WoW Flüchtling sucht neue RP heimat

Gibt es nicht auch eine Testversion für ~2€, welche das Hauptspiel "Schatten von Angmar" drauf hat?
Wenn ja würde es sich vielleicht für manche, besonder welche mit schwacher Internetleistung, kurz nach Media Markt zu gehen und sich kurz 2€ auszugeben.

Ja ich weiß welche du meinst, ich habe früher auch oft dazu geraten, aber ich glaube die gibt es nichtmehr. Das ich so eine Testversion das letzte mal gesehen hab ist nämlich schon eine Weile her.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und was mich noch an Hdro reizt ist das Housting besonders da man einen Turm in der Tasche tragen kann^^
und auf welchen server biste lossehelin damit ich dich dan anquatschen kann was warscheinlich nicht mehr in der nächsten Woche passieren wirt da ich auf Projektwoche bin

Ja aber in Offline Rollenspielen fült man sich immer so aleine da denkt man das man der einzige richtige Spieler in der ganzen welt ist

Du hast ja noch nichtmal gelesen, was ich geschrieben habe. Ich sprach von Online-Sachen, und offline-Rollenspiele hab ich nichtmal erwähnt!

nichts mit 20 legoras und gumlis
LOOOL Gumlin xDD ich lach mich gerade so weg xDD
jester.gif
jester.gif

Ich glaube dem TE hilft es nicht gerade weiter, da der PC ja nicht schlecht ist, im Gegensatz zu dem Rechner des TEs (So wie er ihn beschreibt). Aber in Bree denk ich nicht das es da komplett flüssig läuft und in der 21. Halle bestimmt nicht, da du 3GB hast gehe ich mal davon aus das du "nur" ein 32 Bit System hast und das ist da entscheidend.

glaub mir in bree läuft es flüssig. in moria war ich noch nicht aber mir ist bekannt das man da mehr power braucht.

der grund warum ich den rechner gepostet habe ist das ich ihn vor ca. 1 jahr für 500 euro gekauft habe und der te will ja 400 euro für nen rechner ausgeben.

mfg

ja sorry ich bin aus Österreich und da würd das so klingen wenn ich es aus der Mundart direckt hinschreibe "servas wie gehts da heit" Och mir gehts grod net so guat" Hi wie geht es dir heute Ach mir geht es gerade nicht so gut
Dann nochmals Entschuldigung
huh.gif

Die Österreicher Mundart versteh ich nur allzugut, bin eigentlich Mittel-Franke und hab auch einen leichten Dialekt
top.gif

Aus deinem Post, hatte ich nur vermutet das du richtig Rollenspiel, heist also deinen Charakter spielen willst, und auf dem
RP-Server wäre ein Elb/Zwerg/Hobbit/Mensch mit einem Dialekt glaube ich nicht allzu passend
smile.gif

Wie auch immer, ich hoffe du findes deinen Weg zu uns nach Mittelerde

Also ich suche auch ne Altanative zu WoW hab mir Rom angeschaut und naja brauch wohl nichts dazu sagen aber mich interesirt das Rollenspiel sehr. Ich hoffe aber auch auf Aion aber es kann genauso ein Flop werden also möchte ich mir Hdro anschauen und schauen wie das ist.
Das einzige Prob ist das der Download der Testversion wieder so lange braucht hab kein recht schnelles internet also könnte mir einer Sagen ob es sich lohnt es gleich zu kaufen

Also wer WoW gespielt hat und in RoM einen Char auf lvl 26 gebracht hat (habs nur bis 14 ausgehalten), der wird, die entsprechende Rechnerleistung vorausgesetzt, in Lotro die Offenbarung finden
laugh.gif
Ausgeschlossen sind PvP-Freaks, die werden mit Lotro nicht glücklich.

@TE - Jojo, alles freundlich, gut zum einsteigen und überhaupt alles prima, easy und lohnt sich gewaltig

Alles besser oder auch nicht, kannn man sehen wie man will und so

Normal beantworte ich ja solche Fragen mit einem Anflug von Ironie, aber Du gefällst mir. Wie hartnäckig Du die Community animierst ist Klasse. Um 21.40 gepostet , um 21.57: bitte antworten.
Ich weiss, unverschämt sind die manchmal hier. Dich um zehn Uhr Abends fast 17 Minuten warten zu lassen, aber was soll ich sagen, haben halt keinen Stil die HdROler hier.

Somit hast Du eine ausführliche Antwort verdient, ich weiss ja was Du wissen willst
biggrin.gif

Welche Gefühle Du beim Lesen des Buches respektive im Spiel bekommst kann ich Dir natürlich nicht versprechen, aber wenn Dir die Atmosphäre zu kühl und unspektakulär wird hilft es manchmal sich einen Hammer daneben zu legen und immer wenn kein Feeeling aufkommen will, haut man sich zwischendurch schnell mal mittelprächtig auf den Daumennagel...dann sollte der Emotionspegel wieder die richtige Sättigung erreichen (alter RPler Trick - man fühlt sich sofort mittendrin und teilt die Schmerzen seines Avatar)

Allgemein gilt, wenn man vorher WoW gespielt geht alles gut ab, man fühlt sich sofort wieder wie in einem Spiel. Wenn man vorher nicht WoW gespielt hat ist aber auch nicht schlimm, kann man ja später irgendwann nachholen.
Als Flüchtling mit Rollenspielerfahrung aus WoW stellst Du besser vorsichtshalber einen Asylantrag (einfach nach dem ersten einloggen Ticket an GM: Ich komm von WoW und möchte Mittelerde-Staatsbürger werden). Dannn wissen die Bescheid und können dich im Auge behalten, daß Dir nichts passiert.
Keine Angst, Mittelerde liefert meines Wissens nicht aus. Musst Dich halt nur benehmen, dann wirst Du auch nicht abgeschoben.
rolleyes.gif

Zu Deinen sonstigen Fragen: Lowlevel ist cool und wenn Du mal keine anderen Spieler finden solltest gibt es ja immer noch genug NPCs die Deinen Level haben. Da kann man sich dann auch als RPler so richtig reinhängen. Highlevel ist aber auch gut, da sind weniger über einem. Die beste Zeit find ich aber den Midlevelbereich, weil man da beide Seiten voll geniessen kann. Man ist noch fast low aber auch schon bald high und das geht dann genauso lang ab als wenn man low oder high wäre. Und in dieser Zeit sollten sich dann logischerweise auch die meisten Mitspieler finden lassen. Und RP geht vorzüglich (Nach unten "Du Penner" nach oben "jawohl Meister")
20 Legolas und Gimlis sind schon lange nicht mehr zugelassen. Das wurde verboten, weil immer wenn was kaputt gemacht wurde hat jeder behauptet "der wars" und vierzig Fritzen haben sich gegenseitig beschuldigt. die GMs hattten nachher keinen Überblick mehr wer jetzt wer war und haben durchgegriffen. Daher gibt es leider nur noch jeweils einen Legolas und einen Gimli im Spiel...und da sind auch noch NPCs. Ich weiss langwäulig, aber was soll man machen. Alles Spielverderber
meeting.gif

Highendcontent ist natürlich echt voll endgamemässig und es treibt einen immer weiter vorwärts, weil man endlich das Ende des Contents erreichen möchte. Gemein, immer wenn man glaubt gleich ist Schluss, kommt Trubine mit was Neuem raus und so spielt man und spielt man und spielt man...kennst du ja von WoW
rolleyes.gif

Das wäre im Grunde das Wichtigste was ich zu Deinen Fragen sagen kann, alles andere wirst Du schon im Spiel mitbekommen. Ist aber im Grunde wie Du das kennst. Du loggst ein, spielst Dir einen und loggst irgendwann wieder aus.
jester.gif

...ich zocke lotro und age of conan..die besten onlinegames zur zeit...lotro,mit meinem kundi,wenn ich bock auf gruppen support habe..hier ein bischen kraft spenden,stunnen,wunden heilen und so..halt mein helfersyndrom ausleben
rolleyes.gif

und AoC,wenn ich mich mit meiner sexy eroberin durch die mops schnetzel...da kommt der waffi in lotro um längen nicht hinterher...in sachen schnetzelspass
dwarf.gif

um alles auf fettem auge zu zocken, fahre ich ein c2 duo 8400-4gb ram und ne gtx 285
hoppel.gif

ich hab echt gut gelacht und meine kopfschmerzen sind weg

danke Cyberflips
victory.gif

Dann nochmals Entschuldigung
huh.gif

Die Österreicher Mundart versteh ich nur allzugut, bin eigentlich Mittel-Franke und hab auch einen leichten Dialekt
top.gif

Aus deinem Post, hatte ich nur vermutet das du richtig Rollenspiel, heist also deinen Charakter spielen willst, und auf dem
RP-Server wäre ein Elb/Zwerg/Hobbit/Mensch mit einem Dialekt glaube ich nicht allzu passend
smile.gif

Wie auch immer, ich hoffe du findes deinen Weg zu uns nach Mittelerde
Hab bei WoW mal einen bayerischen Nachtelfen-Priester mit seinem Hühnchen "Seppl" gespielt. Selbst die hartgesottenen RPler haben mir Komplimente gewhispert das es mutig und endlich mal etwas erfrischend neues sei.
victory.gif
Und das war noch zu Zeiten, wo bei WoW RP noch etwas galt, nicht so wie heute auf dem Zirkel des Cenarius, bei dem RP für "Raid Progress" steht. ^^

Aber schon klar, in HdRO kommt wohl ein bayerischer Elb nicht sooo dolle an, würde ich auch nicht riskieren.
smile.gif
Dennoch ist das RP in Mittelerde schön bunt mit vielen schrägen Vögeln und finsteren Gestallten (Augenklappen wohin man sieht!). Ich möchte das RP da nicht mehr missen. *schwärm*

@TE - Jojo, alles freundlich, gut zum einsteigen und überhaupt alles prima, easy und lohnt sich gewaltig

Alles besser oder auch nicht, kannn man sehen wie man will und so

Normal beantworte ich ja solche Fragen mit einem Anflug von Ironie, aber Du gefällst mir. Wie hartnäckig Du die Community animierst ist Klasse. Um 21.40 gepostet , um 21.57: bitte antworten.
Ich weiss, unverschämt sind die manchmal hier. Dich um zehn Uhr Abends fast 17 Minuten warten zu lassen, aber was soll ich sagen, haben halt keinen Stil die HdROler hier.

Somit hast Du eine ausführliche Antwort verdient, ich weiss ja was Du wissen willst
biggrin.gif

Welche Gefühle Du beim Lesen des Buches respektive im Spiel bekommst kann ich Dir natürlich nicht versprechen, aber wenn Dir die Atmosphäre zu kühl und unspektakulär wird hilft es manchmal sich einen Hammer daneben zu legen und immer wenn kein Feeeling aufkommen will, haut man sich zwischendurch schnell mal mittelprächtig auf den Daumennagel...dann sollte der Emotionspegel wieder die richtige Sättigung erreichen (alter RPler Trick - man fühlt sich sofort mittendrin und teilt die Schmerzen seines Avatar)

Allgemein gilt, wenn man vorher WoW gespielt geht alles gut ab, man fühlt sich sofort wieder wie in einem Spiel. Wenn man vorher nicht WoW gespielt hat ist aber auch nicht schlimm, kann man ja später irgendwann nachholen.
Als Flüchtling mit Rollenspielerfahrung aus WoW stellst Du besser vorsichtshalber einen Asylantrag (einfach nach dem ersten einloggen Ticket an GM: Ich komm von WoW und möchte Mittelerde-Staatsbürger werden). Dannn wissen die Bescheid und können dich im Auge behalten, daß Dir nichts passiert.
Keine Angst, Mittelerde liefert meines Wissens nicht aus. Musst Dich halt nur benehmen, dann wirst Du auch nicht abgeschoben.
rolleyes.gif

Zu Deinen sonstigen Fragen: Lowlevel ist cool und wenn Du mal keine anderen Spieler finden solltest gibt es ja immer noch genug NPCs die Deinen Level haben. Da kann man sich dann auch als RPler so richtig reinhängen. Highlevel ist aber auch gut, da sind weniger über einem. Die beste Zeit find ich aber den Midlevelbereich, weil man da beide Seiten voll geniessen kann. Man ist noch fast low aber auch schon bald high und das geht dann genauso lang ab als wenn man low oder high wäre. Und in dieser Zeit sollten sich dann logischerweise auch die meisten Mitspieler finden lassen. Und RP geht vorzüglich (Nach unten "Du Penner" nach oben "jawohl Meister")
20 Legolas und Gimlis sind schon lange nicht mehr zugelassen. Das wurde verboten, weil immer wenn was kaputt gemacht wurde hat jeder behauptet "der wars" und vierzig Fritzen haben sich gegenseitig beschuldigt. die GMs hattten nachher keinen Überblick mehr wer jetzt wer war und haben durchgegriffen. Daher gibt es leider nur noch jeweils einen Legolas und einen Gimli im Spiel...und da sind auch noch NPCs. Ich weiss langwäulig, aber was soll man machen. Alles Spielverderber
meeting.gif

Highendcontent ist natürlich echt voll endgamemässig und es treibt einen immer weiter vorwärts, weil man endlich das Ende des Contents erreichen möchte. Gemein, immer wenn man glaubt gleich ist Schluss, kommt Trubine mit was Neuem raus und so spielt man und spielt man und spielt man...kennst du ja von WoW
rolleyes.gif

Das wäre im Grunde das Wichtigste was ich zu Deinen Fragen sagen kann, alles andere wirst Du schon im Spiel mitbekommen. Ist aber im Grunde wie Du das kennst. Du loggst ein, spielst Dir einen und loggst irgendwann wieder aus.
jester.gif

Eigentlich hasse ich es wenn man mich mit Ironie fertig macht gut du hast recht ich war zu ungeduldig und deine art zu antworten find ich gut wenigstens sagst du mir was dir nicht gefallen hat an der frage werde ich von nun an beabsichtigen das ich um die uhrzeit keine schnelle antwort erwarten sollte
und immerhin die wow gemeinschaft hat es noch nie hingekriegt zu flamen und gleichzeitig eine ordentliche antwort abzugeben auf jedenfall hut ab^^

Also ich suche auch ne Altanative zu WoW hab mir Rom angeschaut und...

Ja, Städtereisen bildet und Italien ist auch so ganz schön.

Ich hörte, dass es ein MMORPG geben soll, welches "Runes of Magic" heisst. Kurz RoM - Hier macht die Groß- und Kleinschreibung wieder Sinn!
yahoo.gif

Ob RP in LOTRO toll ist ...

Ganz ehrlich: Wer es komplett verdammt, hat keine Ahnung. Wer es aber komplett als das Tollste hinstellt, wie so viele Poster hier im Thread, hat noch weniger Ahnung.

Im Endeffekt kommt es auf den Anspruch an, mit dem man an die Frage herangeht:

Wenn man folgende Kriterien anlegt:
-> keine Legolasse, Gimlis, etc
-> kein Char heißt Terminator oder IKillYouAll
-> man ist von OOC im "Sagen"-Channel relativ verschont
-> man findet irgendwie ne RP-Gruppe
-> man findet mit Beharrlichkeit inmitten der dumpf-hüpfenden Masse auch mal einen RP-Spielpartner für oberflächliches Meet&Greet

DANN ist LOTRO gut. Dann ist es total töfte. Und ja, bezüglich dieser Kriterien schlägt es auch WOW.

Aber wenn man andere, höhere Ansprüche an Rollenspiel hat, dann ist LOTRO genauso dämlich, ungeeignet und albern wie jedes andere MMO.

-> tausend Leute spielen die selbe Storyline durch, weswegen sie sich für RP außerhalb der eigenen Minigalaxie total verbietet
-> es gibt noch eine (abnehmende, aber ausreichende) Zahl von RP-Gruppen, wo man andocken kann, aber kaum bis gar keine RP-Dimension darüber hinaus
-> Dynamik Fehlanzeige, also dass sich mal ein größerer, nicht gecodeter Handlungsrahmen entfalten würde
-> Die meisten Spieler "lol"en zwar nicht, rennen aber nichtsdestotrotz bekloppt durch die Gegend und ruinieren Athmo für denjenigen, der solche Athmo gerne hätte
-> Von einer belebten Welt, wo man dieses "Leben" auch merkt, ist LOTRO meilenweit entfernt
-> Die Welt lässt sich durch null verändern, ist statisch, bleibt startisch, Archet brennt seit 4 Jahren, viel Spaß beim Löschen^^
-> Es gibt im ganzen Spiel keinen einzigen dynamischen Faktor. Nix, aber auch gar nix ist änderbar.
-> Die Interaktionen zwischen Chars (die nicht in einer Questgruppe sind) sind naturgemäß auf Bodensatz-Niveau (Name? Wo kommste her? Wie gefällt Dir der Barde?), weil alles andere bedingen würde, dass es sowas wie eine Status-Quo der Welt gibt. Den gibts aber nicht. Die Welt ist für jeden Char anders, je nach Questfortschritt.
-> Die Spielwelt basiert zwar auf einem netten Setting (LOTR, Simarilion, etc), ist aber an jeder Stelle flach und nicht explorierbar.
-> Die Lösungen der im Spiel präsentierten Herausforderungen sind immer dummes Gekloppe (okay, zu 99%, aber ansonsten ist es halt _eine_ Lösung. Das ist null die Kreativität, wie man sie im PnP haben könnte)

Ich könnt ewig so weiter machen. In all diesen Belangen ist LOTRO grottig. Alle anderen RPGs sind auch grottig. Geschenkt.

Ändert nix dran, dass es viele Möglichkeiten gibt, online RP zu haben, die bezüglich dieser Qualitäten sogar recht gut sind, allemale besser als LOTRO - und alles, was LOTRO hat, haben die auch - bezogen auf Rollenspiel.

LOTRO hat viele, viele Qualitäten außerhalb des eigentlichen Rollenspiels. Es hat eine sehr gute Storyline (die in der Regel, also bei Zufallsgruppen definitiv NICHT im RP angegangen wird, was ab dem zweiten Char auch eher albern ist). Und es gibt tonnenweise Content. Nur .. all das trägt zum RP nix bei. Im Gegenteil, das ist alles ein ziemlicher Irrglaube. Die Tatsache, dass LOTRO eine recht gute Storyline hat, die dazu einlädt, es in Kleingruppen durchzuspielen, führte dazu, dass LOTRO immer, wahrscheinlich noch heute, weniger lffentliches RP bot als WoW (auf "die Aldor"). Man kann es mit der Lupe suchen. Wer mit der Lupe sucht, findet natürlich hin und wieder auch was, aber es ist erbärmlich-wenig im Vergleich zu deutlich überlegenen RP-Lösungen. RPer sind leider manchmal etwas .. blauäugig, stelle ich immer wieder fest, denn sie erkennen in der Regel erst im Nachhinein oder nicht mal dann, was RP eigentlich wirklich braucht und was es eher tötet. Nehmen wir das Housing. Ja, das ist individuell schön, dass man ein Haus hat. Und das als Bühne für RP zu nutzen, ist ebenfalls schön. Aber wenn das alle tun? Dann verlagert sich RP in instanzierte Gegenden und damit raus aus der Öffentlichkeit - und wieder ist das Schweigen noch größer.

Mein Fazit also: Will man mit ner Kleingruppe ne nette Storyfolge durchspielen - LOTRO yeeehaa!

Will man wirklich einen Char spielen in einer quasi belebten Welt. Will man dort die Geschichte beeinflussen und sei es im ganz Kleinen, will man dort einfach durch die Gegend gehen und JEDER (nicht einer in 100!) reagiert auf einen... Will man einloggen, x Stunden ohne Pause RP haben und dann ausloggen ... Will man wirklich kreativ sein und wieder träumen können von einer Fantasywelt, von der man ein Teil ist ... dann ist LOTRO Schrott. Besser als jedes andere MMO, aber trotzdem Schrott. Ich kenne inzwischen locker 50 Leute, die dauernd das RP in LOTRO lebten, aber am Ende alle frustrierten, weil die Welt leer, absolut inhaltsleer ist, sämtliche ihrer Handlungen ohne Relevanz und von einem serverweiten Zusammenspiel null, aber auch richtig gar nix vorhanden ist.

Und was sich anbietet, sind
-> Ultima Online Freeshards
-> Neverwinter Nights 1/2 Persistent Worlds (dass ich selber NWN 2 spiele, steht ja schon in der Signatur)

Die kosten nicht nur weniger, sondern sind in Sachen RP (nur dort, sie haben viel weniger Landmasse, viel weniger Dungeons, viel mehr Lag, etc) nun wirklich um den Faktor 1.000 mindestens überlegen.

@Parat

Es stimmt zwar was du geschrieben hast, doch wie du auch erwähnt hast, ist HdRO besser als andere MMOs im RP. Und dem TE geht es eigentlich nur um RP in MMOs und nicht allgemein.

Du machst genau das was z.B. Vetaro gesagt hat, aber der TE möchte ja ein anders MMO (Mit RP) spielen, also brauch man so ein "MMO RP" nicht mit anderem RP zu vergleichen.

Hallo!
Also meiner Erfahrung mit HDRO war und bleibt sehr positiv.
Der Belegaer- RP Server ist top. Klar gibt es auch dort leute die sich nicht ganz dran halten. Aber im Großen und Ganzen ist RP dort echt lustig.
wink.gif

Zumindest wird oft drauf geachtet wie man sich ausdrückt.
Viele Mitspieler die Hobbits spielen achten sehr da drauf das man keine Schuhe anzeigt nur um eins der vielen beispiele zu nennen.
wink.gif
Und ich als Zwerg reite nicht, da Zwerge ja bekanntlich angst vor Pferden haben.

Was die Aufrüstung deines PCs angeht, für 400€ bekommt man durch aus vernünftige Hardware. Aber das Spiel läuft auch auf langsameren PCs, nur dann hat man von der tollen Grafik kaum was.

SL & LG

Ich Spiele momentan WoW doch das RP macht mir schon
lange keinen echten Spass mehr.Ich suche deswegen etwas anderes meine fragen sind:

-ist HdRo einsteigerfreundlich soll bedeuten
das spiel ist ja schon ein wenig älter laufen noch genug spieler in dem lowlvl gebiet herum

-werde ich wenn ich auf einem RP server bin auch das Herr der ringe gefühl haben wie wenn man das buch liest ist es dort zirka so also nichts mit 20 legoras und gumlis

-machen die rpler auch instanz besuche und nicht wie die wowler fest in der statd sitzzen und quatschen ich will rp aber auch kampfmässig was haben ich zahl ja fürs spielen nicht fürs chatten;)

-komme ich auch mit einem etwas schwächeren system voran werde mir jetz bald eineneuen pc holen aber habe nur max 400 euro zur verfügung also ist nix mit highend pc

Hoffe ihr könnt mir bei denn fragen helfen

Wer es aber komplett als das Tollste hinstellt, wie so viele Poster hier im Thread, hat noch weniger Ahnung.
[...]
Aber wenn man andere, höhere Ansprüche an Rollenspiel hat, dann ist LOTRO genauso dämlich, ungeeignet und albern wie jedes andere MMO.

-> tausend Leute spielen die selbe Storyline durch, weswegen sie sich für RP außerhalb der eigenen Minigalaxie total verbietet
-> es gibt noch eine (abnehmende, aber ausreichende) Zahl von RP-Gruppen, wo man andocken kann, aber kaum bis gar keine RP-Dimension darüber hinaus
-> Dynamik Fehlanzeige, also dass sich mal ein größerer, nicht gecodeter Handlungsrahmen entfalten würde
-> Die meisten Spieler "lol"en zwar nicht, rennen aber nichtsdestotrotz bekloppt durch die Gegend und ruinieren Athmo für denjenigen, der solche Athmo gerne hätte
-> Von einer belebten Welt, wo man dieses "Leben" auch merkt, ist LOTRO meilenweit entfernt
-> Die Welt lässt sich durch null verändern, ist statisch, bleibt startisch, Archet brennt seit 4 Jahren, viel Spaß beim Löschen^^
-> Es gibt im ganzen Spiel keinen einzigen dynamischen Faktor. Nix, aber auch gar nix ist änderbar.
-> Die Interaktionen zwischen Chars (die nicht in einer Questgruppe sind) sind naturgemäß auf Bodensatz-Niveau (Name? Wo kommste her? Wie gefällt Dir der Barde?), weil alles andere bedingen würde, dass es sowas wie eine Status-Quo der Welt gibt. Den gibts aber nicht. Die Welt ist für jeden Char anders, je nach Questfortschritt.
-> Die Spielwelt basiert zwar auf einem netten Setting (LOTR, Simarilion, etc), ist aber an jeder Stelle flach und nicht explorierbar.
-> Die Lösungen der im Spiel präsentierten Herausforderungen sind immer dummes Gekloppe (okay, zu 99%, aber ansonsten ist es halt _eine_ Lösung. Das ist null die Kreativität, wie man sie im PnP haben könnte)

Danke für mal einen ausdrücklichen und reflektierten Beitrag. Fehlt nur noch eine dritte Liste. Ich hab die mal eben gemacht
biggrin.gif

Zessin über mir ist (tut mir leid Zessin) ein gutes Beispiel für einen dieser super-Positiv-beiträge: "RP auf Belegaer ist top". Dann eine Relativierung: "Im großen und Ganzen..." dann noch eine: "Zumindest wird oft drauf geachtet wie man sich ausdrückt". Dann - nur meine Wahrnehmung, es geht noch eine Stufe tiefer - "Viele Hobbits achten darauf, keine Schuhe zu tragen".
Das ist - nur als Gegenbeispiel - kein argumentativer Ablauf. Wenn man die Bele-RP-Top-Meinung vor einem kritischen Publikum vorbringen würde und dann sagte, dass die Hobbits keine Schuhe tragen, würden die Leute sagen: Äh, toll, das ist jetzt nicht das Walhalla, auf das wir gewartet haben.

Eigentlich sollte man, wenn man sich der stärke seiner Argumente bewusst ist, merken, dass das eben nicht Top ist, sondern höchstens "Besser als bei vergleichskandidaten".
Um "Top" zu sein, selbst im aktuellen Zustand, müsste sich Belegaer deutlich anders anfühlen.
Um aber wirklich Top zu sein, müssten noch einige Anforderungen erfüllt werden, die so groß wie ein Berg sind und in utopische Richtung gehen. Hier sind die die mir einfallen:

Liste 3, Was man mit höheren Ansprüchen z.B. erwarten könnte, positiv formuliert:

- Große Veränderungen in der Spielwelt sind bleibend und für alle bindend. So wie in der echten Welt. (Übrigens, Thema "aber dann können die nachher kommenden das ja gar nicht mehr spielen.": Stimmt. So wie in der echten Welt.)
- Die Welt ist tatsächlich auch veränderbar. Irgendwo hätte man die Wahl gehabt, "nein" zu sagen, und Dinge wären anders ausgegangen.
- Ereignisse in der Spielwelt sind als Themen behandelbar. Da alle Veränderungen an der Spielwelt für alle Spieler stattfinden, kann jeder etwas zu aktuellen ereignissen sagen.
- Fast Alle Spieler sind die meiste Zeit bereit dazu, Rollenspiel zu betreiben.
- Da das der Fall ist, sind auch die meisten bereits geübt und wissen, wie man eine Interaktion am laufen behält, in eine Richtung führt oder einfach nur ausführlich deskriptiv wird.
- * (Dieser Schritt geht deutlich weiter) Wenn die Welt absolut frei wäre, so dass sie an die Freiheit der echten Welt heran käme, könnte man das an der Bildung Sozialer Netze erkennen. Wenn alle Entscheidungen an Spielern liegen, würden diese sich zusammenschließen. Für Dinge, aber auch gegen Dinge. Es würden Gesellschaftliche Entwicklungen geschehen, die auch in der Realität abliefen. Gruppeninteressen würden aufeinander treffen. Man könnte auch in die falsche Richtung laufen. Es gäbe echte Gerüchte, echte Diebe und eine echte Polizei. Und die meisten anderen Dinge ließen sich auch simulieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich Spiele momentan WoW doch das RP macht mir schon
lange keinen echten Spass mehr.Ich suche deswegen etwas anderes meine fragen sind:

-ist HdRo einsteigerfreundlich soll bedeuten
das spiel ist ja schon ein wenig älter laufen noch genug spieler in dem lowlvl gebiet herum

-werde ich wenn ich auf einem RP server bin auch das Herr der ringe gefühl haben wie wenn man das buch liest ist es dort zirka so also nichts mit 20 legoras und gumlis

-machen die rpler auch instanz besuche und nicht wie die wowler fest in der statd sitzzen und quatschen ich will rp aber auch kampfmässig was haben ich zahl ja fürs spielen nicht fürs chatten;)

-komme ich auch mit einem etwas schwächeren system voran werde mir jetz bald eineneuen pc holen aber habe nur max 400 euro zur verfügung also ist nix mit highend pc

Hoffe ihr könnt mir bei denn fragen helfen

*seufz* Threat Nr. 33434333 zu dem Thema. Aber ok. Ich bin mal so nett. Ansonsten bitte die Suchfunktion nutzen. Die gibts da nicht umsonst. Ehrlich.

Es gibt einen Haufen Spieler die in den LowLevel-Gebieten rumlaufen. Z.b. meine Sippe, die hassen Moria *g*
Wir sind auch ziemlich groß. 3 Leute :-)

Wenn du Lotro wegen raiden spielen willst, vergiss es. Es gibt zwar Raidinstanzen wie den Wächter im Wasser, auch etliche "normale" Instanzen, die man auf verschiedenen Schwierigkeitsgraden spielen kann, aber: Das ist nicht wie in WoW vorrangiges Ziel, dass du Instanzen gehst. Und das Spiel ist auch nicht auf die Instanzgänge ausgerichtet. Es gibt so einen Arsch voll Sachen, die du außerhalb von Instanzen machen kannst, dass viele Instanzen eher nicht gehen.

Meines Erachtens ist das Aufwerten der Instanzen mit Moria eher den WoW-Flüchtlingen geschuldet, damit die nicht so einen Kulturschock bekommen und hektisch die Instanzeingänge suchen.

Belegaer ist der RP-Server. Und das heißt, dass du RP machst. Und das machst du normal nicht in einem festgelegten Rahmen sondern:

- du denkst dir was bei deinem Char. Du überlegst dir bei Erstellung schon, was du darstellen möchtest. Du schreibst im Idealfall die dazu passende Biografie. Und du suchst im SNG nicht "Wächti-Schlachtizugi suchti Kundi und Bardi und Schweri Rüssi um Wächti zu legi" *kotz* Tschuldigung, das musste mal raus. Ich bin verdammt noch eins eine stolze Waffenmeisterin. Ich bin die irre Klingenschwingerin von nebenan, die mit ihren Schwertern notfalls auch mal eine Gruppe von Gegnern vom Barden fernhält, die kichernd die Gegner Gruppenweise nimmt und sich dabei pudelwohl fühlt. Und anschließend den Barden wild beschimpft, weil er nicht auf die Moral geachtet hat.

ICH BIN KEIN WAFFI ODER WAFFELBÄCKER ODER EINE WAFFEL!!!!einself

*räusper* wo war ich stehengeblieben? Achja, dein Fragenkatalog und RP.

Die Art deiner Fragen zeigt mir: Geh nicht nach Belegaer. Die Art Rollenspiel die du suchst, wirst du nicht auf Belegaer finden. Im Umkehrschluß haben wir von deiner Sorte schon genug aufm Server.
Sieht man täglich im BeleSNG, der mehr und mehr dem Brachland-Chat gleicht. *mpf*

Rollenspiel bedeutet übrigens auch nicht, als Elb nen Stock verschluckt zu haben, sich bei jedem Kack zu verbeugen und mit hochgezogener Augenbraue die Umwelt zu betrachten.

Meine Elbin raucht, säuft wie ein Loch, benimmt sich rüpelhafter als jeder Zwerg, mit denen sie übrigens permanent Streit sucht.

Was z.B. in Schlachtzügen immer wieder zu richtig klasse Situationen führt, wenn der Zwerg eben mal mitmacht.

Helegrod. Schlachtzug. Nicht mehr wirklich eine Herausforderung, aber lustig. Meine Elbin und ein *naserümpf* Zwääääärg in derselben Gruppe.

Den gesamten Schlachtzug über haben der Zwerg und ich uns mit Sprüchen beharkt.

"Werte Elbin, meine Axt wird auch euch schützen"
"Herr Zwerg, es ist eher euer Geruch, der uns schützen wird als eure Axt. Sie ist schartig."
"Ja, von den Gegnern, die ich getötet habe."
"Wohl eher von den Bierfässern, die ihr damit geöffnet habt..."

So ging das den ganzen Schlachtzug. aber dazu gehören Leute, die "Elb" nicht mit "Stock verschluckt" verwechseln und die Überheblichkeit nicht als RP-Ziel erkoren haben, auch wenn das zugegebenermaßen angesichts der Animation gerade der Elben-Männer etwas schwierig ist. Seit ich meinen ersten männlichen Elben gesehen hab, weiß meine Elbin wieder, warum die Rasse aussterben wird. *heititei*

Maschinchen:
Noja, WoW kannst mit ner kleinen spielen. Türlich kannst das auch mit Lotro, aber dann verabschiede dich mal von der wirklich unglaublich schönen Grafik im "ultra-hoch"-Modus. Wenn dann nämlich mehr als 2 Leute in der Gegend sind, kriegst ein arges Leistungsproblem. Grafik runterschrauben, Post-Processing aus und dann klappts auch mit Lotro.

Das wirklich eindeutig das schönere Spiel mit mehr Flair und viel mehr drumherum als WoW ist, dass zu einem Arbeitsplatz verkommen ist.
Ja, ich bin auch ein Flüchtling *g*

So, Flame on, genug Stoff dafür is drin *g*

naja was mich in wow war ja bekanntlih bei denn aldoretten genervt hat war dieses militärartiges ausgrenzen der oocler das macht doch nmanden spass und das sie nicht eine instanz machten ich meine ich kann jetz auch kurz vergessen das der boss schon 2 mal tot ist es ist ein spiel kein echtes leben die schafften es einfach nicht sowas zu verbinden ich meine ich reite auch nicht in die kirche hinein aber werde nicht durch die einsame einöde gehen da wird mein char halt reiten aber wenn sich ein mitspieler blicken lässt lauf ich wieder

Zurück