*UPDATE 2* Wartungsarbeiten am Forum - Neue Foren-Version

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wollte erst meinen beitrag bewerten:

"Aktion fehlgeschlagen: Du hast die erlaubte Anzahl der möglichen positiven Bewertungen für diesen Tag erreicht"

oke. kann ja sein, dass mein seine eigenen beiträge nicht bewerten kann.

aber die gleiche meldung kommt auch wenn ich das bei anderen versuche.

Da hab ich mich auch eben gewundert als ich die Bewertung bekam
biggrin.gif

Also ich finde das neue Forum nicht schön
sad.gif
Fand das alte viel viel toller ! Echt schade. Ich seh oben noch nichtmal den buffed.de Header ! Schaut alles noch so leer und weiß aus. Mit gewöhnen hat das nicht viel zu tun. Ich finde es ist nicht gut umgesetzt. Tut mir leid, ist nur ne ehrliche Antwort.

Solang wenigstens die Seite immer schön aktuelle bleibt und nicht wieder alles von MMOChampion kopiert wird, bin ich zufrieden
smile.gif
 
Kann euch nur zustimmen, das Weiß ist ungewohnt und recht grell.
Die Navigationsleiste unter dem Buffed Logo links oben hat irgendwie ein ziemlich verhunstes Design, vielleicht ist das aber auch noch Baustelle... (?!)

Ansonsten alles halt ungewohnt und neu... unübersichtlicher ist es leider. Aber vielleicht ist das nur der erste Eindruck.
 
Dass das Aussehen ungewöhnlich erscheint und man sich erstmal umstellen muss ist doch immer so, da würde ich erstmal ein paar Tage ins Land ziehen lassen und schauen, ob es mich in einer oder zwei Wochen noch genau so stört.

Das mit den Zitaten habe ich auch schon gesehen. Die alten Beiträge sind damit ein wenig unübersichtlich, aber bei den neuen funktioniert es zum Glück.
 
Dass das Aussehen ungewöhnlich erscheint und man sich erstmal umstellen muss ist doch immer so, da würde ich erstmal ein paar Tage ins Land ziehen lassen und schauen, ob es mich in einer oder zwei Wochen noch genau so stört.

Das mit den Zitaten habe ich auch schon gesehen. Die alten Beiträge sind damit ein wenig unübersichtlich, aber bei den neuen funktioniert es zum Glück.

:O Mods schreiben ja aufeinmal gar nicht mehr grün
 
Finde allerdings, dass man quotes in Posts nur sehr schwer erkennen kann und das man den Bereich der stickys sehr schwer unterscheiden kann und 2 mal hinsehen muss bis man sieht wo der nonsticky Teil anfängt.

Und die linke Spalte für die Avatare könnte wirklich etwas kleiner sein.

Erstmal die obigenen Punkte wären meiner Meinung nach verbesserungswürdig. Dann werden die alten Zitate nicht mehr richtig dargestellt.
Und die Buttons in der Leiste unter dem buffed.de-Logo (zurück zum buffed.de Portal, Forums...) sind zu hell und man kann sie nur schwer erkennen.

Und warum wurde das Design geändert? Vorher sah es meiner Meinung nach besser und übersichtlicher aus.
*NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM!*
 
Also ich fand das alte ebenfalls besser und übersichtlicher (und das liegt sicher nicht daran, dass ich zeit zum umstellen brauche nene)

Vor allem die Bugs die sich noch eingeschlichen haben stören ein wenig =/
 
wuhu dann halt hier.....forum gefällt mir sehr(Auf Deutsch <3) und sry lily wegen dem 2ten thread :>
achja wuhu 666 posts ^^
 
Dass das Aussehen ungewöhnlich erscheint und man sich erstmal umstellen muss ist doch immer so, da würde ich erstmal ein paar Tage ins Land ziehen lassen und schauen, ob es mich in einer oder zwei Wochen noch genau so stört.

Das mit den Zitaten habe ich auch schon gesehen. Die alten Beiträge sind damit ein wenig unübersichtlich, aber bei den neuen funktioniert es zum Glück.

Ja, muss dir recht geben. Nachdem ich mal von meinem Proxy runtergegangen bin, erscheint oben nun auch der Header. Hab mich schon gewundert, wieso dieser bei mir nicht erscheint. Es ist halt alles ein wenig Weiß und leer. Aber evt kommt ja noch ein nettes Feature ? *liebschau*

Das mit den alten Posts schaut wirklich noch ein wenig komisch aus mit den Zitaten. Was ich aber sehr schön finde, ist das neue Zitieren. Die Box erscheint auf einmal direkt über dem Post. I Like that

Ich liebe das Forum auch weiterhin, von daher
wink.gif
 
Im Moment sind Stickies nur durch ein "wichtig" gekennzeichnet... ich muss aber zustimmen, dass sie nicht gerade ins Auge stechen :>
 
bei den stickies steht grad glaub einfach nur "Wichtig" vorne dran
 
Ist erst mal etwas ungewohnt. Denke aber man gewöhnt sich dran und denke dann sieht es auch richtig gut aus.

Was mir aber direkt ins Auge gefallen ist, ist wie bei vielen anderen das es sehr hell ist. Man könnte das bei dem Listing der Themen etwas ändern.

In der Zeile eines Themas werden nur die Icons, Autor und letzter Beitrag abwechselnd Blau hinterlegt. Wenn man dieses für die gesamte Zeile übernehmen könnte, wäre diese weiße Wand etwas abgeschwächt und es hilft dem Lesen, da ja sowas eigentlich dafür gedacht ist nicht in der Zeile zu verrutschen.

Edit: das ist mal interessant. Mein alter Röhrenmonitor ist besser als mein TFT. Bei dem wird eine durchgängige Farbgebung bei den Zeilen angezeigt. Beim NAmen zwar etwas heller, als b ei den anderen Feldern aber erkennbar .... komisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei mir sit unten die schnellpostleiste über der anzahl der seiten und den anderen posts das sieht sehr komisch aus :/

ich würd das ding ja wieder hinter nem kleinen button verstecken das wäre glaub ich besser

ansonst wären noch die abstände im forum insgesamt also für vom rand des ganzen bis zum avatarbild (linke seite) ewig viel platz den könnte man nutzen dann ist nach oben und unten immer noch so viel luft, genau so in der threadübersicht das kann man nch ein bisschen stauchen finde ich
der postbewertungszeug funktioniert ja noch nicht (dürfte auch absicht sein) aber den könnte man zwischen den report butten und den reply button schieben :/

edit: die mybuffed seite ist toal zerschossen

ich nutze hier übrigens den Inet explorer :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
noch ne kleinigkeit: wieso steht hinter Deutsch ein (DU). müsste doch (DE) sein. soweit ich weiss ist (DU) das kürzel für dutch, wass irgendwie mit den niederlanden zu tun hat.
 
Schade ist auch das der Blaue weg ist wenn einer von Buffed geschrieben hat das ist gleich richtig ins Auge gefallen, man konnte auch schnell den Unterschied zwischen ein Buffi oder ein Moderator geschrieben hat aber vielleicht ändert ihr das ja noch^^

Lg Kretsche
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OMG!!!

Was habt ihr mit dem Buffed Forum Gemacht ??

Ich blick nich mehr durch
 
Schade ist auch das der Blaue weg ist wenn einer von Buffed geschrieben hat das sit glich richtig ins Auge gefallen, man konnte auch schnell den Unterschied zwischen ein Buffi oder ein Moderator geschrieben hat aber vielleicht ändert ihr das ja noch^^

Lg Kretsche

Ja irgendwie fehlt das Grüne bzw. das Blaue
smile.gif
 
Und bei der x Besucher lesen dieses Thema leiste steht "lese" bzw "schreibe" wenn man über einen Name fährt.
biggrin.gif
 
also irgendwie hässich und unüberlichtlich.

einfach zu bunt, zu viel grafikschnickschnack.
die zeit von posts werden noch im us format am/pm dargestellt, einige zeiten werden von skype als telefonnummer angesehen.

das aufbauen der schnellantwort dauert unüblich lange , vorher war das komplette feld schon sichtbar.

einige antiviren software werten teile des forum als download und prüfen die was die ladezeiten unsäglich lange macht.

die benutzer die bei jedem post auf den linken seite angezeigt werden verbrauch viel zu viel platz.

die umstellung von englisch auf deutsch ist toll , nur Deutsch wir nicht DU sonder DE abgekürzt

früher gabs unten immer noch die Möglichkeit direkt wieder das Forum anzuklicken in dem ich mich vorher befand. nun muss ich wieder komplett hochscrollen.
ist da was machbar ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück