Verdient Blizzard am Goldverkauf ?

Ach ja...da schreibt man etwas weiter oben im Forum, aber anscheinend sind einige User hier doch etwas zu faul einmal hochzuscrollen, schade.

Wie farmen diese sogenannten China Farmer?

Sie erwerben eine WoW+BC Version und legen los. Ich will nicht wissen wieviele der zehn Millionen User China Farmer sind und wie oft Acc. gekündigt werden. Die Farmer holen sich dann neue Versionen, irgendwie muss man ja einen neuen Acc. erstellen.

Und genau daran verdient Blizzard. An den unzähligen Versionen die an diese China Farmer verkauft werden.

Und? Was soll Blizzard jetzt Deiner Meinung nach machen? Irgendwie hab ich das Gefühl, das einige Blizzard für etwas verteufeln möchten, wo sie keinen Einfluss haben.
Blizzard sperrt die Accounts der gemeldeten China Farmer ... Punkt ... damit macht Blizzard das, womit sie dieses unterbinden können.
Das China Farmer X sich dann einen neuen Account zulegt kann Blizz nicht verhindern und das sie daran im Umkehrschluss wieder verdienen, kann man ihnen nicht vorwerfen.

Das die Preise im AH so teuer sind hat was mit Angebot und Nachfrage zu tun. Ein lvl 70 Spieler, der bei seinem Twink den Beruf schnell skillen möchte kauft sich meist das Zeug im AH, da er schnell die Materialien hat und weil er als lvl 70 Spieler, wenn er nicht faul ist, das Geld hinterhergeschmissen bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frag mich eh, wo das ganze Gold hingeht, dass ich bei NPC's lasse für Essen und Trinken, Reagenzien usw... verkauft das Blizzard dann an Chinafarmer und die Verkaufen das dann an uns oder ist Blizzard wirklich nicht in der Lage, soviel Gold aus dem Nichts zu programmieren und damit jeden Spieler sogar auf legale Weise das spielen zu erleichtern?
Unlogisch, das die dann wirklich hinter den Farmern stecken, die ihr Gold für Geld bei Ebay verkaufen...
 
Du weist schon, dass das herstellen und vertreiben der CD/DVDs eine menge kostet und Blizz daran das wenigste verdienen wird? Die Haupteinnahmen kommen von den monatlichen Gebühren und der Gewinn daran sinkt, je länger eine Spieler am Tag online ist.

mööp falsch, die produktionskosten liegen max. bei 10ct pro cd/dvd wohl aber eher bei 2ct pro cd/dvd ...

@t: denke auch, dass es blizz zumindest nicht sonderlich stört, hauptsache die farmer zahlen für ihren acc ...
 
Wieso Blizzard nichts gegen die erhöhten Preise im AH macht ist ja nicht wirklich.... nunja
rolleyes.gif
rolleyes.gif
rolleyes.gif
 
also ich hab meine 2 haupt und 2 nebenberufe (kochen und Erste Hile) echt easy auf 375 gebracht. Ohne Gold zu kaufen. Mein Epic Flugmount ist sponsored by Quests in Nethersturm ... ohne gold zu kaufen. Ein paar daylies dazu das wars ... Ich mach jetzt die Schattenmondtalquests um Kohle zu bekommen, da ich mir auch mal was anderes leisten will :-) (Hose des Zauberschlags). Ich selbst bin ja erst seit ca 2 Monaten 70 aber dennoch für meine Verhältnisse gut equipped. und das ohne 1 g mal bei nem Händler zu kaufen
 
Fakt ist...

Die Goldwerbung chars sind volle accounts... wie sonst sollten sie im Handelschannel schreiben oder leute anwhispern können? Das können nur volle Accounts...

D.H. sie werden gezahlt...

D.H. Blizz verdient
wink.gif
 
Aufregen über die "hohen" Preise im AH machen auch nur die, die keine Tagesquesten machen. Ich habe 4 70er, jeder könnte 200g am Tag nur durch Daily's machen. Darum stören mich die Preise wenig, weil ich weiss, das ich die Kohle sehr schnell wieder drinne habe.

Ich habe nicht ein G von irgendein Händler gekauft und trotzdem haben alle 70er bei mir die Epic-Flugmounts.
 
Die Farmer raiden mittlerweile auch...
bist du dir sicher? vielleicht holt sich diese farmer-gesellschaft auch fähige raids, die sie mit gold eindecken, um den leuten, die für was weiss ich wieviel geld ihr t6 kaufen, das zeugs zu besorgen
aber das ist nur meine meinung
 
also man muss kein gold kaufen wenn man genug zeit investiert

ich glaube nicht das blizz was damit zu tun hat sie machen ja sogar was adagegen
außerdem wenn du auf warhammer wechselst dann wirst du da irgendwann das selbe problem bekommen weil nunmal so geld gemacht werden kann also tuen es leute auch das ist so und bleibt leider auch erstmal so solange es solche idioten gibt, die ihr gold kaufen und dann rumwhinen wegen den goldspammern

MFG Mikrowelle
victory.gif


p.s. und das mit dem mount also ich habe eben nur ein epicflugmount weil ich keine lust hab für 2 zu farmen also hab ich es auch nicht verdient denke ich mir
happy.gif
 
also es ist ja wohl niemand mehr auf goldkäufer angewiesen oder?

Ich habe einige 70er und alle haben reiten 280%

mal ein paar tips zum gold farmen.

INGI skillen dann gaswolken absaugen + addon cartographer und dafür dann das gaswolken addon in den zangarmarschen urwasser farmen in ca 1 sth 10 urwasser.

als schneider+ verz: einfach sachen schneidern dann enchanten und ab ins ah damit ( wer immer inis geht hat netherstoff so das die taschen platzen) ich selbst noch ca 4000 netherstoff auf bankchars verteilt

dann natürlich die dailys

und wer bb ist einfach das adamaniterz im ah verkaufen, die juwis reissen es dir aus der hand.


und es gibt noch etliche andere möglichkeiten sein mount zu bekommen.

mache im mom am tag um die 1k gold bei ca 3-4 sth zocken
 
Geile Antwort! Ich vermute mal, dass die NPCs im AH die Handwerkswaren zum erhöhten Preis einkaufen um die Wirtschaft zu stabilisieren.
Die Reitlehrer haben übrigens ne eigene Insel, ähnlich wie die GMs wo die ihre Villen stehen haben - habe ich mal irgendwo gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geile Antwort! Ich vermute mal, dass die NPCs im AH die Handwerkswaren zum erhöhten Preis einkaufen um die Wirtschaft zu stabilisieren.
Die Reitlehrer haben übrigens ne eigene Insel, ähnlich wie die GMs wo die ihre Villen stehen haben - habe ich mal irgendwo gelesen.


lol davon will ich bitte bilder sehen
w00t.gif


MFG Mikrowelle
victory.gif
 
Ich habe nicht ein G von irgendein Händler gekauft und trotzdem haben alle 70er bei mir die Epic-Flugmounts.
Geht mir auch so! Und pleite bin ich noch lange nicht. Das Besockeln und Verzaubern von neuen Items hat zwar auch so seinen Preis, ist aber durch die Daily´s easy zu kompensieren!
Ausserdem fange ich schon z.T. an meine Bankfächer zu entrümpeln, weil ja bestimmte Dinge mit dem kommenden Addon ihren Wert verlieren werden. Hatte nur durch Stoffe aller Art (Zauberstoff, Urmondstoff etc.) letztes WE mehr als 1500 Gold verdient. Dazu sei gesagt, dass ich weder in China lebe, noch von Harzt IV unterstützt werde. Sogar das RL krieg ich ohne Addons und externe Zuschüsse in den Griff - fantastisch , oder?

Riggedi
 
Jch glaube net das Blizz damit zu tun hat. Wennschon tun sies indirekt weil die Farmeraccounts ja auch bezahlt werden müssen...
Aber ich finds wirklich scheiße wollte Alchi und Blumenpflücken hochskillen und es war schwer Plätze zu finden wo net alles abgefarmt war... =(
 
solange blizz die server aufrechterhällt is es mir egal, weil ich eh kein gold kaufe
 
fangen wir mal an 1. braucht man kein epicflugmount und jedne den ich kenne ahts sicher selber erfarmt oder geliehen und zurück gezahlt und wenn du craften willst gibts besser spiele. du musst für deinen beruf keine kräuter leder und sonstige sachen aus dem AH kaufne kanst selber farmen und wie wollen sie den godlkauf unterbinden an jeder ecke kräuter und epicfliegen für 100g dann regen sich alle auf die es schon haben also halt leiebr dein maul
 
Also ich habe mit all meinen 4 70er Chars das epische Flugmount und habe dabei nie auf einen Goldverkäufer zurück gegriffen... Ich habe sogar schon wieder knapp 10k Gold auf meine Chars verteilt...
Man bekommt einfach einen Haufen Gold durch allmöglichen Scheiss... Ich mache nicht mal die Dailys, höchstens die heroic. Das Gold resultiert einfach nur aus Instanzen und Raids... Man kann in Kara 60 Gold machen + Voids und anderen grünen Kram. In ZA ist es sogar noch mehr...

Ich farme auch nicht. Höchstens einfach mal bei Gelegenheit, z.B. in Skettis die Bäume, aber irgendwie dass ich Feuereles en mas knallen würde, hab ich nur beim finanzieren meines ersten Mounts gemacht.

Was ich aber kacke finde ist, dass mit dem extrem vielen Gold, welches in WoW mittlerweile im Umlauf ist, es noch mehr Geizhälse als vorher gibt... Als wären 15g Trinkgeld für einen seltenen Enchant soooo viel...

-edit-
Verpackung, Lieferung, Werbung uvm. gehören ebenfalls dazu.
Das sind aber keine Produktionskosten, sondern Vertriebskosten. Zu den Produktionskosten gehören aber definitiv die Programmierung, welche wohl am höchsten ins Gewicht fällt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück