Varian Wyrnn aka Todesschwinge

verständnisfrage:
müsste lane wrynn dann nicht nefarian sein? oder hat deathwing noch mehr söhne?


komplett ausgeschlossen wenn ihr mich fragt
 
ur Geschichte des schwarzen Drachen: Als die Brennende Legion Azeroth das erste Mal angriff, hörte Todesschwinge die Stimmen der alten Götter, die ihn in Laufe der Zeit zwar wahnsinnig machten.



Andererseits verstärken die Götter auch seine ohnehin schon mächtigen Kräfte. Um zu verhindern, dass der Drache aus dem Grund auseinander bricht, musste er sich eine Metallrüstung anlegen lassen.



Seither wartet Todesschwinge auf den „Tag des Drachen“, die Zeit, in der die Drachen die Welt beherrschen. Todesschwinge ist zur Zeit der Erweiterung Cataclysm aus seinem Schlaf erwacht und stärker denn je. Er bricht aus seinem Heim unter der Erde aus und löst damit den Kataklysmus aus – Springfluten, Tsunamis, Stürme rasen über Azeroth und verwüsten die Lande. Regionen brechen auseinander...


hab ich mal aus dem bericht von der blizcon rauskopiert das sagt glaub ich alles XD
 
Varian kommt mir vor als ober er als Kind vergewaltigt worden ist und jetz kurz vor dem Nervenzusammenbruch steht
jester.gif
 
Varian kommt mir vor als ober er als Kind vergewaltigt worden ist und jetz kurz vor dem Nervenzusammenbruch steht
jester.gif
nicht ganz.. fast^^
er wurde von orks "versklavt" und gezwungen in der arena zu kämpfen > Hass auf orcs und verbündete^^

-glaube ich^^
 
Unwahrscheinlich.
Er hat sich bisher versteckt und wie ein Hund seine Wunden geleckt.
Ausserdem kann davon ausgegangen werden das jemand seiner Hutgroesse nicht auf solch billige Zaubertricks zurueckgreiffen muss um seinen Willen durchzusetzen.


Wieso?Er hat es doch schonmal gemacht,damals als Lord Prestor und dem Alteractal.Aber ich kann mir nicht vorstellen das er sowas nochmal macht,ausserdem wäre es langweilig.
 
Eh, kenne ein wenig die Lore und kanns mir wegen der Entführung und seinen Auftritten in den Arenen kaum vorstellen. Ein Wesen wie Deathwing hätte die doch alle mit einem Flügelschlag umgeklatscht und hätte wohl kaum mehrere Jahre die Tortour dort mitgemacht.

Aber Blizz is ja dafür bekannt die Lore zu verwursten und für sich gerade richtig hinzubiegen. Kann mir schon vorstellen, dass Deathwing irgendwie das Gedächtnis verloren hat und zur Zeit als König da verweilt. *g*
 
In diesem Thread sollt ihr diskutieren ob es stimmt, dass Varian Wyrnn Todesschwinge ist.
Dafür würde schonmal sprechen, dass Onyxia eine Zeit lange als Mensch getarnt in Sturmwind neben dem Prinzen stand.(Tochter von Todesschwinge).
Dagegen allerdings, dass Varian Wyrnn der Anführer der Allianz ist und diese somit keinen Anführer mehr hätten - gabs aber ja schonmal.(Varian als Gefangener auf Insel Alkaz).

Edit: Varian Wyrnn legt ein komisches Verhalten an den Tag.

Nein. Er ist einfach nur Jähzornig.
 
Glaube ich nicht.
Da Varian bestimmt mit in nordend gegen den lichkönig kämpfen wird.Und wir wissen das Todesschwinge das die Cataclysm loslässt!
 
Wenn ihr die Comics zu WOW lesen würdet wüsstet ihr das darin onyxia den königssohn entführt hat und da den könig und die abspaltung die sie von ihm produziert hat wieder zusammen geführt hat. auserdem war todesschwinge unter grim bathol und hat die versuche einer seiner ehemaligen gemahlin deine neue drachenrasse zu erschaffen verfolgt.
(quelle: Buch "die Nacht des Drachen")
MFG
Teraluna

nur opfer lesen comics zu wow
sleep.gif
 
Das Varian Deathwing ist sehr sehr sehr unwahrscheinlich.
Deathwing lebte Jahrhunderte unter Grim Batol bzw. in Tiefenheim und erwacht mit Cataclysm aus seinen Schlaf. Und somit entwickelt sich auch der namensgebende Kataklysmus der Azeroth verändert.

Na klingelts?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Varian Deathwing ist, ist sehr sehr sehr unwahrscheinlich.
Deathwing lebte Jahrhunderte unter Grim Batol bzw. in Tiefenheim und erwacht mit Cataclysm aus seinen Schlaf. Und somit entwickelt sich auch der namensgebende Kataklysmus der Azeroth verändert.

Na klingelts?

Also er lebte nicht Jahrhunderte unter Grim Batol, jedenfalls nicht nach den Büchern. Wie hätte er sich sonst als Lord Prestor ausgeben können ?
 
der name könnte auch ein anagramm sein, sieht man die "n" im namen varian wrynn als "m" an:
Varian Wrynn=I Am A Wyrm, bleiben noch ein n und ein v
Na Du hast ja eine Phantasie - dazu noch "fehlerhaft". ^^

Auch wenn es so nicht richtig ist - klingt dennoch interessant.
wink.gif


greetz
 
Also er lebte nicht Jahrhunderte unter Grim Batol, jedenfalls nicht nach den Büchern. Wie hätte er sich sonst als Lord Prestor ausgeben können ?
Er ist nach seinen verlorenen Kampf gegen die Aspekte abgetaucht und verschwunden und war ziemlich geschwächt.
Lord Prestors Gestalt nahm er nur zur Zeit des 2. Krieges an:
WoWWiki schrieb:
During the Second War, Deathwing adopted the form of Lord Daval Prestor, seeking to gain the vacant throne of Alterac and eventually destroy the Alliance of Lordaeron.
Und dieser fand noch vor dem Ereignis statt, dass er abtauchen musste.
 
Wenn ihr die Comics zu WOW lesen würdet wüsstet ihr das darin onyxia den königssohn entführt hat und da den könig und die abspaltung die sie von ihm produziert hat wieder zusammen geführt hat. auserdem war todesschwinge unter grim bathol und hat die versuche einer seiner ehemaligen gemahlin deine neue drachenrasse zu erschaffen verfolgt.
(quelle: Buch "die Nacht des Drachen")
MFG
Teraluna


Genauso sieht es aus. Todesschwinge alias Lord Prestor hat während des zweiten Krieges versucht die Könige untereinander auszuspielen (Der Tag des Drachen), um König von Alterac zu werden. Damals haben ihm Rhonin (ja, der in Dalaran), seine Begleiterin (jetzt Frau) Vereesa Windrunner (jüngste Schwester von Alleria und Sylvanas), ein Wildhammerzwerg und ein paar Bronzebartzwerge, einen Strich durch die Rechnung gemacht. Das alles im Auftrag von Krasus alias Korialstrasz.

Es ging darum den roten Drachenschwarm aus der Knechtschaft der Orks vom Dragonmaw Clan (ja, der im Schattenmondtal) unter der Führung von Zuluhed, zu befreien.
Der Clan konnte die von Zuluhed gefundene Dämonenseele (gleichnamiges Buch) dazu nutzen, Alexstrasza zu unterwerfen damit sie Eier für sie legt.

Soweit war der Plan noch mit dem von Todesschwinge ähnlich. Auch er wollte die rote Drachenkönigin frei sehen. Aber nur, um ihre Eier zu stehlen und mit ihnen einen neuen Schwarm aufzubauen.

Er hatte allerdings nicht damit gerechnet das Rhonin und Vereesa es schaffen, dem Befehlshaber von Grim Batol Nek'rosh Skullcrusher die Dämonenseele zun entreissen und sie zu zerstören.
Dadurch wurde die alte Stärke der anderen Schwärme, die Krasus/Korialstrasz um Hilfe gebeten hat, wieder hergestellt und sie konnten Todesschwinge gemeinsam in die Flucht schlagen.

Allerdings muss er es geschafft haben einige Eier in Sicherheit zu bringen.
Er hat sich im Buch "Jenseits des dunklen Portals" mit den Orks verbündet um einige Artefakte zu stehlen die Ner'zhul zum öffnen neuer Portale auf Draenor gebraucht hat.
Zuerst hat er da mit Theron Blutschatten (der aus dem schwarzen Tempel) gesprochen. Kurz darauf haben seine Kinder Onyxia und Nefarian den Schwarzfels gestürmt und die Herrschaft von Rend und Maim Blackhand zu beenden und die dort lebenden Orks zu versklaven.
Nachdem Todesschwinge dann auf Draenor angekommen ist, hat er Ner'zhul noch "freundlich" um den Schädel des Gul'dan gebeten und ist dann Richtung Schergrat verschwunden.

Dort wurde er allerdings von Turalyon, Khadgar, Alleria und einer kleinen Armee Allianzsoldaten gestellt. Diese hatten sich vorher, jetzt kommts
victory.gif
, mit Gruul quasi "Zwangsverbündet" und durch das zerstören seiner Eier den Erdenwächter aus seinem Versteck gelockt.
Khadgar ist es gelungen durch einen Taschenspielertrick, Todesschwinge in die Flucht zu schlagen und ihm den Schädel zu entreissen. Diesen hat er später gebraucht um das dunkle Portal endgültig zu schliessen.

Danach wurde es einige Zeit still um Todesschwinge. Es gab ja auch eine schöne Questreihe mit den schwarzen Drachen und den Gronn im Schergrat bei der ich immernoch glaube, Baron Zobelmähne ist Todesschwinge (mal wieder unter anderem Namen) in menschlicher Gestalt. Es gab ja auch eine alte Draenor Karte wo Todesschwinges Unterschlupf eingezeichnet war.

Etwas später hat sich in Grim Batol wieder etwas geregt. Nachdem die Zwerge wieder in die Mine gestiegen sind, sie diese allerdings schnell wieder aufgegeben haben, kam der rote Schwarm um Grim Batol vor weiteren Eindringlingen zu schützen. Die Wächter wurden aber auf unerklärliche Weise krank sodass Krasus wieder mal nach dem Rechten sehen musste.

Dummerweise hat sich in den Höhlen Todesschwinges letzte Gefährtin Sintharia alias Lady Sinestra verschanzt um durch Experimente mit einem Netherdrachen eine neue Rasse, die Zwielichtsdrachen zum Leben zu erwecken.

Nachdem diese Gefahr jedoch wieder gebannt wurde zitiere ich einfach mal den letzten Absatz aus der Nacht des Drachen:


"Der Tag des Drachen ist vorbei, dachte Todesschwinge in Vorfreude auf die Zukunft. Es ist fast Nacht in Azeroth. Und nachdem die Nacht die alten Schwärme hinweggespült hat, wird die Morgenröte folgen.

Die Morgenröte einer neuen Welt..."


Hoffe ich war nicht zu ausführlich und habe nicht etwas vergessen/vertauscht.

Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah... Aber ist es nicht so das BAMM welt kaputt weil Deathwings Wecker geklingelt hat und er nach den paar Stündchen ganz heftig pfurzen musste und die Welt angefangen hat sich zu zerteilen und in Flammen aufgegangen ist weil grade wer seine Zigarette anzünden wollte, und einige Wasserfälle heftigst erwischt wurden sodass die Welt teilweise grün wurde?
 
Zurück