Vergelter, Siegel des Befehls

Nerzerl

Rare-Mob
Mitglied seit
07.03.2007
Beiträge
224
Reaktionspunkte
0
Kommentare
39
Buffs erhalten
17
Meine Paldinerfahrung ist ja noch sehr jung - um ihn fix hochzuleveln hab ich mich fürs Vergelten entschieden.

Mit Siegel des Befehls dacht ich erst mal Hurra: seitdem schwing ich die dicksten Knüppel, die ich in die Finger bekommen konnte, zuletzt jetzt einen 2H-Streitkolben des Gorillas mit 3.0 Angriffsgeschwindigkeit.

Nur irgendwie bekam ich den Eindruck das Siegel zieht die Worscht nichmehr vom Teller, und hab gesehn, die Proccs von dem Siegel kamen sehr unzuverlässig. Daraufhin hab ich angefangen das Siegel der Rechtschaffenheit wieder häufiger einzusetzen und stellte verdutzt fest, daß es immer noch stark rockt (vor allem zuverlässig).

Da muss ich doch mal die erfahrenen Vergelter hier mal Fragen, wie ihr mit dem SdB umgeht, wann ihr es einsetzt und wie ihr es effizient bekommt.
 
SdB lohnt sich erst wirklich mit einem sehr langsamen 2händer.

Ab 3.5 Waffenspeed. Zumindest im unteren Levelbereich.
Später skalliert SdR nichtmehr so gut, und die Waffen werden besser.

Bis Level 40 ungefähr kannst du schön bei SdR mit gerichtetem SdK bleiben. Aber ab da, mit besseren Waffen, lohnt sich SdB langsam mehr.
 
SdB lohnt sich erst wirklich mit einem sehr langsamen 2händer.

Ab 3.5 Waffenspeed. Zumindest im unteren Levelbereich.
Später skalliert SdR nichtmehr so gut, und die Waffen werden besser.

Bis Level 40 ungefähr kannst du schön bei SdR mit gerichtetem SdK bleiben. Aber ab da, mit besseren Waffen, lohnt sich SdB langsam mehr.



naja ich würd eher sagen genau andersrum^^ erst sdb und ab 40 schön bei SdR mit gerichtetem SdK bleiben. denn so haste zwar nicht den bösen critschaden des richturteils, wennd er feind gestunnt is, aber du machs die ganze zeit über 70-80% des Wffenschadens zusätzlich mit jedem hieb.

Schmeist einfach heilige aura an
top.gif
 
naja ich würd eher sagen genau andersrum^^ erst sdb und ab 40 schön bei SdR mit gerichtetem SdK bleiben. denn so haste zwar nicht den bösen critschaden des richturteils, wennd er feind gestunnt is, aber du machs die ganze zeit über 70-80% des Wffenschadens zusätzlich mit jedem hieb.

Schmeist einfach heilige aura an
top.gif


SDR - erfpordert eine Spelldamausrüstung um wirklich gut zu werden, SDB beruht auf Waffenschaden, d.h. es alles was den weißen Schaden anhebt hebt auch SDB an. Retriskillung erfordert Ausrüstung die eher auf weißen Schaden geht.
Außerdem critet SDR im Gensatz zu SDB nicht, was vieles im Retribaum ad Absurdum führt.
 
Was ich meinte ist, ich richte mein Siegel des Kreuzfahrers auf den Gegner, schmeiß mein Siegel des Befehls an und fang an ihn zu verkloppen. Zum Teil hau ich 10-15 mal auf den Gegner ein und es kommt oft nicht mal zu einem einzigen Proc. Wenn ich nicht zwischendrin mal richten würd, hätte das Siegel fast nix im Kampf gemacht.

Wenn ich dagegen das Siegel der Rechtschaffenheit anwerfe, dann teile ich einfach konstant mit jedem Schlag was aus (was meine Gegner schneller down bringt als ein nichtproccendes SdB).

Ich war halt der Meinung, daß das SdB eines der Schlüsseltalente im Vergelterbaum wäre, doch das schlechte Proccen stört mich ungemein. Daher meine Frage an die erfahrenen Vergelter, wann und wie setzt ihr es ein, daß ihr euch auf den Schaden des SdB verlassen könnt.
 
Das muss subjektiv sein. Bezwihungsweise Einbildung.
SdB ist auf einem Proc Pro Minute System.

Es proct auf jedenfall. Je langsamer die Waffe desto seltener kommt es einem vor, aber umso härter die Schläge.
 
SdB ist auf einem Proc Pro Minute System.


Das ist es ja irgendwie - nach Aktivierung hats 30 sekunden maximal Zeit, richte ich und aktiviere neu scheint auch dieses Proc per minute resettet. -- Ist seltener richten das Geheimnis?
 
SdB richten lohnt sich eigentlich nur, wenn der Gegner gestunnt ist.
Ansonsten lässt du eben Rang 1 SdB laufen.

Ansicht proct es 7mal pro Minute.
Je langsamer desto besser die Chance, das es auslöst.
Bei ner 3,8er Waffe liegt sie bei etwa 45%

Musst eben schauen, dass du viel auf Stärke/Ap, Agi/Crit gehst.
Da du meistens eh nur mit Rang 1 arbeitest, brauchst du nicht viel Mana und kannst mit SDM spielen.
 
SdB richten lohnt sich eigentlich nur, wenn der Gegner gestunnt ist.
Ansonsten lässt du eben Rang 1 SdB laufen.

Ansicht proct es 7mal pro Minute.
Je langsamer desto besser die Chance, das es auslöst.
Bei ner 3,8er Waffe liegt sie bei etwa 45%

Musst eben schauen, dass du viel auf Stärke/Ap, Agi/Crit gehst.
Da du meistens eh nur mit Rang 1 arbeitest, brauchst du nicht viel Mana und kannst mit SDM spielen.

SdB richten lohnt sich immer, schließlich könnte es jedes Mal kritisch auslösen. Der Schaden bei gestunnten Gegnern ist höher, hier lohnt es sich also besonders ;-) Alles natürlich eine Sache des Manas.
Warum man nur Rang 1 laufen lassen soll, will sich auch mir nicht ganz erschließen.

Die ca. 7 Mal pro Minute kommen in etwa hin. Wichtiger als die Geschwindigkeit der Waffe ist der damit verbundene Schaden. Ob schnelle Waffe oder langsame, die Proccrate ist bei beiden gleich. Wenn die schnelle Waffe nun einen max. Schaden von 200 hat und die langsame 300, dann ist natürlich auch der Schaden größer, wenn Sdb ausgelöst wird. Und die prozentuale Wahrscheinlichkeit das es auslöst ist bei langsamen Waffe wie von Drakojin bereits erwähnt größer.

Wenn Du mir dann noch erklärst was es mit "SdM spielen" auf sich hat, dann bin ich schon wieder zufrieden ^^
 
SdB richten lohnt sich immer, schließlich könnte es jedes Mal kritisch auslösen. Der Schaden bei gestunnten Gegnern ist höher, hier lohnt es sich also besonders ;-) Alles natürlich eine Sache des Manas.
Warum man nur Rang 1 laufen lassen soll, will sich auch mir nicht ganz erschließen.

Wenn Du mir dann noch erklärst was es mit "SdM spielen" auf sich hat, dann bin ich schon wieder zufrieden ^^

Immer richten = Zu hoher Manaverbrauch bei Vergelterequip
Rang 1 macht von der reinen SdB Wirkung nichts anderes als Rang 6. Der Unterschied ist, das Rang 1 quasi kein Mana verbraucht und Rang 6 dafür das höhere Richturteil hat. Du benutzt Rang 1 bis du den Gegner Stunnen kannst und dann den höchsten Rang um zu richten.

SDM= Segen der Macht ;-) Eben anstelle von Weisheit, da man wenig Mana verbraucht.
 
SdB richten lohnt sich immer, schließlich könnte es jedes Mal kritisch auslösen.

da kommt auch schon eine zweite Frage von mir ins Spiel. Weil so direkt verglichen ein alle drei Schläge proccendes SdB würde dem SdR hinterherhinken, wenn da nicht die Crits möglich wären. (Und im Vergelterbaum schreien die Talente ja nach Crits, als ob das der Normalschaden sein soll)

Erst dachte ich Stärke wäre das Hauptattribut für den Vergelter um Schaden auszuteilen, ist es doch eher Beweglichkeit(?) - Ich nehme an, die erfahrenen Vergelter haben den Rachebonus dauernd leuchten, gehört +Agi zu eurer Damagegear?
 
Ich habe in "mit SDM spielen" was ganz anderes reininterpretiert als Du wohl aussagen wolltest. Du nutzt SDM, weil Du aufgrund Deiner Spielweise nicht so viel Mana brauchst um SDW einsetzen zu müssen. Ich wollte da irgendwie "herumspielen" im Sinnen von herumexperimentieren drin sehen ^^

Nachdem ich mir meinen Talentbaum mal richtig angeschaut habe, kann ich nun auch die Sache mit Rang 1 SDB rumlaufen verstehen. Da spielt man so lange seinen Pala und lernt immer wieder was Neues dazu. Für den Schaden macht es tatsächlich keinen Unterschied welchen Rang ich nutze. Es macht sich erst beim richten bemerkbar. Vielen Dank für diesen Hinweis. Ich weiß zwar nicht ob sich dadurch meine Spielweise großartig ändern wird. Dauerhaftes Richten kostet zwar mehr Mana, dafür gehen die Mobs schneller down. Gewonnene Zeit, die ich durch reggen wieder einbüße. Im Prinzip kommt beides aufs selbe hinaus, aber man ist um eine Möglichkeit reicher.

Das mit den Attributen ist ein reines Rechenexempel. Ich weiß gar nicht, ob sich hier schon mal jemand die Mühe gemacht hat diese auseinander zu nehmen, im offiziellen Forum gibts einen Beitrag dazu. Ich sage immer es kommt auf die richtige Mischung an. Viel Stärke erhöht Deinen regelmäßigen Schaden und damit natürlich auch den Schaden von SDB. Bei einer hohen Beweglichkeit hast Du nicht so einen hohen Grundschaden, den Du dadurch reinholst, dass Du öfter krittest und außerdem selbst weniger krittanfällig bist. Bei Angriffskraft selber bin ich mir nicht so sicher, aber ich meine mich erinnern zu können, dass die für einen Schurken wesentlich lohnender ist als für einen Pala. Wie gesagt, eine ausgewogene Mischung machts ;-)
 
also ich hab eh das gefühl,dass die echt fast alle Vergeltungstalente erst im high lvl bereich wirklich was bringen...das sind alles so kleine prozentzahlen...aber nicht falsch verstehen...ich finde des rockt schon,aber im vergleich zu anderen klassen,lesen sich die talente irgendwie witzlos...
ich weiss nich...ich hab sdb von anfang an erst garnich genommen...schon möglich,dass da hohe crits drin sind, aber ich will mein Pala-leben net von zufallscrits und zufallsprocs abhängig machen...da fehlt irgendwie die konstante...hab schon mehrere varianten getestet und finde das sdk gerichtet und dann sdr immer noch am "sichersten" is. man hat den schaden bei jedem schlag...7 procs pro minute...d.h. bei ca 20 - 25(?) schlägen 7 mal... dann muss es aber verdammt viel mehr schaden machen als sdr...denn den extra schaden bekomm ich dann ca. 3 mal mehr...pro minute...und vor allem...konstant...damit kann man rechnen.
 
Ja es gibt Rechnexempel im Wiki.

Einfach mal das www.wowwiki.com durchstöbern. Vorausgesetzt man ist des englischen mächtig.
 
Zurück