*UPDATE 2* Wartungsarbeiten am Forum - Neue Foren-Version

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
. Kann keAlso, keine Ahnung ob man das hier sieht.
Sorry Buffed ich bin raus hier. ERstmakl. Auf der Arbeit haben wir den IE 6. Update Möglichkeiten gibt es nichtt für mich. Viele Grafiken werden nicht geladen. Antworten muss ich Blind schreiben. Mein Antwortfeld ist nur 1 Zeile hoch. der Text ist anscheinend hinter dem Editor gerutsch. vieles falsch skalliert. Und arschlangsam.

Ich werde mit sicherheit noch dann und wann reinschauen, aber das geht überhaupt nicht. und ganz ehrlich ZAm. habt ihr kein "Probiersystem" System laufen? Sowas direkt live durch zu ziehen......... gut das Aussehen wird sich ja noch ändern. Aber derzeit......

Ps: Iphone mag es auch nicht wirklich... schreibe evtl. nochmal genau was dazu.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
. Kann keAlso, keine Ahnung ob man das hier sieht.
Sorry Buffed ich bin raus hier. ERstmakl. Auf der Arbeit haben wir den IE 6. Update Möglichkeiten gibt es nichtt für mich. Viele Grafiken werden nicht geladen. Antworten muss ich Blind schreiben. Mein Antwortfeld ist nur 1 Zeile hoch. der Text ist anscheinend hinter dem Editor gerutsch. vieles falsch skalliert. Und arschlangsam.

Ich werde mit sicherheit noch dann und wann reinschauen, aber das geht überhaupt nicht. und ganz ehrlich ZAm. habt ihr kein "Probiersystem" System laufen? Sowas direkt live durch zu ziehen......... gut das Aussehen wird sich ja noch ändern. Aber derzeit......

Ps: Iphone mag es auch nicht wirklich... schreibe evtl. nochmal genau was dazu.

/sign

Sieht bei mir leider genauso aus =(
Bei mir in der Firma auch der IE6 installiert und wird wohl auch nicht geändert in Zukunft
sorry.gif

War schön bei euch und recht kurzweilig ^^
Muss ich mich doch wieder mehr auf meine Arbeit konzentrieren
chacka.gif

Ich wär schon erstmal zufrieden, wenn dieses grelle Weiß durch eine dezente Hitergrundfarbe ersetzt wird. Man wird ja fast Schneeblind....

Ich wär schon erstmal zufrieden, wenn dieses grelle Weiß durch eine dezente Hitergrundfarbe ersetzt wird. Man wird ja fast Schneeblind....

Es wurde ja schon mehrmals gesagt, dass das Design noch nicht endgültig ist und man sich zukünftig zwischen verschiedenen Designs wählen kann.

Zum Thema Internet Explorer 6. Ist zwar ärgerlich, dass eure Firma sich technisch so hintern Mond befindet (release von IE6 war vor 9 Jahren!!!) aber da kann buffed doch nichts für! Man kann doch nicht immer alles so programmieren, dass es mit uralt Programmen noch läuft! Man kann auch nicht erwarten, dass man ein aktuelles Spiel noch auf Windows NT läuft!

Immer muss alles einfach sein. Ich bin damals auch noch 20 km barfuss durch den Schnee gelaufen zu Schule...und hats mir was geschadet....?

[...]
Ähm... Was soll ich dazu sagen? ^^ Macht mal unseren "Job", für den wir nicht einen Cent sehen - dann reden wir weiter. Um den Cheffe hier mal zu zitieren:

Macht Euch keinen Kopf wegen dem Design - da gehts sicher noch was
wink.gif

[...]

Die neue Foren-Version war uns unter anderem wichtig, weil:
- Ein paar Sicherheitsaspekte, vor allem bzgl. Spammern integriert sind
- das Forum besser für google optimiert ist, Ihr also auch über google besser hier her finden solltet
- Die Moderatoren mit dem neuen Ticketsystem niemanden mehr ausversehen doppelt verwarnen und sich statt auf PN-Spamms durch Reports auf die Verwaltung konzentrieren können
- Thread-Eröffner bei Verschiebungen, Zusammenführungen, Löschungen oder Schließungen automatisch eine PN bekommen
- Man neue Beiträge jetzt sofort sieht
- Wir News in die Foren einfließen lassen können (kommt noch)
- Die Erweiterbarkeit einfacher ist
- Ich hoffe, dass noch praktische Modifikationen erscheinen - Beispielsweise vermiss ich eine Mod, mit der jeder User die Foren für sich individuell zusammenschieben kann - also was ihn/sie interessiert nach oben holen kann.
usw.

[...]
Und alleine solche Sachen waren früher echt problematisch, da man hier tierisch aufpassen musste. Auch die Ticketabwicklung ist nun deutlich besser gelungen, was vor allen Euch - den "normalen" Usern (wir Mods sind ja eigentlich auch nur normale Buffed-User, mit etwas mehr Forenrechten
wink.gif
) - zu Gute kommt.

Beim Design gibt es dennoch auch bei mir noch einige Dinge, die mir nicht so gut gefallen (es heben sich viele Dinge optisch einfach noch zu wenig von einander ab), aber genau das kommt ja noch. Wie heißt es so schön: form follow function!

Ich muss vor allem noch rausfinden, wie man die Beitragsbewertungen aktiviert. Btw. habe ich Negativ-Bewertungen schonmal gekickt.
Ohne Negativbewertungen, kann es gleich deaktiviert bleiben, macht dann ja eh keinen Sinn. (Bei den Newskommentaren funktionert es ja auch).

Zum Thema Internet Explorer 6. Ist zwar ärgerlich, dass eure Firma sich technisch so hintern Mond befindet (release von IE6 war vor 9 Jahren!!!)
So eine Unsinn, die werden wahrscheinlich noch W2K einsetzen (Support läuft noch bis Mitte des Jahres) und da läuft nur der IE6!

Ein Hinweis noch:
Die Forenprofile werden noch abgespeckt und auf die reinen Foren-Daten reduziert. Sachen wie "Über mich", Gästebuch etc. und noch mehr Funktionen findet Ihr ja auf mybuffed.
smile.gif

Och lass das doch... ich mag myBuffed nicht so
sorry.gif

Btw ich hab mich irgendwie schon ein bisschen an das neue Design gewöhnt :>

Ich seh die Zitate nimmer richtig, also da steht
zitat blbla
ohne Kasten ohne nennenswerten absatz das fällt garnimmer auf.
Ich find das furchtbar xD sry

Ich seh die Zitate nimmer richtig, also da steht
zitat blbla
ohne Kasten ohne nennenswerten absatz das fällt garnimmer auf.
Ich find das furchtbar xD sry
Wie bereits mehrfach erwähnt ist das nur bei den alten Zitaten so. Bei neuen ist, wie man hier sieht, ein Kästchen darum.

Die Mehrheit an was gemessen? *g*

mhm villt gespaltene persönlichkeit und so.....
Ich finds Forum echt super. Ist zwar leicht gewöhnungs bedürftig aber man kommt damit klar wenn man nicht nebenbei sich 50 seiten sms von gestern nacht durchliest......

So, ich schreibe mal wieder blind:

Da buffed etwas bieten und verkaufen möchte ( alleine durchklicks etc ) sollten auch sie an Kunden denken die nicht up to date sind. Buffed.de ist meiene Anlaufstellen von der Arbeit aus. Von Zuhasue aus intressiert mich buffed nicht. Übrigends schaut blizzard ja auch das alle kunden bedient werden können. Frage mich ob man sei... keine Ahnung wo ich gerade bin im text.. sehe ich ja nach dem posten ^^

So eine Unsinn, die werden wahrscheinlich noch W2K einsetzen (Support läuft noch bis Mitte des Jahres) und da läuft nur der IE6!

Der "Support" für W2K ist seit Jahren nur noch der Extended Support, welcher Kostenpflichtig ist. Das ist echt kein Argument, warum man heutzutage immer noch auf ein System setzt, welches mittlerweile 10 Jahre alt ist.

Der IE7 kam 2006 heraus. 7 Jahre nach der Einführung von W2K. Da war der normale Supportzeitraum schon abgelaufen (Mainstreamsupport bis 30.06.2005).

Das war wohl ein Schuß in den Ofen. Stylistisch grauenhaft, funktional fragwürdig, die Suchfunktion unbrauchbar. Aber das Google-Ranking wird verbessert, wie Zam schrieb.

Da hat wieder mal die Geldgier über die Vernunft gesiegt ^^

cu
Lasaint

Da hat wieder mal die Geldgier über die Vernunft gesiegt ^^
Wenn man sich den einen Punkt von vielen rauspickt und die anderen ignoriert, sicher.

Nochmal, weil uns vorgeworfen wird, wir Mods würden das neue Forum nur loben: Mir selber gefällt das extrem weiße auch nicht so gut und die Stickies müssen sich deutlich besser abheben, nur habe ich eben etwas mehr Geduld, da ich mir vorstellen kann dass man diese Veränderungen nicht mal eben im Handumdrehen hinkriegt und es wichtiger ist, dass alles erstmal halbwegs fehlerfrei funktioniert.

bleibt die frage, wieso man das nicht vorher testet?

wenn ihr mods dann damit zufrieden seid, kann man es ja immer noch den usern hinwerfen und schaun wie sie reagieren.

aber einfach mal umstellen und dann anfangen zu basteln ist unprofessionell.

Es wurde getestet... allerdings können durchaus Dinge auftreten, mit denen man vorher nicht gerechnet hat oder die vorher aus irgendwelchen Gründen nicht passiert sind. Jetzt wird wieder gesagt werden, dass schlampig getestet wurde, aber man kann halt nicht alle Dinge voraus sehen. Es wurde aber mit Sicherheit nicht ohne jegliche Vorbereitung geupdatet.

besteht denn noch die kleine Chance, das das Forum auch für IE 6 Nutzer noichmal nutzbar ist ?

Erzähle das mal der IT in UK das wir hneue Browser brauchen... die lachen sich schlapp. Ich kann das einfach nicht verstehen wie das hier abgelaufen ist. Sorry: testen und Live geht sind zwei verschiedene Sachen! richtig... aber der Style ^^ Naja. und iich will das Forum nicht schlecht reden. Es ist mit sicherheit funktional besser. Und ich gebe den mods recht das es gerade für sie nötig war. (Sind meine 2 verwarnungen nun gelöscht ^^ )- Aber das Wie war voll deneben.. wenn ich sowas mache bei meinen 12 membern... das merken die erst.. eigentlich merken die das glaube ich überhaupt nicht ^^ aber hier.. wo eine Firma hintersteckt.... ps wieder blind geschrieben.

Mh: wenn ich gaaaaaaaaaanz oft ENTER drücke komme ich wieder im sichtbaren BEreich....... naja kein Workaround aber...

Wie gesagt:

Forum update: gerne und okay. Mehr Funktionen sind auch gut, das Forum lebt nicht nur von Usern auch von mods von da an auch gut. Style ist geschmackssache. Auch gut. Aber das IE6 der "Nationale großfirmen Browser" ncith supportet wird ist unverständlich.

Ich erinnere mich noch an Bits&so : Sinngemäß: Auch wenn es noch so schön ist, es ist halt so das noch verdammt viele mit IE6 unterwegs sind weil sie müssen. Und da musst das einfach laufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schön, dass buffed oder du den leuten vorschreiben was sie nutzen sollten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück