Verdient Blizzard am Goldverkauf ?

Also ich habe die Vermutung auch bloß umgekehrt ich hab vor ein paar Wochen einen Farmbot gemeldet der GM sagte mir sie Prüfen das ich hab ihn auf der Friendsliste er ist mittlerweile 60 und 24 stunden online und das Leder was er ins AH stellt ist im Gegensatz zu den anderen Verkäufern sehr billig also glaube ich sie unterstützen lieber einen der die Preise klein hält im Ah und sich die anderen user davon was billig zu kaufen als das die Preise explodieren was seid den Dailys der Fall und sich die Leute Goldkaufen müssen um mit den Preisen mit zuhalten.
 
Geht mir auch so! Und pleite bin ich noch lange nicht. Das Besockeln und Verzaubern von neuen Items hat zwar auch so seinen Preis, ist aber durch die Daily´s easy zu kompensieren!
Ausserdem fange ich schon z.T. an meine Bankfächer zu entrümpeln, weil ja bestimmte Dinge mit dem kommenden Addon ihren Wert verlieren werden. Hatte nur durch Stoffe aller Art (Zauberstoff, Urmondstoff etc.) letztes WE mehr als 1500 Gold verdient. Dazu sei gesagt, dass ich weder in China lebe, noch von Harzt IV unterstützt werde. Sogar das RL krieg ich ohne Addons und externe Zuschüsse in den Griff - fantastisch , oder?

Riggedi


eben und ich bin sicher in WoW kein sparsamer mensch udn ja ich hin und wieder leiste ich mir auch sachen aus dem ah ... (bin einfach farmfaul :-)) dennoch hab mir mein Epic geleistet, und auch so diverse sachen ... und der satz mit den addons und den zuschüssen *thumbsup* made my day ^^
 
Wäre auch eine schöne Verschwörungstherie... In Wahrheit sind das nicht die Chinafarmer, sondern die Firma Blizzard, die Gold verkaufen um noch mehr Geld zu verdienen
biggrin.gif

1 Befehl vom GM = 1 Mio Gold = Tausend Euro ... schöner Nebenverdienst
biggrin.gif
 
Also was das Flugmount betrifft hab ich mir das Gold bisher immer selbst gefarmt... und auch sonst halte ich es für unfug und rausgeworfenes Geld Gold zu kaufen. Wenn man es machen will/muss weil man keine Zeit zum farmen hat find ich das nicht weiter schlimm, jedem das seine.
 
Habt ihr alle die 500.000 gebannten Accs kurz vor dem start von AoC vergessen? Blizzard drückt keine Auge zu sondern geht vehement gegen diese Typen vor.
 
Natürlich verdient Blizzard an den Chinafarmern - die müssen den WOW-Client schliesslich auch kaufen. Achnee, die nehmen ja die gehackten Accounts....

Flugmount: mit lvl70 hatte ich die 1000g fürs normale Mount. Sechs Wochen später den Epic-Netherdrachen. Dailies gemacht, Loot dissen lassen, Mats für eigene VZ verbraucht / gebunkert. Hero Inis gemacht für Urnether und Sockelsteine. Ist halt eine Frage der Gruppe. Ich hatte eben Glück, mit mehreren guten Spielern die Sachen machen zu können. Unsere 5er Gruppe hat so ziemlich alles zusammen gemacht, daher waren wir schnell.

Wenn mans richtig macht, verdient man im AH sehr gut. Wenn Du der bist, der meine Grünix kauft: na dann weisst Du doch, warum Du pleite bist. Goldener WOW Kapital-Grundsatz: schaffe dir dein Imperium. Pflege Kontakte und nutze sie.
Dann brauchst du kein Gold vom Chinesen.

Anders siehts mit nem T6 Char aus. Aber dann sich anzuhören "L2P", "I-bayer" usw.... no thx.
 
Wenn die daran verdinen wollen wrden die sich ne millionen gold programieren und dan verkaufen oder woher soll das gold herkommen.
 
Sogar das RL krieg ich ohne Addons und externe Zuschüsse in den Griff - fantastisch , oder?

Riggedi

@Riggedi:
RL ohne Addons? Hier meine Top5 Liste:

-Frau
-Kind
-Katze
-Auto
-Fahrrad
-Kumpels

Oh, sind sechs geworden.....

Externe Zuschüsse:
- geringfügige Monatliche Aufwandsentschädigung (Gehalt/Lohn)

OT, musste aber gesagt werden...

Sch... RL, wenn da keine Addons gäb
smile.gif
 
ich bin mal auf warhammer gespannt, wie man dort die handwerkskunst gestqaltet hat.

Ja stimmt, Goldverkäufer und farmer gibts ausschließlich bei WoW ^^

Vor den ganzen Tagesquests hat man pro Stunde selten mehr als 100g farmen können, nur einige wenige kannten die richtig lukrativen Farmspots. Jetzt kann man ohne weiteres 200g die Stunde alleine durch Tagesquests farmen. Warum gehst du davon aus das es trotzdem keine Inflation gibt ?
 
also, blizz verdient nur indirekt am goldverkauf, bzw an den accounts von den goldfarmern, anders nicht.
2. das 280 ist ja extra so teuer, und ja, die denken sich das man sich das erfarmt, so sol es auch sein, und es gibt gar nicht so viele die sich das von goldsellern holen.
3. in War wird es 100% auch goldfarmer geben, die gibt es in JEDEM! mmorpg ( jedenfals von dennen die ich kenne, und ich kenne einnige), das wird man nciht unterbinden können, un die haben auch letzztens wieder etwas dagegen gemacht.
4. es ist legal und erlaubt sachen zu farmen und dann teuer zu verkaufen, in wow gibt es halt ne schleichende infaltion, genauso wie in deutschland


zu gnaueren kläreung: blizard verdient nichts!! am goldverkauf!! and den accs von den farmern schon, aber das is was anderes
 
Die Eingangsfrage war wohl rhetorisch gemeint.
Natuerlich verdient Blizzard am Goldverkauf. Und das in mehrfacher Hinsicht.
1. Muss das Gold erfarmt werden.
2. Ermoeglicht das gekaufte Gold dem Spieler sich neue Bereiche zu erschliessen, z.B. Flugmount, was folglich wieder mehr Motivation mit sich bringt.

Warum unternimmt Blizzard ansonstn nichts effektives um die Bots endlich einzusaemmen? z.B. Codeeingabe bei verdacht oder aehnliches.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie hoch wird der anteil derer sein, die ihr 280% flugtier beim goldverkäufer gekauft haben ?

glaubt blizzard bei 5000 gold, für ein solches flugtier, das jeder das durch farmen verdient hat ?


Axb


Ich habe inzwischen 4 Chars mit 280er Mounts ausgestattet ( meine Freundin wollte natürlich auch welche
smile.gif
)
und ich versicher dir, das war ausschließlich mein Bergbau und Kräuterer - Char.
Bevor ich einem Goldverkäufer auch nur 1€ in den Rachen schiebe müsste schon die Hölle zufrieren!!.

Nur genau wie zocken muss auch Farmen und die anschließende Benutzung des AH gelernt sein. Soll man nicht unterschätzen

Und das ein Verein wie Blizz, der das Geld ja am Monatsende schon fast verbrennen muss weil sie es nicht mehr lagern können, sich an Goldverkäufen beteiligt, immer mit der Gefahr aufzufliegen und sich den Ruf zu ruinieren, halte ich doch für höchst unwahrscheinlich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Riggedi:
RL ohne Addons? Hier meine Top5 Liste:
Der Punkt geht an Dich, buffsplz!
Bei den xternen Zuschüssen hab ich eher an Hartz IV oder oder sonstigen Leistung, die der Staat ausschüttet, gedacht. Und bei den Addons ging´s mir primär um sonstige soziale und nicht finanzielle Leistungen, die man beziehen kann.

Aber Du hast recht: Ohne die von Dir aufgezählten "Skripte" wär das Leben nicht lebenswert!

LG

Riggedi - fährt voll auf Addons ab
victory.gif
 
Hab erst letztens eine Annonce bei Ebay gesehen in der einem das komplette T6 Set zum Preis von EUR 1.200,00 angeboten wird. Die Farmer raiden mittlerweile auch...

Das hat eher weniger mit Farmern zu tun, Topgilden haben schon vor langer Zeit Plätze in Raids die sie auf Farmstatus haben verkauft, grade die Affenjungs waren für sowas schon früher in Naxx bekannt....... die verdienen sich hald mit WoW noch ne Stange Geld dazu, was bei deren Onlinezeiten ect vielleicht moralisch nicht richtig, aber durchaus notwendig sein kann, firstkills und arbeiten ist für manch einen wohl zu viel
 
So oder so verdient Blizz Kohle.
Entweder durch Schadenersatz von den angeklaten Firmen
Indem sie Accounts sperren und farmern zwingen dann sich neue zuzulegen
Oder indem sie selber mitdrin stecken, was nicht so leicht nachweisbar ist
 
Ich mach jetzt meine nächste Büro-Daily!
Oh, da bin ich aber gespannt, was Du da explizit erledigen musst. In meinem "Realm" gibt es Quests, die abhängig von der Uhrzeit sind. Nachm Mittag versuchen immer alle so "geschäftig", wie möglich auszusehen, ohne dass der "fiese Mob" das mitbekommt. Ach ne, die ist gar nicht zeitabhängig, sehe ich grad - die gibt´s immer
jester.gif


Riggedi - hat bald Feierabend!
 
Zurück