Verdient Blizzard am Goldverkauf ?

Noch mal etwas zu den: "Blizz verdiert an den gekauften Spielen durch Farmer/Spamer":

Ihr könnt übrigens auch davon ausgehen, dass ein großteil der Werbung über gehackte accounts gemacht wird und die eigentlichen Besitzer nichts davon wissen. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass ein Großteil des Goldes von Accounts geklaut wird, ohne dass es die Besitzer wissen. Mal hier 50g und mal da 100g, das fällt bei den Meisten garnicht auf. So werdet ihr alle schön gemolken und teilt euren Acc mitm Chinesen, ohne dass ihr es wisst.

Parallelen:
Botnet(EmailSpam).
Weitergabe von Kontendaten durch Callcenter(Seltsame Abbuchungen von 4,99€ vom Konto).

Also warum sollte ein Hacker den Acc zerstören, wenn er ihn wie eine Zecke anzapfen kann ohne bemerkt zu werden? Denkt drüber nach ;-)
 
Selbstverständlich verdient Blizzard an den Goldverkäufern! Wer das bestreitet sollte mal eine kleine Nachhilfestunde in Wirtschaft nehmen.

Ein kleines Beispiel:

Ein Spieler kauft einen Account, macht sagen wir mal 15 - 18 Euro für Blizzard. Dann zahlt er einmal die monatliche Gebühr. Wären wir schon bei ca . 28 - 30 Euro die Blizzard in der Tasche hat. Nun wird dieser Spieler beim Goldverkaufen erwischt und der Account gespeert. Die 28-30 Euro hat Blizzard trotzdem verdient.
Jetzt geht das ganze aber weiter
smile.gif

Der Spieler wird sich wahrscheinlich einen neuen Account kaufen. Also fängt das ganze von vorne an. Wieder verdient Blizzard an dem Kunden.
Aber das war noch lange nicht alles.......
Der Spieler ( an dieser Stelle ist es besser den "Spieler" durch eine Firma zu ersetzen ) macht Werbung für seinen Goldverkauf. Gleichzeitig schaltet er anzeigen bei E-Bay etc. Das ganze ist kostenlose Werbung für Blizzard bzw für das Spiel selbst.
Gehen wir nun soweit, das wir sagen, wenn Blizzard nun eine Aktion in Form von Werbung startet a'la " Wir sind gegen Goldseller", ist schon wieder Werbung vorhanden. So wird aus einer eigentlich negativen, eine positive Werbung.
Das ganze kann man jetzt unendlich weiterführen, aber hält man sich vor Augen, das

a: fast jeder gespeerte Account eines Goldsellers einen neuen nach sich zieht.
b: durch die Werbung der Goldseller ( netter Service für Beginner ) neue Kunden angelockt werden. ( in diesem Spiel bekommt man alles, sogar Gold gegen echtes Geld )
c: durch die Gegenwerbung von Blizzard ebenfalls neue Kunden geworben werden . ( Thema: Blizzard kümmert sich um seine Kunden - was wohl jeder Online Gamer von den Herstellern "seines" Speils erwartet )

dann haben wir einen schönen kleinen Kreislauf, an dem auch Blizzard seinen Gewinn hat.

Das ganze sagt nun zwar nciht, das Blizzard direckt an den Goldsellern verdient, aber indirekt schon. Und bei einer Firma gilt immernoch der Spruch: Geld ist Geld, "egal" wo es her kommt. Zumindest wenn es legales Geld ist ( Wir wollen jetzt mal nciht von den schwarzen Schafen ausgehen, die es überall gibt )
 
Selbstverständlich verdient Blizzard an den Goldverkäufern! Wer das bestreitet sollte mal eine kleine Nachhilfestunde in Wirtschaft nehmen.

Ein kleines Beispiel:

Ein Spieler kauft einen Account, macht sagen wir mal 15 - 18 Euro für Blizzard. Dann zahlt er einmal die monatliche Gebühr. Wären wir schon bei ca . 28 - 30 Euro die Blizzard in der Tasche hat. Nun wird dieser Spieler beim Goldverkaufen erwischt und der Account gespeert. Die 28-30 Euro hat Blizzard trotzdem verdient.
Jetzt geht das ganze aber weiter
smile.gif

Der Spieler wird sich wahrscheinlich einen neuen Account kaufen. Also fängt das ganze von vorne an. Wieder verdient Blizzard an dem Kunden.
Aber das war noch lange nicht alles.......
Der Spieler ( an dieser Stelle ist es besser den "Spieler" durch eine Firma zu ersetzen ) macht Werbung für seinen Goldverkauf. Gleichzeitig schaltet er anzeigen bei E-Bay etc. Das ganze ist kostenlose Werbung für Blizzard bzw für das Spiel selbst.
Gehen wir nun soweit, das wir sagen, wenn Blizzard nun eine Aktion in Form von Werbung startet a'la " Wir sind gegen Goldseller", ist schon wieder Werbung vorhanden. So wird aus einer eigentlich negativen, eine positive Werbung.
Das ganze kann man jetzt unendlich weiterführen, aber hält man sich vor Augen, das

a: fast jeder gespeerte Account eines Goldsellers einen neuen nach sich zieht.
b: durch die Werbung der Goldseller ( netter Service für Beginner ) neue Kunden angelockt werden. ( in diesem Spiel bekommt man alles, sogar Gold gegen echtes Geld )
c: durch die Gegenwerbung von Blizzard ebenfalls neue Kunden geworben werden . ( Thema: Blizzard kümmert sich um seine Kunden - was wohl jeder Online Gamer von den Herstellern "seines" Speils erwartet )

dann haben wir einen schönen kleinen Kreislauf, an dem auch Blizzard seinen Gewinn hat.

Das ganze sagt nun zwar nciht, das Blizzard direckt an den Goldsellern verdient, aber indirekt schon. Und bei einer Firma gilt immernoch der Spruch: Geld ist Geld, "egal" wo es her kommt. Zumindest wenn es legales Geld ist ( Wir wollen jetzt mal nciht von den schwarzen Schafen ausgehen, die es überall gibt )

Ich hoffe du studierst nicht BWL oder sowas in der Richtung.
 
Wenn die daran verdinen wollen wrden die sich ne millionen gold programieren und dan verkaufen oder woher soll das gold herkommen.

Darum geht es hier doch garnicht. Die Fragestellung war ob Blizzard am Goldverkauf verdient. Und ja, Blizzard verdeint am Goldverkauf, repsektive an den Chinafarmer.

Diese Farmer müssen sich das Spiel zulegen um zu spielen. Ferner müssen diese Farmer monatliche Gebühren entrichten wie wir alle. Niemand spielt bzw. farmt umsonst. Und daran verdient Blizzard, da beißt die Maus keinen Faden ab.

Ob Blizzard die sogenannten China Farmer unterstützt ist eine andere Sache.

Tante Edith sagt mir gerade, dass Theodaan diese Thematik sehr vereinfacht, wenn auch verständlich erklärt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darum geht es hier doch garnicht. Die Fragestellung war ob Blizzard am Goldverkauf verdient. Und ja, Blizzard verdeint am Goldverkauf, repsektive an den Chinafarmer.

Diese Farmer müssen sich das Spiel zulegen um zu spielen. Ferner müssen diese Farmer monatliche Gebühren entrichten wie wir alle. Niemand spielt bzw. farmt umsonst. Und daran verdient Blizzard, da beißt die Maus keinen Faden ab.

Ob Blizzard die sogenannten China Farmer unterstützt ist eine andere Sache.

Tante Edith sagt mir gerade, dass Theodaan diese Thematik sehr vereinfacht, wenn auch verständlich erklärt hat.


Ich glaube fachlich wäre es für die meisten unverständlich gewesen ^^ Und so ein kleines ausführliches Beispiel kann ja nicht Schaden
smile.gif
( mal abgesehen von meinen Tippfähigkeiten heute
sad.gif
)
 
ich hab mir das gold für alle fms selbst zusammengefarmt und gequestet, gems und co auch alles bezahlt ohne einen einzigen euro beim goldmensch auszugeben und bin grade dabei mir ein nettes sümmchen ( bis her 5k ) fürs addon anzusammeln. wenn du brav deine daily koch+angel+farmquest machst vlt noch die pvp daily dazu damit du nicht alle gems kaufen musst kommst du auf sagen wir eine stunde am tag ( hoch angelegt, ich brauch je nachdem welches bg pvp daily is meist 30 min für alles bei alterac auch mal bissel länger^^) wenn ich dann lust und zeit hab häng ich noch genau 30 min insel hintendran da springen wieder so 100 g bei raus wenn man weiß welche route wie am schnellsten is, dh ich komm so auf maximal 90 min und hab für den tag genug g zusammen um mir alles zu kaufen was ich brauche und hab noch was über zum sparen. das buffood dass bei der kochq rausspringt sowie tränke und co was ich herstelle und nicht selbst benötige verkauf ich am we im ah und mache da je we wieder so 300 gold. also ich weiß nicht warum du dich beschwerst, mir reicht das gold dicke aus und es is kein hoher aufwand!!
einer aus meiner gilde ist nun nur durch seinen beruf ( juwi) über 70.000 g hinausgeschossen ohen auch nur nen goldseller gesehn zu haben.
du machst wohl einfach irgendwas falsch ^^
 
Hmm die Werbebanner der Goldseller nutzen zu über 80% Trailversionen.

Blizzard ist hat durch den Goldfarmer und Seller sogar mehr Schaden als nutzen. Die ganze reiberei und Hetzjagt auf die, welche Fremdes Eigentum verkaufen ist auch nicht unbedingt billig. Das wiederherstellen von geplünderten Accounts, ganze Zeitaufwand ...

Allein der wegfallende Zeitfaktor, den die Spieler brauch um sich das Mount/ Items zu erfarmen, bringt mehr Schaden als nutzen.

Leider ist immernoch die Nachfrage da! Was auch immer die Leute antreibt noch mehr Geld für ein Spiel auszugeben -.-

Deshalb Nein Blizz verdient nix dran!






Hoff ich -.-
 
doch tun sie
villeicht sogar direkt

goa mitarbeiter würden gefragt ob sie goldfarmen dulden wenn man sie am gewinn beteiligt -> sofortiger account bann
wiso ham des leute net auch bei blizzard probiert?
oder vill wills blizzard nur net zugeben
klingt etz sehr paranoid
aber fackt is das blizzard nich wirklich was gegen goldfarmer hat
des ganze acc gebanne und anti spam is mehr pr gag

edit: n freund von mir (was ich nicht befürworte!) hat sich gold gekauft und ne post ohne absender bekommen
soll heisen von nem gamemaster
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie sieht denn das flugtier aus, dass man vom goldverkäufer kaufen kann? ist das ein geldsäckchen mit flügeln?

die zustände, die du beschreibst, müssen nicht unbedingt von goldverkäufen ausgelöst worden sein. angebot und nachfrage, kapitalismus, geld tauschen unter den fraktionen...


um deine frage zu beantworten: nein, blizzard verdient nicht am goldverkauf.

/sign
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mhh ich weiss nicht was daran so schwer ist gold bei wow zu machen, ich hab ordentlich kräuter gefarmt, von friedensblume bis teufelsgras, und was es sonst noch alles gibt, solange bis ich 2 chars inkl bank voll hatte, mit einem hab ich dann inscriptor geskillt, der andere bankchar hat alles im ah verkauft, gewinn ca. 2500g plus die glyphen noch und das sind nicht wenige, muss sagen hab glück gehabt, das ich am anfang einige recht intressante glyphen erforscht habe, wie z.B. pinguin, die gingen weg wie warme semmeln.

und ansonsten hab ich momentan 4 70 chars mit denen ich jeden tag die daylies mache, heisst im ganzen 400g am tag plus die ganzen sachen die unterwegs noch droppen, wie stoffe arkane folianten und der ganze krams, komm ich auf ca. 600 g am tag, heisst also nichtmal 2 wochen farmen und man hat es, und was das anbetrifft, das alles leergefarmt ist, kann ich nur sagen wer suchet der findet.

Gruss

Night
 
also ich habe mir meine 5k gold fürs mount auch ganz ehrlich zusammengefarmt. hatte zwar etwas glück da ich nen world epic drop gefunden hab ( beim farmen xD ) und den für gut 1k gold losgeworden bin, aber auch ohne sowas ist es kein problem.
meineswissens ist das epicmount auch das teuerste was es z.z. zu erwerben gibt ( ausgenommen von absoluten wucher verkäufen im ah) und da auch kein beruf 5k g zum skillen benötigt, sehe ich keinen grund warum man gold kaufen sollte.

mfg

Ciquo
 
ich muss aber ganz ehrlich sein....
ein bisl kann ich verstehen wenn man sich gold so kauft....

ich zb gehe arbeiten, Vollzeit, heisst 9-20 uhr teilweise, WENN ich dann abends noch ongehe und noch eben mit der gilde raiden gehe oder was auch immer, dann möchte ich nicht nach einem harten arbeitstag , einen praktisch "2" job haben und zwar in wow regelrecht zwanghaft gold mit daylies zu machen...zudem noch freundin die mit im haushalt wohnt usw ist die zeit dafür nicht da, und dass ist nicht bei wenigen so....

aber mal ehrlich
was zu hölle krümmt euch des eig ewig ne ader im arsch dass es Goldverkäufer gibt?? die leute verdienen damit auch nur ihr tägliches brot und schaden euch damit NICHT, in keiner form-.-

naja what ever....
 
ich finde solche fragen immer lustig. wisst ihr... habt ihr ahnung.... manche denken wohl, hier arbeiten welche bei blizzard. alles was hier wieder mal zu diesem thema gesagt wird, sind vermutungen und spekulationen.


Kurzes offtopic..

Gamemaster haben schon bestätigt, dass sie hier im Forum unterwegs sind.. zumindest indirekt
wink.gif
Schau doch mal in den Threath "Was war zuerst da.. das Huhn oder das Ei // Gamemaster lösen die Frage der Menscheit"
wink.gif
 
..."aber mal ehrlich
was zu hölle krümmt euch des eig ewig ne ader im arsch dass es Goldverkäufer gibt?? die leute verdienen damit auch nur ihr tägliches brot und schaden euch damit NICHT, in keiner form-.-"

Das ist nicht dein Ernst oder? Die Schaden uns nicht .... lol. Die klauen uns die ganzen Mats mit Dauerfarmen und Farmbots usw ;-(((
Was glaubst Du wie die diese Goldmengen zusammmenbekommen?

ohhh man .... das ist genau das Thema was mich auf die Palme bringt.
Mir ist es Egal ob der Mount 5000g kostet ... mit Daylies und so ist es kein Porblem den zusammenzusparen,
wenn man nicht das ganze Gold für die Mats der Berufe benötigen würde.

Allerdings denke ich auch, das in WoW die Farmer alles kaputt machen. Ich hatte früher mit dem Dudu Kräuter ...
das farmen ging da zumindest noch nachts. Aber jetzt mit dem Schami habe ich BB und die Erze sind IMMER weg!!
Es ist einfach total depri wenn man 2 - 3 Std mehere Tage die Gebiete abläuft und man merkt das alle Erze mal wieder weg sind.
Dann geht man ins Ah ... und siehe da ... alles voll mit den gesuchten Erzen. Und zwar teilweise schon so krass das ein einzelner Char manchmal allein >500 von einer Erzsorte drin hat.
Guckt man dann bei anderen Sorten .... siehe da schon wieder ein und der selbe mit 200 Erzen usw ... und die kosten dazu noch unverschämt viel. Wie kommt das .... die Farmer machen den ganzen Tag nix anderes und das in großem Stil.
Ich bin froh wenn ich mal 20 - 50 Erze zusammenbekomme in mehreren Tagen. Leider reicht das ja mal garnicht ...
Und wenn man dann einmal Erze findet und diese freiprügelt .... kommt ein anderer und farmt sie vor der Nase weg.
Genau wie in den Skettis obern mit den Ants .... der 2te Loot wird andauernd von jemandem geklaut.

Wieso macht Blizzard nichts dagegen? Weil Sie selber mit drin hängen! Da bin ich mir ganz sicher.
Wenn die ernsthaft versuchen würden das ganze gerecht zu halten, dann würden die ein anderes Farmsystem machen.
z.B. Jeder kann 1x am Tag ein Gebiet farmen. Ist alles gefarmt kann man erst wieder am nächsten Tag farmen gehen.
Damit wäre aufjedenfall gewährleistet, das man zumindest in der LAge ist seinen Beruf auszuüben.
So wie beim Schneidern bzw Kürschnern. Da sind die Mats immer vorhanden ... egal um welche Uhrzeit.

Ich habe vor ein paar Tagen ein Thread dazu im Bilzzard Forum gestartet ... und siehe da ... Blizzard hat ihn nicht eingetragen.
Wieso wohl?

Jetzt kommen bestimmt wieder etliche Aussagen .. wieso? Ich hatte NIE Probs mit dem Farmen. Ist ja super ... auf Blackhand
sind alle darüber am motzen, weil es so nicht weiter geht.

Aber was soll so ein Thread schon bewirken ,,, ließt doch eh keiner von denen. Außerdem wissen die das auch ...
sie unternehmen nur nix ... und wieso? ^^

Naja gn8 zusammen ...
Casker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann geht man ins Ah ... und siehe da ... alles voll mit den gesuchten Erzen. Und zwar teilweise schon so krass das ein einzelner Char manchmal allein >500 von einer Erzsorte drin hat.
Guckt man dann bei anderen Sorten .... siehe da schon wieder ein und der selbe mit 200 Erzen usw ... und die kosten dazu noch unverschämt viel. Wie kommt das .... die Farmer machen den ganzen Tag nix anderes und das in großem Stil.


Jaein.. da fehlt dir wohl eine Information^^ Viele Leute - wie auch ich - kaufen Mats billig im AH ein, um sie teurer zu verkaufen.

Bsp:

Einkauf: 25 Gold
Verkauf: 35 Gold
Menge: 100 Stück
Gewinn: 100 Gold

Man kann in WoW die Wirtschaft zu seinen Gunsten sehr leicht manipulieren, sofern man ein gewisses Startkapital hat. 8-)

Naja gn8 zusammen ...
Casker

gn8
tongue.gif



sl

Busaku
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jaein.. da fehlt dir wohl eine Information^^ Viele Leute - wie auch ich - kaufen Mats billig im AH ein, um sie teurer zu verkaufen.

So schaut es nämlich aus. Ich meine als 70er gibt es doch wohl nix leichteres als an Gold zu kommen. Wenn ich mal erz farmen gegangen bin dann hab ich es natürlich auch teuer reingestellt.
Es gibt massig möglichkeiten an gold zu kommen...allein schon die leute die sich gut auf den letzten patch vorbereitet haben, haben unsummen an gold verdient.

Habe vor dem Patch ca. 5000-6000 Kräuter gefarmt und günstig gekauft und konnte damit kompletten Beruf hochskillen und hab beim Verkaufen der Kräuter noch 4000g gemacht.

Meine Meinung zum ersten Thread: Schwachsinn !!
wink.gif
 
Also nochmal .. mir geht es nicht ums Gold ... und auch nicht darum, das es teuer ins AH gesetzt wird.
Sondern darum das alle Mats andauernd weg sind.
Man sollte doch die Möglichkeit haben sich die Erze selber zu erfarmen .. oder?
Falls nicht ... wieso braucht man dann BB öder KK, wenn man eh alles immer im Ah kaufen muss.

mfg
Casker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß zwar nicht auf welchem Server du bist, aber ich hatte bisher nie Problem damit irgendwelche Erze oder Kräuter zu farmen. Habe mit BB angefangen und hab ziehmlich schnell hochskillen können. Kurz vor dem Patch habe ich dann auch noch meinen Schmiedkunst Beruf aufgegeben und habe Kräuterkunde komplett geskillt.
Ich hatte auch erst erwartet das es vor dem Patch gerade schwierig wird Kräuter zum skillen zu bekommen, weil ziehmlich viele Leute es für Inschriftenkunde brauchen. Kann zwar nur für mich sprechen, aber es lieft alles bestens.
Man sollte hierbei bedenken das ich auf Ambossar spiele und der Server schon lange komplett voll ist
victory.gif
 
Zurück