UPDATE: Neuer Laptop für WoW - Kaufberatung

Ich vergleiche mal.

Ich will einen neuen Sportwagen will aber nur 10.000 Euro ausgeben.

entspricht

Ich will ein Notebook zum WoW spielen will aber nur 300-350 Euro ausgeben.

Und Jungs, Notebooksbilliger kann man nicht verlinken.

Doch, kann man inzwischen

btw zum Thema "Gaming"-Notebooks um die 700€:
Natürlich bekommt man keine vollkommen auf Gaming ausgelegt Notebooks, die starten später, aber z.B.
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gaming+highend/packard+bell+lm86+jn+080ge+silver+exklusivmodell
ist durchaus zum Zocken geeignet, die HD5650 reicht für Spiele wie WoW auf Mittlerer bis Hoher Grafik vollkommen aus...

Na da freut man sich aber gute Freunde zu haben
Mir stehen nun 200 Euro mehr zur Verfügung, sodass ich nun nen Lappi bis 550 Euro Kaufen kann.

Könnt Ihr damit besser Arbeiten?

Hm. Also ich hatte früher hier auch mal einen Thread erstellt, weil ich ein WoW Gaming Notebook für um die 500€ gesucht habe. Hier im Forum wurde mir damals sehr schnell davon abgeraten, da die Notebooks für 500€ wohl nicht lohnend genug waren. Damals hieß es, für ein richtiges Spielenotebook sollten es schon 700-800€ sein.
Ich habe mich jedenfalls überzeugen lassen und werde mir demnächst einen Tower kaufen. Da bekommt man einfach mehr für sein Geld.

Man muss sich halt fragen, wozu man das Notebook braucht. Mir ging es damals um Mobilität zwecks Mitnahme in die Schule - aber von diesem Argument kann man leicht absehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Abe aber soweit waren wir im Thread schon ^^ Also zwecks mind. 700 für einen reinen Gaming-Lappi.

Denn Suche ich aber nicht da meine Freundin keine große Zockerin ist sondern ihn lediglich für WoW haben möchte
und eben Internet und Co. - Also keine große Rechenpowermaschine.

Bei notebooksbilliger.de sind ein paar Interessante Modele, aber so richtig überzeugend... hmm...

Okay tut mir leid, hatte den ganzen Thread nicht gelesen sondern nur überflogen Dann auf jeden Fall viel Glück bei der Suche!

Naja mit der Graka sollte WoW eigentlich schon auf niedrigen Details laufen.
Wenn wenig los ist auch mit mehr.
Aber ich würde auch davon abraten für 550 Euro dieses Notebook für den genannten Zweck zu kaufen.

Naja "Mittlere Einstellungen" sollten es schon sein.

Bin aber nicht untätig und habe mir mal 3 Kandidaten rausgesucht davon 2 unter den Top 3: http://geizhals.at/d...1538&cmp=583199

Hoch im Kurs käme das 1. (Links) in Frage und auch das 2. (Mitte).

Werde aber noch 1-2 Tage vor dem 1.12. nochmal in die Stadt fahren um zu schauen welche Lappis die dort im Angebot haben.

Wie schauts den mit den 2 oben genannten aus? Sind Mittlere Einstellungen auch in Dalaran und 10er Raid problemlos möglich
und natürlich Cata tauglich? Bedeutet zudem Mobility etwa neuerdings Shared Memory / Hyper Memory?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wahre ist es nicht bzw. stören mich die "nur" 512 MB Grafikspeicher.
Kommt aber erstmal auf meinen Platz 4 da es mich nicht ganz so überzeugen kann.

Also ich habe mir sogar nen 250€ Billiglaptop gekauft, wo auch wow drauf funktioniert. Laut den Grafikeinstellungen in Wow kann ich alles auf "mittel" spielen. Klar ich benutze den NUR um ab und zu mal bissle zu farmen, ne 5er ini hab ich damit noch net probiert, weil es kein Spass macht am Lappi zu spielen, zu unbequem^^ Aber ich habe mir den Lappi nicht gekauft wegen wow, sondern um halt nur mobil zu surfen etc.

Der Speicher sagt nichts aus.
Nicht wenn er Shared Memory hat, richtig. Da klaut er sich dann lieber was vom Arbeitsspeicher.
Ach mensch...

Ich möchte hier nicht noch weitere 5 Seiten Diskutieren und entsprechend eine engere Auswahl finden.
Nochmals erwähnt brauche ich ein Notebook mit man WoW ruckelfrei und auf mind. MITTLEREN Einstellung zocken kann,
und nicht bei einem 10er Raid oder in Dala zusammenbricht
.

Es wäre schön wenn sich hier noch ein paar mehr Leute im Thread beteiligen damit ich mehrere Meinungen / Aussagen habe
in welcher Top 3 nun welcher Lappi sich befinden sollte.

Äh, meine 9600GT ist bei WoW mit 400MB Grafikspeicher von 512MB ausgelastet. Unter 1440x900 mit guten Details und 4x Multisampling. Ich glaube also kaum, dass es an zu wenig Arbeitsspeicher liegt, wenn du mit diesem Pc nicht auf mittel bei 1366x768 zocken kannst. Außerdem würde ich immernoch diesen hier am meisten empfehlen: http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/a_c_e_r/aspire+serie/aktion+x/acer+aspire+5935g+744g32mnbk+promo obwohl das ein Multimedianotebook ist, sowie alle Notebooks in diesem Preisbereich, und ich sie deswegen keinesfalls zum zocken kaufen würde. WoW auf Mittel ohne Antialiasing sollte dieses Modell selbst in Dalaran spielend meistern.

Zurück