*UPDATE 2* Wartungsarbeiten am Forum - Neue Foren-Version

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Endlich mal wieder ein neuer buffed-Patch.
biggrin.gif

Auf welche Version wirds dann gepatcht?
jester.gif

3.0.4 + ein paar Modifikationen.

Achja, die Optik wird sich leicht ändern. Wir haben kein spezielles Design. Auch das aktuelle Forum ist das Standard-IPB-Layout mit angepasstem Header. Aber die neue Version wird noch ein bisschen anders ausschauen.

Hier ein Preview (Nicht die letzte Fassung - fehlen noch Menüs, Seitenboxen etc.):
[attachment=9588:00000001.jpg]
 
Damit ist alles klar, worauf es hinausläuft, Werbebanner auch im Forum.

Nettes Update
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also da bin ich ja froh nen widescreen zu haben, wenn jetzt rechts noch nen extraspalte hinkommt. ich befürchte nur, das forum wird bei normaler auflösung wohl etwas zu sehr eingeengt.

ob da rechts werbung ist, wäre mir egal, wird ja eh gefiltert. solange nicht (wie bei inwow) direkt neben den beiträgen werbung ist (was den lesefluss zerstört), welche man zwar filtern kann, aber trotzdem nen schwarzen kasten sieht, bin ich zufrieden.
 
also da bin ich ja froh nen widescreen zu haben, wenn jetzt rechts noch nen extraspalte hinkommt. ich befürchte nur, das forum wird bei normaler auflösung wohl etwas zu sehr eingeengt.

ob da rechts werbung ist, wäre mir egal, wird ja eh gefiltert. solange nicht (wie bei inwow) direkt neben den beiträgen werbung ist (was den lesefluss zerstört), welche man zwar filtern kann, aber trotzdem nen schwarzen kasten sieht, bin ich zufrieden.

Die Seitenleiste ist einklappbar.
 
Habe ich da wirklich ein Fenster für die täglichen TOP-Poster gesehen? Auweia!
Das ist ja eine perfekte Einladung für WoW-Erfolgs-Abhängige zum spammen
tease.gif
 
/update Neuer Termin

Leider betrifft das Forenupdate wohl mehr Bereiche als zuvor angenommen, da die Userdatenbank in vielen Bereichen verwendet wird. Das macht die Anpassung schwieriger als zuvor angenommen. Darum haben wir uns entschieden den Termin nochmal zu verschieben.

Neuer angepeilter Termin: Donnerstag, 17. Dezember.

Sollten wir entsprechende Vorbereitungen bis dahin nicht vollständig treffen können, wird der Foren-Relaunch auf den frühesten Termin im Januar geschoben. Denn über die Feiertage, möchten wir ungern die Seite mit Fehlern hinterlassen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also morgen wird das forum dann von 7-14 uhr abgestellt?

EDIT:
ok, hat sich erledigt ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wollte mal fragen wie es für morgen aussieht? hoffe das es morgen Funktioniert, und es nicht wieder verschoben wird.
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neue Werbung im Board würde ich als Fehler ansehen^^

Dito.


Aber wie es ausschaut - wird das wohl nichts mit dem Update morgen. Da sind noch ein paar kritische Bereiche anzupassen. Dann wohl nächstes Jahr.
 
war das update jetzt eigendlich schon?


edit: verdammt -.- lesen bildet und so
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück