*UPDATE 2* Wartungsarbeiten am Forum - Neue Foren-Version

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo da muss ich Razyl recht geben
sorry.gif

Mit solchen Aussagen wäre ich etwas vorsichtig.. buffed ist nur groß weil _wir_ als User es groß gemacht haben.. würde jetzt wirklich jeder dem das neue Forum nicht gefällt sofort gehen wäre es hier auf einen schlag um einiges leerer.
Ich denke ich darf das sagen, da ich genau so ein User bin wie jeder andere auch. Ich gehöre nicht zum offiziellen Staff von Buffed und will mich keineswegs von den anderen Usern abheben... und so will ich auch meine Meinung hier kund geben. Ich denke einfach, dass ein "Ändert es oder ich gehe" hier niemandem hilft. Viel mehr hilft es, wenn man konkret sagt was einem nicht gefällt und am besten noch Verbesserungsvorschläge bringt. Alles andere ist für mich persönlich typisches Trotzverhalten.

Das Standardlayout würde ich weiterhin nur von den Buffed-Mitarbeitern machen und bestimmen lassen... falls man andere Möglichkeiten anbieten will gerne, aber das Standardlayout von den Usern bestimmen zu lassen halte ich persönlich für heikel, das haben einige Grafikbattles schon gezeigt.

Die Mehrheit, von den Leute, die sich hier im Thread über das neue Design geäußert haben. Da waren mehr negative Äußerungen darunter, als positive...
Was daran liegen mag, dass zufriedene User meist still sind
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stellt sich mir die Frage, ob jemand überhaupt sein Lob zum neuen Design aussprechen würde, wenn er ja ohnehin zufrieden ist.  

Sprich, man ist eher dazu veranlagt sich über einen Sachverhalt negativ zu äußern, wenn er einen stört, als sich über den selben positiv zu äußern, wenn man zufrieden ist. 

find das neue design gut, fänds aber besser wenn mybuffed wieder funzen würde
wink.gif

kann mich da nicht einloggen, sondern nur im forum....
huh.gif

Sieht das WoW-Forum denn anders aus als der Rest des Forums? Wenn die Leute wirklich unzufrieden sind tun sie es kund, im Notfall eröffnen sie nen Thread im WoW-Forum, aber ich habe es selten erlebt, dass WoW-ler Missstände schweigend hinnehmen...

DADADADAM!!!!Sehr gute Arbeit.Kann jetzt endlich auch buffed forum auf meine ipod kucken (Apple ftw!).

Off-topic:Wann kommt die buffedshow bei itunes rein?

Sieht das WoW-Forum denn anders aus als der Rest des Forums? Wenn die Leute wirklich unzufrieden sind tun sie es kund, im Notfall eröffnen sie nen Thread im WoW-Forum, aber ich habe es selten erlebt, dass WoW-ler Missstände schweigend hinnehmen...
Ich glaube du hast meine Antwort nicht verstanden...
viele Buffed-User kennen nur das WoW-Forum bzw. sind nur dort anzutreffen. Die beachten meistens die anderen Foren nicht geschweige kennen sie

Hab einige Zeit gebraucht, um mich ans Forum zu gewöhnen, jetzt gefällts mir langsam...das Quote habt ihr schön überarbeitet, das Grün gefällt mir gut...wär natürlich schön wenn die alten Quotes funktionieren würden. Ansonsten harmoniert das Design imho wunderbar mit Windows 7 und sieht weicher aus...ob es Vorteile für die Buffed-Leute bringt weiß ich nicht, ich gehe aber mal davon aus. Natürlich könnten einige Farben noch verstärkt werden, und die Zeilenabstände sind für Leute mit Widescreen-Monitoren (Ich hab 22") nicht gerade das Gelbe vom Ei (Und ja, das ist Ironie), die Posts sind noch zu groß, man scrollt also zu lange und die Themenübersicht, und vor allem die Stickys, sind noch nicht optimal gelöst, aber daran lässt sich bestimmt arbeiten.

Das soll jetzt übrigens kein Einschleimen sein, ich hab ja selber mehr als genug Kritik geäußert, aber ich finds gut dass Buffed sich weiterentwickelt.

PS:
Achja, dieses Fenster da rechts geht mal gar nicht...ich will nicht ewig unsere Nachtschwärmer-Geeks da stehen haben mit ihren Xtausend Beiträgen.

Stellt sich mir die Frage, ob jemand überhaupt sein Lob zum neuen Design aussprechen würde, wenn er ja ohnehin zufrieden ist.  

Sprich, man ist eher dazu veranlagt sich über einen Sachverhalt negativ zu äußern, wenn er einen stört, als sich über den selben positiv zu äußern, wenn man zufrieden ist. 

Also mir gefällt das design... noch etwas ungewohnt, aber finde es nicht schlecht.

Hab einige Zeit gebraucht, um mich ans Forum zu gewöhnen, jetzt gefällts mir langsam...das Quote habt ihr schön überarbeitet, das Grün gefällt mir gut...wär natürlich schön wenn die alten Quotes funktionieren würden. Ansonsten harmoniert das Design imho wunderbar mit Windows 7 und sieht weicher aus...ob es Vorteile für die Buffed-Leute bringt weiß ich nicht, ich gehe aber mal davon aus. Natürlich könnten einige Farben noch verstärkt werden, und die Zeilenabstände sind für Leute mit Widescreen-Monitoren (Ich hab 22") nicht gerade das Gelbe vom Ei (Und ja, das ist Ironie), die Posts sind noch zu groß, man scrollt also zu lange und die Themenübersicht, und vor allem die Stickys, sind noch nicht optimal gelöst, aber daran lässt sich bestimmt arbeiten.

Das soll jetzt übrigens kein Einschleimen sein, ich hab ja selber mehr als genug Kritik geäußert, aber ich finds gut dass Buffed sich weiterentwickelt.

PS:
Achja, dieses Fenster da rechts geht mal gar nicht...ich will nicht ewig unsere Nachtschwärmer-Geeks da stehen haben mit ihren Xtausend Beiträgen.

das fenster kann man wegdrücken
biggrin.gif

Einfach aufs x klicken, dann fährt das Fenster rechts rein
wink.gif

@razyl: Doch, ich habe es verstanden, aber sie würden sich dann im Notfall im WoW-Forum über das Buffed-Design beschweren.

Kann man nicht. Das neue Forum ist weniger aus Design-Gründen, mehr aus technischen Gründen aufgespielt wurden und mit dem Update gehen auch diverse Änderungen an den Datenbanken, den Inhalts-Portalen und mybuffed einher, die wir nicht einfach mal so schnell wieder zurückswitchen, weil 2-3 Leuten das Layout nicht gefällt, was übrigens das Standard-Layout von IPB3 ist.

Wie gesagt, die technischen Hintergründe liegen hier an erster Stelle - Ein paar Design-Anpassungen kommen später.

2-3 Leuten? Bisher scheint es irgendwie die Mehrheit zu sein, die sich bisher geäußert hat

Das ist einfach die Gewohnheit... als ich das heute zum ersten mal sah, dachte ich auch nur: WTF, wie sieht das denn aus?! Aber mittlerweile finde ich es ganz gut... besser als das langweilige alte Design. Es sollte später eventuell die möglichkeit geben zwischen dem alten und dem neuen Design auszuwählen...

Achja... Irgendwie musste ich bei dem Login an Facebook denken...

Ich glaube du hast meine Antwort nicht verstanden...
viele Buffed-User kennen nur das WoW-Forum bzw. sind nur dort anzutreffen. Die beachten meistens die anderen Foren nicht geschweige kennen sie

Ja, aber auch das WoW-Forum hat das neue Forendesign...
Und zur Not eröffnen sie einfach dort einen Thread

Umgewöhnung ist doof, aber Updates sind notwendig. Wenn das Forum so oft gehacked werden würde wie die Wow Accounts der User wäre es auch dumm.

Wer jetzt damit droht zu gehen sollte es aber bitte auch tun, sonst reibe ich ihm sein Post bald lächelnd unter die Nase.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir gefällt das neue Forum echt gut. Allerding sollte man sich zwischen deutsch und englisch entscheiden können. Und nicht wie aktuell bei deutsch mit denglisch leben müssen.

There are 176 neue Einträge

Calendar

Sicher nicht wirklich wichtig... aber wie gesagt, denglisch brauch ich nicht.

Umgewöhnung ist doof, aber Updates sind notwendig. Wenn das Forum so oft gehacked werden würde wie die Wow Accounts der User wäre es auch dumm.

Wer jetzt damit droht zu gehen sollte es aber bitte auch tun, sonst reibe ich ihm sein Post bald lächelnd unter die Nase.

Bei den WoW-Accounts sitzt das Problem aber meistens vor dem Bildschirm
smile.gif

Also ich finds gut. Wirkt um einiges aufgeräumter als vorher. Eine Umstellung ist immer eine große Aufregung, denke da zb nur an die kürzliche Facebook-Überarbeitung zurück, wo sich auch viele beschwert haben und jetzt es trotzdem alle besser finden als vorher.

Was ich etwas doof finde, dass alles in Englisch ist. Für mich ist es zwar kein Problem, aber ich glaube speziell für jüngere Benutzer ist es schwierig, manche Begriffe zu verstehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück