Verbotene Addons

Ortheus

NPC
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Stimmt es, dass KTM bzw Titan z.B. jetz verboten sin ? Wird in letzter Zeit erzählt, es soll Sperrungen wegen KTM gegeben haben, weiß jmd genaues ???
 

hoembi

Quest-Mob
Mitglied seit
12.11.2006
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Stimmt es, dass KTM bzw Titan z.B. jetz verboten sin ? Wird in letzter Zeit erzählt, es soll Sperrungen wegen KTM gegeben haben, weiß jmd genaues ???
soweit ich das mitbekommen habe, ist es so, dass die Addons die dem Spieler Vorteile im Kampfgeschehen bringen (z.b. Decursive) unterbunden werden.

Was ich nur nicht verstehe, ist wieso dann bei mir dauernd alle möglichen Addons geblockt werden, die mir keinerlei Vorteil im Kampfgeschehn bringen. (z.b. x-perl, Titan, Recommended level usw.)
Soll Blizzard halt mal die Addons ins Spiel integrieren, was kann der Spieler dafür wenn das Interface einfach nicht ausreichend ist.
 

Bl1nd

Dungeon-Boss
Mitglied seit
09.10.2006
Beiträge
538
Reaktionspunkte
0
Kommentare
21
Buffs erhalten
12
oO dass fehlte noch, sollte mir Blizz noch einen Acc. wegen den Addons sperren, geh ich ma da hin, und geige denen heftigst ma die meinung über den ganzen scheiss den SIE dauernd verzapfen!!
 

Rascal

Welt-Boss
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
1.256
Reaktionspunkte
4
Kommentare
20
Buffs erhalten
1
Glaube kaum dass es deswegen Sperrungen gibt...

Wenn Blizz nicht will, dass eine Funktion verwendet wird, blocken sie diese einfach...

Was heult ihr überhaupt rum dass dies und das geblockt wird... Nennt mir mal ein anderes MMORPG, in welchem ihr euer UI so verändern könnt, und die Entwickler euch sogar noch Schnittstellen dafür zu Verfügung stellen???
 

phenox

Quest-Mob
Mitglied seit
11.12.2006
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Kommentare
11
Die Meldungen nerven doch schon obwohl ich die eh immer auf Ignorieren gehe wenn so eine Meldung kommt.
 

crasgard

Quest-Mob
Mitglied seit
01.12.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Buffs erhalten
12
Alles wasm funktioniert ist erlaubt. Gab doch mal nen Blauen Post dazu vor einiger Zeit. Das Blocken ist halt weil die Addon Codes noch nicht 100%tig ausgereift sind.
 

Deadlift

Welt-Boss
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
3.138
Reaktionspunkte
24
Kommentare
7
Glaube kaum dass es deswegen Sperrungen gibt...

Wenn Blizz nicht will, dass eine Funktion verwendet wird, blocken sie diese einfach...

Was heult ihr überhaupt rum dass dies und das geblockt wird... Nennt mir mal ein anderes MMORPG, in welchem ihr euer UI so verändern könnt, und die Entwickler euch sogar noch Schnittstellen dafür zu Verfügung stellen???
Mir ist nur unverständlich das die nach ein paar Jahren erst feststellen: hm die wollen wir nun nichtmehr.

Warum stellen sie Schnittstellen zur Verfügung wenn man sie dann nicht entsprechend ihrer Möglichkeiten nutzen kann.
 

Seogoa

Rare-Mob
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
401
Reaktionspunkte
13
Kommentare
15
Buffs erhalten
22
Mir ist nur unverständlich das die nach ein paar Jahren erst feststellen: hm die wollen wir nun nichtmehr.

Warum stellen sie Schnittstellen zur Verfügung wenn man sie dann nicht entsprechend ihrer Möglichkeiten nutzen kann.
Die haben beschlossen das einige addons zu sehr ins Spielgeschehen eingreifen und nun den Programmier Code so geändert das nur noch das läuft was Blizz auch tolleriert
 

Rascal

Welt-Boss
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
1.256
Reaktionspunkte
4
Kommentare
20
Buffs erhalten
1
Mir ist nur unverständlich das die nach ein paar Jahren erst feststellen: hm die wollen wir nun nichtmehr.

Warum stellen sie Schnittstellen zur Verfügung wenn man sie dann nicht entsprechend ihrer Möglichkeiten nutzen kann.
Sowas nennt man einen Prozess. Man sammelt Erfahrungen, wertet diese aus und passt das System entsprechend an.... Ist doch die Normalste Sache der Welt?
 

crasgard

Quest-Mob
Mitglied seit
01.12.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Buffs erhalten
12
Ajo man muss halt echt sagen, dass durch decursive und so einiges automatisiert worden ist. Ich habs ja auch selber benutzt. Aber das so viele Leute davon abhängig sind finde ich schon krass. Ich musste gestern abend selber erleben wie einige bei mir in der gilde es nicht geschafft haben manuel zu dispellen
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
Naja ich hoffe das geht nach nen bischen umgewöhnungszeit. Und wie immer Skill > Addons. Aber das ein paar Sachen geblockt werden finde ich schon sinnlos von Blizzard. z.B: Baraddons oder Unitframes z.T auch Raidinterfaces. Ich meine das ist doch nur optisches zeug was einem kaum einen vorteil bringt.
 
Mitglied seit
11.12.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hallo ... also ich bin auch ein klein wenig verunsichert ...
ich spiele jetzt schon seit einiger zeit und ja es ist sowieso immer so daß nach so einem patch nichts wirklich funktioniert ... es dauert eben einige zeit bis es sich wieder eingespielt hat aber das war von vorn herein klar ...
zurück zum thema: daß sachen wie decursive gesperrt werden war allen klar ... das wurde auch schon wochen davor angekündigt daß so etwas von blizzard nicht weiter toleriert wird ...
was allerdings das sperren betrifft so muß ich sagen daß ich persönlich 4 spieler von ysera kenne die wegen addonusing gesperrt wurden ... gut einer davon hat definitiv decursive benutzt evtl liegts ja daran ... bei den anderen 3 weiß ich es aber nicht wirklich ... aus diesem grund auch meine frage hier ob eventuell jemand bescheid weiß welche addons zu nem bann führen oder führen könnten ...
ich verstehe es ja bei 'addons die automatisierend ins spielgeschehen eingreifen' wie blizzard das mal so schön formuliert hat aber bei addons die 'nur' die ui ein wenig verändern wie groupbuttons ... ct (ja der ct mailmod greift automatisierend ein aber ich denke nicht daß sich daran wer nen fingernagel bricht) ... necrosis ... da muß das denke ich nicht wirklich sein oder?

oder liegt es nun wirklich an den addons oder an den codes wie im folgenden zitat beschrieben sodaß man nach so einem bann seinen account wieder bekommt?
Alles wasm funktioniert ist erlaubt. Gab doch mal nen Blauen Post dazu vor einiger Zeit. Das Blocken ist halt weil die Addon Codes noch nicht 100%tig ausgereift sind.
danach habe ich mit der suchfunktion des forums gesucht ... wurde aber nicht fündig (aber ich seh oft den wald vor lauter bäumen nicht also nicht wundern)

nun ich hoffe bei euch hilfe und antwort zu finden ... bereits im vorhinein vielen dank
mfg ldw
 

crasgard

Quest-Mob
Mitglied seit
01.12.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Buffs erhalten
12
Das ist schon was länger her, als die erste Diskussion zu den Addons mal aufkam. Und ich glaube nicht das man wegen Addons wie Decursive oder so gebannt wird. Man wird wenn höchstens für Bots oder sowas gebannt. Ich meine Decusive/Detox war das Standard Addon was JEDER benutzt hat und ich kenne keinen der wegen Addons gebannt wurde.
 

Rascal

Welt-Boss
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
1.256
Reaktionspunkte
4
Kommentare
20
Buffs erhalten
1
Laut Blizzard ist es so: Was sie zu verfügung stellen, kann man uneingeschränkt benutzen.
Illegal wird es dann, wenn man von aussen her ins Spiel eingreift (Bots z.B)
 

kanly

Quest-Mob
Mitglied seit
04.11.2006
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Kommentare
22
Buffs erhalten
9
was an addons sich laden läss dafür wird wohl keiner gebanned anders mags sein (und wird wohl ziehmlich sicher) falls man durch irgendwelche tricksereien geblocktes doch zum laufen bringt , oder sobald programme in dem spielablauf eingreifen bots macrotools speedh radartools (und ich mein nich das klien runde
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
)

Ich wurde wegen decursive gebanned ---> Lahme Ausrede
 

Deadlift

Welt-Boss
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
3.138
Reaktionspunkte
24
Kommentare
7
Sowas nennt man einen Prozess. Man sammelt Erfahrungen, wertet diese aus und passt das System entsprechend an.... Ist doch die Normalste Sache der Welt?
Das ist keine Entwicklung, sowas hätte man schon viel früher erkennen können.

Naja gut das einzige Update was ich wirklich "brauche" ist Titan.
Ohne alles andere wie cooldowncounts, Auctioneer sind nette Spielsachen aber man kommt auch ohne klar.

Zum Thema man darf nehmen was Blizzard macht, super dann können se die Schnittstelle gleich einschränken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Elgabriel

Rare-Mob
Mitglied seit
11.12.2006
Beiträge
443
Reaktionspunkte
2
Kommentare
4
Das ist keine Entwicklung, sowas hätte man schon viel früher erkennen können.

Naja gut das einzige Update was ich wirklich "brauche" ist Titan.

Das Titan ist schon wirklich gut! Nur bei mir wurde es dauernd geblockt, nach 50 mal ignorieren wurde mir die sache zu blöd und ich habe deaktivieren gedrückt, nun gehts nicht mehr! Okay damit war zu rechnen.
Muss ich es jetzt komplett neu downloaden, oder einfach nur nochmal rein kopieren, oder ist es sinnvoller auf ein neueres AddOn zu warten, das dann fehlerfrei läuft???
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
 

Zhulkan

NPC
Mitglied seit
07.10.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Kommentare
5
Du musst nichts neu laden. Ich habe auch mal deaktivieren gedrückt.
Danach musste ich einfach wieder bei "Addons" das Häkchen bei Titan Panel machen und fertig.
Die Fehlermeldung kommt bei mir auch nie einfach so, nur halt wenn man Duelle machen will kommts.
Die ich aber eh nicht mache von daher nicht so tragisch.
Wenn einige Addons verboten werden ist es auch nicht soo schlimm.
Das einzige was man wirklich braucht ist, finde ich, Titan Panel und Auctioneer. Das andere wichtige Zeugs wurde ja nun auch so eingebaut. Enemy Castbar usw. Und wenn man Skill hat braucht man Sachen wie Decursive auch nicht.

Zhul
 

Elgabriel

Rare-Mob
Mitglied seit
11.12.2006
Beiträge
443
Reaktionspunkte
2
Kommentare
4
Du musst nichts neu laden. Ich habe auch mal deaktivieren gedrückt.
Danach musste ich einfach wieder bei "Addons" das Häkchen bei Titan Panel machen und fertig.
Die Fehlermeldung kommt bei mir auch nie einfach so, nur halt wenn man Duelle machen will kommts.
Die ich aber eh nicht mache von daher nicht so tragisch.
Wenn einige Addons verboten werden ist es auch nicht soo schlimm.
Das einzige was man wirklich braucht ist, finde ich, Titan Panel und Auctioneer. Das andere wichtige Zeugs wurde ja nun auch so eingebaut. Enemy Castbar usw. Und wenn man Skill hat braucht man Sachen wie Decursive auch nicht.

Zhul

Das ist ja super, nur wo ist dieser hacken zu finden???????????
 

Hottehü

Quest-Mob
Mitglied seit
05.10.2006
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Kommentare
25
Um es noch einmal ganz deutlich zu sagen:

Blizz hat die volle Kontrolle über die UI-Schnittstelle. Alle momentan erhältlichen Addons, welche normal die UI-Schnittstelle verwenden, sind definitiv erlaubt. Wie es im offiziellen Forum heisst: Wenn Blizz nicht will, dass ein Addon nicht funktioniert, wird es auch nicht funktionieren.

Es werden ganz einfach unerwünschte Sachen blockiert - fertig. Illegal sind lediglich Programme die unerlaubt Code einschleusen (Farmbots etc.)

Ich verweise aufs offizielle Forum: http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...11497&sid=3

Es wird auch niemand wegen Verwendung dieser Addons gebannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten