Alondres
Quest-Mob
- Kommentare
- 23
- Buffs erhalten
- 49
Grüß Gott,
ich habe folgendes Problem:
An meinem Standrechner befinden sich insgesamt 8 USB Ports (zwei davon 3.0),
leider reseten diese Ports nach circa 5-10 min das darin angeschlossene Gerät und
bauen die Verbindung automatisch nicht wieder auf.
Das heißt, dass ich manuell jedes mal das USB-Gerät rausnehmen und wieder einstecken
muss, damit der Computer es erneut erkennt.
Treiber sind alle auf dem neusten Stand.
An der Energie-Versorgung sollte es nicht liegen, da es vorwiegend ein Internet-Surf-Stick ist.
Dieser sollte die Energiebereitstellung eines Rechners nicht überstrapazieren. Das Problem
tritt allerdings auch bei meiner 500GB Externen Festplatte auf, wo ich es eher verstehen könnte.
Es sind dauerhaft allerdings nur USB-Wireless Tastatur, eine R.A.T Maus mit USB-Kabel, 2 USB-Sticks,
sowie ein Drucker mit externer Energieversorgung angeschlossen.
Gibt es eine Möglichkeit die Ports manuell komplett zu rebooten? Vielleicht ist ein schadhafter Treiber das Problem.
Vielen Dank für eure Antworten,
Alondres
ich habe folgendes Problem:
An meinem Standrechner befinden sich insgesamt 8 USB Ports (zwei davon 3.0),
leider reseten diese Ports nach circa 5-10 min das darin angeschlossene Gerät und
bauen die Verbindung automatisch nicht wieder auf.
Das heißt, dass ich manuell jedes mal das USB-Gerät rausnehmen und wieder einstecken
muss, damit der Computer es erneut erkennt.
Treiber sind alle auf dem neusten Stand.
An der Energie-Versorgung sollte es nicht liegen, da es vorwiegend ein Internet-Surf-Stick ist.
Dieser sollte die Energiebereitstellung eines Rechners nicht überstrapazieren. Das Problem
tritt allerdings auch bei meiner 500GB Externen Festplatte auf, wo ich es eher verstehen könnte.
Es sind dauerhaft allerdings nur USB-Wireless Tastatur, eine R.A.T Maus mit USB-Kabel, 2 USB-Sticks,
sowie ein Drucker mit externer Energieversorgung angeschlossen.
Gibt es eine Möglichkeit die Ports manuell komplett zu rebooten? Vielleicht ist ein schadhafter Treiber das Problem.
Vielen Dank für eure Antworten,
Alondres
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: