"Verkraftet" mein PC WAR?

Sry eine blöde Frage: Was bedeitet AA und AF?
smile.gif

Antialiasing
anisotrope Filterung

Dient zur Schärfung der Texturen, mal kurz gesagt.

Ohne Antialasing sehen dann schräge kanten mehr aus wie eine treppe, muss mann sich so vorstellen

Ohne AA

------------------
------------------|
-------------------------------------
-------------------------------------|
------------------------------------------------------
------------------------------------------------------|
-----------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------|
-------------------------------------------------------------------------------------------

Mit AA
-------------
----------------------
-----------------------------
----------------------------------------
--------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------------

Und diese Treppen sehen halt sehr unschön aus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Creja,

Zu erst einmal muss ich sagen, das Warhammer keine besonderen Anforderungen an die Hardware stellt.
Am wichtigsten für WAR ist in erster Linie ein Schneller Prozessor und viel Arbeitsspeicher.

Mit der Hardwareausstattung die du jetzt hast, solltest du Warhammer Online mit allen details spielen können. Vielleicht wäre wirklich etwas mehr RAM angebracht, Vista ist eine echter RAM Fresser. Auf meinen XP Rechner hab ich selber "nur" 2 GB und es läuft einwandfrei.

Nochmals vielen Dank für die Erklärung von AF+AA!
smile.gif

€: Verringert es nicht duetlich die Leistung, wenn man z.B. im nVidia Optionsmenü AA und AF alles auf max. stellt?
Sry für meine nervigen Fragen.
smile.gif

Also hab nen etwas schlechteren Pc als du und muss sagen nach manchen posts hatte ich Angst...hab War am Dienstag geschenkt bekommen und...war überrascht wie gut es lief,ohne einstellunsänderungen....

o.k bei Megavielen Gegnern aufm Szenario etwas nervig aber nach umstellen auf Fenstermodus auch da o.k...

kann eben nur nix nebenbei downloaden wie bei wow...aber das mach ich eben wenn ich arbeiten bin
victory.gif

Hätte noch eine kleine Frage zu AA und AF. ;-)
In der nVidia-Systemsteuerung hab ich folgende Punkte zu AA und AF gefunden:

(1)*Anistrope Filterung (Optionen: Aus, 2x, 4x, 8x, 16x)
(2)*Antialiasing - Gamma-Korrektur (Optionen: Ein, Aus)
(3)*Antialiasing - Modus (Optionen: Aus, "Die Anwendungseinstellung erweitern", "Beliebige Anwendungseinstellungen überschreiben")
(4)*Antialiasing - Transparenz (Optionen: Multisampling, Supersampling)
(5)*Antialiasing - Einstellung (Optionen: 2x, 4x, 8xQ, 8x, 16x, 16xQ)

Welche der oben genannten Einstellungen müsste man verändern (und vorallem "wie stark" - so dass es nicht all zu viel Leistung frisst)?

Ich weiß, dass das sehr merkwürdige Fragen sind...würde mich aber um eine Antwort sehr freuen!
smile.gif

[...]

Welche der oben genannten Einstellungen müsste man verändern (und vorallem "wie stark" - so dass es nicht all zu viel Leistung frisst)?

Ich weiß, dass das sehr merkwürdige Fragen sind...würde mich aber um eine Antwort sehr freuen!
smile.gif

Ahoi,
ich habe auf Rat hin nun folgende Einstellungen und kann seitdem ohne jeden Ruckler spielen:

*Anisotrope Filterung 16x
*AntiAliasing-Einstellung 8x
*Dreifach-Puffer Ein
*Texturfilterung Ein

Viel Spass beim spielen
wink.gif

Grüßle

Edit: achja, was mir gerade noch eingefallen ist um die Leistung beträchtlich zu heben:
Buffthrottle, ein Addon, dass die Leistung u.U. extrem verbessern kann: http://war.curse.com/downloads/war-addons/...ffthrottle.aspx
(wenn du mal im buffed-Archiv rumguckst, ist das auch vor kurzem mal unter WAR-Addons vorgestellt und erklärt worden)

Zurück