UPDATE: Neuer Laptop für WoW - Kaufberatung

Comp4ny

Rare-Mob
Kommentare
495
Buffs erhalten
242
Da ich keinen "richtigen" Bereich bezüglich dieses Threads gefunden habe und er entsprechend auch etwas mit WoW zu tuhen hat, hier der Thread einer Kaufberatung.

Ich Schreibe bewusst diesmal diese Frage bei Buffed, da es hier sicherlich viele Laptop-WoW-Gamer gibt.
Will nicht lange um den heißen Brei herum Reden...

Mein Frauchen wünscht sich seit langem schon nen Lappi mit dem sie WoW zocken kann.

Maximal 550 EURO darf der Lappi kosten. Vorzugsweise mit Günstigen bzw. Inklusive Versandkosten!

Da ja jetzt auch noch Cata raus kommt und die Systemanforderungen sich erhöt haben, bleibt die Frage offen welcher Lappi noch in Frage kommt?

::: Ansprüche ::: - Kaum.

1. WoW muss auf mind. MITTEL Spielbar sein (Auch nach Cata-Release)
2. Wird sonst nur für Chatten, Internet usw. genutzt. Was Frauen eben machen ^^
3. Der Preisrahmen ist klein, aber mehr ist auf die Schnelle nicht drin.

Bitte keine Angebote von Lahoo, ONE & Co. und deren Tochterfirmen.

Macht es ua. Sinn in den Fachgeschäften mal Nachzuschauen?

EDIT >> Anstatt max. 350, habe ich dank eines Freundes mehr zur Verfügung. Lappi für max. 550 Euro Gesucht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
300-350 Euro ist für einen neuen, spieletauglichen Laptop eher schwierig...dafür bekommt man ja kaum ein Netbook.
Würde dir empfehlen, dich mal auf Ebay und auf sonstigen Gebrauchtbörsen umzuschauen...oder noch ein wenig zu sparen, ab 500€ kommt man so in den Bereich von Laptops, mit denen etwas anzufangen ist...

Hallo Comp4ny,
du solltest schon etwas tiefer in die Tasche greifen. Mit ca. 500,- € wäre zu rechnen. Ich denke nicht, dass du für 350,- € ein taugliches Gerät findest. Bei Gebrauchtware ist es natürlich etwas anders...

Hallo Comp4ny,
du solltest schon etwas tiefer in die Tasche greifen. Mit ca. 500,- € wäre zu rechnen. Ich denke nicht, dass du für 350,- € ein taugliches Gerät findest. Bei Gebrauchtware ist es natürlich etwas anders...

[font=Verdana,]Durch die schwache Onboard-Grafikkarte, ist das Gerät jedoch hauptsächlich für den Officeeinsatz gedacht (alte Spiele funktionieren aber dennoch). Das beeindruckte ist aber der Preis in anbetragt der guten Hardwareausstattung.[/font]
[font="Verdana,"]
[/font]
[font="Verdana,"]Mehr muss ich nicht sagen oder? ^^
[/font]

mit 300 € wirst du leider nix brauchbares auf dem markt finden. 300 € sind die preisklasse für mittelmäßige netbooks. ich kann dir aus eigener erfahrung zu nem compaq pressario CQ61 raten. damit läuft wow recht flüssig und raids (10er) sind auch kein problem. im 25 er kann ich nix zu sagen da ich das noch nicht versucht habe. der cq61 liegt so bei etwa 490 € die graka ist zwar ne office karte aber für wow ausreichend wie ich finde.

...dann lieber 65,- € mehr zahlen und zu diesem ASUS-Gerät greifen. Die CPU ist zwar schon etwas überholt, aber das Gesamtpaket stimmt eigentlich. Preis ist auch okay. Oder noch (viel) besser: Link.

...dann lieber 65,- € mehr zahlen und zu diesem ASUS-Gerät greifen. Die CPU ist zwar schon etwas überholt, aber das Gesamtpaket stimmt eigentlich. Preis ist auch okay. Oder noch (viel) besser: Link.

Das ist schon nicht schlecht, allerdings sind Display und Auflösung schon arg klein zum Zocken. Ich glaube auch nicht, daß Du ein vernünftiges Gerät für 550 Euro bekommst. Ich würde sogar lieber noch tiefer in die Tasche greifen und Dir Geräte ab 700 Euro empfehlen. Die taugen dann auch zum Spielen, zumindest für wow.
Wenn Deine Frau allerdings sehr viel spielt, dann mußt Du Dich unbedingt vorher informieren, ob der Kühler das packt. Viele Notebooks können nämlich genau das nicht und werden teilweise schon nach 30 Minuten Belastung stark im Takt gedrosselt.

Für mich gibts da eigentlich nur zwei Alternativen. Desktop Rechner (momentan sehr günstig) oder richtiges Spiele Notebook (momentan sehr teuer) :-)

Stimmt, keine frage. Aber da er scheinbar einen sehr begrenzten finanziellen spielraum hat, sollte man den preis so niedrig wie möglich halten denke ich. Wenn ich mir nen Laptop zum zocken hole dann rechne ich i.d.R. mit 1500 - 2000 €. Da diese aber nicht verfügbar sind und er von 300-350 € spricht habe ich das Pressario vorgeschlagen. Ich zock zwar eher selten darauf, aber es ist möglich.

Ja es sollte ein Spontanes Weihnachtsgeschenk werden... aber dachte mir schon das ich ab 500 dabei bin. Hmm.. Ich Danke euch erstmal.

http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho/WF04a/321957-321957-3329744-64354-64354.html

Immer gut, Grafikkarte muß man eben eine gescheite nehmen, so in dem Preisbereich gibts die ersten gescheiten zum Spielen. Und nein, "Gaming-Laptops" sind shit.

http://h10010.www1.h...4354-64354.html

Immer gut, Grafikkarte muß man eben eine gescheite nehmen, so in dem Preisbereich gibts die ersten gescheiten zum Spielen. Und nein, "Gaming-Laptops" sind shit.

So scheiße sind sie doch gar nicht. Man muß nur genug dafür hinblättern . Und da sind wir schnell bei einer Preisstufe von 2000 Euro (wie einer meiner Vorposter meinte).

also mein laptop hat 450 gekostet und ich darauf 1 jahr lang auf niedrigen einstellungen relativ flüssig geraidet:

MSI-Notebook: MS-163K

http://de.msi.com/index.php?func=proddesc&maincat_no=135&prod_no=1523

der link is schon etwas älter - musst das notebook mal googeln

mfg ;D

So scheiße sind sie doch gar nicht. Man muß nur genug dafür hinblättern . Und da sind wir schnell bei einer Preisstufe von 2000 Euro (wie einer meiner Vorposter meinte).

Ja, falsch ausgedrückt. Gaming Laptops die 700 Euro kosten kannst gleich in die Tonne kippen, da sind meist Office Karten drin und der Rest ist auch Müll... ab 1000 Euro aufwärts bekommt man dann schon gescheite Laptops.

Also 350-400 kannste vergessen, glaub mir....ich habe mir im März soviele Stunden mit Notebooks um die Ohren gehauen und du kommst unter 499-699€ nicht weg, wenn es denn auch etwas länger brauchbar sein soll.

499 € -> http://www.notebooks...sus+x52n+ex030v

Ich bin mit Asus mehr als zufrieden auch mit dem AMD-Prozessor und die ATI-Grafikkarten werden momentan auch immer frisch mit Treibern versorgt. Mein Notebook finde ich dort leider nicht mehr.

Wichtig ist: 4GB Arbeitsspeicher, mind. 320 GB Festplatte und eine Grafikkarte mit eigenem Speicher (kein VRAM , Shardmemory).

Für die Preisklasse wird es schwierig, ich würde euch empfehlen mit ca 500€ - 600 € da man in der Preisklasse einfach ziemlich gute Laptops bekommt. Ich persönlich zocke mittlerweile nurnoch auf meinen Laptop ich benutz dafür ein Laptop von MSI G-Series. Meiner ist ungefähr 2 Jahre alt, und WoW läuft ohne probleme auf Ultra hatt damls 800€ gekostet. Zum Lptop sleber:

Geforce 8600 GTS (512 mb)
Intel dual core 2,5 GHZ
2 GB RAM (Ich hab ein wenig nachgerüstet auf 4 GB RAM da damals noch Vista drauf wahr)

ein kleines Gimick was ich liebe es gibt einen Knopf wo "Turbo" drauf steht, wenn man ihn drückt soll sich der Laptop angeblich automatisch Hochtakten xD woran ich allerdings meine Zweifel habe aber er leuchtet in einen Orang was sehr gut zu den Schwarzen Glanzack passt.

Und Jungs, Notebooksbilliger kann man nicht verlinken.

Ich finde mit einem Desktop PC wärst du besser beraten. Du kriegst dort Hardware viel besser zusammengepackt als wie in nem Laptop und aufrüsten ist auch kein Problem

hiho.
Amazon bietet da nen gute auswahl an
ich hab mein lappi auch da geholt (Compaq 615 ,400+ euro)
wow spiele ich auf ultra bis auf schattendings da (finds auch eh unnötig^^)
und andere akktuelle spiele sind damit auch kein problem.
bei amazon kannste dir auch aussuchen wo nach er suchen soll (festplatten größe,arbeitsspeicher,preisklasse, etc..)
und es sind schon "günstige" vorhanden die wow locker auf mittel packen^^
und für die anwendungen die deine freundin benutzt geht bestimmt auch ein 300 euro lappi die schaffen wow auch ohne probleme muss man einfach nen bissel suchen aber finden tut man sie ^^

Zurück