Verliebt, Verlobt.. naja das reicht erstmal

STL

Raid-Boss
Mitglied seit
10.06.2007
Beiträge
6.464
Reaktionspunkte
4
Kommentare
192
Buffs erhalten
46
Sers Leute

ich hab mal ne Frage...

ich würd mich gern mit meiner Freundin verloben, da sie meine Frau fürs Leben ist. Aber ich habe, mal abgesehn davon, dass ich Ringe brauche, ehrlich gesagt keine Ahnung wie das geht... was muss man da machen? Oder einfach nur nen romantischen Moment abpassen und Sie dann fragen?
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung
blush.gif
Ich brauch eure Hilfe...
 
geile frage!^^

ne im erst... es gibt genug leute hier im forum, die dir hier gerne irgend nen quatsch andrehen... frag das lieber deine RL (!) freunde...
 
Romantische Momente kommen nicht von alleine,so viel mag ich sagen.Bereite etwas vor,etwas,dass du dir selber nie erträumt hättest.
 
Frag mal deine Eltern oder andere verlobte/verheiratete Menschen :>
 
@ littleheroe: ich glaube schon, dass er eine reale freundin meint und keine ingame-verlobung meint.

Ich als Frau sag dir mal folgendes @ TE:

Das wir es romantisch mögen, ist klar - das liegt an unserer Veranlagung für alles Schnulzige
smile.gif


Wenn du das passende Kleingeld hast, flieg mit ihr nach Paris - Candlelight-Dinner - Ausflug auf den Eifelturm (nur wenn das Wetter auch mitspielt) und mach ihr dort den Antrag.

Wenn es für dich zu teuer sein sollte, dann kann ich dir auch folgendes vorschlagen:
Mach eure/dein oder auch ihre Wohung hübsch - Rosenblüten verstreut. Kerzenlicht, lecker Wein oder Sekt. Knie vor ihr (da werden wir eh weich) und mach ihr den Antrag, wie halt in den ganzen Hollywood-Filmen
 
Also ich würd da mal gganz genau die Anweisungen von Minati befolgen weil
1. Sie ist ne Frau und hat Ahnung
2. Sie hat vollkommen Recht
und
3.Das klappt
top.gif
 
@Littleheroe: Super toller Post... Hey wusstest du, dass in China n Sack Reis umgefallen ist? -.- RL Freunde habe ich schon lang gefragt!! Ich hol mir nur noch mehr Ideen u Anregungen... man man man...

@Minati: Idee mit Paris ist echt geil, aber als Schüler is das leider doch zu teuer... Aber ich hab auch so schon n paar Ideen *gg* hehe

Wollte eigentlich nur wissen, obs iwelche Fettnäpfchen und absloute no-do's gibt...
wink.gif
Ich trette in und tue diese mit vorliebe
biggrin.gif
 
Ich sag nur eins....Bring zum ersten Date nie eine Hochzeitstorte mit XD^^

Ja ich hab eine Freundinn, keine Angst^^
 
hehe um dich zu beruhigen, das erste Date war schon
wink.gif
und ich hatte keine Torte dabei
tongue.gif
 
Darf man nach dem Alter fragen? oO
 
stell dich vor die u-bahn und sag

"wenn du NEIN sagst spring ich"




ne mann.. wie alt bisten? das leben is so groß und frauen so wunderschön (echt tolle erfindungen)
das dass gute alte buffed-forum der falsche platz ist um einen haufen idioten (JA WIR ALLE DIE WIR ES LESEN)
um rat zu fragen....

leb erstma, dann heirate und lass dir kinder andrehn.
is noch zu früh
und das buffed-forum ist ein schlechter platz für solch ernste fragen

biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
 
@STL: Ich bin auch eine Frau - aber mich hat stutzig gemacht, dass Du Schüler bist
wink.gif
ich halte da die Verlobung für verfrüht - sorry meine Meinung
biggrin.gif
da ich nicht weiss wie alt Du bist.
Minatis Vorschlag war schon gut, ich persönlich würde es aber übertrieben finden, allerdings gehöre ich bestimmt einer anderen Altersklasse an.



leb erstma, dann heirate und lass dir kinder andrehn.


biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif


leb erstma (ich stimm Dir zu)
dann heirate (kann man - muss man aber nicht)

und lass dir kinder andrehn (TYPISCHE AUSSAGE EINES MANNES *würg*)
 
und von 'ner Frau mal was völlig unromantisches
wink.gif


Das Verlöbnis ist das Versprechen, eine Person (den Verlobten beziehungsweise die Verlobte) zu heiraten, das heißt, eine verbindliche Übereinkunft zwischen zwei Personen, dass sie heiraten werden oder eine Lebenspartnerschaft eingehen.

Die rechtlichen Verhältnisse des Verlöbnisses sind in Deutschland in §§ 1297 - 1302 BGB geregelt. Danach handelt es sich bei dem Verlöbnis um einen Vertrag, mit dem sich zwei Personen versprechen, künftig die Ehe oder die Lebenspartnerschaft miteinander einzugehen, also um ein gegenseitiges Eheversprechen/Lebenspartnerschaftsversprechen. Das einseitige Eheversprechen/Lebenspartnerschaftsversprechen, das nur einen Partner bindet, kennt das deutsche Recht nicht.

Entsprechendes gilt für das Verlöbnis im Sinne des Lebenspartnerschaftsgesetzes auch seit das Lebenspartnerschaftsergänzungsgesetz im Bundestag beschlossen wurde (Januar 2005). Eine § 1297 Abs. 1 BGB entsprechende Vorschrift ist in § 1 Abs. 3 Satz 1 LPartG enthalten; § 1 Abs. 3 Satz 2 LPartG verweist sodann auf § 1297 Abs. 2 und §§ 1298 bis 1302 BGB. Das Lebenspartnerschaftsgesetz selbst spricht nicht von Verlöbnis, aber verschiedene Gesetze verweisen klarstellend auf den „Verlobten, auch im Sinne des Lebenspartnerschaftsgesetzes“, so z. B. § 11 Abs. 1 Nr. 1 Buchstabe a StGB (Definition des „Angehörigen“). Daher kann sich Verlöbnis im Rechtssinne auch auf das gegenseitige Versprechen, eine Lebenspartnerschaft zu begründen, bzw. auf das durch dieses Versprechen begründete Rechtsverhältnis zwischen den Verlobten beziehen.

Anders als bei den sonstigen Verträgen im BGB (Kaufvertrag, Dienstvertrag, Werkvertrag, Mietvertrag etc.) ist es jedoch beim Verlöbnis nicht möglich, auf Erfüllung, d. h. auf Bewirkung des gegenseitigen Versprechens, zu klagen. § 1297 Abs. 1 BGB stellt ausdrücklich klar, dass "aus einem Verlöbnis (...) nicht auf Eingehung der Ehe geklagt werden (kann).".

Quelle: wikipedia.de

so... also ich kenne es so, dass die Verlobung quasi mit einem Heiratsantrag beginnt. Die berühmte Szenerie, wenn er geheimnisvoll tut und sich vor sie hinkniet "möchtest Du meine Frau werden"... sie sagt ja und schwupps hat sie einen Verlobungsring am Finger...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Minatis Idee ist schon klasse mit Paris etc.!

Aber zur zweiten Idee muss ich sagen, das sollte auch funktionieren. Hab ich damals auch gemacht
biggrin.gif
. Ich würde evtl. noch selber kochen, kommt auch ganz gut an. Nur ich wollt nicht heiraten sondern jemanden zurückgewinnen. Hat auf jedenfall funktioniert. Und war anschliessend noch ein netter Abend..
 
Anders als bei den sonstigen Verträgen im BGB (Kaufvertrag, Dienstvertrag, Werkvertrag, Mietvertrag etc.) ist es jedoch beim Verlöbnis nicht möglich, auf Erfüllung, d. h. auf Bewirkung des gegenseitigen Versprechens, zu klagen. § 1297 Abs. 1 BGB stellt ausdrücklich klar, dass "aus einem Verlöbnis (...) nicht auf Eingehung der Ehe geklagt werden (kann).".

Quelle: wikipedia.de

so... also ich kenne es so, dass die Verlobung quasi mit einem Heiratsantrag beginnt. Die berühmte Szenerie, wenn er geheimnisvoll tut und sich vor sie hinkniet "möchtest Du meine Frau werden"... sie sagt ja und schwupps hat sie einen Verlobungsring am Finger...
[/quote]
sehr gute Antwort...
top.gif

ich hatte beim lesen seines Posts auch eigentlich eher solche Antworten erwartet,da ich dachte er würde sich um rechtliche Konsequenzen aus einer Verlobung Gedanken machen
biggrin.gif
 
Mh, geht einfach zu dem Ort an dem ihr zusammengekommen seid, solangs nich ne versiffte Bahnhofstoilette oder ähnliches war ^^
Hör einfach in dich rein und lass dein Herz sprechen, der Rest ergibt sich von selbst.
Spontanität ftw sag ich nur
smile.gif


Nebenbei, wir leben nich mehr in den 50gern Leute. Wenn man sich verlobt, heissts heute nicht mehr, dass man zwingend n halbes Jahr später heiraten wird/muss.
Wenn dem werten Herren danach ist, soll ers einfach tun...
 
Noch paar kleine Tipps

- verstecke niemals einen Ring im Essen - die Verschluckgefahr ist ziemlich groß

- erzwinge nichts

- sei spontan, denn wenn man einen Plan macht und sich versucht daran zu halten, geht das meiste schief

@len:
/sign

ne verlobung bedeutet nicht gleich, das man den bund für's leben eingehen muss. ich, zB. würde mich auch mal nur so zum spaß verloben
biggrin.gif
tja, so bin ich halt ....
biggrin.gif
 
Du bist Schüler ... daraus schließe ich dass du schätzungsweise noch nichtmal 20 bist ...

... denk dran, heiraten kostet nedmal 100€ (rein standesamtlich), scheiden kostet 3000€ aufwärts und das ohne Streit und ganz brav ...
... wie lange seid ihr schon zusammen? Lebt ihr zusammen? nein? Dann würde ich mit Verlobung erstmal warten ...
... ´nem Arbeitskollegen wurde das Kind angedreht, der hat bei seiner Frau nix zu melden ...

Ansonsten siehe die vorherigen Vorschläge und ich wünsch dir ne glückliche Ehe, die lange hält!
 
Zurück