Upcoming Paladin Changes [update]

Yinas

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Ghostcrawler schrieb:
We have already announced or suggested all of these changes would be forthcoming in the next minor content patch. I thought I would list them all in one place for ease of use.

Divine Shield: Penalty changed so that all damage done is reduced by 50% instead of a attack speed penalty.

1) Divine Protection no longer causes an attack penalty. Divine Shield's penalty was changed to 50% less damage done by the paladin.

2) Sacred Duty: This Protection talent no longer affects the attack penalty of Divine Shield and Divine Protection, but grants additional bonus Stamina.

3) Avenging Wrath, Divine Shield, Divine Protection, and Hand of Protection have a shared, 30-second cooldown. The Forbearance effect is no longer triggered by Avenging Wrath.

CLARIFICATION: You can use Hand of Protection while under the shared cooldown. You just can't use it on yourself.

4) Judgement of Wisdom now returns a percentage of base mana instead of a percentage of max mana.

5) All mana drain effects now return a percentage of max enemy mana (making mana drains less punishing to paladins and other characters without large mana pools.)

6) Judgements of the Pure: This Holy talent now increases the damage done by Seals and Judgements in addition to its current effects.

7) Hand of Judgement - All paladins receive a single-target, 30 yard taunt on an 8 sec cooldown. This spell also does minor Holy damage in order to break CC and the like for pulling ease.

EDIT: Clarified HoJ, J o' Pure and taunt.

Zur Übersetzung:

All diese Änderungen wurden bereits zuvor angekündigt, dass sie mit dem nächsten kleineren Inhalts Update folgen würden. Ghostcrawler hat bloss nochmal alle an einer Stelle aufgelistet.

Gottesschild: Nachteil geändert, so dass sämtlicher verursachter Schaden um 50% verringert wird, anstatt einer Angriffsgeschwindigkeitsverzögerung.

1) Göttlicher Schutz kostet keine Angriffsgeschwindigkeitsverzögerung mehr. Der Nachteil von Gottesschild wurde geändert auf eine 50%ige Reduzierung des vom Paladin verursachten Schadens.

2) Heilige Pflicht: Dieses Schutz Talent betrifft nicht mehr die Angriffsgeschwindigkeitsverzögerung von Gottesschild und Göttlicher Schutz, und gewährt stattdessen zusätzliche Ausdauer.

3) Zornige Vergeltung, Gottesschild, Göttlicher Schutz und Hand des Schutzes haben eine geteilte, 30 Sekunden Abklingzeit. Der Effekt Vorahnung wird nicht mehr von Zornige Vergeltung ausgelöst.

KLARSTELLUNG: Man kann Hand des Schutzes innerhalb der internen Abklingzeit nutzen. Bloss nicht auf sich selbst.

4) Richturteil der Weisheit liefert nun einen Prozentwert des Grundmanas, anstatt des Maximalen Manas zurück.

5) Alle Mana entziehenden Effekte liefern nun einen Prozentwert des Maximalen Manas des Gegners zurück (macht Manaentzug weniger schlimm für Paladine und andere Charaktere ohne großen Manavorrat.)

6) Richturteile des Reinen: Dieses Heilig Talent erhöht nun den Schaden von Siegeln und Richturteilen, zusätzlich zu seinem bisherigen Effekt.

7) Hand des Richturteils - Alle Paladine erhalten einen Einzel-Ziel-Spott, mit 30m Reichweite und 8 Sekunden Abklingzeit. Dieser Zauber verursacht auch geringen Heilig Schaden, um CC Effekte zu brechen und das Ziehen von Monstern einfacher zu machen.


Und weil das
5) Alle Mana entziehenden Effekte liefern nun einen Prozentwert des Maximalen Manas des Gegners zurück (macht Manaentzug weniger schlimm für Paladine und andere Charaktere ohne großen Manavorrat.)
wohl verwirrend ist:


Ghostcrawler schrieb:
Since this seems confusing:

Before:

Drain Mana on a mage with 15,000 mana drains 2500 mana (16% of their mana)
Drain Mana on a paladin with 5000 mana drains 2500 mana (50% of their mana)

After:

Drain Mana on a mage with 15,000 mana drains 3000 mana (20% of their mana)
Drain Mana on a paladin with 5000 mana drains 1000 mana (20% of their mana)

Those are not real numbers -- just indicating the concept of what the change will do.

Vorher:

Mana entziehen an einem Magier mit 15.000 Mana entzieht 2500 Mana (16% seines Manas)
Mana entziehen an einem Paladin mit 5000 Mana entzieht 2500 Mana (50% seines Manas)

Nachher:

Mana entziehen an einem Magier mit 15.000 Mana entzieht 3000 Mana (20% seines Manas)
Mana entziehen an einem Paladin mit 5000 Mana entzieht 1000 Mana (20% seines Manas)

Das sind keine echten Werte - zeigen bloss das Konzept der Änderungen.

========================
Edit: Source Angabe vergessen...
http://blue.mmo-champion.com/28/1289129492...in-changes.html
 
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Gottesschild absorbiert nur noch 50% des Schadens - lol. Damit hat man den Pala seinen stärksten Zauber genommen (zumindest im PvP) - GZ Blizzard. Erst den Pala total overpowern und ihn dann Schritt für Schritt noch beschissener machen als vor dem Patch. Naja - werden wir halt wieder die Loladins. Den Zauber weiterhin Gottesschild zu nennen ist ja dann wohl ein Witz. Ein/Mein Gott schützt mich, aber nur zu 50%...? Wat denn das fürn Gott? Ein Teilzeitgott oder wie?
 
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Ok, da war ich wohl nicht genau genug, werds gleich editieren.

Der von dem Paladin VERURSACHTE Schaden wird reduziert um 50%. Nicht der den du erhältst, Gottesschild macht dich nach wie vor immun.
Bitte kritischer lesen.
 
Ok, da war ich wohl nicht genau genug, werds gleich editieren.

Der von dem Paladin VERURSACHTE Schaden wird reduziert um 50%. Nicht der den du erhältst, Gottesschild macht dich nach wie vor immun.
Bitte kritischer lesen.

Stimmt - nicht richtig gelesen. "Gott" sei Dank
smile.gif
 
Richturteile des Reinen: Dieses Heilig Talent erhöht nun den Schaden von Siegeln und Richturteilen.
heisst das dann die zaubertempowertung weg ist oder kommt das zusätzlich hinzu?
 
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nein Richturteil der Reinen ist im Holybaum und heisst bis dato Siegel der Reinen - wird ganz klar für den Retri ein Pflichskill da es nun auch auf Befehl bzw Blut/Märtyrer geht.
 
was ist denn ein "Einzel-Ziel-Spottzauber"??????
 
zZ hat der Paladin ja nur den Massenspott - jetzt kommt ein weiterer dazu um einem anderen Tank nicht alle sondern nur einzelen Ziel zu spotten...
 
nein Richturteil der Reinen ist im Holybaum und heisst bis dato Siegel der Reinen - wird ganz klar für den Retri ein Pflichskill da es nun auch auf Befehl bzw Blut/Märtyrer geht.


Richturteil der Reinen ist jetzt im holybaum recht weit oben für vergelter nicht erreichbar und es erhöht atm die zaubergeschwindigkeit um 15% sollte dies wegfallen ist das schlecht für uns holys
da sind dann sogar die pkt in erleuchtete richturteile umsonst das sind dann 7pkt die ich skillen müsste um bol zubekommen und das für talente die im pve_raid sinnfrei sind

siegel der reinen ist ganz unten im holy baum und wird soweit ich weiss nicht geändert
 
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ok gut zu wissen - vielleicht auch ein Schreibfehler - weil es macht ja kein Sinn Richturteil der Reinen zu verändern - Siegel der Reinen schon - wär zumindest geil fürn Retri
 
ok gut zu wissen - vielleicht auch ein Schreibfehler - weil es macht ja kein Sinn Richturteil der Reinen zu verändern - Siegel der Reinen schon - wär zumindest geil fürn Retri
warum sollte das keinen sinn machen? wurde doch schon von blizzard erwähnt, dass der schaden von holy palas zu gering ist, und das scheint ihre lösung des problems zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richturteil der Reinen ist jetzt im holybaum recht weit oben für vergelter nicht erreichbar und es erhöht atm die zaubergeschwindigkeit um 15% sollte dies wegfallen ist das schlecht für uns holys
da sind dann sogar die pkt in erleuchtete richturteile umsonst das sind dann 7pkt die ich skillen müsste um bol zubekommen und das für talente die im pve_raid sinnfrei sind

siegel der reinen ist ganz unten im holy baum und wird soweit ich weiss nicht geändert


Äh... andersrum:

Das "Siegel des Reinen" ist ganz oben im Heiligbaum und erhöht den Schaden (einiger Siegel) und (deren) Richturteile.
Das "Richturteil des Reinen" ist ganz unten im Heiligbaum und erhöht die Nahkampf- und Zaubertempowertung.

Es wird also schon das "Richturteil des Reinen" gemeint sein. Allerdings gibt es dann zwei Talente im Heiligbaum, die den Schaden der Siegel und Richturteile erhöht. Das finde ich etwas arg überflüssig.

Dann doch lieber das "Siegel des Reinen" verbessern (Schaden +30%) und auf alle Siegel anwenden.

Irgendwie verwirren mich diese Änderungen etwas...
rolleyes.gif
 
Passt bitte auf was ihr mit "oben" und "unten" im Baum meint.
Ich denke der eine von euch bezieht "oben" auf ein tief im Baum liegendes Talent, im Falle Richturteile der Reinen wäre das Tier 10 (oder die zehnte Zeile von oben nach unten im Standard Talentplaner),
wohingegen der andere mit "oben" sich bezieht auf die rein optische Position im Standard Talentplaner, sprich im Falle Siegel der Reinen Tier 1.
Siehe Plan: http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...in/talents.html
Siegel oben, Richturteile unten

Edding8045 schrieb:
Richturteile des Reinen: Dieses Heilig Talent erhöht nun den Schaden von Siegeln und Richturteilen.
heisst das dann die zaubertempowertung weg ist oder kommt das zusätzlich hinzu?
Ich denke auch dass der Effekt von Richturteile der Reinen ersetzt wird, und nicht hinzugefügt.

shadow24 schrieb:
was ist denn ein "Einzel-Ziel-Spottzauber"??????
Ich habe das so übersetzt damit auch ganz klar ist was gemeint sein soll. Multi target taunt gibts ja schon für den Paladin, noch dazu einen indirekten. Wie es scheint war der nicht gut genug oder zu schwierig für die meisten Spieler einzusetzen, darum spendiert Blizzard den Tanks jetzt einen Krieger ähnlichen.

AngusD schrieb:
Es wird also schon das "Richturteil des Reinen" gemeint sein. Allerdings gibt es dann zwei Talente im Heiligbaum, die den Schaden der Siegel und Richturteile erhöht. Das finde ich etwas arg überflüssig.
Ja es sind die Richturteile des Reinen gemeint.
Ja es erscheint überflüssig, zweimal ein ähnliches Talent einzusetzen. Wobei das neue dann wohl den gesamten Siegel und Richturteilschaden erhöht, nicht bloss von einzelnen Siegeln und deren Richturteilen

AngusD schrieb:
Dann doch lieber das "Siegel des Reinen" verbessern (Schaden +30%) und auf alle Siegel anwenden.
Das wäre zu heftig, weil auch als Vergelter erreichbar.
Schön zwar, aber der Vergelter macht jetzt wohl schon genug Schaden, das wäre ein zu heftiger Push wieder.
 
Ich denke auch dass der Effekt von Richturteile der Reinen ersetzt wird, und nicht hinzugefügt.

Das wäre denkbar schlecht, das ist eins der beste Holy Talente neben den Instant Shock/Lichtblitz, verringerter Heiliges Licht !!

Damit verlieren die Paladins an Heilung -.-

Ich hoffe nicht das es so kommt !

Zornige Vergeltung, Gottesschild, Göttlicher Schutz und Hand des Schutzes haben eine geteilte, 30 Sekunden Abklingzeit. Der Effekt Vorahnung wird nicht mehr von Zornige Vergeltung ausgelöst.

Das find ich so einigermassen gut, so wird man eventuel mehr Zornige Vergeltung im Kampf nutzen um die Heilung zu pushen !


Naja so überwältigt bin ich jetzt nicht mit den änderungen !!
 
Ghostcrawler schrieb:
I made some clarifications to my initial post.

You can use Hand of Protection during the internal cooldown, just not on yourself. The idea is to prevent the paladin from being able to combo damage immunity. We want you to still be able to use it on others.

The change to Judgements of the Pure is in addition to its current haste effects.

The taunt is called Hand of Judgement. It has a 30 yard range and 8 sec cooldown. It does a bit of Holy damage so that you can break sheep or freezing traps to pull mobs.

The change to Judgement of Wisdom was so Protection and Ret paladins (and Feral druids and whoever else) didn't feel like they were supposed to stack Int for mana, since there is none on their gear. We picked a number that shouldn't be a nerf to most Holy paladins, though it will mean that it won't keep scaling as your Int climbs, so I imagine it will be called a nerf anyway. :) We'll keep an eye on this -- perhaps adding an effect to a Holy talent or something to increase the return.

Ghostcrawler hat ein paar Dinge klar gestellt:

Man kann Hand des Schutzes auch während der internen Abklingzeit benutzen, bloss nicht auf sich selbst. Die Idee ist zu verhindern, dass der Paladin Immunitäts Kombinationen nutzt. Man soll es aber immer noch auf andere wirken können.

Die Änderungen an Richturteile des Reinen is zusätzlich zu seinem derzeitigen Hast Effekt.

Der Spott wird Hand des Richturteils genannt werden. Er hat eine 30m Reichweite und 8 Sekunden Abklingzeit. Er verursacht ein wenig Heiligschaden, damit verwandelte oder eingefrorene Ziele gezogen werden können.

Die Änderungen an Richturteil der Weisheit wurden gemacht, damit Schutz und Vergeltungs Paladine nicht das Gefühl haben mussten, sie bräuchten mehr INT für Mana. Es wurde eine Zahl gewählt die keinen Nachteil für die meisten Heilig Paladine darstellen sollte, auch wenn es bedeutet dass der Effekt nicht skaliert wenn man mehr INT hat. Also wird es vermutlich wieder "Nerf" genannt werden.
Blizzard wird das im Auge behalten, vielleicht einen Effekt zu einem Heilig Talent hinzufügen, oder etwas um die Rückerstattung zu erhöhen.
 
Das ist ja geil.

Dann kriegen wir ja mit dem neuen Spot noch ein kleines Extra spendiert.
Ein Range Pull auf ein Einzelziel mit kurzer Abklingzeit. *FREU*
clap.gif
 
Das hört sich definitiv besser an und meine Problem Zone mit dem Hast ist weg
smile.gif


*thumps Up*
 
Hallo,

Heisst das nun, dass der retri im Bossfight zb. alle 30 seks Zornige Vergeltung usen kann?

Und wann soll der patch bzw Hotfix ka^^ erscheinen?

Danke im vorraus für ne Antwort
 
Hallo,

Heisst das nun, dass der retri im Bossfight zb. alle 30 seks Zornige Vergeltung usen kann?

Und wann soll der patch bzw Hotfix ka^^ erscheinen?

Danke im vorraus für ne Antwort
Nein, da zornige Vergeltung immer noch seinen eigenen 2/3 Minuten Cooldown behalten wird. Aber 30 Sekunden nach einer ZV kannst du dann die Bubbel nutzen.
 
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