*UPDATE 2* Wartungsarbeiten am Forum - Neue Foren-Version

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schön, dass buffed oder du den leuten vorschreiben was sie nutzen sollten.
wwwwee tes test.. Mh

Wo schreibe ich das bitte? verstehe ich nicht. Andere schaffen es auch IE6 und anderes Kompatibel zu sein. Das ist ja kein "Allgemeines" Problem. Das ist ein recht spezielles Problem. Wie gesagt. Andere Boards schaffen das.

bleibt die frage, wieso man das nicht vorher testet?

wenn ihr mods dann damit zufrieden seid, kann man es ja immer noch den usern hinwerfen und schaun wie sie reagieren.

aber einfach mal umstellen und dann anfangen zu basteln ist unprofessionell.
Wurde es... Darum wissen wir auch, was es an Zeit kostet, so etwas umzustellen. Und das hier grafisch noch nicht alles Final ist, kann ich nur weiterhin betonen. Wie Lilly bereits schön geschrieben hat, sind wir auch nicht alle 100%ig zufrieden mit dem aktuellem Design. Aber es tut sich ja was. Sich darüber aufzuregen, dass es noch nicht fertig ist, halte ich dann doch schon etwas überzogen...

Wartet doch erstmal ab was ZAM zu dem Thema sagt, bevor ihr wegen der Meinung von Usern im Dreieck springt
wink.gif
Wenn es möglich ist das ganze auch für IE6 zu optimieren wird es sicherlich auch gemacht, jedoch denke ich nicht, dass man das alte Forum aufspielen wird, weil das neue von einem veralteten Browser nicht angezeigt werden kann (meine persönliche Meinung).

Wo genau liegen die Probleme beim IE6? Sollte es am RTE-Editor liegen, besteht die Möglichkeit, diesen zu deaktivieren:
http://www.buffed.de/forum/index.php?app=core&module=usercp
Unter Beitragseinstellungen

Und jetzt zum Thema haltlose Unterstellungen.

bleibt die frage, wieso man das nicht vorher testet?
aber einfach mal umstellen und dann anfangen zu basteln ist unprofessionell.

Genau - deswegen wurde die Umstellung auch im Dezember bereits angekündigt, weil da ursprünglich die Umstellung stattfinden sollte. Wir haben jedoch davon abgesehen, weil (achtung, und jetzt nochmal deinen Mist überdenken) wir wegen technischer Probleme davon abgesehen haben, dass zum Ende des Jahres übers Knie zu brechen. Wir haben die Zeit genutzt, um die restliche Seite besser darauf vorzubereiten, weil deren Login und Rechtesystem vom Forum abhängig ist. Es gab einige Veränderungen in der Usertabelle, die uns dazu zwang tiefere Änderungen an entsprechenden Schnittstellen vorzunehmen und das haben wir NICHt ohne Testen einfach mal so hinprogrammiert und online gestellt, sondern ausgiebig getestet.

Auch wenn der Code der Testumgebung identisch zum Live-System ist, steckt der Teufel aber im Detail. Solche Dinge kann man erst am lebenden Objekt ausbügeln.

schön, dass buffed oder du den leuten vorschreiben was sie nutzen sollten.

Uhm - wurde irgendwo in irgendeiner Richtung vom buffed-Team etwas derartiges gesagt? Sei bitte vorsichtig mit haltlosen Unterstellungen aus irgendwelchen mir nicht ersichtlichen aggressiven Beweggründen heraus.

Dankeschön @ ZAM
wub.gif

Häckchen machen hat geholfen

Also wenn ihr mich fragt, sieht das aus wie jedes beliebige Forum, dass man zu jedem beliebigem CMS einfach so dazubekommt. Dieses hässliche Babyblau und der "Weichspüllook" sind echt übel. Das man auf einem Forum einer kommerziellen Seite scheinbar einfach mal was draufmacht und dann offenbar "mal schaut" und "noch anpasst" ist ja mal echt peinlich hoch 3. Das kann ich vielleicht mit dem Forum meiner Gildenseite mal nen Tag machen, dann steigen die mir abber schon aufs Dach - aber buffed bringt die Aktion^^ Ich finde auch, dass es weniger übersichtlich wirkt als zuvor sorry. Eigentlich sollte man ja erwarten, dass eine neue Forensofware als VERBESSERUNGSmaßnahme angedacht ist. Das hat auch nichts mit "Geschmack" zu tun...

Schaut Euch mal die Foren von Giga.de an...die Software ist zwar leider ziemlich langsam, aber ich finde das ist ein gutes Beispiel wie ein professionelles Forum aussehen kann und sollte.

LG Dave

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo genau liegen die Probleme beim IE6? Sollte es am RTE-Editor liegen, besteht die Möglichkeit, diesen zu deaktivieren:
http://www.buffed.de/forum/index.php?app=core&module=usercp
Unter Beitragseinstellungen

Und jetzt zum Thema haltlose Unterstellungen.

Genau - deswegen wurde die Umstellung auch im Dezember bereits angekündigt, weil da ursprünglich die Umstellung stattfinden sollte. Wir haben jedoch davon abgesehen, weil (achtung, und jetzt nochmal deinen Mist überdenken) wir wegen technischer Probleme davon abgesehen haben, dass zum Ende des Jahres übers Knie zu brechen. Wir haben die Zeit genutzt, um die restliche Seite besser darauf vorzubereiten, weil deren Login und Rechtesystem vom Forum abhängig ist. Es gab einige Veränderungen in der Usertabelle, die uns dazu zwang tiefere Änderungen an entsprechenden Schnittstellen vorzunehmen und das haben wir NICHt ohne Testen einfach mal so hinprogrammiert und online gestellt, sondern ausgiebig getestet.

Auch wenn der Code der Testumgebung identisch zum Live-System ist, steckt der Teufel aber im Detail. Solche Dinge kann man erst am lebenden Objekt ausbügeln.

das glaub ich euch ja auch. aber mich wundert, dass ihr dann sowas wie die optik, die euch ja selbst noch nicht 100%ig gefällt, nicht auch so hingebogen habt, wie es letztendlich aussehen soll. oder das bewertungssystem.

Uhm - wurde irgendwo in irgendeiner Richtung vom buffed-Team etwas derartiges gesagt? Sei bitte vorsichtig mit haltlosen Unterstellungen aus irgendwelchen mir nicht ersichtlichen aggressiven Beweggründen heraus.

nein. das war ein user. aber dadurch, dass ihr IE6-nutzer aussperrt, schreibt ihr ihnen ja doch vor, was sie nutzen sollen?!

PS: LYNX hat übrigens auch arge probleme mit der seite. ;-)

Ahh. bei mir war der Deaktiviert ( was ja gut sein sollte ) nu aktiviert, und siehe da man sieht was man schreibt... Allerdgins. Ein paar Bilder wurde noch nicht richtig geladen und gefühlt Arsch langsam alles. Aber das kann auch bei uns leigen etc. Ich werde es überleben...

Ispell wurde nicht gefuden? Kommt noch denke ich oder?

Naja, wie gesagt das Aussehen: Wenn es nicht final ist okay. Aber warum man das Aussehen nicht vorher gemacht hat... Sorry. Kann ich nicht verstehen....

so ich gehe mal Sinnlos spammen, damit ich auch bein den "Top" Postern bin ^^

Sind meien Verwarnungen eigentlich nun weg oder nicht ^^

das mit den top-postern ist mir auch schon aufgefallen. mal sehen wie oft ich /sign schreiben muss, damit ich den titel mal bekomme. und wird der dann auch in mein buffed-profil übernommen? ;-)

[...]

Sind meien Verwarnungen eigentlich nun weg oder nicht ^^
Nein. Wurde alles übernommen. Eine Forenumstellung soll ja schließlich kein Freibrief dafür sein, in Zukunft wieder (mehr) Mist zu machen, weil die alten Schandtaten getilgt wurden.

das glaub ich euch ja auch. aber mich wundert, dass ihr dann sowas wie die optik, die euch ja selbst noch nicht 100%ig gefällt, nicht auch so hingebogen habt, wie es letztendlich aussehen soll. oder das bewertungssystem.
Ich glaub das haben sie inzwischen ca. 100 Mal gesagt:
Das jetzige Design ist einfach das Standarddesign der neuen Forensoftware, das wird noch verändert. Aber erstmal ging es um die Funktionalität, ganz davon zu schweigen dass das Forum ordentlich aussieht und inzwischen auch die Lokalisation gelungen ist. Es ist glaube ich in unser aller Interesse, also im Interesse derer, die hier posten, denn das sind die wirklich aktiven Leute im Forum, dass die Arbeit für die Mods einfacher wird.

nein. das war ein user. aber dadurch, dass ihr IE6-nutzer aussperrt, schreibt ihr ihnen ja doch vor, was sie nutzen sollen?!
Wie schon gesagt wurde: das Problem kann mithilfe des Setzens eines kleinen Hakens weitgehend behoben werden, der Rest sind die viel zitierten Kinderkrankheiten. Und es tut mir Leid, aber was erwartet ihr bitte? Natürlich, Buffed ist ein kommerzieller Betrieb und das Forum hat eine Menge Nutzer. Aber ich glaube nicht einmal Buffed kann ALLE Software-Konfigurationen austesten, die etwaige User haben könnten. Das kostet einfach eine Menge Geld.

Was ich allerdings auch ein Unding finde ist, dass hier so auf den Usern von IE6 herumgeritten wird. Die können doch nichts für ihre Firmen
biggrin.gif
:D

PS: LYNX hat übrigens auch arge probleme mit der seite. ;-)
wtf is LYNX?

Achja, jetzt mal zu dem was ich eigentlich schreiben wollte:

2 kleine Sachen, die mir aufgefallen sind und die mich stören:
1.) Editieren. Das schöne hier im Forum war, dass man seine Posts so oft editieren konnte wie man wollte, es wurde nie angezeigt. Jetzt stehts in Schriftgröße 10 unterm Beitrag. Suboptimal!
2.) Links. Wenn ich nen Link klicke soll der sich in nem neuen Tab öffnen bitte. Danke
tongue.gif

Achja, jetzt mal zu dem was ich eigentlich schreiben wollte:

2 kleine Sachen, die mir aufgefallen sind und die mich stören:
1.) Editieren. Das schöne hier im Forum war, dass man seine Posts so oft editieren konnte wie man wollte, es wurde nie angezeigt. Jetzt stehts in Schriftgröße 10 unterm Beitrag. Suboptimal!
2.) Links. Wenn ich nen Link klicke soll der sich in nem neuen Tab öffnen bitte. Danke
tongue.gif

1) ist zB eine der verschwindend wenigen Sachen die ich als Verbesserung empfinde
2) jenau

1) Verwarnungen sollten getilgt werden.... Neues Board neues Leben ^^ oder so

2)Links im neuen Tab

Die Kinderkrankheiten sei dem Board ja auch gegönnt. Solange nicht Mums, Röteln oder Läuse kommen.

Aber das mit dem Aussehen.... hätte der Monat ( den es evtl. gekostet hätte ) den Braten fett gemacht.... Ich weiß es nicht. Aber egal, gleich Feierabend dann Firefox... und 3 D Brille auf dann wird es dunkeler ^^

Weiterer Bug, kA ob schon irgendwo benannt:
Read Entries werden nur in der Browsersession markiert, sonst aber scheinbar nicht mit dem User verknüpft.
Logge ich mich auf einem anderen Rechner ein, werden alle bereits gelesenen Posts wieder als ungelesen markiert.

Weiterhin für die Webseite betreffend
Klassentreffen Posts sind mal arg
biggrin.gif
Gibt keine Zeilenumbrüche mehr :>

Was mir noch aufgefallen ist markiere ich in dem beiliegenden Screenshot
smile.gif

Mfg Gabriel

P.S.: Wäre schön wenn ihr die Stickys wieder etwas besser vom Rest abheben könntet

kann mal wer die echte Zeit einstellen?
es ist nicht 6.18^^
oder wenigstens am/pm dahinterschreiben ._.
is echt blöd so .

dann hab ich noch 2dinge... wieso gibt es diese buffed zwischenabfrage bei links nimmer also

http://www.google.de/ <--- und die "formulierung klingt auch gerade sehr sehr mysteriös wie das da steht XD
?

und nochn fehler wenn ich meine sig editieren will zeit der mir links mit html tag an udn nich als bb code;)

und wenn ich auf mein profil gehe (oben da rechts) steht wenn ich drauf bin
[CharlyStevenProfil von/quote]
da, glaube das hab ich aber schonmal gesagt.

also bei mir wird das mit PM angezeigt.

z.B.: Geschrieben Heute, 04:52 PM

also bei mir wird das mit PM angezeigt.

z.B.: Geschrieben Heute, 04:52 PM

hab jetz gerade mit mehreren browsern ie, firefox , (opera benutz ich normal) probiert... ich seh nix mit pm/am

ach ja

Details zum Fehler auf der Webseite

Benutzer-Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 8.0; Windows NT 6.1; Win64; x64; Trident/4.0; .NET CLR 2.0.50727; SLCC2; .NET CLR 3.5.30729; .NET CLR 3.0.30729; Media Center PC 6.0)
Zeitstempel: Fri, 15 Jan 2010 17:34:46 UTC

Meldung: ')' erwartet
Zeile: 195
Zeichen: 31
Code: 0
URI: http://www.buffed.de/forum/index.php/index
Details zum Fehler auf der Webseite

Benutzer-Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 8.0; Windows NT 6.1; Win64; x64; Trident/4.0; .NET CLR 2.0.50727; SLCC2; .NET CLR 3.5.30729; .NET CLR 3.0.30729; Media Center PC 6.0)
Zeitstempel: Fri, 15 Jan 2010 17:37:21 UTC

Zeile: 246
URI: http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/134645-update-2-wartungsarbeiten-am-forum-neue-foren-version/page__pid__2306148__st__0&#entry2306148

Zeile: 243
URI: http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/134645-update-2-wartungsarbeiten-am-forum-neue-foren-version/page__st__260

Ähm... Was soll ich dazu sagen? ^^ Macht mal unseren "Job", für den wir nicht einen Cent sehen - dann reden wir weiter....

Ich liebe euch Mods, jeden Einzelnen. Und genau da ist das Problem.
Ich glaube, dass ihr desewegen so sympathisch seid, weil euch das alte Forum abgehärtet hat. Ihr wurdet quasi mit flüssigem Forenmetall gestählt.
Das hat euren Charakter geformt und euch zu einer unbesiegbaren Moderationsfront zusammengeschweisst,

Doch durch das neue, "leichte" Forum gehen diese Tugenden vermutlich verloren. Ihr werdet bestimmt nachlässig, behäbig und austauschbar.
Das finde ich schade
biggrin.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück