Update Fehler

Daylife

Rare-Mob
Kommentare
12
Buffs erhalten
4
hi zusammen,

ich hoffe, ich bin hier richtig.

ich habe ein problem. ich wollte wow neu installieren, ging auch alles wunderbar, bis patch 2.4.0 er wird zwar runtergeladen, aber das update wird nicht zuende ausgeführt und es kommt eine fehlermeldung:

Der Blizzard Updater konnte die Datei "D:\Programme\World of Warcraft\Data\patch.MPQ" nicht lesen. Der Fehler kann durch Probleme mit dem Medium oder Laufwerk D:\ verursacht worden sein.-- Z.B. eine verkratzte oder verschmutzte CD-ROM/DVD-ROM, eine beschädigte Festplatte oder Netzwerkprobleme beim Downloaden des Patches. (Die betroffene Datei ist "world\maps\PVPLordaeron\PVPLordaeron_29_30.adt", und der Fehlerkode lautet 0.) Falls dieser Fehler auch weiterhin auftritt, verwenden Sie bitte das Reparaturprogramm. Gegebenfalls muss das Spiel deinstalliert und anschließend neu installiert werden. Sollte sich das Problem durch diese Maßnahmen nicht beheben lassen, kontaktieren Sie bitte unseren technischen Kundendienst. (Converter::Load)
Um die Installation von World of Warcraft auf Fehler zu überprüfen, klicken Sie auf "Reparieren". Das Reparaturprogramm ist in der Lage, die während des Patchvorgangs aufgetretenen Fehler zu beheben.

wenn ich auf reparieren gehe, kommt die meldung, wird nicht unterstützt. habe es auch schon auf die andere festplate versucht, geht auch nicht.

hat jemand einen tipp?

MfG

Tipp vorweg- schau ins Technik Forum von WoW.

So, wie ich allgemeine WoW "Probleme" löse- und das hat bisher bei Fehlern jeder Art geklappt (nich immer, zugegeben):

1.)
PC neu starte

2.)
Dein WoW "button", den du evtl. auf dem Desktop hast -> rechtsklick -> Eigenschaften -> "Ziel suchen..."
Dann suchst du den aktuellen Patch, den du heruntergeladen hast.
Auf den klicken, nun sollte er sich komplett installieren.

Allerdings, ich bin mir gerade nicht sicher, ob man vorher nicht noch was machen sollte. Ich hab den genauen "Vorgang" bei mir zu Hause mal aufgeschrieben, aber seid langem nicht mehr gebraucht *grübel*... Und, wie gesagt, wenn es nicht geht- einmal ins Technik Forum.

edit:
Links zum Technik Forum: http://forums.wow-europe.com/board.html?fo...11102&sid=3

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn du WotLK installiert hast bist du eigentlich auf Version 3.0.1! Warum Patch 2.4.0? Du brauchst nach der Installation von WotLK (ich gehe einfach mal davon aus das du WotLK hast) nur 5 Patches saugen! Kannst alle hier saugen: http://wowsource.4players.de/downloadspatches.php

Du brauchst dann nur folgende Patches runterladen und kannst gemütlich zocken:

Patch 3.0.2 (631 MB)
Patch 3.0.3 (41 MB)
Patch 3.0.8 (56 MB)
Patch 3.0.8a (14 MB)
Patch 3.0.9 (12 MB)

Du kannst auf dieser Seite aber auch andere FULL Patches runterladen! Schau einfach mal drauf!

Hoffe ich konnte helfen.

Edith: Zur Not WoW nochmals Neuinstallieren. WoW Classic --> WoW TBC Addon --> WoW WotLK --> Patches wie oben beschrieben ... wenn AddOn Ordner und WTF gesichert hast brauchst nichtmal mehr AddOns einstellen! Einloggen und loslegen
smile.gif

lg Alex

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ne, im moment habe ich nur wow, ohne bc und WotLK.

das runterladen geht ja ohne probleme, nur das anschließende updaten klappt nicht. ich hatte noch nie probleme mit patches, verstehe nicht, warum jetzt aufeinmal

Sicherlich man kann bei der Homepage von World of Warcraft sämtliche Teile herunterladen.
Das Grundspiel liegt schon bei Patch 3.0 (glaub ich), hat aber über 3 GB, das dauert dementspechend.
Falls du diesbezüglich noch Fragen hast, kannst Du mich gerne anschreiben.

ne, im moment habe ich nur wow, ohne bc und WotLK.

das runterladen geht ja ohne probleme, nur das anschließende updaten klappt nicht. ich hatte noch nie probleme mit patches, verstehe nicht, warum jetzt aufeinmal

also du willst wow ohne bc und wotlk spielen oder meinst du jetzt du hast wow installiert und hat sich jetzt selber die zig patch geladen?

weil wenn du danach noch bc und wotlk installieren willst brauchst du das nicht, da auf der wotlk installation bereits alles bis patch 3.0 drauf is

Was für ein Betriebssystem benutzt du?

Bei Vista musste den Updater als Admin ausführen.

ich benutze xp

also,

ich habe meinen acc vor ca 3 monaten an einen freund abgegeben, da ich wegen umzug etc nicht mehr spielen konnte. jetzt will ich neu anfangen. ich habe zwar alle drei spiele zuhause, also die dvd´s. aber nur das classic ist neu, sprich bc und lichking sind noch vom alten acc. die erweiterungen wollte ich erst kaufen und aktivieren, wenn ich level 60 bin.

also im moment habe ich nur classic installiert und immer wenn ich spielen will, läd er neue patches runter. 2 waren erfolgreich, aber beim dritten kommt halt jetzt dieser fehler

hm vielleicht den komplett patch von wowsource laden oder so

das Problem mit den Patches ist nur, wenn du jetzt "nur" WoW installierst und patchst, musst du nach der Installation von BC ALLE Patches (>=2.x) neu herunterladen und installieren. Und wenn du dann mal WotLK installierst, musst du alle Patches (>=3.x) herunterladen und installieren.

Installiere einfach WotLK, aber aktiviere halt die Schlüssel für BC und WotLK noch nicht mit deinem Account. Sparst dir einige GB runterzuladen und ne menge Zeit.

sowas ähnliches hatte ich auch ^^ festplatte war bei mir kaputt

Zurück