon schon zusammen bekommen... also nicht unbedingt dass unwort 2010 sondern eher dass unwort des heutigen wows....

I got lasers ----> pew pew ---->

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es den Raidleiter so sehr an der Seele zerrt, einen Raid zu leiten, dass er zum Nuckeln ein Gratisepic als Trostpflaster braucht, dann sollte er besser keinen eröffnen und es denen überlassen, die es freiwillig und aus Spaß machen.

Ach und danke, Cathan.

und mit welchem randomraid willst du dann bitte mit wenn alle aufhören raids zu bauen? spätestens nach dem du den dritten randomraid aufgebaut hast und leer ausgegangen bist lockst du im 4. mindestens 1 item... erst überlegen dann labern und oh wait... man muss es selbst au erlebt haben ums zu verstehen. aber leute die noch nie nen randomraid aufgebaut haben sondern in einen fertigen raid invitet werden, können diese "locked" sache natürlich keinesfalls verstehen. die meisten wow spieler denken net weiter als sie spucken können.

Alles komplett falsch.
Ein Wort fehlt:

CASUALISIERUNG

Warum?

Viele kommen jez wohl erstmal mit "Blizz macht das doch gut, bla bla bla..."

Nur hat Blizzard die Begriffe "Gearscore, Epic, Erfolg, gogo, speedrun" doch erst ermöglicht durch die extreme Casualisierung.
Die gab es früher nicht so wie jez. Warum ist auch klar.

1. Epic wie es heute genutzt wird:

Der Begriff sagte mal aus, dass das Item etwas besonderes ist. Ein schwerer zu erhaltenes Item.
Selbst zu BC konnte man am Namen unterscheiden welches Item aus welchem Raid stammt oder ob es für marken ist.
Heute achtet man dafür auf das Itemlevel. Ich habe echt selten erlebt, dass jmd gesagt hat "Das ist doch der Bogen von XY, oder?", sondern eher "Wo gibs denn den Bogen, der ist richtig geil"
Früher hätt man nicht so dumm gefragt, weil viele die Items kannten die sie haben wollten. Heute nimmt jeder was er bekommen kann.

2. Erfolg(sduselei)

Immer liest man allen Kack, dass man die Ini schon gecleart haben muss etc.
Nur warum?

Da spielt noch ein anderer Begriff mit rein: "Speedrun".
Man will schnell durch.
Nur wie kommt das?
Zu BC gab es eine geringe anzahl an rnd raids im gegensatz zu jetzt.
Warum auch inner Gilde raiden wenn man mit rnds fast genauso weit kommt, weil jeder für sich spielen muss?
In Vanilla extrem und in BC noch gut vorhanden war das Teamnplay. Heute sagt man sich in raids nicht selten nur hallo-ciao.
Klar, für den ein oder anderen Boss muss man sich schon abstimmen, aber zu BC (Vanilla brauch man net drüber reden) musste man viel mehr aufeinander abgestimmt sein. Da das wegfällt will jeder schnell durch, weil es ganz einfach zu machen ist wenn das EQ und die Erfahrung stimmt.

3. gogo

Grauenvoll.
Einfach grauenvoll.
Das kann man eig unter "Epic" packen.
Jeder will epics und 90% der WoW comm schneller als es gut ist. Wenn man mal kein Würfelglück hat ist das Spiel gleich scheiße und wenn man nen Wipe hat sind alle anderen im Raid oder der Gruppe bedingungslose Versager, egal wer schuld am Wipe hat.
Selbst wenn man selbst per Body vorsätzlich den Boss pullt.

4. Gearscore:

Warum gibs GS?
Wegen der Random Raids. Warum gibt es die? Richtig, Casualisierung. Extreme Casualiseierung.
Jeder kann im Random Raid etwas erreichen wenn der Boss schonma bekämpft wurde.
Dabei ist der Gearscore nichtmal schlecht.
Was macht der Gearscore?
Er bringt eine Zeitersparnis für alle.
Mal ein Beispiel:

Spieler hat mit GS 4,5k will ICC.
Klar, er wird abgelehnt. Bei dem EQ ist es auchnoch verständlich.
Jetzt mal die Frage:
Der Raidlead hat ja eine bestimmte Forderung an Equip. Die zeigt ihm der Gearscore schon an ohne, dass er das EQ nur sehen muss.
Jetzt die wichtige Frage:
Glaubt ihr echt, dass der sich umentscheidet wenn der euer EQ sieht und am Ende merkt, dass das EQ zu schlecht für seine Ansprüche ist?
Der lehnt den Spieler ab, ob nun per GS oder EQ-Check ist egal.
Und alles wegen der Random Raids.

Verurteilt also nicht das Add-On, sondern Blizzard, dass die das Spiel so emacht haben, dass so etwas wie GS nochmehr Zeitersparnis bringt und für mehr "gogo" sorgt.

also ich finde GS ist das Unwort des Jahres

Gs macht das ganze spiel kaputt
viele haben gs von über 6,3k und gimpen trotzdem rum wie die letzten deppen

Für mich zu 100% gearscore
Ich mein, dps hat ja immerhin noch ein BISSCHEN was über den skill des Spielers ausgesagt... oder über seine nützlichkeit im raid... aber gs sagt einem nur wie brauchbar das eq ist. Mehr nicht.

Zurück