UPDATE: Neuer Laptop für WoW - Kaufberatung

Hab mir dieses leckere Teil gestern bestellt: Klick mich hart 

Mir stand ein begrenztes Budget zur Verfügung, max 600 € sollte es kosten und ich habe mich wochenlang durch verschiedene Angebote gelesen und geklickt bis ich zum Entschluss gekommen bin, dass dieses für mich das beste Preis-Leistungsverhältnis hat, vor allem aufgrund der guten HD5650 (alle vergleichbaren haben nur die 4570 die definitiv die wesentlich schlechtere Grafikkarte ist)

Bitte flamt micht nicht aber für WoW/War/EVE Spieler würde ich als mobiles Gerät IMMER ein MacBook (Pro) empfehlen. Es sind die einzigen Geräte, die (meiner Meinung nach) DIE LEISTUNG erbringen, die ich fürs Spielen erwarte. Alles andere, kannst du nach nem Jahr neu kaufen. Vielleicht 1 1/2 wenn du Windows neu aufsetzt damit sich das OS nicht mit dem ganzen OEM-Schrott zumüllt. Das Mac OS X ist Ressourcenschonender und schöner als Windows. Allerdings muss das Geld halt locker sitzen. Die Geräte sind halt seit einem Jahr ca. ihren Preis durch Qualität wirklich wert, aber es ist halt viel Geld.

Ich würde von einem Notebook abraten. Für 500 Euro kannst du dir auch nen Rechner holen, mit dem du WoW auch noch in mehreren Jahren spielen kannst.

Mit Notebooks ab 1000 Euro aufwärts kannst du WoW noch zocken bis irgendwann der letzte server runtergefahren wurde.

Zurück