Verdient Blizzard am Goldverkauf ?

was ich mich immer frage: blizzard sagt ja,dass man nur für die servernutzung bezahlt.wieso machen sies net so dass man für beides bezahlt? ich meine für die servernutzung und für die ''möglichkeit'' items zu bekommen? könnte sich so anhören wie bei sonem billigen gewinnspiel aber wär das nicht eine lösung?weil dass wofür man bezahlt (darunter auch die möglichkeit gold zu bekommen) darf man ja so schon nicht verkaufen ^^



(laber ich nur?)


ps: neuer rekord! 10sekunden ticket wartezeit xP (am dienstag muhahah zu DIESER zeit xD)
 
[...] ohne dass der "fiese Mob" das mitbekommt. Ach ne, die ist gar nicht zeitabhängig, sehe ich grad - die gibt´s immer
jester.gif


Riggedi - hat bald Feierabend!

Bin gerade ausser Aggro-Reichweite. Der Mob wird von einer anderen Schlachtgruppe im Meeting beschäftigt *g*

Edit: Tankrotation ftw
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar haben die was damit zu tun.Überlegt dochmal wie viele Firmen es gibt?? Meint ihr die firmen haben soviele leute die das Gold Farmen!!!es werden boots benutzt die Blizz wohl Tolleriert,Meint ihr ein Unternehmen farmt sich mal ebend mehre K Gold nööööö die werden es wohl von Blizz einkaufen.
 
hallo liebe fan-gemeinde


mir drängt sich die frage auf, ist blizzard am verkauf von gold bei e-bay usw. beteiligt ?

Warum sonst schauen die blizzard leute zu, wie die handwerkswaren im AH für unsummen an gold verkauft werden und der normale spieler kaum noch chancen hat, ein handwerk auszuüben, ohne selbst zum goldkäufer zu werden.

wie hoch wird der anteil derer sein, die ihr 280% flugtier beim goldverkäufer gekauft haben ?

glaubt blizzard bei 5000 gold, für ein solches flugtier, das jeder das durch farmen verdient hat ?

wie auch immer, es macht keinen spass mehr ständig leergefegte plätze ( ob kräuter oder erze usw. ) zu finden, die von goldverkäufern abgefarmt wurden, um dann im AH das zeug für unsummen an gold kaufen zu dürfen !


ich bin mal auf warhammer gespannt, wie man dort die handwerkskunst gestqaltet hat.


ich wäre für eure meinung zu dem thema dankbar und eure verbesserungsvorschläge


beste grüße an die fan - gemeinde

Axb

Blizzard verdient sogar doppelt und dreifach daran. Warum ?

Erstens : auch Chinafarmer zahlen für das Spiel + monatl. Gebühren

Zweitens: Blizzard DARF ihre Accounts sperren (wegen Goldverkauf) und die Farmer kaufen einen neuen Account

Drittens: Spieler die wegen Goldkauf gesperrt wurden kaufen sich ein neues Spiel oder kaufen ein weiteres Spiel zum " Goldwaschen"

Und... ich habe meinen Flugskill bereits 2 x ehrlich erarbeitet - ich farme gerne.
 
Bin gerade ausser Aggro-Reichweite. Der Mob wird von einer anderen Schlachtgruppe im Meeting beschäftigt *g*

Edit: Tankrotation ftw
Köstlich! Aber wir haben bei uns leider auch diesen "Tankmangel" und Aggro halten kann hier echt mal so gar keiner!

Riggedi
 
Solange es Leute gibt die für WoW-Gold echte Euros hinblättern, solange wird es auch die Chinafarmer geben. Wer zu faul ist, selber zu farmen, hat in meinen Augen in solchen Spielen nichts verloren.

P.S.: Wenn mal wieder ansteht die GM´s mit Fragen zu löchern, wäre doch mal interessant zu erfahren: "Was war zuerst da, der Chinafarmer oder der Goldkäufer?"
 
denke dass blizzard goldfarmer als problem ansieht, aber natuerlich nehmen sie gerne das geld was diese für ihre accs bezahlen, kann blizz da auch verstehen ich meine theorethisch schiessen sie sich mit jedem ban selbst in n fuß...

so far
 
also wow hat 10mio spieler
á sagen mir mal 10 euronen im monat (klar iset in china unso weniger aber is leichter zu rechnen)
macht 100mio im monat so.
davon werden die server und die mitarbeiter und der ganze andere kram bezahlt. und weil die kohle nicht reicht blizzard aber so gerne ein unrentables produkt weitervertreiben möchte geht man her und beteiligt sich mit 10% an jedem goldverkauf. damit es nicht so auffält bannt man nur noch die hälfte der leute die gold kaufen und schreibt fleißig artikel auf der hp wie schlecht gold kaufen unso ist damit wenns auffliegt (was ja garantiert nicht passiert denn goldverkaufen ist so lukrativ das alle beteiligten die füße still halten) man seinen ruf als top spieleschiemde verliert.
/ironie off
[insert random flame]
[insert random flame]
[insert random kein bock auf korrektulesen ausrede]
denkt nach bevor ihr freds erstellt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
'Verdient Blizzard am Goldverkauf ?'

so ein unglaublicher unsinn...
 
bliz hat nichts damit zu tun

woher sollen wir den anteil wissen?

genau
und blizz is sogar gerichtlich gegen so ne goldverkaufswebseite vorgegangen

wenn die nen anteil dran hätten (was sie 100%tig net haben) dann könntens die genauso
auf blizzard oder wow webseite verkaufen außerdem
bringen die monatlichen gebühren schon genug
 
In welcher Welt lebst Du denn? Das ist aber mal völliger Blödsinn. Die Herstellung kostet nen Appel und Ei. Die Kosten des Vertriebs haben die Händler.
Da ich dir nicht selber alles ausrechnen will, was ich auch garantiert nicht 100%ig kann, hab ich mal 1min mit google.de verbraucht. Ist echt eine tolle seite, sollte jeder mal benutzen, bevor er etwas behauptet, wo er sich nicht 99% sicher ist

http://de.videogames.games.yahoo.com/ngc/r...auf-7fa17e.html

Ich habe zwar mit Produktion oder Herstellkosten garantiert das falsche Wort gewählt, aber Fakt ist, dass Blizz so gut wie garnichts am eigentlichen Spiel verdient, wenn nicht sogar drauf zahlt, weil ein Teil durch die laufenden Einnahmen wieder rein kommt. Desweiteren kostet die Herstellung einer Hochglanzhülle + Handbuch sehr wohl einen großen Betrag, wenn man überlegt, was in letzter Instanz übrig bleibt. Die ganzen Hersteller haben nicht umsonst von den schönen alten riesigen Verpackungen auf handliche DVD-Hüllen umgeschwenkt.

Bäm!
 
Würde Blizz ernsthaft am Goldverkauf verdienen wollen, würden sie es selbst anbieten und das dann exklusiv und gnadenlos gegen die Konkurenz vorgehen. Wieso sollten sie es heimlich tun, das macht keinen Sinn.
 
Hab es selber auch zusammengefarmt und lucky, das ein Rezept 800g wert war
tongue.gif

1000g hatte ich mir vonem freund geliehen, aber schnell zurückgezahlt. Wenn man sich dahinter klemmt geht das, nur auf das stupide questen und farmen haben viele keine Lust
wink.gif


Würde Blizz ernsthaft am Goldverkauf verdienen wollen, würden sie es selbst anbieten und das dann exklusiv und gnadenlos gegen die Konkurenz vorgehen. Wieso sollten sie es heimlich tun, das macht keinen Sinn.


Doch, denn ein Spiel wo man gg echtes Geld mehr und schneller voran kommt würde dem Image von Blizz schaden und außerdem viele Spieler abschrecken, da sie nicht die gleiche Möglichkeit haben, bzw. kein weiteres Geld investieren wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blizz hat eher nix damit zu tun, würd ich mal vermuten, und wegen ah Preisen+Mount:

Deswegen hat Blizz warscheinlich die Daylis eingeführt, mit denen machstu dick Gold innerhalb weniger Zeit, und das (sogutwie) Kostenlos.


Gruß Oro/Josh
 
Blizz verdient daran in keiner hinsicht was! neue accounts? wieso soll man ne neue wow version kaufen um mit nem lvl 1 char in den hauptstädten zu spammen? dafür gibts 10-tage-test accounts
 
ich denke schon da es sehr auffällig ist das von einem acc regelmäßig geldflüsse an andere chars gehen zudem können sie von jedem acc 3 tage lang jeden schritt und jede aktion verfolgen
 
Also ich hab mir mit farmen und AH geschäften genug Gold für 4 epicmounts verdient.

Ich glaub auch nicht das Blizzard sich daran beteiligt, sie verdienen mehr an vielen zufriedenen Kunden.
 
Zurück