Verfällt die Community?

Mag alles sein, aber Du müsstest ja auch schon mitbekommen haben, dass auf Verallgemeinerungen und Rundumschläge die meißten hier sehr allergisch reagieren. Zumal man damit argumentativ nicht weiterkommt. Irgendwie pinkelt man immer irgendwem ans Bein... Da hilft nur höflich bleiben und denjenigen rhetorisch zu schlagen.

Für mich ist sich wie ein Grundschulkind/Sonderschüler benehmen oder ein Grundschulkind /Sonderschüler zu sein zwei verschiedene Sachen. Sicherlich nicht jeder Sonderschüler benimmt sich bzw. oder ist asozial. Aber mit was soll man so nen geistigen Dünnschiss besser vergleichen? Ok dann nehm ich das jetzt mal mit den Grund und Sonderschülern zurück und stelle ihn dafür in Vergleich mit nen Aschenbecher und ner Scheibe Weißbrot. ;-) Das Weißbrot ist immerhin respektvoller

Also ich habe auf meinen Server (Arygos) noch keine schlechten Erfahrung gemacht ... Von daher ...

Für mich ist sich wie ein Grundschulkind/Sonderschüler benehmen oder ein Grundschulkind /Sonderschüler zu sein zwei verschiedene Sachen. Sicherlich nicht jeder Sonderschüler benimmt sich bzw. oder ist asozial. Aber mit was soll man so nen geistigen Dünnschiss besser vergleichen? Ok dann nehm ich das jetzt mal mit den Grund und Sonderschülern zurück und stelle ihn dafür in Vergleich mit nen Aschenbecher und ner Scheibe Weißbrot. ;-) Das Weißbrot ist immerhin respektvoller

das kannn man mit den tieren vergleichen entweder fressen oder gefressen werden

Ach und soetwas greift euch dann an. Na super sache austeilen aber nicht einstecken können?!
Ihr seids echt

Hm keine Ahnung ob du dir überlegt hast was du da schreibst. Sicherheitshalber erklär ich dir das mal:

Denn vernünftig zivilisierte Menschen die klar mit ihren Leben kommen urteilen nicht über Menschen und zeigen niemals auf jemanden der eine andere Meinung vertritt.

Das war die erste Personengruppe du du beschreibst.
dann schreibst du

Nur Hauptschulschüler und Sonderschüler tun sowas

Daraus folgt (logisch): Alle Haupt- und Sonderschüler sind (deiner Ansicht nach)

- nicht vernünftig
- nicht zivilisiert
- kommen mit ihrem Leben nicht klar
- urteilen über Menschen die eine andere Meinung vertreten

Das ist schon eine ziemliche Frechheit oder ?? Wie wärs mit ner Entschuldigung ?

naja das was dir passiert ist ist mir lange nicht mehr passiert

Hm keine Ahnung ob du dir überlegt hast was du da schreibst. Sicherheitshalber erklär ich dir das mal:
Das war die erste Personengruppe du du beschreibst.
dann schreibst du
Daraus folgt (logisch): Alle Haupt- und Sonderschüler sind (deiner Ansicht nach)

- nicht vernünftig
- nicht zivilisiert
- kommen mit ihrem Leben nicht klar
- urteilen über Menschen die eine andere Meinung vertreten

Das ist schon eine ziemliche Frechheit oder ?? Wie wärs mit ner Entschuldigung ?

Ja wollte ich nicht sagen. danke dass du mich darauf nochmal aufmerksam gemacht hast. Tut mir leid. Kommt nicht wieder vor!
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was mich einfach stört sind diese ganzen flamer. ich mein innis sind da um sie zu speilen und beim lvlen nich einfach links liegen zu lassen. das is einfach nur traurig. früher konnt ich in ruhe kloster ,kral...gehn. aber heutzutage macht jeder seinen mist. ich hab auch kein wirklichen bock nen zweiten 70er zu machen der dann allein beim lvlen durch die welt stiefelt. das is einfach nur traurig traurig. hoffentlich kommt bald conan und warhammer damit sich die spreu vom weizen trennt und die wirklichen wow fans noch bleiben. und zu deiner frage ja die comm verfällt zusehens.
cry.gif

omg noch nen whine fred^^ Such dir halt gscheite ingame kumpels!

Was gehen mich die kiddis an

So dann halte ich mal die (für meine Beiträge in diesem Thread) große Abschlußrede:

Zererman hat einen wichtigen Punkt genannt der bisher ausser acht gelassen wurde:
- wir verstehen uns gut und spielen zusammen -
gildenübergreifend!

Abgesehen davon dass es spielerisch passen muß, ist es mir auch wichtig wie sich die Leute in ner Gruppe geben!
Gerade dieses in die Freundeliste übernehmen und ab und an mal was planen bringt unglaublich viel Spielspaß mit Anderen zusammen mit denen man kann!

Ja, komische Vögel gibts überall! Im Handelschat wurde mal ein Ankh für 1 Gold von nem 20-30 Lv Blutelfenpala angeboten. Ich hab ihm dann nicht gedanklich unterstellt das es ein Vollnoob ist sondern einfach das er wohl jemand so lange genervt hat bis er ihm halt mal nen Streich spielen wollte!^^ (Ankhs werden von Npcs für zirca 18-30 Silber verkauft).

Und jetzt? Soll ich mir Angst machen das die Community zerbricht? Nur noch Chaoten durch die Welt von Azeroth springen? Warum sollte ich? Ich hab ne FREUNDESLISTE!! Manchmal muß man halt ein Risiko eingehen um diese zu erweitern. Hat man aber eine, dann spielt sich das Leben doch überwiegend in dieser ab! (ausser man ist auf nem Pvp-Server und jammert über Pvp oder auf nem Server wo man sich zwischenzeitlich schon um den Mob streiten muß!^^)

Dieses Kommentar mit Hauptschüler...... naja.. sagen wir es so:
Hätten wir zusammen ne Ini gemacht, ohne Wipe alles wäre glatt gelaufen, so würd ich dich trotzdem nicht in meine Freundesliste aufnehmen! Eben wegen diesem Punkt Nr. 1
Solche Kommentare sind es, die das Feuer schüren anstatt zu löschen. Und wer sich auf das Niveau begibt muß sich nicht wundern von dem Niveau umgeben zu sein.

Wahrscheinlich wirst du das jetzt als Beleidigung auffassen ohne zu merken das es als konstruktive Kritik gemeint ist....

So dann halte ich mal die (für meine Beiträge in diesem Thread) große Abschlußrede:

Zererman hat einen wichtigen Punkt genannt der bisher ausser acht gelassen wurde:
gildenübergreifend!

Abgesehen davon dass es spielerisch passen muß, ist es mir auch wichtig wie sich die Leute in ner Gruppe geben!
Gerade dieses in die Freundeliste übernehmen und ab und an mal was planen bringt unglaublich viel Spielspaß mit Anderen zusammen mit denen man kann!

Ja, komische Vögel gibts überall! Im Handelschat wurde mal ein Ankh für 1 Gold von nem 20-30 Lv Blutelfenpala angeboten. Ich hab ihm dann nicht gedanklich unterstellt das es ein Vollnoob ist sondern einfach das er wohl jemand so lange genervt hat bis er ihm halt mal nen Streich spielen wollte!^^ (Ankhs werden von Npcs für zirca 18-30 Silber verkauft).

Und jetzt? Soll ich mir Angst machen das die Community zerbricht? Nur noch Chaoten durch die Welt von Azeroth springen? Warum sollte ich? Ich hab ne FREUNDESLISTE!! Manchmal muß man halt ein Risiko eingehen um diese zu erweitern. Hat man aber eine, dann spielt sich das Leben doch überwiegend in dieser ab! (ausser man ist auf nem Pvp-Server und jammert über Pvp oder auf nem Server wo man sich zwischenzeitlich schon um den Mob streiten muß!^^)

Dieses Kommentar mit Hauptschüler...... naja.. sagen wir es so:
Hätten wir zusammen ne Ini gemacht, ohne Wipe alles wäre glatt gelaufen, so würd ich dich trotzdem nicht in meine Freundesliste aufnehmen! Eben wegen diesem Punkt Nr. 1
Solche Kommentare sind es, die das Feuer schüren anstatt zu löschen. Und wer sich auf das Niveau begibt muß sich nicht wundern von dem Niveau umgeben zu sein.

Wahrscheinlich wirst du das jetzt als Beleidigung auffassen ohne zu merken das es als konstruktive Kritik gemeint ist....

Ich geb dir ja Recht. Ich hab etwas voreilig mit dem Kommentar reagiert. Hab mich doch oben entschuldigt das sollte definitiv nicht an Hauptschulschüler und Sonderschüler gerichtet sein sondern an die respektlose Person ansich!
Ich kann nur sagen:
derjenige der zu letzt lacht lacht am besten.
wink.gif

Ich kann dich verstehen!

Darum haben einige WoW-Spieler einen Neuanfang gemacht!

Seid gegrüßt!

Die Hordengilde „Blutrausch“ sucht neue Streitkräfte!
Wir haben Mitte März einen kompletten Neuanfang auf dem Server Nethersturm gewagt, und ein paar unserer Mitglieder sind leider auf der Strecke geblieben. Deswegen suchen wir EUCH! Wenn ihr einer aktiven Gilde auf diesem Server angehören wollt, dann seid Ihr hier richtig.
Ob Neuling oder erfahrener Recke, ihr seid alle bei uns willkommen. Zu beachten ist jedoch dass kein Powerleveling angesagt ist, wir wollen gemeinsam die Welt neu entdecken. Deswegen sind Spieler von Level 19 bis 29( gesucht, da unser Levelcap sich derzeit bei Level 29 befindet. Infos zum Levelcap und den Gildenregeln findet ihr hier: Gildenkodex(http://www.blutrausch-gilde.de/files/Gildenkodex.pdf)

Wenn ihr Lust habt, besucht mal unser Forum(http://www.blutrausch-gilde.de/) und bei Interesse könnt ihr euch registrieren, indem ihr euren Bewerbungstext an team@creativx-media.de schickt.

In Hoffnung auf viele neue Rekruten,
Shinjae.

mir is da auch so was passiert

ein typ schreibt mich an ob ich ihn in die gruppe lasse mitten in der ize
ich so: mustt du mich nicht fragen bin nicht gruppenleiter
er flamt mich
dass ich keinen skill hätte etc

er flamt weiter
Anhang anzeigen 2787
was der da von leder schwafelt weiß ich nicht

aber ich meine was sollen wir machen rauslaufen und ihn wegen seiner itemgeilheit porten?
sicher nicht

Ja, die Community verfällt.

WoW wird immer populärer, und auf einmal zocken Leute WoW die eigentlich nicht wirklich WoW zocken wollen, sondern es nur zocken weil das auf einmal alle an der Schule zocken und das voll fett krass geil ist...

Traurig aber wahr, viel Leute in WoW denken nach dem Ich > Alles Prinzip... man siehts ja oft genug... Paladine die dem Magier die Stoffrobe wegwürfeln, Jäger, die dem Krieger die Axt wegen stats wegwürfeln, Krieger, die den Jägern den Bogen wegen stats wegwürfeln, und so weiter... und natürlich ist man selbst der einzige der ahnung hat und alle anderen sind k4ckb00ns die mal sowieso keine ahnung von nichts haben...

Ich glaube, mich zu entsinnen, dass es zu einer zeit, als WoW noch keine 10 Millionen Spieler hatte einmal besser war... damals konnte man noch von Community im Sinne von Gemeinschaft sprechen... heute gibt es das kaum noch... und es wird noch weitergehen. es wird noch viel schlimmer werden...

Zuletzt bearbeitet:
ich möchte noch dazu sagen das ich leider keine große freundesliste habe und die leute meist inaktiv sind
sad.gif

allerdings habe ich genug risiken bei malygos eingegangen um meine freundesliste zu erweitern was sich schnell als fehlerhaft herrausstellte.......
und zur zeit wusel ich allein durch Azeroth und langweile mich zutode weil mir der spaß verloren gegangen ist ich hab auf einigen servern n char erstellt aber mir ist immer die lust vergangen weil es doch so einfach is mitn 70er man kann seinen twink ausstatten und ich mag mein main nich liegen lassen bin aber zur zeit auch nich bereit für 20 euro n char transfer zu machen
sad.gif
weil : zu teuer.

würde mich freuen wenn halbwegs vernünftige leute aus malygos das hier lesen.

MFG

Eindeutig ja, aber nicht wie beschrieben im moralischen Sinne.
Die Fixierung auf die Endgameraids ist zu stark, als daß sich Randomgruppen noch vernünftig bilden können. Damit fallen Spieler unter einem bestimmten Niveau (auch mit T5/S2) schrecklicher auf.

ich möchte noch dazu sagen das ich leider keine große freundesliste habe und die leute meist inaktiv sind
sad.gif

allerdings habe ich genug risiken bei malygos eingegangen um meine freundesliste zu erweitern was sich schnell als fehlerhaft herrausstellte.......
und zur zeit wusel ich allein durch Azeroth und langweile mich zutode weil mir der spaß verloren gegangen ist ich hab auf einigen servern n char erstellt aber mir ist immer die lust vergangen weil es doch so einfach is mitn 70er man kann seinen twink ausstatten und ich mag mein main nich liegen lassen bin aber zur zeit auch nich bereit für 20 euro n char transfer zu machen
sad.gif
weil : zu teuer.

würde mich freuen wenn halbwegs vernünftige leute aus malygos das hier lesen.

MFG

hast recht mein erster char is vor 2 jahren entstanden
da waren die leute voll nett
da hats sogar noch leute gegeben die gratis verzaubert haben

hab dann wieder aufgehört zu spielen

dann hab ich vor kurzem wieder zu spielen begonnen
und hab ich sehr viele kennengelernt die unfreundlich waren

bsp.: mein freund grad neu begonnen mit nem tauren warri
ich hab ihm ne grüne axt geschenkt für sein lv
er konnte aber keine äxte und wollte nach og lernen

er wispert nen hexer an: "Kannst du mich nach og porten pls? bekommst sogar trinkgeld
Hexer: 10g
mein Freund:hab nur 10 silber
Hexer: wilkommen auf ignore!

ich seh ja ein von donnerfels nach og kann man laufen
aber wenn ich schon nicht porten will dann lass ich mir ne nette ausrede einfallen:ne hab grad keine seelensplitter, etc.

aber mit solchen typen verlier man echt den spaß am spiel
sad.gif

Ja, die Community verfällt.

WoW wird immer populärer, und au einmal zocken leute WoW die eigentlich nicht wirklich WoW zocken wollen, sondern es nur zocken weil das auf einmal alle an der Schule zocken und das fett krass geil ist...

Traurig aber wahr, viel Leute in WoW enken nach dem Ich > Alles Prinzip... man siehts ja oft genug... Paladine die dem Magier die Stoffrobe wegwürfeln, Jäger, die dem Krieger die Axt wegen schönen stats wegwürfeln, Krieger, die den Jägern den Bogen wegen stats wegwürfeln, und so weiter... und natürlich ist man selbst der einzige der ahnung hat und alle anderen sind k4ckb00ns die mal sowieso keine ahnung von nichts haben...

Ich gleube, mich zu entsinnen, dass es zu einer zeit, als WoW noch keine 10 Millionen Spieler hatte einmal besser war... damals konnte man noch von Community im Sinne von Gemeinschaft sprechen... heute gibt es das kaum noch... und es wird noch weitergehen. es wird noch viel schlimmer werden...

Absolute und 100 prozentige Zustimmung! Tja, die Schattenseiten der Popularität/des Mainstreams.

Ich verstehe nicht dass es Leute gibt die jemanden zwanghaft eine Meinung aufdrängen wollen.

Ich meine in erster Linie kennt ihr mich nicht und ich euch nicht. Jeder Mensch ist anders

und jeder stellt sich etwas komplett anderes vor unter seiner perfekten Gilde. Für mich ist

es nunmal nicht das weiterkommen, das hatte ich genug in laufe der letzten Jahre. Und

Equip brauche ich auch nicht!

Es ist nicht so dass ich niemals im HC mitgespielt habe. Ganz im Gegenteil. Nur im Laufe der Zeit ist mir

nunmal die Lust darauf vergangen (aus oben genannten Gründen) und jetzt habe ich ganz klare

Vorstellungen davon was ich möchte.

Eine Gilde ist für mich nicht einfach nur eine Gilde. Schließlich muss man auch miteinander

auskommen. Das kann man in erster Linie in JEDER Gilde haben. Unsere Gilden sind aber entweder

1. Raidgilden oder 2. Gilden mit absolut enorm wenig Membern. Es gibt absolut KEINE nicht-

Raid bzw. "Familiengilde" über 15 Mitgliedern. Bei uns gibt es sowas wie 150-Leute Familien

gilde nunmal nicht. Es gibt nur die ganz kleinen oder ganz großen. Und in den kleinen Gilden

ist nunmal kaum jemand da,ebent weil es halt fast allen nur um´s weiterkommen geht. Die Allianzseite

auf unserem Server ist einfach komplett anders. Unser Server hat gerade mal 4 Raidgilden. Mehr

gibt´s da einfach nicht. Ihr könnt mich nun verklagen mir sagen ich bin halt unbeliebt aber so

ist es nicht denn Kontakte habe ich schon. Aber Kontakte im Spiel hat absolut JEDER!Wäre komisch

wenn es nicht so wäre.

Für mich ist das weiterkommen nunmal absolut unwichtig. Ich brauche das nämlich definitiv nicht.

Und das was ich suche gibt es halt einfach nicht bei mir auf dem Server. Ich verstehe nicht wie man da noch sonst

was hieneininterpetieren kann, nimmt es und glaubt es mir doch einfach so wie es ist!

Was ich einfach vermisse an unserem Server ist eine Erwachsenegilde mit mehr als 20 aktiven Mitgliedern

die auch mal was gemeinsam machen und nicht alleine durch die Welt düsen. Denn so sieht es halt

momentan bei uns aus. Jeder macht etwas für sich alleine/niemand fragt den anderen ob mal was

gemeinsam gemacht werden kann.

Und dann gibt es noch die Sorte Gilden in denen ich auch schon war, die sich noch nicht einmal

untereinander begrüßen. Das waren immer zum größten Teil Raidgilden! Da sind die kleinen lowies

den großen ein Stück voraus denn die grüßen sich immerhin jedenfalls auf meinem Server!

Vor ein paar Monaten war ich sogar in so eine sagen wir mal neue Raidgilde. Ich stell denen komplett

einen funktionierenden Raidplaner aber was passiert - 1. niemand meldet sich an/allen ist es Scheiß egal

und 2. im nachhienein gingen die beschweren los wieso machen wir nie etwas gemeinsam. Das Ding

stand 3 1/2 Monate lang in der Gildeninfo extra vom Gildenmeister eingetragen. Aber nach 31/2 Monaten

haben es wohl 50 Leute nicht geschafft sich das mal anzuschauen. Wir mussten uns

dauernd über Briefe für die Raids anmelden. Und ich habe den Gildenmeister und die Offis noch mit

unterstützt. Und nichtmal nen Monat danach haben wir uns aufgelöst weil laut den Member "nicht´s bei

uns geht"). Irgendwie komisch oder?

Und ich bitte euch kann man mir jetzt vorwerfen dass mich niemand haben will nur wiel es bei uns

nicht das gibt was andere haben? Wisst ihr man sollte erstmal komplett alles gelesen haben und nicht

nur Bruchstücke um darauf seine Meinung aufzubauen!

Ich vergleiche die Gilde nunmal auch mit Leuten aus dem echten Leben. Da sitzen nunmal Menschen die

auch respektvoll behandelt werden wollen genauso wie ich. Dafür erwarte ich aber auch immer das selbe

entgegenkommen. Und das hatte ich nunmal nicht oft in diesen Raidgilden wo ich war. Man ist Lückenfüller

und mehr nicht. Man hat einen Platz der wenn man mal kurzfristig weg ist, von jedem X-beliebigen

eingetauscht wird. Und so ist das auch mit dem danach, und denjenigen danach, und denjenigen danach usw.

Das Gildentreffen war auch nicht anders. Ich meine Gildentreffen ok man redet über WoW deshalb ist es ja

ein Gildentreffen. Aber es kam nicht mehr zu stande. Die Leute die sich kannten saßen zusammen. Ich ja

auch. Aber wenn der eigene Vater dabei ist und schon sagt "haben die denn nix anderes im Leben zu

erzählen, das langweilt mich" ist es schon irgendwo dann doch auffällig das nunmal echt nicht´s geht. Ich

meine irgendwas hat man sich doch immer zu erzählen zu Fragen und so. Aber wirklich alle haben 3 Tage

Lang über WoW geredet und sonst nichts mehr. (Immerhin waren 2 Ausnahmen dabei mit denen ich über

Autos und Beruf reden konnte das war es dann aber auch schon).

Naja und noch dazu spiele ich gerade mal nur noch eins zwei Stunden am Tag.

Auf unserem Server geht nunmal nix. Das liegt an unserem Server. Nicht an eurem Server und nicht an 100

anderen Servern sondern UNSERER! Ich weiß nicht was ich sonst noch schreiben soll damit das manche hier endlich

mal verstehen! Ist die Deutsche Sprache denn so schwer doch wohl nicht??? Oh mann war das jetzt viel ich

hoffe es ist diesmal mal einigermaßen bei allen angekommen!

Und seid doch nicht gleich angreifend /beleidigend usw.

Es gibt den schönen Spruch: Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinen anderen zu.

Daran sollten sich manche mal nen Beispiel nehmen.

Ich zwing auch niemanden meine Meinung auf. Und wenn man das tut kann man das auch respektvoll und rücksichtsvoll machen. Hinter absolut jedem kommentar sitzt nen Mensch und ihr habt keine Ahnung was der für ein Schicksal/Lebensweg hinter sich gebracht hat!

mir is da auch so was passiert

ein typ schreibt mich an ob ich ihn in die gruppe lasse mitten in der ize
ich so: mustt du mich nicht fragen bin nicht gruppenleiter
er flamt mich
dass ich keinen skill hätte etc

er flamt weiter
Anhang anzeigen 2787
was der da von leder schwafelt weiß ich nicht

aber ich meine was sollen wir machen rauslaufen und ihn wegen seiner itemgeilheit porten?
sicher nicht

ja da hat mans mal wieder OMFgh ...

mein Freund und ich haben uns ne Regel aufgestellt weil wir damals auch diese Sprache übernommen haben. Immer wenn ich am telefon gesagt hab "re" sagt er "wie bitte"... und das ganz ganz lange irgendwann hört man dann auf mit dieser Kiddy sprache! ^^

Zurück