Vanirs faustwaffe oder S2 schwert für raid?

meronizzor

Rare-Mob
Kommentare
20
Buffs erhalten
2
hallo freunde,
clap.gif

da es ja nur neue faustwaffen und dolche seid dem patch gibt, habe ich mir überlegt evt. auf fist umzusteigen.
im moment trage ich die S1 schwerter und bin daher auch combat sword gespecct.
mein plan war ursprünglich, mir später die S2 schwerter gegen ehre zu holen. nun ist aber die neue faustwaffe ins spiel gekommen und ich bin mir nun nicht mehr so sicher was ich machen soll.

bringt es für raids mehr, wenn ich mir vanirs faustwaffe hole und dem entsprechend fist und sword skille oder wenn ich mit beiden S2 schwertern bei combat sword bleibe?
dunno.gif

rein vom dmg output haut die faustwaffe ja mehr rein, aber wie wirkt sich das ganze auf die gesamt dps aus?

hat schon jemand erfahrungen sammeln können? was könnt ihr mir raten? so recht kann ich mich noch nicht entscheiden. mein gefühl sagt mir aber, dass ich mit der fist variante schon mehr dps fahren könnte..

viele grüße

Wie heisst es so schön?

Der DMG eines Schurken skaliert am meisten mit den Waffen
smile.gif

Von den Stats her sind die Faustwaffen schon extrem nice, besser als S1 oder S2 und auch besser als die Stats der neuen Dolche. Auch von den DPS sind sie natürlich den Galdi-Waffen überlegen.

Das einzige was für die S2-Schwerter spricht ist die Schwert-Spezi, welche mit dem Extra-Schlag den 5 % Crit überlegen ist.

Eben erst richtig gelesen
smile.gif
Du willst dir nur eine Faustwaffe holen. Mit einer Skillung mit 2 Waffen-Spezis habe ich leider noch keine Erfahrungen gemacht.

/edit: im http://elitistjerks.com/f31/t16940-roguecraft_101_a/ stand mal drin wie viel % Schwert den Dolchen/Faustwaffe und Kolben überlegen ist, was aber wohl rausgenommen wurde...

/edit2: habs doch gefunden^^
On spec choice: in general, the maximum possible DPS can be achieved using swords. The current top personal DPS specs are combat swords and combat fist+sword. Combat mace+sword, combat fists, and combat daggers lag about 1-2% behind these builds in total DPS, with combat maces being about 3% back. Given the scarcity of weapons at most gear levels, it safe to "let your weapons choose your spec" -- that is, decide your spec based on whatever drops for you.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das mit den Spezi's ist nur n1 to have. Hol dir auf jedenfall die Fist, die ist extrem geil, und der Dmg Output macht sich extrem bemerkbar, ausserdem wirst du bis zum BT-content nicht so schnell eine bessere Waffe bekommen. Und so viel macht der extra-schlag auch nicht aus, hast ja dafür 5% crit.
Also ich möchte keine andere Waffe mehr
biggrin.gif

hmm ich bin auch noch am grübeln..... ich denke aber ich bleibe bei schwertern^^

Edit: WTF meine allvatar sig is buggy oO wusste garnet dass ich nen ally dudu hab XD

na dann werde ich die fist mal testen. brauch leider aber noch ein paar marken, da ich mir erst die olle hose geholt habe ^^

Die Faustwaffen haben einen geringen Min DMG und hohen Max DMG das ist recht nice für Angriffe mit Skills die Prozentual-Waffenschaden machen (Blutsturz, (Dolchangriffe-Hinterhalt, Meucheln, Verstümmeln))

Bei SinisterStrike gibts keinen Prozentualschaden. und somit sind Waffen besser die den Konstanteren Durchschnittswert haben also einen hohen Min DMG z.B.

Und nein, Schaden kommt nicht nur von den Waffen her sondern Komplett Equip und reibungslose Rotation.

Kralle von Azshara Mainhand oder S2 mainhand und S2 Offhandschwert werden im raid mehr bringen als die neuen Faustwaffen

Für nen Raid sind auch die neuen Dolche besser als die Faustwaffen.

Wer sagt die 5 % crit bringen es sage ich, die 5 % hol ich anderweitig raus und hab dennoch nen Doppelschlag oder Meucheln das BÄM macht
smile.gif

hi;

genau! kralle von azshara im mainhand oder s2/s3 und s2/s3 in offhand
bringen dir mehr im raid als wie die scheiss faustwaffen. obwohl die offhand von der faustwaffe geile stats drauf hat. aber die mainhand kannst du total vergessen.

leider kann ich die kralle von azshara nicht mein eigen nennen und so schnell werde ich sie auch nicht bekommen :/

stellt sich die frage, auf S2 warten oder diese faustwaffe. leider gehen wie immer die meinungen auseinander. 100 marken einfach mal zum testen ist auch blöd.

schade das keiner einen direkten vergleich hat.

Nimm S2 Schwert haste mehr spass mit und für die marken lieber die Imba Brust oder den Gürtel

Wie immer, wenn es um Feinheiten geht, heißt die Wahl: Spreadsheet!

Irgendwann erstelle ich noch mal ’ne Anleitung für das Ding.

hmm meinst du das der das richtig aus rechnet?

Naja die DpS vom reinen whitedmg ohne proccs oder specials müsste eigentlich stimmen...
Man müsste ja nur Werte mit denen aus Armory vergleichen und wenn man die Waffe oder ein anderes Teil wechselt, sieht man ja was mehr zuwachs bringt.

Auch wenn der Spreadsheet besser ist.

Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip dürfte der Charaplaner ja auch nen groben Einblick geben was mehr nutzen bringt, oder seid ihr da anderer Meinung?^^

Solange das Ding nur den DPS aus dem Charscreen anzeigt ... NEVAR!
Oder meinst du nicht den von buffed?

Solange das Ding nur den DPS aus dem Charscreen anzeigt ... NEVAR!
Oder meinst du nicht den von buffed?

Eigentlich schon.

Ich habs zwar noch nie versucht, darum frag ich ja auch was ihr darüber denkt, aber für alle Spreadsheedlosen könnte es eine Notfalllösung sein.

Man sieht ja wie sich die DpS entwickelt wenn man Schulter A und Schulter B anlegt.
Oder ist der so verkorkst?

Zuletzt bearbeitet:
ich checke ehrlich gesagt diese exel tabelle nicht
sad.gif

im charplaner liegt die faustwaffe vorn, logisch denn sie besitzt mehr max dmg und mehr dps. aber anhand dessen kann man ja noch nicht abschätzen ob es wirklich einen zuwachs bedeutet. oder was meint ihr?

Eigentlich schon.

Ich habs zwar noch nie versucht, darum frag ich ja auch was ihr darüber denkt, aber für alle Spreadsheedlosen könnte es eine Notfalllösung sein.

Man sieht ja wie sich die DpS entwickelt wenn man Schulter A und Schulter B anlegt.
Oder ist der so verkorkst?

Sorry, Purga, aber das Ding ist für ’nen vernünftigen Vergleich ungefähr genauso gut geeignet wie der Charscreen. Der DPS verändert sich noch nicht einmal, wenn man Talentpunkte verteilt. http://www.versanetonline.de/ise/mrgreen.gif Die Veränderung im DPS beim Austausch zweier Gegenstände kommt lediglich durch die simple AP:14 Formel (14 AP = 1 DPS).

Das Sheet bezieht Procrate vom Metagem und Waffenverzauberungen, Raidbuffs, Cycles und was weiß ich nicht noch alles mit ein. Und das vor allem miteinander kombiniert, also aufeinander bezogen. Habe ich Build X, gewinne ich mit Schulter X genau 3,14 DPS. Mit Build Y und der selben Schulter gewinne ich aber nur 0,5 DPS.

Deutsche Anleitung nehme ich mir für nächste Woche mal vor. Bin am WE off.
Im Grunde müßte man für das Ding das vollständige Einpflegen eines Chars samt Equip und Talenten per GameCam o.Ä. aufnehmen. Aber mal seh’n...

Bis dahin kann ich auch nur das Intro empfehlen.

20080418005937071rk0.png

Also Ich bleibe bei Hammer + Schwert mit Dualspec!

Die 3. Ausbaustufe des Hammers hat zwar weniger DPS aber wenn man sich den min/max Dam anschaut und dann auf SPeed+Speedproc achtet wird schnell erkennen in welcher Liga dieser Hammer immernoch spielt!

Zurück