USA spioniert WoW-Spieler aus!

@Zam Schlimmer fand ich die Hetzpropaganda von Herrn Dr. Christian Pfeiffer

aber hey ist doch kein Wunder das NSA Spioniert

In Inis: los wegbomben, killt Ihn Killt den Boss

Da wird man doch stutzig oder??

Aber ich finde es übertrieben man kann kein WoW in den sogenannten Terrorländern spielen also auch keine Geheimen Treffen dort machbar selbst wenn Sie in den WoW fähigen Ländern spielen würden wären die nachvollziehbaren Daten die man da hinterläßt zu auffällig

Ein richtiger NSA-Geheimdiestler spielt sowieso Priester!

Mit "Gedankensicht" ausspionieren
Mit "Gedankenkontrolle" ausnutzen
Mit "Beichte" verräumen

Und wenn alles schief geht, auf "Erzengel" machen und "verblassen"

Ein richtiger NSA-Geheimdiestler spielt sowieso Priester!

Mit "Gedankensicht" ausspionieren
Mit "Gedankenkontrolle" ausnutzen
Mit "Beichte" verräumen

Und wenn alles schief geht, auf "Erzengel" machen und "verblassen"

Dann ist der BND eher mehr so der klischeehafte Krieger... immer eine Axt im Walde und wenn ein Mob gesheept wird ist die Verwirrung groß.

Und genau diese Einstellung ist es, welche uns irgendwann zu Grunde richten wird!

Du hast sicherlich auch Gardinen oder Rollläden vor den Fenstern? Und bestimmt nicht nur, weil die so hübsch sind, oder?
Dann lasst halt gleich Kameras in den Wohnungen anbringen, wir haben ja alle nichts zu verbergen -.- Oh man, so was blauäugiges in einer, wie ich bisher dachte, einigermaßen netzaffinen Community lesen zu müssen, ist einfach nur traurig.
Wenn schon hier solche Phrasen fliegen, will ich mir gar nicht ausmalen, wie es bei Menschen aussieht, welche noch weniger Bezug zu der Thematik haben.

Und nur der Vollständigkeit halber: Orwells 1984

Totschlagargumente sind immer gerne gesehen, gerade wenn sie mit dem erwarteten Übertreibungs-Addon erweitert werden.

Wir sind hier alle im Netz! Freiwillig!
Warum soll eine Schlagzeile mich aufregen, deren Inhalt ich gerade aufgrund solcher Zukunftsvisionen wie 1984 sehr lange kenne?
Weil ich eine Schlagzeile brauche, um mir dem bewusst zu werden?
Weil ich mich so lange selbst erfolgreich anlüge, bis das Problem offiziell ist?

Wenn ich auf irgendeine Seite springe, dann werden rechts daneben seltsamerweise genau für mich passenden Produkte angepriesen.
Als mir das das erste Mal aufgefallen ist, war ich schon recht irritiert. Habe ich etwas unternommen? Nein.
Selber Schuld, hat nichts mit Bauäugigkeit zu tun, ist reine Faulheit.

Die meisten von uns sind Normalsterbliche, die in ihrer Freizeit ein Medium nutzen, dass nunmal überwachbar ist.
Und das, obwohl die Zeit der Stasi noch nicht wirklich lang vorbei ist.
Und wir können nichts dagegen tun, außer aus den Socken zu kommen, Protestaktionen zu organisieren, die richtigen Leute zu wählen oder besser noch selber politisch aktiv zu werden. (Terror lasse ich jetzt mal außen vor)

Das Problem ist: weder ich habe Lust darauf, noch du.
Bevor ich aber schicksalsschwanger ausrufe: WACHT AUF IHR ARMSELIGEN SCHAFE lehne ich mich lieber zurück und zocke noch ne Runde.

Meine Zeit ist begrenzt in dieser Spelunke voller Narren und der Weltveränderungskelch ging irgendwie an mir vorüber.

Ich denke ein schleichender Schurkengnom mit Inschriftenkunde und Ingenieurskunst (Röntgenbrille) passt da am besten.

Also darf man politisch werden in dem Thread oder bin ich dann wieder gleich "OffTopic"? :/

Totschlagargumente sind immer gerne gesehen, gerade wenn sie mit dem erwarteten Übertreibungs-Addon erweitert werden.

Wir sind hier alle im Netz! Freiwillig!
Warum soll eine Schlagzeile mich aufregen, deren Inhalt ich gerade aufgrund solcher Zukunftsvisionen wie 1984 sehr lange kenne?
Weil ich eine Schlagzeile brauche, um mir dem bewusst zu werden?
Weil ich mich so lange selbst erfolgreich anlüge, bis das Problem offiziell ist?

Wenn ich auf irgendeine Seite springe, dann werden rechts daneben seltsamerweise genau für mich passenden Produkte angepriesen.
Als mir das das erste Mal aufgefallen ist, war ich schon recht irritiert. Habe ich etwas unternommen? Nein.
Selber Schuld, hat nichts mit Bauäugigkeit zu tun, ist reine Faulheit.

Die meisten von uns sind Normalsterbliche, die in ihrer Freizeit ein Medium nutzen, dass nunmal überwachbar ist.
Und das, obwohl die Zeit der Stasi noch nicht wirklich lang vorbei ist.
Und wir können nichts dagegen tun, außer aus den Socken zu kommen, Protestaktionen zu organisieren, die richtigen Leute zu wählen oder besser noch selber politisch aktiv zu werden. (Terror lasse ich jetzt mal außen vor)

Das Problem ist: weder ich habe Lust darauf, noch du.
Bevor ich aber schicksalsschwanger ausrufe: WACHT AUF IHR ARMSELIGEN SCHAFE lehne ich mich lieber zurück und zocke noch ne Runde.

Meine Zeit ist begrenzt in dieser Spelunke voller Narren und der Weltveränderungskelch ging irgendwie an mir vorüber.

Ich denke ein schleichender Schurkengnom mit Inschriftenkunde und Ingenieurskunst (Röntgenbrille) passt da am besten.

Ein futuristischer Gedanke: In mehr oder weniger 50 Jahren haben unsere Kinder oder Enkelkinder vielleicht das Pech in einem totalen Überwachungsstaat zu leben, sie dürfen weder Öffentlich noch Privat *PieP* sagen ohne abgeholt zu werden.
Was sagen wir wenn unsere Kinder/Enkelkinder uns fragen: wie konntet Ihr das zulassen? Wieso ist es soweit gekommen?

Sind wir dann die nächste Generation die sagt: das alles haben wir doch garnicht gewusst....

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.

Sind wir dann die nächste Generation die sagt: das alles haben wir doch garnicht gewusst....

Vielleicht sind wir das.
Dem können wir entgegnen, wenn wir den Hintern hoch bekommen, nur darüber reden macht wenig aus.

Genau das machen aber die meisten selbst ernannten Erleuchteten. Man kanns auch Heuchelei nennen.

Genauso wie dein Gedanke nicht futuristisch ist. Das gabs bereits, siehe DDR, siehe China, siehe irgendein anderes Land, welches mir grad nicht einfällt.

Wir sind hier im Buffed-Forum. Ich persönlich kann gut damit leben, wenn einer meint, dass es ihm völlig egal ist, wenn SEINE Daten durchleuchtet werden. Er hat sich nichts zuschulden kommen lassen, also hat er auch kein Problem. Wenn doch, dann liegt es in seiner Verantwortung, wie er mit seinen Daten umgeht. Er muss nicht ins Internet, braucht kein Handy zum Überleben oder Kinect zum Wohnzimmer angucken.
Wenn er es jedoch WILL dann ist es die Entscheidung eines mündigen Menschen und er darf mit sämtlichen Konsequenzen klar kommen.

Zieh den Stecker, dann ist es dein ganz persönliches Signal an DIE und dann kann ich das Ganze auch ernst nehmen.

Tipp: vielleicht mal den Artikel des TE durchlesen. Man kann solche Dinge auch differenziert sehen und nicht andauernd das Prinzip hinzuziehen.
Denn das um was es hier eigentlich geht ist mehr als lächerlich.

Und allein durch Vorlagen gewinnt man kein Spiel, irgendjemand muss auch die Tore schießen.

Und irgendwie gibt es zu viele Mittelfeldspieler...

Sind wie nicht ALLE selber schuld, dass es soweit kommen musste?

Die USA nutzen nur die ihnen zur Verfügung stehenden Mittel, um möglichst viel zu erfahren. Ob es gut, schlecht oder richtig ist spielt keine Rolle. Und absolut JEDER Staat macht das.

Sind wie nicht ALLE selber schuld, dass es soweit kommen musste?

Die USA nutzen nur die ihnen zur Verfügung stehenden Mittel, um möglichst viel zu erfahren. Ob es gut, schlecht oder richtig ist spielt keine Rolle. Und absolut JEDER Staat macht das.

Menschen sind an so ziemlich allem Schuld, sogar die Schuld selbst haben wir erfunden.

Wir sind gierig und egoistisch, auf der anderen Seite ist unsere angeborene Tollpatschigkeit, wie wir mit uns und unserer Umwelt VERNÜNFTIG umgehen, aber auch irgendwie liebenswert.
Oh Gott, jetzt fange ich schon selber an mit diesem blablabla, bin raus...

Was sagt ihr dazu?

Die Geheimdienste nutzen die künstlich erzeugte Angst vor Terrorangriffen bis aufs letzte aus. Was mich erschüttert ist, warum sich niemand der Personen mit genügend Macht in der Verantwortung sieht, dem einen Riegel vorzuschieben.

Was mich vorallem an der Überwachung stört ist die Ineffizienz mit der sie betrieben wird. Dort werden Milliarden aus dem Fenster geworfen um ein paar Terroristen zu fangen. Von dem ganzen Geld könnte man viel sinnvollere Sachen machen.

Derzeit wird unsere Demokratie von Geheimdiensten bedroht, nicht von Terroristen.

Leute die meinen "Die können meine Daten ruhig haben, ich hab mir ja nix zu schulden kommen lassen." sind schlichtweg naiv. Wie kann man sich die Möglichkeit so leicht aus der Hand nehmen lassen wirksam eine Opposition bilden zu können? Es muss doch nur irgendetwas beschlossen werden was einem nicht gefällt oder einem in seinem Lebensraum angreift und man steht mit dem Rücken zur Wand. Man kann sich offensichtlich nicht mal mehr in WoW treffen und sagen "was die da machen, gefällt uns nicht, wir müssen uns wehren" und schon steht man auf der no-fly-list und kann nie wieder nach Amerika fliegen. Auch nicht wenn man da Familie hat und es eigentlich garnicht so gemeint hat. Wer solche Verhältnisse toleriert muss einen Nagel im Kopf haben.

Die Angst vor Terrorismus darf nie als Grund zur Beschneidung oder gar Aufhebung von Menschen-,Bürger- oder Grundrechten führen. Totalitäre Überwachung ist der erste Grundstein für eine Dikatur. Hier sollte JEDER hellhörig werden. "Ich habe mir ja nichts zu Schulden kommen lassen." , das werden sich in Guantanamo Hunderte auch gedacht haben, bevor sie aufgrund Terrorverdachts ohne jegliche rechtliche Grundlage eingesperrt und gefoltert wurden.
"Die Angst vor Terrorismus" ist bis jetzt nur ein Grund um Gesetze auszuhebeln. Sobald Wirtschaft und Politik jedoch merken, das es keine bis wenig Gegenwehr gegen Überwachung gibt, wird sich dieses Feld ruckzuck auf kleinere Delikte ausweiten.
Mich wundert in dieser Sache eigentlich nur die erschreckende Gleichgültigkeit der Deutschen. Gerade wir, mit der DDR Vorgeschichte sollten es doch besser wissen sollte man meinen.

"Grausamkeit und Ungerechtigkeit,Intolleranz und Unterdrückung. Wo man einst die Freiheit zu Widersprechen besaß,zu denken und zu reden wie man es für richtig hielt,hat man nun die Zensoren und Überwachungssysteme,die einen zu Konformität zwingen und zur Unterwerfung führen.Wie konnte es dazu kommen?Wer hat schuld? Nun,sicherlich hat manch Einer mehr zu verantworten als Andere,und der wird auch zur Rechenschaft gezogen,doch um ehrlich zu sein,wer einen Schuldigen sucht,der muss nur in den Spiegel sehen."

Ehrlich gesagt, ich habe nichts zu verstecken.....von mir aus können die meine ganzen Emails oder Whatsapp lesen, oder gucken was ich online mache.....wenn die das so toll finden, bitte sehr. Verhindern können wir es eh nicht, die machen es so oder so......richtig ist es natürlich nicht, aber wir werden damit leben müssen.

darf ich dann auch deine ganzen Mails lesen?

Manche Ansichten (der deutsche Geheimdienst spioniert genau so viel) sind schon sehr nennen wirs mal lustig. Es geht hier ja nicht um`s Wollen. Was glaubt ihr wie viele Mitarbeiter die deutschen Geheimdienste haben. Das ist vergleichsweise lächerlich wenig. Ging auch durch die Medien. Die Stasi ist Vergangenheit. Das Budget kann man im Vergleich mit den Amis nicht mal als Taschengeld bezeichnen. Ein Tröpfchen triffts da schon eher.

Ein futuristischer Gedanke: In mehr oder weniger 50 Jahren haben unsere Kinder oder Enkelkinder vielleicht das Pech in einem totalen Überwachungsstaat zu leben, sie dürfen weder Öffentlich noch Privat *PieP* sagen ohne abgeholt zu werden.
Was sagen wir wenn unsere Kinder/Enkelkinder uns fragen: wie konntet Ihr das zulassen? Wieso ist es soweit gekommen?

Futuristisch? 50 Jahre?

So lange wird es sicherlich nicht dauern. Ich lehne mich sogar soweit aus dem Fenster, als dass ich mich fast wetten traue, dass unsere Militärs (denen wir ja genau genommen auch das Internet zu verdanken haben) schon heute die nötigen Ressourcen haben und damit "könnten wenn sie wollten".

Zu einem gewissen Grad sind "wir Technik-Fritzen" genauso wie "wir Gamer" hier auch mit daran schuld, und bei beiden Punkten muss ich mich selbst miteinschliessen: Es muss für uns immer schneller und besser werden, nichts ist uns gut genug. Hier noch mehr RAM, dort noch ne schnellere CPU, irgendwann reicht weder "nur ein Monitor" noch "Full-HD" für das Non-Plus-Ultra-Imba-Game, und an FPS hat man sowieso immer zu wenig!

Nee, wenn du mal für nen Moment nachdenkst, sogar ganz im Gegenteil: Wenn ich das richtig verstehe und du dich zur "nächsten Generation" zählst, gehörst du dann zu genau den Leuten, die entwicklungstechnisch dort weitermacht, wo "meine Generation" aufgehört hat.

Ehrlich gesagt, ich habe nichts zu verstecken.....

Bist du dir hier WIRKLICH sicher? ;-)

von mir aus können die meine ganzen Emails oder Whatsapp lesen, oder gucken was ich online mache.....

Machen sie ja sowieso! Solange du dich nicht dagegen schützen anfängst (und wenns nur im kleinen Rahmen ist, zB durch anti-Tracking-Plugins im Browser deiner Wahl)... Da du auch Whatsapp erwähnst: Hast du dir schon mal durchgelesen, welche Rechte du nur dieser App allein auf deinem Handy gewährst? Auch wenn Android "ach so super ist" und wir damit "eh nur schnell diese-oder-jene App installieren müssen", schlittern wir meiner Meinung nach damit sicherheitstechnisch unweigerlich in Richtung Überwachungsstaat.

richtig ist es natürlich nicht, aber wir werden damit leben müssen.

Ein alter Mann hat zu mir mal gesagt "müssen tue ich nur Steuern zahlen und sterben"

Die Geheimdienste nutzen die künstlich erzeugte Angst vor Terrorangriffen bis aufs letzte aus. Was mich erschüttert ist, warum sich niemand der Personen mit genügend Macht in der Verantwortung sieht, dem einen Riegel vorzuschieben.

Naja, weil ganz einfach jeder Mensch seinen Preis hat? Wenn ein Blick auf den Kontostand reicht, um seine Klappe zu halten, kann das mMn schon ein Grund sein.

Was mich vorallem an der Überwachung stört ist die Ineffizienz mit der sie betrieben wird. Dort werden Milliarden aus dem Fenster geworfen um ein paar Terroristen zu fangen. Von dem ganzen Geld könnte man viel sinnvollere Sachen machen.

Aber Hauptsache, es laufen Mörder, Vergewaltiger und Kinderficker frei rum, weil der Polizei dazu das Geld fehlt... Wobei du aber wahrscheinlich eher Themen wie "soziale Armut" meinst, ich versteh dich schon.

Derzeit wird unsere Demokratie von Geheimdiensten bedroht, nicht von Terroristen.

Mutige Aussage von dir, Respekt!

Wobei, lass mich bitte "Geheimdienste" und "Terroristen" umformulieren in "zwei Gruppen, die uns Demokraten als Gut und Böse vorgekaut werden"

Leute die meinen "Die können meine Daten ruhig haben, ich hab mir ja nix zu schulden kommen lassen." sind schlichtweg naiv. Wie kann man sich die Möglichkeit so leicht aus der Hand nehmen lassen wirksam eine Opposition bilden zu können? Es muss doch nur irgendetwas beschlossen werden was einem nicht gefällt oder einem in seinem Lebensraum angreift und man steht mit dem Rücken zur Wand. Man kann sich offensichtlich nicht mal mehr in WoW treffen und sagen "was die da machen, gefällt uns nicht, wir müssen uns wehren" und schon steht man auf der no-fly-list und kann nie wieder nach Amerika fliegen. Auch nicht wenn man da Familie hat und es eigentlich garnicht so gemeint hat. Wer solche Verhältnisse toleriert muss einen Nagel im Kopf haben.

Endlich mal jemand, der den Nagel auf den Kopf trifft und mit wenigen Worten umreissen kann, um was es geht! Ich befürchte selbst, dass ich als 40+ eine solche Form der Überwachung noch erleben könnte und "sich das ausgehen dürfte". Anbei frage ich mich nur: Will ich das? Ist es das, was Phil Collins in seinem Text von "land of confusion" gemeint hat mit den Worten "my generation will put it right"? :-)

BloodyEyeX: Solltest du je bei mir in Wien zu tun haben (wobei ich nicht geschaut habe, woher du bist, sofern es in deinem Profil steht), meld dich rechtzeitig hier bei mir via PN, Freibier ist mal gesichert! ...

Mich wundert in dieser Sache eigentlich nur die erschreckende Gleichgültigkeit der Deutschen. Gerade wir, mit der DDR Vorgeschichte sollten es doch besser wissen sollte man meinen.

Und da es uns so sehr gut geht, und wir uns um nichts sorgen müssen, verlernen wir es, für unseren Wohlstand zu kämpfen. Leiharbeit, Altersarmut, reale Lohnabnahme seit gut 20 Jahren, Wirtschaft vor Bildung - hey, hauptsache Mami hat ein Auto und Papi hat auch eins!

Die wenigsten haben in ihrem jungen Leben schonmal sich richtig für etwas eingesetzt, sei es eine richtige Demo, sich dauerhaft politisch angangiert oder sowas. Und eine online-Petition unterzeichnen zählt NICHT!

Zurück