WoW Flüchtling sucht neue RP heimat

naja was mich in wow war ja bekanntlih bei denn aldoretten genervt hat war dieses militärartiges ausgrenzen der oocler das macht doch nmanden spass und das sie nicht eine instanz machten ich meine ich kann jetz auch kurz vergessen das der boss schon 2 mal tot ist es ist ein spiel kein echtes leben die schafften es einfach nicht sowas zu verbinden ich meine ich reite auch nicht in die kirche hinein aber werde nicht durch die einsame einöde gehen da wird mein char halt reiten aber wenn sich ein mitspieler blicken lässt lauf ich wieder
Wie bitte?! o_O Aldoretten? Seh ich etwa aus wie ein Schokoriegel? *räusper* Nunja... bist ja endlich weg. *hustet* Hoffe ich zumindest... *augenroll*

Aber: Ihr habt es verdient ausgegrenzt zu werden. Hab mittlerweile ganz Pansophia auf der Ignoreliste.
biggrin.gif

Wenn es dich stört, dass dich RPler OOCler ausgrenzen, dann hör auf auf RP-Servern zu spielen. RP or not RP, that is the question! Ein Mittelding wird halt selten akzeptiert, und schon gar nicht auf die Aldor.
sleep.gif

Wenn es dich stört, dass dich RPler OOCler ausgrenzen, dann hör auf auf RP-Servern zu spielen. RP or not RP, that is the question! Ein Mittelding wird halt selten akzeptiert, und schon gar nicht auf die Aldor.
sleep.gif

Crusader (Das ist eine Beschimpfung*)
biggrin.gif

* Ich weiß, dass den Witz ausser mir wieder niemand versteht, darum die erklärung: Es ist das richtige, Ziel, aber mit den falschen Methoden. Sowas macht man halt nicht. Und Kreuzzügler nannten sich die ersten Aldoristen doch selber.

Zuletzt bearbeitet:
Die Aldor ist doch auch schon längst nicht mehr so, wie es vor nem Jahr war (es sei denn die sinkenden Concurrency Stats hätten sich da mal spaßfördernd ausgewirkt, was durchaus sein kann).

Ich habe auch lange Pen&Paper gespielt, auch mit verschiedenen Gruppen und in verschiedenen Realms, bin selbst aber nicht mit dem Anspruch des RP-Spiels nach bereits erfahrenen RP-Systemen an LOTRO herangegangen weil Ich mir den gelegentlich aufkommenden Frust innerhalb eines MMO´s ersparen wollte...Leider gibt es auch auf Belegaer viel zu viele Leute, die nicht mal light-RP bestreiben aber mir ist es schlichtweg egal, solange keiner als "Duschvorhang" oder "Schnitzelbrötchen" durch die Gegend läuft und/oder mich in meinem schaffen dort stört! LOTRO macht mir primär Spaß und das ist auch das was für mich zählt, ob es nun auf einem "RP-Server" das Rollenspiel ernstnimmt oder nicht...
Wunderbar, damit gehörste in Kategorie 1.^^
Ich selber kann mich zu Kategorie 1 eben nicht bekehren, bleib also in 2 und find LOTRO deswegen für mich(!) ungenügend. Ich denke aber auch es kam raus, dass das kein allgemeines Urteil sein kann.

Ich würde mit Dir gerne mal ne Pen&Paper-Runde starten
wink.gif
! Ich liebe es wenn Menschen Fantasie haben und sie vor absurden Ideen (gemessen an der Realität) nur so sprudeln...
Aber ich bin leider schon ausgelastet in Sachen RP, habs ja eigentlich jeden freien Abend stundenlang. :-) (Leveln und so fällt ja alles weg^^)

@Vincent van Dark: Du hast doch aber deine Antwort bekommen, oder nicht? Lass den Buben doch den Spaß sich gegenseitig rethorisch zu duellieren und dieser Thread kann mittels der SuFu auch wunderbar Leuten mit einer ähnlichen Frage wie deiner weiterhelfen!
Mal davon ab, dass ich denke, dass es ja doch noch ziemlichen Infogehalt hatte am Anfang. Ich meine ... von den öffentlichen RPern (also nicht die, die in fester Gruppe die Story durch-rpen) sind ja auch locker 50% (in unterschiedlichem Ausmaß, manche nur ganz dezent) unzufrieden. Und die Gründe hab ich benannt. Besser als noch ein "Bele ist suuuuper!!!"-Posting ist das imho schon, wenn man sagt "Ja, ist super, aber nicht für jeden was" und diesmal nicht nur mit der Mär kommt, dass es eigentlich für jeden was ist, außer er ist OOCler. Auch viele hartgesottene Aldorianer fänden es sicherlich suboptimal, weil es noch weniger dynamisches, offenes RP gibt als auf diesem WOW-Server. (Dass ich für dynamisches, offenes RP WoW auch nicht als ideal ansehe, kommt ja raus aus dem Posting).

Und ansonsten gings halt noch zweimal hin und her, dafür ist das ein Forum, muss man mit leben. :-)

Nicht immer alles so tragisch sehen ..... (Ging natürlich nicht an Fox^^)

uff ich verrecke an dem download von hdro der download von der offizielen seite funktioniert nicht da er immer irgendwann abbricht und der client von morthond also der 12 geteilte funktioniert am ende nicht

uff ich verrecke an dem download von hdro der download von der offizielen seite funktioniert nicht da er immer irgendwann abbricht und der client von morthond also der 12 geteilte funktioniert am ende nicht

ich hatte den Client auch von mothond. Bei mir ging es. Es gibt da ne Testmöglichkeit für die Pakete. Zwei von meinen waren auch beim ersten mal korrupt.

( http://www.morthond.de/viewtopic.php?t=2058 )

http://www.morthond.de/viewtopic.php?t=180 (Hier das Programm mit Erklärung)

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1) Verwende nicht Firefox, sondern einen besseren Browser, dann hast du das Problem mit dem "irgedwann abbrechen" nicht.
2) Der Download von morthond.de funktioniert einwandfrei, mit dem genannten Tool kannst du die MD5 Checksumme überprüfen, das solltest du dann auch mal machen und eine Datei erneut runterladen, wenn du die korrupte Datei damit entdeckt hast.

Crusader (Das ist eine Beschimpfung*)
biggrin.gif

* Ich weiß, dass den Witz ausser mir wieder niemand versteht, darum die erklärung: Es ist das richtige, Ziel, aber mit den falschen Methoden. Sowas macht man halt nicht. Und Kreuzzügler nannten sich die ersten Aldoristen doch selber.
In gewisser Weise hast du recht, es ist eine Art Kreuzug. Vielleicht ein Kreuzzug gegen die Verlogenheit? "Ja, ich mach doch RP... alle zwei Wochen", sowas ist für mich Verlogenheit.

1) Verwende nicht Firefox, sondern einen besseren Browser, dann hast du das Problem mit dem "irgedwann abbrechen" nicht.
IE8 zum Beispiel?
jester.gif

ach hat sich erledigt ich bin ein ungeduldige rmensch hab mir grad die vollversion für 10 euro ausm laden geholt die leute sagen ja da seien 30tage spielzeit drauf aber das steht nirgends ist es vlt nur bei ner anderen ich sah da nemlich auch so eine extendet version da stand das drauf hatte aber nur nen 10er dabei darum die normale

Hauptspiel für 10 € - Enthält 30 Tage freie Spielzeit.

Wahrscheinlicher fehler: Um die freie spielzeit zu aktivieren, musst du eine Bezahlmethode angeben. Eine davon - versteckt unter "einmalzahlung tätigen" (oder so) ist "ich bezahle später". Dann erst wird freie spielzeit aktiviert.

Für ein MMO ist HDRO sehr schön für das RP. Klar vergleichbar mit Pen and Paper Abendende oder Forenbasierenden Rollenspielen ist es nicht. Weil man dort ja seine eigenen Geschichten erzählt und sie verändert.
In einem MMO kann man das auch einbauen, aber dennoch irgendwann geht es eben nicht so richtig weiter und jeder macht das "Selbe". HDR hat den nachteil, dass es sehr stark auf PVE Basis ist, damit ist natürlich Questen, Crafting und Ausrüstung wichtig. Daher wirkt das ganze eben oft etwas flach. ABer für ein MMOP ist HDRO auf alle Fälle sehr gut gemacht. Die Musik gibt in den Kneipen die richtige Stimmung, die Welt ist Stimmig und die Wesen darin sind sehr hübsch gemacht. Es gibt lustige Dinge zu entdecken, man hat verschiedene Berufe den man nach gehen kann, man kann auch einfach in einer Kneipe entspannen und trifft auch mal auf RP an. Da viele MMO dadurch gestorben sind, dass die RPler eben nur in ihren Gilden RP machen. Aber wenn alle in ihren Gilden RP machen, brauch man keine RP Server. Weil dann macht eh keiner RP.
RP bei der HDRO ist oft, auch etwas offener. Man kann man Leute anquatschen oder wird anggequatsch. Einfach dieses offene RP ist doch anzutreffen. Natürlich nicht gleich Mega stark, aber immerhin deutlich öfter als bei WOW oder anderen MMOs.
Was auch sehr hübsch ist, sind die etlichen Chats und damit die Verlagerung von einigen Dingen. Man hat diesen Advice Channel, da werden oft Fragen gestellt und man bekommt Antwort. Aber im sagen, wird extrem selten OOC gesprochen. Auch die Namen sind nur selten etwas ... fraglich. Aber großteil der Namen ist sehr stimmig.

HDRO ist für ein MMORPG sehr stimmig gemacht und für Leute die gern etwas RP im MMO suchen, ist HDRO eine gute Adresse. Es gibt offenes RP und man trifft auch mal auf das ein oder andere. Hat genug zu erledigen, um für fast alles mal ne Gruppe zu finden. Die Community ist auch recht nett und hilft gern mal etwas und die Welt ist gut umgestetzt. Aber wer eben richtiges RP will, sollte eh Pen and Paper spielen oder Foren basierende Rollenspiele. Wo man eben 1000 Worte tippte und damit erzählt was man macht, wer man ist etc.

Man muss in ein MMO abstriche machen was RP angeht. Aber HDRO ist wirklich in diesen Punkten sehr hübsch gemacht.

HDRO ist für ein MMORPG sehr stimmig gemacht und für Leute die gern etwas RP im MMO suchen, ist HDRO eine gute Adresse. Es gibt offenes RP und man trifft auch mal auf das ein oder andere. Hat genug zu erledigen, um für fast alles mal ne Gruppe zu finden. Die Community ist auch recht nett und hilft gern mal etwas und die Welt ist gut umgestetzt. Aber wer eben richtiges RP will, sollte eh Pen and Paper spielen oder Foren basierende Rollenspiele. Wo man eben 1000 Worte tippte und damit erzählt was man macht, wer man ist etc.

Man muss in ein MMO abstriche machen was RP angeht. Aber HDRO ist wirklich in diesen Punkten sehr hübsch gemacht.

Das sehe ich genau so wie Du.
Rollenspiel ist ja auch kein gemeisseltes Wort, sondern hat viele Facetten. Verschiedene Systeme haben veschiedene Möglichkeiten und Rollenspiel ist ja nicht das alleinige Spielziel eines MMORPG. Deshalb ja auch die Bereitstellung eines extra vorgesehenen Rollenspielservers, auf dem die zur Verfügung stehenden Rollenspielelemente etwas mehr unterstützt werden können, ohne die Spieler zu sehr einzuschränken, die eben weniger RP orientiert sind.
HdrO bietet und unterstützt viele Möglichkeiten RP im Rahmen des MMO zu entfalten. Was will man mehr...oder mehr erwarten

Ich hab irgendwie nur weisses Rauschen gehört. Und dann immer wieder...

Für ein MMO ist HDRO sehr schön für das RP.
Aber für ein MMOP ist HDRO auf alle Fälle sehr gut gemacht.
HDRO ist für ein MMORPG sehr stimmig gemacht
Aber HDRO ist wirklich in diesen Punkten sehr hübsch gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
... was alles niemand im Thread bezweifelte

Gut .. für ein MMO

MMO insgesamt = suboptimal

Zurück