Ich akzeptiere Leute, die SW:TOR mögen und spielen.
Bin ich jetzt aber gleich ein "Hater", weil ich die Wahrheit ausspreche und mögliche Schlussfolgerungen zum Niedergang von SW:TOR anstelle? "Beweise" bzw. "Gründe" für die meisten Annahmen gibt es ja, die letzte Woche war für SW:TOR in vielerlei Hinsicht ein negatives Armutszeugnis:
* Entlassungen
* Patch-Verschiebung(en)
* Man kommuniziert noch schlechter mit den Kunden, als sowieso schon
* Man erwägt jetzt Möglichkeiten wie Server-Zusammenlegungen, die vor 1-2 Wochen noch vehement abgelehnt wurden
usw.
Ich habe das Warhammer Online Debakel miterlebt ( das in 9/10 Fällen haargenau wie hier ablief ) und jetzt passiert es mit der 2. riesigen Lizenz und dem 2. riesigen MMORPG von EA / Mythic / BioWare - irgendwann muss doch damit Schluss sein.
Ok vlt. war hater etwas blöd ausgedrückt. Du nennst hier zwar deine Meinung aber die gründe sind doch eher schleierhaft was den "Niedergang" von SWToR angeht. Die Entlassungen fanden
nicht nur beim SWToR-Team statt sondern überall bei Bioware. Warum sollen Leute von DA gefeuert werden weil SWToR nicht so läuft wie erhofft? Das sind unterschiedeliche Teams.
Mediamarkt und Saturn gehören auch zur Metro-Gruppe. Nur weil der Mediamarkt jetzt weniger Umsatz macht werden beim Saturn nicht die stellen gekürzt.
Patch verschiebung ist relativ. Ja ok ich gebe zu sie sagten das es sehr viel schneller gehen von 1.2 zu 1.3 als von 1.1 nach 1.2. Aber Fakt ist das sie kein Termin genannt haben den man hätte verschieben können.
Zur Kommunikation mit den Kunden kann ich wenig sagen. Ich weis das der inGame-Support kaum schlechter ist als der von WoW da es ca. gleich lange dauert bis ein Ticket bearbeitet wird. Wenn ich dann im
Spiel angeschrieben werde sind es wie in 90% aller MMO's Makros die man zuerst liest, aber würde man mit jedem Kunden ein 30 min gespräch eingehen würden noch weniger Tickets bearbeitet werden können.
Serverzusammenlegung. Ganz ehrlich? Da hat BW wirklich geschlampt. Auf meinem Server geht es ja noch. Wenn man die Zeit hat findet man Leute für einen HM Fp oder Hammserstation als beispiel im low-Level-Bereich.
Aber ich habe auch schon zustände auf anderen Servern gesehen wo es teilweise unmöglich ist zu spielen da dort wirklich garnichts los ist. Hier hoffe ich wirklich auf eine schnelle und effiziente Lösung.
Es ist ja schön das wir von dir Akzeptiert werden. Da fühlt man sich ja beinahe wie eine geduldete Randgruppe. Aber ich bin es einfach Leid wie in letzter Zeit falsche oder einfach nur total überdramatisierte Behauptungen
aufgestellt werden die, wenn überhaupt, im geringstem Ausmaße der Wahrheit entsprechen oder schlimmer dargestellt werden als sie sind. Nehmen wir mal die Animationen. Hier auf Buffed wurde doch tatsächlich darüber diskutiert
wie schrecklich es ist das die Gefährten manchmal ihr Waffe in der Hand halten. Da meinte doch jemand, von dem ich sicher bin das er es nichtmal auf Stufe 50 geschafft hat, das das einer der Gründe war mit dem Spiel aufzuhören.
Was mich nun daran stört? Es gibt inzwischen mehr Personen die SWToR anscheinend nicht mehr spielen und trotzdem in jedem verdammten Thema zu dem Spiel schreiben wie scheiße das game doch ist als es Leute gibt
die es noch spielen. Die einzige Diskusion in diesen Themen ist doch nicht das eigentliche Thema zu 1.3 sondern nurnoch welche Bugs wie schlimm sind und welche Fehler BW gemacht hat und wie schlimm diese doch sind.
Es ist nach wie vor BW's erstes MMO und ich bezweifel das Mythik den großteil der Entwicklung übernommen hat. Aber wenn man einem Spiel nichteinmal die Chance gibt zu gedeihen, kann daraus nichts werden. Und ein Spiel
wächst nicht in den ersten 2 oder 3 Monaten (nach exakt ablauf des Gratismonats ging der Shitstorm los) sondern braucht mitunter Jahre. Ich will das Beispiel nicht ewig bringen aber WoW war anfangs kaum spielbar. Aber da es
damals kein vergleichbares MMO gab hat man dagegen nichts gesagt.