Verfällt die Community?

Als ich noch auf meinem alten Server (Dethecus) Allianz gespielt habe, ist mir das gar nicht so aufgefallen. Die Community war richtig gut. Ich war mit vielen Randomgruppen in Instanzen und konnte mich so gut wie nie beklagen. Vielleicht lag es auch daran, dass ich eine sehr gute Gilde (keine Raidgilde) im Rücken hatte, die mir immer wieder geholfen hat.

Jetzt auf meinem neuen Server (Un´goro) als Hordler (Krieger) bin ich von der Community eher enttäuscht. Zwar habe ich auch eine kleine Gilde gefunden, mit denen ich immer mal wieder etwas mache, aber im Großen und Ganzen regiert da auch das allgemein bekannte "Ich will alles haben was droppt" - Fieber. (Da hat mir letztens ein Stoffi ein Platten - Item in Zul Farrak geninjat. *kopfschüttel*) Auch so habe ich den Eindruck, dass auf dem Server sehr viele Kleinkinder auf Hordenseite unterwegs sind.

Da ich nun beide Seiten gesehen habe, kann ich auch mit Recht sagen: Das Vorurteil, bei der Allianz spielen nur Kiddies, ist absolut FALSCH!! Auf Hordenseite sind genausoviele Idioten unterwegs.

mein gott, idioten gibts immer! das hat nix mit der kompletten communitiy zu tun, mein kumpel war derletzt in HdW und der Tank (Tauren Krieger) stand hinten und hat mit dem Gewehr geschossen : / Ich persönlich hab noch nie SO schlechte erfahrungen gemacht, im gegenteil

Huhu zusammen

ich hätte da mal eine Allgemein Frage.

Auf meinem Server geht irgendwie schon lange nix mehr. Ist das bei allen Servern so? Bei uns ist irgendwie kein richtiger Zusammenhalt mehr vorhanden. Letztes mal war ich im Kloster mit meinem Jäger und wurde angepöbelt dass ich als Jäger nicht pullen darf (das sollte dann der Druide machen). Wozu ist man denn als Jäger da? Nur zum Todstellen? Naja ich hab´s dann sein gelassen nachdem man mich darauf angesprochen hatte und gesagt naja dann macht ihr´s doch. Dieser komische Druide hatte mich vorher schon angesprochen ob er die Sachen haben darf die beim Endboss droppen. Irgendwo finde ich sollte doch Gleichberechtigung für alle herschen aber irgendwie schaun alle nur auf sich selbst und wollen anspruch auf alles was sie kriegen können. Naja das war noch net alles. Etwas später hat der gar nit aufgehört mich anzuwhispern "krieg ich die Sachen du kannst ja eh noch keine Schwere Rüstung tragen". Das ging mir so dermaßen auf die nerven dass ich ihm gesagt habe er sollte mich bitte nit mehr darauf anwhispern. Auf einmal schrieb der mir "mowl halten". Naja ich darauf halt du doch das Maul... Und dann hab ich ihn auf ignore gesetzt. Naja wenn das schon alles gewesen wäre. Nichtmal ne Minute später bekam ich whispers von irgendeinen seiner Freunde der mich dann darauf aufs größte beleidigte und beschimpfte. Aber das war auch noch net alles. Nachdem ich im Gruppenchannel davon berichtete dass ich hier aufs gröbste beschimpft und beleidigt werde, und der Druide ein paar Sekunden später einen ABSICHTLICHEN ENDBOSSPULL mit allem drum und dran auslöste, gaben mir die anderen Spieler dafür die Schuld. Wieso hatte ich Schuld ich habe beide Leute ignoriert und einfach gar nicht´s zu denen gesagt!

Darauf bin ich dann aus der Gruppe gegangen.

Hab danach sofort nen Ticket geschrieben.

Naja und so zur Zeit findet man bei uns nichtmal vernünftige Gilden. Es gibt nur noch die Gilden die die kleinen aufziehen, die dann aber dann später weg sind und zu den Raidgilden wechseln. Niemand hat irgendwie Lust seinen frischen Level 70er in einer kleinen Gemeinschaftlichen Gilde zu lassen. Und die Raidgilden kümmern sich auch ein Scheiß Dreck um die kleineren.

Ist das momentan normal?

Wenn ich dann vorhab mich mal irgendwo zu bewerben stoße ich nur auf Ablehnung. Liegt es an mir selbst? Ich benutz schon lange nicht mehr meinen richtigen Namen weil ich eh weiß man kann es ja versuchen aber die Chance steht gleich 1 zu 1ne Millionen. Außerdem habe ich auch schon endlose Suche nach Gilde Rubiken hier in diesem Forum eröffnet. Aber halt Erfolglos.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Ich verhalte mich jedem Spieler gegenüber immer freundlich und hilfsbereit.

LG
sad.gif
hmm das wirklich heftig aber naja hab ich auch schon mal erlebt^^
da meinte einer ich solle doch endlich mal damit anfangen die gegner zu spotten wegen dem 3 sekündigen debuff und so naja ich dann freundlich daraufhin gewiesen das er sich dann mal die brille putzen solle da ich spott schon im schlaf klicke wann auch immer es fertig ist da würde ich sogar darauf verzichten schildschalg zu benutzen und spotte lieber aber naja es ging dann immer so weiter bis ich dann iwann sagte er solle doch bitte sich ausloggen schnell zum nächsten augenarzt rennen und seine augen untersuchen lassen wenn er es einfach nicht sieht das spott immer drauf ist sobald es aktiv ist. naja er mich dann halt weiter beleidigt und iwann bin ich aus grp nur um kurz danach vom grp leader angwishpert zu werden das er auch gegangen ist und ob ich nicht lust hätte wieder reinzu kommen denn sie hätten nen ersatz der es auch versteht das der spott debuff nur 3 sek läuft wurde dann zumindest noch en sehr geiler abend^^

jo kenn ich leider auch:
Wir in ZF imt ner random mit nem magier.
An der stelle mit den kannzen nicht aggresiven
Skarabeusen machte der typ aoe ohne ende und dann beschwrt er sich,
das er mit solchen n00bs nicht zusammen spielen will und das
wir uns doch mal die anleitung durchlesen sollen.
Ergebiniss:
Er wandert auf ignore von mir und allen meinen twinks und allen meinen freunden und die freunde meiner twink =)
mahl sehn ob der noch nen füß auf die erde bekommte =)

Ich kann dir nur die Nachtwache empfehlen,
dort bin ich mit meinem Tauren in einer Hilfsbereiten / freundlichen Gilde
wink.gif

Tja, das sind halt die neuen Spieler. Alle leveln möglichst schnell und vergessen so den Rollenspielapekt des Spiels. MAn muss halt auf Rp Server spielen gehen.
lg kola

Son kack!

Durch solche Threads geht die Community den Bach runter. Das ist negative Propaganda, nur raffens die meisten nicht.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Es gibt auf jedem Server irgendwelche deppen.
Und als Jäger pullt man nicht, ausser man sagts dir vorher. Wenn du später Irreführung hast, darfste auch gerne mal pullen.
durch deinen beitrag geht alles dem "Bach" runter, darum wenn du nichts vernünftiges zu melden hast dann lass es bitte
Auf die Aldor sind eigendlich zu 90% alle nett, alli und horde natürlich

Moin,

es gibt da ein schönes Sprichwort. Beim ersten Mal ->Schäm er sich. Beim zweiten Mal -> schäm ich mich.

Soll heissen. Wenn jemand unfreundlich zu dir ist oder irgendwas tut, was du für falsch hälst weise ihn freundlich darauf hin und denk dir einfach, derjenige weiss es nicht besser. Sieht er es ein ist es doch gut. Sieht er es nicht ein und macht weiter mit dem Mist, hast du wenigstens versucht es freundlich zu regeln. Springst du aber auf seine Beleidigungen an und machst es dann auch---> bist du genauso schlimm wie er.

Ich an deiner Stelle hätte ihm gesagt. "Hey du als Druide kannst sowieso keine schwere Rüssi tragen, weil deine Klasse es nicht erlaubt. Bist du evtl Verzauberer und braucht die Sachen zum entzaubern?"

Im günstigen Fall stellt sich heraus, ja er ist einer. Kann man leicht prüfen indem er einen Drop den er bekommt entzaubert, während die Gruppe daneben steht. Steht ja im Gruppenchannel, wenn er den Spillter oder was auch immer bekommt, und seine Hände leuchten beim entzaubern auch. Dann kann man in der Gruppe vereinbaren, dass er alle nicht benötigten Drops dissn darf und euch dafür evtl Verzauberung auf eure Items schenkt. Low Verzauberung ist immernoch besser als garkeine.

Siehr er es nicht ein, verbünde dich mit dem Rest deiner Gruppe. Erklär ihnen, was gewhispert wurde und du wirst sehen, bei vier gegen einen ist so ein Störenfried evtl doch einsichtig oder wird halt aus der Gruppe gekickt.

Du hast es doch selber in der Hand, wie dein Spielerlebnis ist. Genau wie im RL sei nett zu anderen und sie sind nett zu dir. Mach den ersten Schritt und andere werden folgen...

WoW ist so einfach geworden, das die bisher Gruppenunfähigen nun auch eine Chance haben. Das merkt man eben besonders im Bereich unter 70. Ich hatte mir Ende letzten Jahres einen neuen Main hochgezogen. Eigentlich hab ich so ca. alle halbe Jahre eine neue Klasse hochgezogen, wobei es nicht immer ein neuer Main war. Aber jedes mal wurde es schlimmer. Ich spiele mit den neuen Chars immer in Randomgruppen, denn beim ziehen lassen erlernt man die Klasse nicht. Also beim letzten war es so schlimm, das ich an WoW die Lust verlor.

Extrem egoistisches bis asoziales Gruppenverhalten. Ich breche nie eine Ini ab, weil damit straft man ja auch die vernünftigen Gruppenmitglieder. Aber dann schreibe ich mir den Namen auf, und meide sie. Na ja mit der Namensänderung ist das ja auch unmöglich geworden, denn ich setze die nicht auf Ignore. Da auf alten Servern nur wenige gute Spieler im Lowbereich in Inis gehen, beginnt dann das Flamen. Warum geht du nicht mit Gruppen in denen ich bin ? Ich war das nicht, an dem Tag war mein Bruder/Freund on ..... Ignoriert man die, fangen deren Freunde an zu nerven.

Kaum einer beherrscht seine Klasse in Bereich unter 60, aber sie wissen alles besser. Ich habe meine Konsequenzen gezogen. Und werde ein MMO anfangen wo auch im PvP die Gruppe wichtiger ist als der Einzelkämpfer. Wo es keinen Faktionszwang gibt, ist einer asozial fliegt er aus der Gruppe und ist damit angreifbar. Wo 'Rot ist Tot' Typen untergehen, weil jeder außer eigene Gruppe/Gilde rot ist, und sie solange auf die F***** gelegt werden, bis sie lernen nicht blind alles anzugreifen. Wo RP-Server immer PvP Server sind, nichts mit danebenbenehmen und dann rumtanzen weil man ja nichts machen kann. Nicht das die nicht auch AoC anfangen könnten, aber sie werden das Spiel nach kurzer Zeit hassen, und zurück nach WoW / CS gehen.

Und werde ein MMO anfangen wo auch im PvP die Gruppe wichtiger ist als der Einzelkämpfer. Wo es keinen Faktionszwang gibt, ist einer asozial fliegt er aus der Gruppe und ist damit angreifbar. Wo 'Rot ist Tot' Typen untergehen, weil jeder außer eigene Gruppe/Gilde rot ist, und sie solange auf die F***** gelegt werden, bis sie lernen nicht blind alles anzugreifen. Wo RP-Server immer PvP Server sind, nichts mit danebenbenehmen und dann rumtanzen weil man ja nichts machen kann. Nicht das die nicht auch AoC anfangen könnten, aber sie werden das Spiel nach kurzer Zeit hassen, und zurück nach WoW / CS gehen.

Au ja, das Spiel kenne ich!
Hab gehört, da sind alle nett zueinander, jeder hat seinen eigenen GM, Freitags gibts Zuckerwatte umsonst, und monatlich bekommst du 50€ überwiesen weil Du so nett bist mitzuspielen.
biggrin.gif

......Leute die sich bei WoW über jede Kacke aufregen, die Regen sich auch in jedem anderen Game auf über Nichtigkeiten. Von daher würd ich wie immer empfehlen sich Leute zu suchen die nett und korrekt sind und mit denen zu spielen. Das entspannt und schont die Nerven.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es mag durchaus sein das die Community in WOW verglichen mit anderen nicht das Gelbe vom Ei ist. Ich glaube aber das dies nicht der Kern DEINER Probleme ist. Bei allem was du hier geschrieben hast, habe ich den Eindruck gewonnen das DU dein größtes Problem darstellst. 6 70er und keine Gilde?????? Naja, du machst DEFINTIV was falsch. Du spielst seit 4 Jahren und deine Friendlist gibt keine INI-Gruppe her??
Du hast es gerade mal auf 2 längere Bekanntschaften gebracht??? Ja, ich bin mir ganz sicher das du dir irgendwie selber im Wege stehst.
Das scheint dir nun langsam aufgegangen zu sein und du legitimierst dich indem du zwei Situationen verknüpfst die erst mal nichts miteinander zu tun haben.1.Scheinbar mag dich keiner..
2. die bescheidene WOW-Community ist ein anderes Problem.
Geradedeine eigenen Hinweise bezüglich deiner andauernden negativen Erfahrungen ( 4 Jahre angeblich, aber kommst net auf die Idee das ein DUDU keine schwere Rüssi tragen kann?) lassen mich zu dem Schluss kommen das wir dir hier nicht helfen können. Ja, die Community ist net so toll, NEIN, das ist nicht dein Problem. Du hast eigene Probleme. Ich wünsche dir alles gute bei der Lösung dieser, oder dem Ignorieren derselben. Ganz wie du magst.
Gruß
Sezer

P.S. wenn es dir zu langsam voran geht in einer Gruppe dann sag es einfach. Indem du einfach lospullst wie du ja geschildert hast bringst du auch so easy Leute wie mich gegen dich auf. Aber wie gesagt das scheint ein Teil DEINER Probleme zu sein

Ich denke du hast nicht verstanden was ich sagen wollte.

Gilden findet man wie Sand am Meer das ist das erste. Eine Gilde aber die zu einem past in hinsicht darauf dass man sich auch näher kennenlernt ist ne andere Sache. Freunde habe ich im RL genug und an meinen Aussehen mangelt es mir zur genüge nicht...Und Freunde suche ich ausßerdem net im Spiel. Die Leute im Spiel sind für mich Bekanntschaften mit denen man sich nett unterhalten kann. ;-) Beleidigende Kommentare wie diesen kannst du getrost bei dir selbst lassen denn wir wissen doch alle das so Leute wie du nur große Klappe im Internet haben. Wenn man denen dann Life begegnet sieht man ganz klar und deutlich mal wieder große Klappe aber nicht´s dahinter!

5 Sterne hast du dir verdient. Du hast meine komplette persönlichkeit mit Samt Macken, Aussehen und Charakter anhand ein paar Sätze die ich geschrieben habe herausgefunden. Gratulation zu diesem wahnsinnigen Erfolg ^^

Du bist es mehr muss man net sagen ;-)
[/b]

Denn vernünftig zivilisierte Menschen die klar mit ihren Leben kommen urteilen nicht über Menschen und zeigen niemals auf jemanden der eine andere Meinung vertritt. Nur Hauptschulschüler und Sonderschüler tun sowas. Also verschon mich bitte mit so niveaulosen Scheiß und geh nochmal in die 3. Klasse wo man etwas über Respek lernt!

Denn was du schreibst ist respektlos und dumm wie die Worte eines 3. Klässlers der seinen Willen nicht durchgesetz kriegt !

Also mit der Art von Argumentation hebelst Du Dir Deine Predigt selbst aus...

Lieber Delphin87,

ich komme von Malygos mir geht es nicht anders wir haben bei der allianz von 12 uhr mittags bis 00:00 uhr nachts 85% kinder und ich hab fast ähnliche probleme.....
ein kleines beispieln :

20x Wollstoff = 5000 Gold finde ich ein bisschen heftig und da gibs viele sachen von.

desweiteren war mir an vielen tagen langweilig da ich ja stufe 70 erreicht habe *dazu gleich mehr*
und habe einfach ein paar low leveler durch inzen gezogen nachdem wir dann durch waren wurde ich auf übelste beleidigt obwohl 100% der drops an den gezogenen ging tja und das passiert in letzter zeit häufig traurige realität
sad.gif

Zu level 70 nochmal zurück ich bin ein 70er hexe und spiele sehr gern wow allerdings hat das in letzter zeit abgenommen da ich in keine der Raids eingeladen werde oder mit darf die meiste begründung ist : ich bin ein noob, oder mein favorite : du hast scheiß equip.....

mein equip besteht zu 70% aus epic zu 20 % aus raren und zu 10% aus grünen die 10% ist einzig und allein der schmuck ja und später muss ich mir anhören / ansehen wir ein hexenmeister vorgezogen wird der NUR GRÜNES Equip anhat was ich echt nicht verstehen kann......
einige kennen mich vielleicht von malygos andere nicht aber ich weiß von meinen fähigkeiten als hexenmeister das ich alles andere als ein noob bin!

Vor kurzen habe ich eine Gilde eröffnet die sich die Ausgestoßenen nennt und ich suche auf malygos leute die über 18 sind und sachen zu fairen preisen tauschen oder verkaufen wollen untereinander somit das spielen wenigstens einigen von uns wieder spaß macht.
Bei intresse w ingame Ashzara

MFG
Sam

Also, wenn ich mal wieder mit ner Randomgruppe unterwegs bin, und ein oder zwei spieler sind richtig gut, kommen sie auf die flist!!

Wenn ich wieder eine machen will, werden sie halt angeflüstert, und wenn du dich damals nett verhalten hast, und auch noch einigermaßen deinen Char beherschst, werden sie immer wieder mit dir gehen!!!

So habe ich eigentlich eine richtig feste Hero-Gruppe gegründet, mit 5 Chars aus 5 unterschiedlichen Gilden.
Wir verstehen und gut, spielen gut zusammen, und das weiss meine gilde auch, und wenn ich einen HeroSonntag mit der Gruppe mache (so zwischen 8 und 12 heros), kann die gilde auch mal hinten anstehen, weil sie weiss, das ich einfacher und schneller net zu Marken und Splittern komme.

Fehlt aber einer, nehmen wir immer einen nicht so gut ausgestatteten Char aus einer unserer GIlden mit, damit er oder sie schnell zu gutem items kommt.

4 jahre wow? lol wow gibt es seit 3 jahren

Es sind fast 4 Jahre wenn man die Open Beta mit einrechnet (2004). Mein eigenes Abo läuft seid dem 10.09.2005. Davor hatte ich aber schon einige Monate auf dem Account meines Vaters gespielt.

Mehr muss man nicht kommentieren ^^

Denn vernünftig zivilisierte Menschen die klar mit ihren Leben kommen urteilen nicht über Menschen und zeigen niemals auf jemanden der eine andere Meinung vertritt. Nur Hauptschulschüler und Sonderschüler tun sowas. Also verschon mich bitte mit so niveaulosen Scheiß und geh nochmal in die 3. Klasse wo man etwas über Respek lernt!

Ich überlege grade, wie ich wohl jemanden bezeichnen würde, der solch eine geistige Diarrhoe ablässt.

Wenns mir eingefallen ist schreib ich es aber nicht, sonst gibst Ärger mit den Mods
angry.gif

Ich sag nur dass ihn irgendjemand mal anstand und benehmen beibringen soll wenn er das sonst noch nie in seinem Leben gelernt hatte ist es jetzt höchste Zeit.

Mag alles sein, aber Du müsstest ja auch schon mitbekommen haben, dass auf Verallgemeinerungen und Rundumschläge die meißten hier sehr allergisch reagieren. Zumal man damit argumentativ nicht weiterkommt. Irgendwie pinkelt man immer irgendwem ans Bein... Da hilft nur höflich bleiben und denjenigen rhetorisch zu schlagen.

Ich überlege grade, wie ich wohl jemanden bezeichnen würde, der solch eine geistige Diarrhoe ablässt.

Wenns mir eingefallen ist schreib ich es aber nicht, sonst gibst Ärger mit den Mods
angry.gif

Ach und soetwas greift euch dann an. Na super sache austeilen aber nicht einstecken können?!
Ihr seids echt

Ach und soetwas greift euch dann an. Na super sache austeilen aber nicht einstecken können?!
Ihr seids echt

ich glaub du kannst nicht einstecken wennn du nach (sry) jeden bullshit ein mimimimi thread machen musst denn dieses proplem ist jeden bekannt hier

Zurück