Varian Wyrnn aka Todesschwinge

"Hallo, ich bin Blablabla Wrynn, König von Sturmind und bin auch..."

...Der Endboss der nächsten Erweiterung. Man kennt mich unter dem Namen Neltharian! Die meisten nennen mich aber nur "Todesschwinge". Ich wurde wahnsinnig und bin so mächtig das ich eine Rüstung tragen muss um nicht zu explodieren. Die Quest um mich aus Sturmwind zu verscheuchen damit ich in Neltharians Hort zurückkehre könnt ihr bald schon bei Marschall Windsor annehmen. Ihr müsst allerdings eine epische Quest erfüllen, die ihr mit einer Random Gruppe oft nicht schaffen werdet. "

^^
 
Ja war er, er ist zusammen mit Krasus (Korialstraz) und Brox (glaube so hieß der Ork) durch Nozdormu 10.000 Jahre in die Vergangenheit geschickt wurden um die Alten Götter aufzuhalten.

Ah ok danke war ich ja doch nicht ganz so falsch^^

Naja Das ist so eine Frage mit Todesschwinge. Die einen meinen untergetaucht die anderen eingespeert.
Was für das untergetauch spricht ist das er dann wohl beim Schwarzfels war und sein Sohn wohl mehr oder weniger über ihn wachen sollte wehrend er neue Pläne schmiedet.
Für eingespeert spricht deutlich das man ihn nicht mehr sah nach Grim Batol und das dort der Rote-Schwarmm Wache schiebt. Ich wage zu bezweifeln das das Höhlennetz von Grimbatol bis zum Schwarzfels reicht.
 
Ah ok danke war ich ja doch nicht ganz so falsch^^

Naja Das ist so eine Frage mit Todesschwinge. Die einen meinen untergetaucht die anderen eingespeert.
Was für das untergetauch spricht ist das er dann wohl beim Schwarzfels war und sein Sohn wohl mehr oder weniger über ihn wachen sollte wehrend er neue Pläne schmiedet.
Für eingespeert spricht deutlich das man ihn nicht mehr sah nach Grim Batol und das dort der Rote-Schwarmm Wache schiebt. Ich wage zu bezweifeln das das Höhlennetz von Grimbatol bis zum Schwarzfels reicht.
Ja er ist untergetaucht, das erfährt man durch das Buch 'Die Nacht des Drachen', dort steht das er sich tief unter Grim Batol versteckt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denk nich das Varian Deathwing is


An sich würde ich sogar meinen er habe es nicht nötig sich zu verstecken.
Der ist doch so mächtig das er explodieren würde wenn er keine RÜstung anhabe?
tongue.gif


Ich hoffe ja für euch (vllt steig ich sogar wieder ein... ka, schwierige entscheidung^^) das Deathwing ein 40er Raid wird.

Wäre doch echt kacke wenn nicht. Für Ragnaros braucht man 40 (classic) für den mega pwnz0r Deathwing 10...? -.-

ähm nich zum text sondern zur signatur
Klarzustellen ist, dass es einen Flug mit der Nummer Q33NY nicht gab, auch nicht mit der Nummer Q33. Die beiden Flugzeuge, die ins World Trade Center stürzten, waren American Airlines Flug 11 (AA11) und United Airlines Flug 175 (UA175).
 
Nein.. Varian Wrynn ist nicht Todesschwinge. Todesschwinge ist unter dem Blackrock eingesperrt, der Blackrock bricht mit Cataclysm aus, dadurch wird Todesschwinge erweckt und befreit..


Ich könnte mich aber auch Irren.. mir wurde es nur so berichtet :<
Der is nich unterm Blackrock der is unter Grim Batol
 
Ich glaube nicht das der König in Wirklichkeit Deadwing ist. Obwohl ne super Möglichkeit währe die Onyxia Prequest wieder ins Spiel zu bringen. Natürlich in abgeänderter Form.

Der König ist einfach nur von Hass und Rache besessen. Nicht das ich das gut finde, aber verstehen kann ich es eigentlich schon.
Ich hoffe das er sich wieder fängt und zur Vernunft kommt und dann mit gegen Deadwing kämpft.
 
Ich denke auch nicht, dass Wrynn Deathwing ist. Dafür hat Onyxia ein bisschen zu viel an ihm rumgebastelt.
Und irgendwie passt Deathwing besser in die Rolle des Intriganten hinter dem Thron (=Prestor), als selbst drauf zu sitzen.

Was ich aber nicht so ganz verstehe, ist sein extremer Hass auf die Horde. Ich meine er wurde doch von "seinen" Leuten (Onyxia) verraten, von den Defias (berichtigt mich, wenns doch andere waren, kenne mich bei der Allianz nicht so aus) verschleppt und von Nagas gefangen gehalten, oder nicht?
Gut, nachdem ein Teil seines Ichs den Nagas entkommen war, wurde er von Rehgar als Gladiator "verpflichtet" (=zwangsrekrutiert ^^), aber so schlecht ging es ihm in seiner Gladiatorenzeit doch gar nicht. Er fand treue Verbündete (Brol und Valeera) und erlangte die Freiheit wieder, indem ihm Hamuul eine Hypogryphenfeder überließ. Die Ermordung seines alten Lehrmeisters erfolgte durch die Dunkeleisenzwerge und an der Entführung seines Sohnes war wieder Onyxia schuld. Also, woher dieser extreme Hordenhass des Kerls?
 
Der König musste mit ansehen wie sein eigener Vater von einem Ork erschlagen wurde, als er noch jünger war.
Auch der Mann der ihn gerettet hat, Anduin Lothar, wurde von Orks getötet. Das Misstrauen und die Wut haben sich also bereits in jungen Jahren in ihm festgesetzt.

Genau genommen sind die Orks Invasoren, oder waren es zumindest, und wer einmal erlebt hat wie seine Heimat überfallen wird, wird den Schmerz und denn Hass sicher nicht so leicht überwinden.

Dazu kommt das Varian Wyrnn von denn Orks gezwungen wurde als Gladiator zu kämpfen und zwar gegen Orks.
Er litt zu dieser Zeit an Gedächtnisverlust und so dürfte der Hass, der Schmerz und der Wunsch nach Rache das einzige sein woran er sich geklammert hat.
Sowas vergisst man nicht so schnell wieder.

Dazu kommt der Verrat der Königlichen Apotekervereinigung. Der König zu verblendet um zu verstehen das seine Krieger, darunter auch einer seiner besten Freunde, Hochlord Bolvar Fordragon, nur starben weil auch die Horde selbst betrogen wurde. Für ihn ist das alles das selbe.

Und nach seiner Überzeugung kann sein Volk und die Allianz nur gerettet werden, wenn man die Horde vernichtet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm zugegeben, das mit seiner Vergangenheit wußte ich nicht (wie gesagt, bei den Hintergründen der Allianzcharaktere kenne ich mich nicht so gut aus). Danke Dir für die Erklärung.

Dennoch erschien er mir in seiner Zeit als Gladiator wesentlich vernünftiger, als ab dem Augenblick, in dem er sein Gedächtnis (+ zweite Seelenhälfte) zurückbekommen hat. Natürlich konnte er sich dann wieder an alles erinnern, das ist klar, doch gerade da seine zweite Hälfte eher der fügsame und weiche Typ ist, kommt mir sein extremer Wandel etwas komisch vor.
Als Gladiator verfolgt er klare Ziele (Wiedererlangung des Gedächtnisses, seine Lieben finden, etc.), sein anderes Ich befreit sich soweit von Onyxias Einfluß, als dass er sich fürsorglich um seinen Sohn kümmert, für Regierungsgeschäfte hat er keinen Blick übrig und ist eher auf seinen Spaß aus. Diese beiden Charaktere zusammen haben in mir einfach nicht den Eindruck erweckt, dass Wrynn als wiedereingesetzter Monarch einen so extrem patriotisch und "fremdenfeindlichen" Pfad beschreiten würde.

edit: zum Verrat durch die Apothekervereinigung
Gerade diese Verblendung ist es die mich irritiert. Seine beiden Häften schienen recht vernünftig zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie kommt man eigentlich bitte auf die idee, dass wrynn deathwing sein soll? nur weil onyxia sich in sturmwind versteckt hatte?

wenn man sich nur 1 mal und ich meine auch wirklich ein mal den cataclysm trailer anguckt, dann wird einem ganz klar gesagt, dass deathwing seit sich seit seinem lketzten kampf versteckt hält und nur auf einen passenden moment wartet zurückzukehren. die ganze zeit über, hat er sich in der elementaren ebene versteckt gehalten, wo auch die alten götter von den titanen hin verbannt wurden und nun, da die allianz und die horde gegen den lichkönig kämpfen, ist der richtige zeitpunkt gekommen um zurückzukehren. und seine rückkehr, hat auch eine verbindung zwischen der elemtaren eben und der azeroth geschaffen, wodurch die elementar lords und auch die alten götter mit ihrer vollen stärke zurückkehren können.
 
@lord just:

Ich denke die Idee kam deshalb auf, weil Wrynn so extrem auf Krieg aus ist. Da Lord Prestor damals auch alle Register gezogen hat um einen Konflikt heraufzubeschwören, der zum Zerbrechen der Allianz und zum Krieg gegen die Horde führen sollte, liegt die Vermutung nicht ganz so fern, wie ich finde, dass hinter dieser Stimmungsmache mehr stecken könnte, als ein verbitterter Monarch.
 
WoW, was für eine neue Theorie - krass
smile.gif


Ob die Allianz schon wieder infiltriert wurde? hmmm, ich weis es nicht.
 
nicht ganz.. fast^^
er wurde von orks "versklavt" und gezwungen in der arena zu kämpfen > Hass auf orcs und verbündete^^

-glaube ich^^
Also mal ganz erlich.. der Allianzler König is doch ne labiele ober Flasche.

Thrall wurde auch wie ein Sklave von den Menschen aufgezogen und behandelt wie das letzte stück Scheiße...

Und am ende wurde sogar noch der einzige Mensch der ihm wohlwollendgesonnen war ermordet!

Und trotzdem will Thrall den Frieden!

Komisch, er hatt keine Psychose!

zeigt doch wie überlegen die Horde ist :>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Varian Wrynn ist nicht Deathwing. Er und 2 andere waren gefangene und wurden als Gladiatoren eingesetzt.
Seine beiden "Teamkollegen" sind nur kurz beim Geißelevent im Hafen von SW und bei dem Raid auf UC zu sehen
wo die Allianz den Apotheker umhauen.

Auserdem verlor er, Hochlord Bolvar Fordragon in der Schlacht an der Pforte des Zorns der wie ein Bruder für ihn war,
durch die Seuche der Geißel, was er immernoch der Horde übel nimmt.

Es ist nicht so das er unbegründeten Hass gegen die Horde hat.
 
hier werden theorien aufgestellt, dass sich mir die nackenhaare sträuben.

und nein, die illuminaten haben damit auch nichts zu tun.

der könig ist, wie gesagt, einfach nur der könig. es wäre möglich einen von todesschwinges familie als infiltrator wieder einzubauen - aber mal ehrlich... wäre das nicht witzlos?

aber dennoch bin ich mal sehr gespannt wie die lore detailliert weitergeführt wird.
 
Ich denke er ist Todesschwinge, allein aus dem Grund, da Onyxia auch ne seeehr lange Zeit in SW abgammelte.
 
Varian Wrynn ist nicht Deathwing. Er und 2 andere waren gefangene und wurden als Gladiatoren eingesetzt.
Seine beiden "Teamkollegen" sind nur kurz beim Geißelevent im Hafen von SW und bei dem Raid auf UC zu sehen
wo die Allianz den Apotheker umhauen.

Auserdem verlor er, Hochlord Bolvar Fordragon in der Schlacht an der Pforte des Zorns der wie ein Bruder für ihn war,
durch die Seuche der Geißel, was er immernoch der Horde übel nimmt.

Es ist nicht so das er unbegründeten Hass gegen die Horde hat.
ach schau an noch wer der die wow coimcs liest^^ jo stimmt die storry wird doch gezeigt wie er höchst persöhnlich ony köpft...wobei das nicht ganz mit den ony reboot zusammen past hmmmm auser die ony im rebot is die bevor stormwinds rechtmessiger sie köpfte
 
Wer Die Comics + Die Bücher Ließt weiss mehr ....
Wenn ich hier alles schildere werde ich sicher erschlagen
tongue.gif
 
Würde aber sehr passen, da Wyrnn auf Krieg aus ist, das würde Horde u. Allianz schwächen und ihm den Weg "erleichtern".

er ist auf Krieg aus weil er Jahrelang von den Orks gefangen gehalten wurde und zu Arena Kämpfen gezwungen wurde....
 
Zurück