Verdienen als Schmied/Ingenieur

Alcasim

Dungeon-Boss
Kommentare
90
Buffs erhalten
13
Im Moment habe ich die Berufe Verzauberkunst (ca. 235) und Bergbau (ist auf ca. 125, mine nur und Verhütte nie, deswegen so niedrig).

Allerdings ist mir aufgefallen das Verzaubern verdammt kostspielig wird und da ich noch auf nem relativen niedrigen Lvl bin (Lvl 36 Hunter) habe ich mir überlegt den Beruf zu wechseln. Da ich etwas mit Bergbau machen will (wegen dem farmen) wollte ich Ingenieur oder Schmied werden. Juwelenschleifer kommt schon deshalb nicht in Frage da die Preise für Erze im Moment sehr hoch liegen und man nach Buffed verdammt viele Metalle braucht bis zu einer "relativ guten" Fertigkeit.

Nun die Frage, was nehmen? Schmied dachte ich wäre gut ab Lvl 40 für die Schwere Rüstung oder um Waffen herzustellen und Ingenieur um Bomben zu basteln. Da ich beide Berufe noch nie auf Twinks hatte wollte ich deshalb mal fragen mit welchem Beruf verdiene ich mehr und welcher Beruf lohnt sich mehr für mich?

Oder sollte ich einen ganz anderen Beruf nehmen? Habe im Moment ~120 Gold zur Verfügung.

Sorry falls es schon solche Threads gibt, habe einmal ein paar Seiten durchgeblättert und nichts gefunden..

Ingenieur wirst du effektiv kaum was verdienen.
Die wirklich interessanten Gegestände kosten im Einkauf an Mats schon so viel dass sie sich ned absetzen werden.
Das meiste davon ist ja eh nur für Ingis, und warum sollte ein Ingi Fremd einkaufen(ausser teile etc.).
(Auf PvP Servern Bomben, okay-- auf meinem PvE Serv kauft die auch keiner)
Was am Ingi genial ist ist der Feld Reperatur Bot, aber an das Muster musste erstmal rankommen.

Soll allerdings mit irgend nem Patch aufgebessert werden laut Blizz, Gott weiß wie lange das dauert.

Schmied sieht das schon besser aus, allerdings auch nicht allzu rosig.
Ab und an wirst du mal ein Teil losbringen, aber so richtige "Renner" sind dank den Drops in BC erst in wirklich hohen Leven möglich(wenns nicht eh bne rezepte sind die du wieder ned verkaufen kannst).
Das einzige was bei mir gut ging war das Mondstahlbreitschwert dank des Quests.

Ich finde Verzaubern und Alchemie am besten um Geld zu scheffeln, allerdings musste schon auch ne Menge reinstecken.

Gibt sicher auch andere Berufe die Geld bringen, eventuell fehlten mir auch nur die richtigen Muster in Ingi und Schmiede, das jedenfalls wies mir geht/ging.

Also wenn ich so über die hier in Buffed abgespeicherten Rezepte schaue, dann finde ich nichts, was man an anderen Spieler verkaufen könnte.
Es gibt zwar ein paar Gewehre, aber es gibt Quests und Drops in den Instanzen die mindestens genaus gut sind, wenn nicht besser.
ich kann Munition herstellen (aber nur Patronen), aber die braucht auch kein Mensch, dann ab respektvoll kann man beim Cenarius genau die gleichen kaufen.

Was bleibt noch? .... Genau: nix
sad.gif

Der Ingenieur ist derzeit sowas von überflüssig (ja, ich bin auch einer), und ein reiner Liebhaberjob mit kleinen gimmiks, die nix können, aber lustig sind.
Zum glück soll er ja angeblich von Blizzard überarbeitet werden... Bin mal gespannt.

Ich hoffe, die fangen mal damit an, daß man den ganzen Krempel auch verkaufen kann und auch nicht-ingenieure es nutzen können.

BTW: ich will auch als Gnomen-Ingi einen Dimensionszerfetzer nach Area 52...
Was soll ich an Toshleys-Station? Bin Hordler, da gibt's kein Greifenmeister für mich und zur Festung der Stürme ist es per (nonepic)-Flugmount verdammt weit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, also ich bin selber Ingi, genauer gesagt Goblin Ingi. Es gibt viele Sachen die ganz witzig sind, einige die dir zu mehr Bequemlichkeit verhelfen wie der Dimensionszerfetzer, ab hohem Skill sogar paar Sachen die wirklich nützlich sind, nur leider können genau diese Sachen auch dazu führen, dass du dir selbst Schaden zufügst anstatt dem Gegner.

Als Jäger wären aber die Adamantit Granaten z.B. klasse, das du ja Gegner nur verlangsamen aber nicht stunnen kannst. diese Granaten kannst du sogar wärend dem laufen werfen, sind billig herzustellen und z.B. in der Area 52 auch zu kaufen.

Den Ingi Beruf kann man nur lieben oder hassen. Geld machen kannst du eiegntlich momentan nur mit den Beiden letzten Zielfernrohren für Schusswaffen.
Zielfernrohren +12 Schaden
Zielfernrohren +28 Critische Trefferwertung

Da man diese rezepte erstmal farmen muss, kannst außerhalb der Gilde Gold+Mats zur herstellung verlangen. Die Verzauberer machens nicht anders.

An den Feldreparaturbot kommste in BRD ran, das Rezept liegt da aufm Boden rum, als Schurke solo zu bekommen.

Ja der Ingenieur Beruf soll der erste Beruf sein der Überarbeitet wird.

Ich war vor BC genau einmal in BRT, und da das Teil nicht erneut spawnt musste ich dem Tank nachgeben der sich das ergatterte... T_T

Eventuell rush ich da nun mal rein und hol mir den noch. ^^

Ich hab bisher Ingi ned weitergeskillt und sitz noch auf 315, mal sehen mit 70 dann wenn Gold über ist(oder ich tauschs gegen Schneidern).

also ich kann nur sagen, als ingi mach ich zz sehr wenig kohle, das einzige womit man kohle verdienen kann sind die zielfernrohre und da hab ich die rezepte noch nich ;(
ich habs eigentlich nur wegen rep bot gemacht und weil ich auf ledern kein bock mehr hatte^^

Als ingigeld machen ist no hcance.
Ich bin lvl 22 mit meinen ingi und hab schon skill 185. Ich liebe diesen beruf einfach. Man verdient nichts, aber wenn kümmerts, ich bezahl auch nichts
blub.gif
(bekomm steine erze etc. alles mögliche von der gilde)

Soweit ich das beurteilen kann (ingi Skill 300+) kann man seit bc wirklich nicht mehr viel verdienen. Es ist allerdings sehr viel einfacher zu skillen als der schmied, da man meistens nicht wirklich viele mats braucht.

wenn du aber wirklich geldverdienen möchtest nimm keinen der beiden
smile.gif
)
Denn Geldverdienen kann man aber meiner meinung nach eh nur mit alchie. mit meinem main (alchi 350+) hab ich zumindest immer sehr wenig probleme ein paar bestimmte tränke für 10 - 25 Gold pro 5 flaschen zu bekommen. die reagenzien zu farmen ist ein witz, besonders mit dem addon gatherer.

Ja bin auch Schmied/Waffe/Hammer. Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, Schmieden ist erstens sauschwer zu skillen bzw es ist arg teuer da du net alle Mats ausnahmslos farmen kannst. War bis vor Skill350 auch noch ma überlegen alles hin zu schmeißen aber dann hatte ich Skillpunkt 350 und konnte Donner herstellen. Das gute Stück ist noch zweimal upgradable und ist finde ich ne nette Waffe solang bis man in Highinstanzen war in denen mit Sicherheit bessere Teile fallen. Das Ganze gibt es natürlich auch nochmal für den Schwert- und den Axtschmiedemeister. Also ich denke ich werde den Schmied bis dahin quälen um das zweite Upgrade auf die Waffe zu bekommen und danach neulernen. Werde auf Alchi und Blumenpflücker wechseln weil ich das für den tatsächlich lukrativsten Job halte(Klassen-,Rassen-,Berufeungebunden).

Zurück