Verfällt die Community?

Ich verstehe nicht dass es Leute gibt die jemanden zwanghaft eine Meinung aufdrängen wollen.

Ich meine in erster Linie kennt ihr mich nicht und ich euch nicht. Jeder Mensch ist anders

und jeder stellt sich etwas komplett anderes vor unter seiner perfekten Gilde. Für mich ist

es nunmal nicht das weiterkommen, das hatte ich genug in laufe der letzten Jahre. Und

Equip brauche ich auch nicht!
Es ist nicht so dass ich niemals im HC mitgespielt habe. Ganz im Gegenteil. Nur im Laufe der Zeit ist mir

nunmal die Lust darauf vergangen (aus oben genannten Gründen) und jetzt habe ich ganz klare

Vorstellungen davon was ich möchte.
Eine Gilde ist für mich nicht einfach nur eine Gilde. Schließlich muss man auch miteinander

auskommen. Das kann man in erster Linie in JEDER Gilde haben. Unsere Gilden sind aber entweder

1. Raidgilden oder 2. Gilden mit absolut enorm wenig Membern. Es gibt absolut KEINE nicht-

Raid bzw. "Familiengilde" über 15 Mitgliedern. Bei uns gibt es sowas wie 150-Leute Familien

gilde nunmal nicht. Es gibt nur die ganz kleinen oder ganz großen. Und in den kleinen Gilden

ist nunmal kaum jemand da,ebent weil es halt fast allen nur um´s weiterkommen geht. Die Allianzseite

auf unserem Server ist einfach komplett anders. Unser Server hat gerade mal 4 Raidgilden. Mehr

gibt´s da einfach nicht. Ihr könnt mich nun verklagen mir sagen ich bin halt unbeliebt aber so

ist es nicht denn Kontakte habe ich schon. Aber Kontakte im Spiel hat absolut JEDER!Wäre komisch

wenn es nicht so wäre.
Für mich ist das weiterkommen nunmal absolut unwichtig. Ich brauche das nämlich definitiv nicht.

Und das was ich suche gibt es halt einfach nicht bei mir auf dem Server. Ich verstehe nicht wie man da noch sonst

was hieneininterpetieren kann, nimmt es und glaubt es mir doch einfach so wie es ist!
Was ich einfach vermisse an unserem Server ist eine Erwachsenegilde mit mehr als 20 aktiven Mitgliedern

die auch mal was gemeinsam machen und nicht alleine durch die Welt düsen. Denn so sieht es halt

momentan bei uns aus. Jeder macht etwas für sich alleine/niemand fragt den anderen ob mal was

gemeinsam gemacht werden kann.
Und dann gibt es noch die Sorte Gilden in denen ich auch schon war, die sich noch nicht einmal

untereinander begrüßen. Das waren immer zum größten Teil Raidgilden! Da sind die kleinen lowies

den großen ein Stück voraus denn die grüßen sich immerhin jedenfalls auf meinem Server!
Vor ein paar Monaten war ich sogar in so eine sagen wir mal neue Raidgilde. Ich stell denen komplett

einen funktionierenden Raidplaner aber was passiert - 1. niemand meldet sich an/allen ist es Scheiß egal

und 2. im nachhienein gingen die beschweren los wieso machen wir nie etwas gemeinsam. Das Ding

stand 3 1/2 Monate lang in der Gildeninfo extra vom Gildenmeister eingetragen. Aber nach 31/2 Monaten

haben es wohl 50 Leute nicht geschafft sich das mal anzuschauen. Wir mussten uns

dauernd über Briefe für die Raids anmelden. Und ich habe den Gildenmeister und die Offis noch mit

unterstützt. Und nichtmal nen Monat danach haben wir uns aufgelöst weil laut den Member "nicht´s bei

uns geht"). Irgendwie komisch oder?
Und ich bitte euch kann man mir jetzt vorwerfen dass mich niemand haben will nur wiel es bei uns

nicht das gibt was andere haben? Wisst ihr man sollte erstmal komplett alles gelesen haben und nicht

nur Bruchstücke um darauf seine Meinung aufzubauen!
Ich vergleiche die Gilde nunmal auch mit Leuten aus dem echten Leben. Da sitzen nunmal Menschen die

auch respektvoll behandelt werden wollen genauso wie ich. Dafür erwarte ich aber auch immer das selbe

entgegenkommen. Und das hatte ich nunmal nicht oft in diesen Raidgilden wo ich war. Man ist Lückenfüller

und mehr nicht. Man hat einen Platz der wenn man mal kurzfristig weg ist, von jedem X-beliebigen

eingetauscht wird. Und so ist das auch mit dem danach, und denjenigen danach, und denjenigen danach usw.
Das Gildentreffen war auch nicht anders. Ich meine Gildentreffen ok man redet über WoW deshalb ist es ja

ein Gildentreffen. Aber es kam nicht mehr zu stande. Die Leute die sich kannten saßen zusammen. Ich ja

auch. Aber wenn der eigene Vater dabei ist und schon sagt "haben die denn nix anderes im Leben zu

erzählen, das langweilt mich" ist es schon irgendwo dann doch auffällig das nunmal echt nicht´s geht. Ich

meine irgendwas hat man sich doch immer zu erzählen zu Fragen und so. Aber wirklich alle haben 3 Tage

Lang über WoW geredet und sonst nichts mehr. (Immerhin waren 2 Ausnahmen dabei mit denen ich über

Autos und Beruf reden konnte das war es dann aber auch schon).
Naja und noch dazu spiele ich gerade mal nur noch eins zwei Stunden am Tag.
Auf unserem Server geht nunmal nix. Das liegt an unserem Server. Nicht an eurem Server und nicht an 100

anderen Servern sondern UNSERER! Ich weiß nicht was ich sonst noch schreiben soll damit das manche hier endlich

mal verstehen! Ist die Deutsche Sprache denn so schwer doch wohl nicht??? Oh mann war das jetzt viel ich

hoffe es ist diesmal mal einigermaßen bei allen angekommen!
Und seid doch nicht gleich angreifend /beleidigend usw.

Es gibt den schönen Spruch: Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinen anderen zu.

Daran sollten sich manche mal nen Beispiel nehmen.
Ich zwing auch niemanden meine Meinung auf. Und wenn man das tut kann man das auch respektvoll und rücksichtsvoll machen. Hinter absolut jedem kommentar sitzt nen Mensch und ihr habt keine Ahnung was der für ein Schicksal/Lebensweg hinter sich gebracht hat!

Amen!

aber weißt es geht einfach auch darum die leute zu warnen oder zusagen : hey hier malygos kannste knicken überfüllt und unfreundlich bis zum geht nicht mehr.hi ähm.... kannst du mir sagen bei wem der vor quest für die raid naxx beginnt ? natürlich gehts hier auch um dein server der da auch nich grad der beste ist.
Aber gut jeden dem seines.
Wie gesagt wenn ihr neu irgendwo anfangen wollt dann nich auf Malygos und nich auf Delphins.

Ich weiß dass ich für das was ich jetzt sage an den pranger gehängt werde aber ich vermisse mhi ähm.... kannst du mir sagen bei wem der vor quest für die raid naxx beginnt ?eine Privat Server zeit da haste schön mit den leuten gequatscht und wenn dann mal hordler vorbeikamen die nich auf pvp auswaren kam ein gm und lehrnte den hordler für die zeit die Gemeinsprache um mit den ally´s zureden das waren witzige und tolle zeiten als mir das spiel am meisten spaß machte mit der blizz erfahrung sinkt der spiel spaß aus meiner sicht einfach.
Nagut aber auch die Privat server sind nich mehr das was sie mal waren.......

naja
MFG

hast recht mein erster char is vor 2 jahren entstanden
da waren die leute voll nett
da hats sogar noch leute gegeben die gratis verzaubert haben

Jep, an die Zeiten erinner ich mich auch noch dunkel. War damals grad so in Westfall und da kam einer an "hey, ich verzauber Dir mal Deine Sachen - stell ma rüber". Das war iwie noch was ganz anderes. Wenn ich dran denk, dass viele der Neuanfänger, die ich persönlich kenne, jetzt nur noch blöd angemacht werden, wegen "Noob-Fragen" (es fallen ja anscheinend auch dauernd Meister vom Himmel), dann könnt mir echt die Galle hochkomm.

Ich spiel selbst nen Hexer und n Port ist jetzt nicht grad der riesige Beinbruch. Wenn ich keine Zeit für hab ist dafür im Regelfall DND drin, aber 10 g für n lausiges Portal oder Rumgezicke wegen Aufstellen von nem Brunnen im BG - is ja wohl lächerlich.
hmmm.gif

Irgendwo geb ich dem TE schon Recht, dass der Umgang untereinander in WoW sich über die Jahre verändert hat. Klar, gibts noch immer Leute, die wissen, was Höflichkeit, Hilfsbereitschaft und Anstand ist, aber im Vergleich zu früher ist das klar weniger geworden. Viele der jetzigen "Pro-Gamer" haben anscheinend vergessen, was es heißt ein Neuling zu sein. Das ist das was ich irgendwie schade finde...

So, genug Schwärmerei von alten Zeiten.
happy.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jep, an die Zeiten erinner ich mich auch noch dunkel. War damals grad so in Westfall und da kam einer an "hey, ich verzauber Dir mal Deine Sachen - stell ma rüber". Das war iwie noch was ganz anderes. Wenn ich dran denk, dass viele der Neuanfänger, die ich persönlich kenne, jetzt nur noch blöd angemacht werden, wegen "Noob-Fragen" (es fallen ja anscheinend auch dauernd Meister vom Himmel), dann könnt mir echt die Galle hochkomm.

Ich spiel selbst nen Hexer und n Port ist jetzt nicht grad der riesige Beinbruch. Wenn ich keine Zeit für hab ist dafür im Regelfall DND drin, aber 10 g für n lausiges Portal oder Rumgezicke wegen Aufstellen von nem Brunnen im BG - is ja wohl lächerlich.
hmmm.gif

Irgendwo geb ich dem TE schon Recht, dass der Umgang untereinander in WoW sich über die Jahre verändert hat. Klar, gibts noch immer Leute, die wissen, was Höflichkeit, Hilfsbereitschaft und Anstand ist, aber im Vergleich zu früher ist das klar weniger geworden. Viele der jetzigen "Pro-Gamer" haben anscheinend vergessen, was es heißt ein Neuling zu sein. Das ist das was ich irgendwie schade finde...

So, genug Schwärmerei von alten Zeiten.
happy.gif

Jup ganz genau so seh ich es ja auch. Damals in Westfall weiß ich auch noch :-)...

ich meine Allgemein damals auf meinem Server sind einen die High levler entgegen gekommen (mit gerade mal level 10) haben einen mit /hallo mal nett gegrüßt obwohl man sich gar nicht kannte. Und das auf der Allianzseite! ^^ Level 60er haben einen auch freiwillig geholfen. jetzt wollen die Leute noch nichtmal 20 gold dafür wenn man mal wirklich keine Gruppe findet und mal schnell durch HDW als Beispiel muss!

Was ich auch beobachten musste ist ich ziehe auch öfters mal so aus jucks durch Radgefire. Hatte auch schon 1-2 mal gehabt dass ich gefragt habe wer von den lowies freiwillig gezogen werden möchte. Dann kam dann schon als Antwort nein keine Lust. Selbst freiwillige Hilfe wird oft abgelehnt.

Naja vor kurzem hab ich im Allgemeinen in Orgrimmar gefragt wer möchte 50 gold geschenkt bekommen haben. Hat sich absolut niemand gemeldet. Da hatte dann jemand gefragt ob man ihm nen paar Cent geben könnte für seine neue Gilde. Ich sag ihm ich geb ihn was. Schenke ihn 50 gold und er überall am rumspammen juhu 50 g geschenkt bekommen. Aufeinmal whispern mich dann ganz Plötzlich 10 Leute an. Da heißt es dann aber nicht kannst du mir vielleicht bitte bitte was leihen. Sondern gib mal 20 Gold und so. Das ist schon unverschämt. Nen Geschenk ist nunmal nen Geschenk und aufeinmal bilden sich alle restlichen ein anspruch auf etwas haben zu dürfen.In der Hinsicht ist die Community auch unverschämter geworden.

hmm...ich verzaubere noch heute gratis, oder mache sockel - wenn ich eh grad am skillen bin^^ da müssen sie mir nichtmal die mats geben.

nur frage ich halt zuerst in der gilde, dann in der fl, bevor ich es in den handelschannel schreibe und da kanns halt schonmal sein, dass die mats schon weg sind, bevor ein "fremder" in den genuss kommen kann.

ich glaube es ist ein ganz normales syndrom, vergleiche das ein wenig mit dem älter werden im rl...mit 15 habe ich auch noch dinge getan, oder einfach hingenommen, für die ich mich heute aber massiv wehre und es nicht mehr so einfach hinnehme. das ist doch normal, oder? und so sind halt auch viele spieler auf den servern, die sich gewisse dinge nicht mehr antun wollen, weil sie vielleicht mal schlechte erfahrungen gemacht haben...

eine bitte an die community hätte ich aber noch: take it easy - man kann etwas schlechtes erwähnen, man kann es aber auch noch viel schlechter darstellen, als es eigentlich war...und das passiert halt leider viel zu häufig

denke da an die ominösen random-runs, die ja alle so schlecht waren - glaube das einfach nicht, denn wenn ich an den anfang zurückdenke, waren die runs meistens viel schlechter, als heute - ist ja klar, inzwischen kennen die meisten ihre klasse und wissen, wie es in den inis läuft - das war damals nicht so und es ging...komisch...

oder wie habt ihr eure gilden- und zockerkumpels kennengelernt? sind sicher einige dabei, die sich erst durch ein random-run kennengelernt haben und heute noch miteinander zocken, oder? also so schlecht kanns gar nicht gewesen sein...

nicht immer alles schlechter reden, als es ist, das wär mein grösster wunsch für die community.

oder mal wieder was positives hören, wär auch top, aber das verschweigt man halt viel zu oft und lästert dann über das schlechte...dem sagt man eine "negative einstellung"

Apropop Random Run
ich wollt grad tdm *Terasse der Magister* gehen
Gruppe Voll sagt der Tank ich hab kein bock ihr seid alle noobs und weg war er obwohl niemand was gesagt hatte und alle super gutes equip an hatten.......
dann hab ich in SW gefragt ob ich jemand Durchs Kloster Waffenkammer ziehen soll / darf - umsonst!
was bekomm ich als antwort?

Fick Dich!
Du Opfer
etc.

mal ganz ehrlich was soll das o.O
wenn ich wen beleidigen muss dann doch nich an nem hilfsbereiten spieler kein wunder das es keine gratis sachen mehr gibt....
weil ganz ehrlich ich bin ein sehr hilfsbereiter mensch aber irendwann is bei mir auch mal zuende....
wisster was ich mein?

MFG

klar so kiddis gibs immer...
aba einfach drauf scheißen. die gibs überall im rl und dann wirds die auch bestimmt in wow geben, vor allem weil se da net auf die fresse kriegen könne. ganz richtig, einfach ignore und wenns zu hart is ticket. gar net groß aufregen denn beleidigste die zurück, machen die nur weiter und haben ihren spaß dran. und aufs maul kannste denen ja auch schlecht geben...
ja normal schauste das de deinen 70er in ne anständige pvp oda pve gilde kriegst damit de auch bissi erfolg und spaß hast. und natürlich interessieren sich die "großen" gilden net für irgendwelche lowigilden. was haben die denn davon?
n scheiß. tya so is das nunmal, die meisten die spielen haben eben schon n 70er und dann sehn se das lvln meist eh nur als mittel zum zweck und pfeifen auf irgendwelche gilden oda zusammenhang im lowibereich. alslo lvl einfach schneller und wenn de glück hast, gut bist und dich ansträngst kommste in ne gute gilde wo es dann auch viel persönlicher zugeht. war auch früher in der frationsbesten gilde auf meinem alten server und haben auch gildentrffen veranstaltet, uns so privat getroffen, einige paare haben sich auch gefunden und haben per tele oda icq gequatscht. also power lvling^^
lg reeth

Na, ich weiß nicht. Spinner und Deppen gab´s in WoW zu allen Zeiten, genauso wie es gute und freundliche Spieler zu allen Zeiten gab. Eigentlich war es früher sogar schlimmer, als es das Würfelsystem noch nicht gab und andauernd wild ninjagelootet wurde... Rangeleien um Items hatte ich selbst schon mit Leuten, die auf meiner Friendlist standen. Ebenso hatte ich mit fähigen und netten Leuten schlechte Instanzruns. Im real life ist es ja auch nicht anders. Mit manchen Leuten kommt man klar, mit anderen nicht. Ein Eldorado der Menschlichkeit war WoW auch in den Anfangszeiten nicht. Ich kann mich jedenfalls an ebenso viele nervige und frustrierende Begegnungen erinnern wie an schöne und erhellende. Dagegen ist es auf meinem momentanen Server eher entspannender.

klar so kiddis gibs immer...
aba einfach drauf scheißen. die gibs überall im rl und dann wirds die auch bestimmt in wow geben, vor allem weil se da net auf die fresse kriegen könne. ganz richtig, einfach ignore und wenns zu hart is ticket. gar net groß aufregen denn beleidigste die zurück, machen die nur weiter und haben ihren spaß dran. und aufs maul kannste denen ja auch schlecht geben...
ja normal schauste das de deinen 70er in ne anständige pvp oda pve gilde kriegst damit de auch bissi erfolg und spaß hast. und natürlich interessieren sich die "großen" gilden net für irgendwelche lowigilden. was haben die denn davon?
n scheiß. tya so is das nunmal, die meisten die spielen haben eben schon n 70er und dann sehn se das lvln meist eh nur als mittel zum zweck und pfeifen auf irgendwelche gilden oda zusammenhang im lowibereich. alslo lvl einfach schneller und wenn de glück hast, gut bist und dich ansträngst kommste in ne gute gilde wo es dann auch viel persönlicher zugeht. war auch früher in der frationsbesten gilde auf meinem alten server und haben auch gildentrffen veranstaltet, uns so privat getroffen, einige paare haben sich auch gefunden und haben per tele oda icq gequatscht. also power lvling^^
lg reeth

Gute geschrieben Bro

ok aber dazu gleich gesagt ich bin ein Jumper *Gilden-Jumper*
Ich war in FAST Allein Gilden auf malygos und ich bin mir ziemlich sicher das es schon alle waren ..... und keine gilde is so wie man sie beschreibt ... freundliches reden, cooler umgang kannste völlig knicken alles kiddys die nur scheiße labbern dauerhaft * und mit dauerhaft mein ich dauerhaft jeder 2 satz enthält n item* mit ihren items posen und und und.... egal ich habe mir nun 2 realms gesucht wo ich mein character transferieren werde es is zwa n risiko und vielleicht wirds besser vielleicht auch schlechter keine ahnung aber das is es mir alle mal wert ^^
naja ich geh die mal antesten aber die sind bestimmt zu 100% besser als malygos

Hat jemand Erfahrung auf den Server Forscherliga? Wie ist es da so dort wird ja auch RP betrieben oder? Ich würde vielleicht dort hin wechseln und wieder einen Priester als Main spielen und danach einen Hexenmeister *gg*. Also praktisch 2 mal wieder ein und den selben Char ;(

naja stimmt schon alle kuken nur auf ihr eigenes wohl.... ging mir lagsam auf den sack..kenne die situation das man dauernd um loots angebettelt wird obwohl se net ma gedropt sind..... also einfach wow aufhören xD ^^ sache erledigt

naja stimmt schon alle kuken nur auf ihr eigenes wohl.... ging mir lagsam auf den sack..kenne die situation das man dauernd um loots angebettelt wird obwohl se net ma gedropt sind..... also einfach wow aufhören xD ^^ sache erledigt

Ok ich möchte hier mal Forscherliga empfehlen. Bin gerade in eine mit 70 voll gepackten Gilde gekommen 140 Mitglieder. Ich glaube immer noch dass das ein April Scherz ist sowas gab es niemals auf meinem Server. Ist das normal oder träum ich ? xD

Zurück