Verlorenes Leder oder wie bringe ich einen Kürschner zum weinen

...
Das, was du da betreibst und was auch noch gefördert werden soll, ist eigentlich Diebstahl(klingt doof, ist aber so), wenn man es genau nimmt, denn du hast die Mobs ja nicht getötet.
...

Ja ne, is klar...
...
...
...
blink.gif
 
Ich leere alle Mobs, die man ledern kann, angefragt haube ich auch schon welche, wenn ich mit meinen Jäger/Lederverarb. unterwegs bin, ob die bitte so nett wären die Mobs zu leeren. Klar ärgert man sich, wenn man unterwegs ist und man sieht eine ganze Menge toter Tiere und man kann sie nicht ledern.
 
So ein Blödsinn wieder...Undead hat nur um was völlig naheliegendes gebeten.

Kill deine Mobs selber ist echt nicht angebracht...
Spricht überhaupt nichts dagegen, die toten Grollhufe z.B. leer zu machen.
Dabei gehts schließlich nicht darum jemandem etwas vorzuschreiben.

Bei der Safari Quest in Nagrand frage ich sogar vorher im Allgemein Channel, ob mir ein Kürschner hinterherlaufen möchte...ist doch Verschwendung sonst.....
 
Bei der Safari Quest in Nagrand frage ich sogar vorher im Allgemein Channel, ob mir ein Kürschner hinterherlaufen möchte...ist doch Verschwendung sonst.....

Das ist echt mal ne nette Geste... Hab die Qs gerade wieder gemacht und hab nicht gefragt...

Jetzt hab ich nen schlechtes Gewissen...
blush.gif
 
Ja jetzt ehrlich aber... wenn ich konzentriert queste und dabei jeglichen shit für meine berufe nebenbei mitnehm, questitems einsammel, undundund da mach ich doch nich die ganzen tiere leer die teils vier oder nochmehr items hergeben und schmeiss es danach weg... nur damit ein anderer kollege kommt und dem vieh das fell über die ohren zieht! Also da kannste echt selber los und dir die tiere schlachten mann...
 
hallo, ich stimme Undead vollkommen zu,

warum können die Mobs nicht ganz geplündert werden. Ist ja keine grosse Sache.

Kannst die Mobs ja selber killen, diese Antwort gehört in die Rubrik, "dämlich".

Kein Platz in der Tasche??? Was für Müll hast du denn alles in den Taschen? Wechsle ein Müll gegen einen anderen aus. Kommt aus selbe raus, nur hast du einem Mitspieler ermöglicht etwas zu farmen. Aaaaber DAS willst du ja nicht, neidisch? eifersüchtig?

mfg Grüni


ka wo du im "content" des spiels stehst aber mein druide z.b. rennt mit min 2 kompletten aussüstungssets rum , bufffood , elexiere manatränke / heil tränke .. hier und da ein questitems , erze vom bergbau ( die nimmt man halt unterwegs mal mit ) und bei mir noch hier und da was aus der liste des ingis .. wenn du dann schon nen paar mobs gelootest hast dann kann es schonmal vorkommen das die taschen einfach voll sind bzw. auch die bank kann voll sein ....
 
Und warum sollte man anderen zu Gold verhelfen?
Jeder ist sich selbst am nächsten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und warum sollte man anderen zu Gold verhelfen?
Jeder ist sich selbst am nächsten.

Warum nicht? Is doch nix dabei, denn Gold is sowieso nicht mehr das was es mal war. Und mit so ner Einstellung kann ich mir vorstellen wie es mit dir in einer Instanz wäre: Drop: Need Drop:Need... jeder is sich ja selbst der nächste.
hmmm.gif

@TE

Ich habe auch nen kürschner und versuche alleine deshalb schon alles auszuräumen. Tut doch echt mal keinem weh wenn er was lootet und glei wieder weghaut. Dauert keine 5 sekunden und der andere freut sich. Geh mit meinem Mage auch öfter Fleisch zum Kochen farmen (zB Basilsken in den Marschen) und schreib da auch immer das ein Kürschner kommen soll wenn er Lust hat. Meistens kommt zwar keiner aber naja der gute Wille war zumindest da
victory.gif
 
Jo, ich Würfel immer gerne auf Platte als Schami, warst ja schon mal mit mir in einer Ini oder?!
 
Auf solche Spieler wie Namino kann ich verzichten...
Warum du anderen zu Gold verhelfen sollst?
Ich denke mal, es macht nicht die meiste Mühe, mal eben ein paar Sachen einzusammeln, damit ein anderer an Leder kommt, weil es dir in diesem Falle ja eh nichts bringt und es sonst einfach eine Verschwendung wäre...(wenn die Taschen voll sind, ist das was anderes,aber was du da von dir gibst, ist einfach nur lächerlich >.>)
 
Und ich auf Spieler die alles in den Popo geblassen haben wollen.
Verschwendung für wen? Für den Kürschner doch nur dem dadurch Gold durch die Lappen geht!

Für mich macht auch keiner nen Finger krumm und geht mir VZ-Mats besorgen oder schenkt mir Kräuter.
 
kinders kinders... ihr habt ne einstellung^^
wenn ich mit meinem schmied/ bergbauer durch die lande zum farmen ziehe, dann mach ich das mit gildenkollegen... der kürschner häutet die viechers, der krauti nimmt die blumen und die erze sind meins...
warum mach ich das? weils im team leichter ist mobs zu legen, weil ich gelegentlich auch mal tränke und leder brauch, weil manchmal jemand von mir rüssi oder waffe brauch... und weil rüstungssets mangelware sind.
graue items im vieh? na und, ich loote und schmeiß sie weg, breche mir keinen zacken aus der krone^^
und wenn der kürschner sich ne goldene nase verdient, dann ist es mir recht weil ich weiß, dat ein teil vom gewinn in der gildenbank landet.
 
Für mich macht auch keiner nen Finger krumm und geht mir VZ-Mats besorgen oder schenkt mir Kräuter.
Muss ja auch keiner, du möchtest ja nichts in den >>popo<< geschoben bekommen.
Darüber hinaus glaube ich, dass du es noch nicht so ganz begriffen hast: Wenn du ein Tier tötest, es aber nicht kürschnern kannst, lässt du es also liegen. Wenn nun zufällig ein Kürschner daher kommt( der auch durchaus selber töten kann, aber angenommen, er kommt daher), kann er das Tier nicht kürschnern, was in diesem Falle einfach eine Verschwendung ist, denn wenn es sowieso schon tot am Boden liegt, kann man es ja wohl auch kürschnern. Aber anscheinend gönnst du selbst deinen Mitgliedern deiner eigenen Fraktion noch nicht mal ein bisschen Leder...
Ausserdem: Du schenkst ihm das Leder ja nicht wirklich, denn dafür müsstest du es ja erst mal besitzen
rolleyes.gif
 
Also egal was, ich loote jeden Gegner der was für mich hat. Nicht das ich mitdenke bei den Kürschnern aber da ich jedes Zeug verkaufe und das extra Silber einbringt...tja warum nich, ich versteh den Aufruhr einfach nich, wenn ihr Loot habt, dann Lootet auch, dann sind alle Glücklich.

mfg
 
kinders kinders... ihr habt ne einstellung^^
wenn ich mit meinem schmied/ bergbauer durch die lande zum farmen ziehe, dann mach ich das mit gildenkollegen... der kürschner häutet die viechers, der krauti nimmt die blumen und die erze sind meins...
warum mach ich das? weils im team leichter ist mobs zu legen, weil ich gelegentlich auch mal tränke und leder brauch, weil manchmal jemand von mir rüssi oder waffe brauch... und weil rüstungssets mangelware sind.
graue items im vieh? na und, ich loote und schmeiß sie weg, breche mir keinen zacken aus der krone^^
und wenn der kürschner sich ne goldene nase verdient, dann ist es mir recht weil ich weiß, dat ein teil vom gewinn in der gildenbank landet.


Du redest von Gilden/Freunden! Das ist zumindest für mich ein Unterschied.
Wenn mir ein wildfremder hinterherdackelt, werde ich weiterhin looten was ich kann. Wenn die Taschen voll sind werde ich aber nicht vorher verkaufen gehen oder Sachen wegwerfen.
 
Mann,Mann,Mann - ich versteh die Aufregung hier echt nicht.

Ich bin selbst Kürschner/Lederer udn ja, wenn ich wo farme/queste/was auch immer und
in meiner Nähe werden Tiere gekillt, freu ich mich auch über das Leder an das ich einfach komm.

Aber wenn nicht gelootet wird, tjo, is halt so......da mach ich mir keine Gedanken und ziehe weiter.

Ich bin meistens sogar zu faul, dass cih landen würde wenn ich grad wohin flieg und unter mir 2-3 häutbare Tiere liegen.

Landen,häuten,aufsatteln,weiterfliegen kostet mir meist zuviel Zeit - wenn ich dringend Leder brauch um was
herzustellen bzw. weil ich ein paar Stacks ins AH stell, geh ich halt farmen.

Jetzt anderen quasi vorzuschreiben oder zumindest vorzuhalten, dass sie nicht looten versteh ich nicht und find ich unnötig.

Das mal das eine.


Das andere was ich mich grad frag ist:

Wenn hier welche schreiben sie brauchen den ganzen Schrott nicht, weil eh alle 18er Taschen voll sind und Druiden mit 3 Equipsets usw.

Ähmm...was killt ihr denn dann ein paar Tiere? Für Quests wirds für DIE Spieler dann wohl kaum sein (wüsste jetzt nicht wirklich welche)
und beim Farmen (Fleisch für Bufffood) würde ihr ja looten.

Ansonsten kann ich mich anderen Aussagen anschliessen - den grauen Kram nicht unterschätzen - es gibt paar Teile (einzelne) die
sind bis zu 2g wert und in Summe machen die Sachen doch was aus.

Dennoch wie gesagt...jeder wie er will und es als selbstverständlich ansehen, dass andere nur looten weil sie im Hinterkopf haben, da könnt wer anderer kürschnern ist bissl komisch.
 
Die nehmen dann das Fleisch aus dem Loot raus und lassen den Rest liegen.

PS: War auch schon Kürschner auf 375 und es war mir sowas von wayne ob ich jetzt die Mobs von anderen Kürschnern konnte oder nicht.
 
Oha, also.... ich bin selbst Kürschner und ich habe mich noch nie auch nur ansatzweise darüber geörgert. Ich töte selbst genug Viecher um damit Geld zu machen und einiges für den Selbstbedarf zu behalten. Wenn man jemand ein leergeräumtes Vieh liegen läßt freu ich mich natürlich, aber ich würde mich nie beschweren, wenn er Loot darin läßt.... liegt vielleicht auch daran, daß ich selbst gern mal 5-6 Quests gleichzeitig oder hintereinander mache und erst dann Kram verkaufe....
 
Seit froh wenn ihr einen Mob für lau das Fell abziehen könnt. Wenn jemand einen Mob nicht lootet ist das seine Sache, nervt ihn daher bitte nicht mit Bitte dass er euch ein nettes Nebeneinkommen beschert.
 
Wenn mich jemand drumm bittet die mobs zu leeren bevor ich weiterzieh, mach ich das gern. Kommt natürlich aus bischen auf die art des bittens an: "Mach doch mal die mobs leer du %&"§$)" kommt bei mir nich so gut wie "Hey, ich skill grad Kürschnern, machst du pls die mobs leer?"

Erwartungsgemäß hingegen natürlich die posts hier mit Format "Kill doch selber du LEACHER!". Wäre ja nen Ding wenn das mal nicht kommt.

Allerdings hab ich mich beim Kürschnern nur selten über fremdgelegte mobs gekümmert... meist hab ich es tatsächlich selbst gemacht - da ich immer auf der Suche nach dem nächsten Epic random bin
wink.gif
Also selber looten macht glücklich^^

gruss
 
Zurück