Verlorenes Leder oder wie bringe ich einen Kürschner zum weinen

Leute, wo ist denn des Problem?
Jedes Item bringt Kohle und notfalls kann man die grauen Sachen immanoch weghauen, bringt doch keinen um.
Und wer die Mobs leert, der sorgt für mehr Leder.
Und mehr Leder heisst die Preise sinken.
Und Preise sinken heisst mein Lederer skillt billiger. ^__^

Also imma schön leer machen, vor allem in Scherbenwelt. Graue Waffe mal für 3 Gold beim NPC verkauft
tongue.gif
Und die anderen Items san auch prima.
 
das ganze wäre ja kein problem, wenn jeder die corpse nach - sagen wir mal - 10 minuten looten könnte. wird der corpse nach weiteren 5 minuten nicht gelootet, verschwindet er halt einfach...
 
Hallo, naja wie zu erwarten war sind wieder einige unqualifizierte Beiträge ( Nehme an es sind wiedermal Kids oder eben so welche die auf den selben stand sind .Naja nicht alle Kids verhalten sich kindisch dafür sehr viele ältere
unsure.gif
) dabei .
Wie der Verfasser schon geschrieben hat , senkt es einmal die Preise im Ah , zweitens nehm ich an ,die nicht plündern zu viel G haben oder nur einfach nur dumm sind um zu wissen das man auch mit diesen grauen Items auch einiges an Gold machen kann . Wenn ich mal am Tag etwas farme kommen allein bei diesen grauen Items schnell mal 50G +/- zusammen . Zumal es auch eine freundliche Geste ist wenn einer es Kürschnern , Bergbauen bei den Steinis usw kann, den Mob zu plündern. Bei manchen dieser negativ Poster habe ich auch das Gefühl das sie anderen nichts gönnen bzw. das sie neidisch sind . Und das sind in meinen Augen die Spieler mit denn ich nie in eine Ini gehen möchte .. denn sie sind nicht Teamfähig.
So , jetzt wünsch ich allen noch nen schönen Tag

ah, da kann ich mal unterschreiben.

Bei der Safari Quest in Nagrand frage ich sogar vorher im Allgemein Channel, ob mir ein Kürschner hinterherlaufen möchte...ist doch Verschwendung sonst.....
Jo, hab ich auch so gemacht schon, leider kam keine Antwort darauf. Dazu kommt, man hat gleich einen Mitstreiter der für die Elite Mobs am Ende helfen würde.

Und warum sollte man anderen zu Gold verhelfen?
Jeder ist sich selbst am nächsten.
Ok, du bist nicht teamfähig. Wie leicht man sich selbst disqualifizieren kann.
 
Ok, du bist nicht teamfähig. Wie leicht man sich selbst disqualifizieren kann.
Schaut man es sich aber mal bei den Dailys oder auch in überfarmten Gebieten genauer an, dann disqualifizieren sind wohl 99% aller Spieler. Jeder versucht jeden den nächsten Mob vor der Nase wegzuschnappen. Und das ist wohl keine Einbildung.
smile.gif
 
Yeah, ich bin nicht Teamfähig!
Ist der Typ, der hinter mir was Kürschner will in meinem Team?
Mein Team besteht aus 5, 10, 25 Mann oder der Gilde!

Wen du mich kennen würdest wüsstest du wie Teamfähig ich bin und das könnten auch einige Leute bestätigen wen sie hier aktiv wären.
 
hol dir epicfm geh in die netherschwingen mine mach deine daylis und die mobs da werfen ordentlich leder ab habe glabue 200 schweres knotenhautleder nur durch die zeit zum erfüchtig werden bei netherschwingen gefarmt
 
LOL
happy.gif


Also ich freue mich zwar auch, wenn ich jmd. einfach hinterherkürschnern kann, aber zwingen kannst du ja wohl keinen.
Tu halt selber was für dein Gold. ^^

Was für eine Einstellung ...
 
Ähm ja.... nee... aaalso:

Wenn ich als Kürschner irgendwo nen geplünderten Mob sehe den ich kürschnern kann dann tue ich das auch, ist der Mob nicht geplündert lasse ich es, ist ja auch nicht meiner.

Ist ähnlich wie die Leute welche weggeworfene Dosen und Pfandflaschen aufsammeln. Teilweiße wollen die dir die Dose schon außer Hand nehmen bevor du sie überhaupt leer hast.

Was geht irgendeinen anderen Spieler/Menschen an was ich mit meinen Mobs/Dosen mache?

Langsam wirds in WoW echt immer dreister... Tanks die Geld fürs tanken sehen wollen, Verzauberugnen die gefälligst umsonst zu sein haben und nun Kürschner die einen dazu zwingen wollen alles komplett zu plündern.

Btw: 50% meines Inventars sind meist mit Questitems/Reittieren/Tränken/Essen etc. voll. Ich nehme alles mit was ich kriegen kann aber irgendwann ist der Platz weg. Da ich zu der Gruppe von Spielern gehöre die, um Zeit zu sparen, mal eben 3-8 Quests auf einmal erledigen sind die Taschen SEHR schnell voll.

Und mit Teamfähi9gkeit hat da sganze mal nix zu tun. Ein Spieler/Charakter dne ich nicht kenne ist für mich fremd unc ich bin nicht gezwungen irgendwas für diesen zu tun. Das richtige Stichwort wäre hier "Nächstenliebe" und nicht "Teamfähigkeit". Aber in einem SPIEL von solchen Begriffen zu reden ist denke ich extrem übertrieben.
 
Ganz ehrlich, ich finde es auch nicht toll wenn ich z.B. einen Grollhufbullen sehe der nicht komplett geplündert wurde, aber ich kaue den Leuten deswegen nicht die Ohren ab -.- Sowas is doch affenpeinlich, entschuldige.

Du willst Leder? Dann kill die Mobs selbst! Jeder Kürschner freut sich über liegengelassene und geplünderte Wildtiere, das ist ja klar, trotzdem kann man niemanden zwingen einem die Mobs zum Kürschnern zu lassen. Ich hab auch schon öfters mal absichtlich was dringelassen wenn mir ein Ally Kürschner auf den Fersen war, da sehe ich es nicht ein, dass ich denen das Leder dann schenke
hmmm.gif
Wenns allerdings ein Hordler ist und ich mit einem Nicht-Kürschner unterwegs bin, dann sage ich demjenigen auch dass er gerne kürschnern kann wenn er möchte.

Ich finde es auch wirklich toll was neulich ein 70er gemacht hat als ich beim Felselementare klopfen war. Es war ein Ally, also nix mit reden. Er stellte sich neben den Mob, kniete quasi vor mir. Ich nickte freundlich, was ihm zeigte dass er die Mobs gerne abbauen könnte und er hat es auch gemacht. Sowas finde ich wirklich klasse, weil es eine Rarität ist. Wie gesagt macht es mir nichts Hordis Bergbauen oder Kürschnern zu lassen wenn ich es nicht kann, aber solche unverschämten Leute die ankommen und einen zulabern weil man ein Vieh nicht komplett plündert, die werden gnadenlos ignoriert.

Und von wegen auch graues Zeug bringt Geld. Natürlich tut es das, aber ich nehme lieber eine graue Waffe mit als 10 Glatte Schwänze von irgendwas, da mir die Waffen das 3fache bringt. Deshalb lasse ich sowas auch drin liegen wenn ich das vieh eh nicht kürschnern will/kann.

Nunja, was lernt man daraus?

Wenn man etwas haben will soll man auch dafür etwas tun und nicht nur anderen hinterherrennen und hinterher rumheulen weil jemand sich weigert einem Items zu schenken!
 
Und von wegen auch graues Zeug bringt Geld. Natürlich tut es das, aber ich nehme lieber eine graue Waffe mit als 10 Glatte Schwänze von irgendwas, da mir die Waffen das 3fache bringt. Deshalb lasse ich sowas auch drin liegen wenn ich das vieh eh nicht kürschnern will/kann.
Die glatten Schwänze stacken aber und bringen mit 10 bzw. 20 Stk meist auch über 1g
happy.gif
 
Die glatten Schwänze stacken aber und bringen mit 10 bzw. 20 Stk meist auch über 1g
happy.gif

Trotzdem schmeiße ich den Mist weg, bzw nehme ihn garnicht erst mit wenn ich den Platz für graue Waffen hernehme, die mir locker 2-3g pro bringen. Die Schwänze bringen knapp 1,5g und somit nur die Hälfte, Klar wenn ich genug platz hab nehm ich sie mit, aber wie ich oben bereits sagte, es kommt drauf an mit welchem Char ich unterwegs bin und ob mir ein Ally oder Horden Kürschner auf den fersen ist.
rolleyes.gif
 
Ich habe nicht alles gelesen, daher nur meine twocents:

Ich bin Bergbau und Juwelenschleifer.

Ich baue Elementare ab.

Ich haue diese "Kräuterriesen" um.

Ich schlage Wildtiere zu Brei.

Ich loote alles was nicht niet- und nagelfest ist.

Ich habe ein Addon welches graue Items automatisch verkauft.

Ich habe ein Addon welches meine Taschen soweit leert wenn sie voll sind, dass ich ein geldmäßig höherwertiges Item aufnehmen kann.

Dann bin ich halt "Leecher"! Ich lasse andere aber auch "leechen"!

"That's life."

Und uglukdermage, Jeffy undsoweiter: Habt Ihr noch nie geleecht und Euch gefreut etwas "so" zu bekommen?!

Ich für meinen Teil leere die Mobs weiterhin und werde weiterhin alle Player bitten gleiches zu tun.
 
Ich bin selbst Kürschner mit meinem Main. Kann das also schon irgendwo nachvollziehen.

ABER warum ist "Ich hab die Taschen voll" eine dämliche Antwort? Wenn man die Taschen voll hat, sind sie voll und dann zu verlangen das irgendwas weggeschmissen wird, damit man ledern kann find ich auch wieder dreist. Ich hab das mit den vollen Taschen ja selbst andauernd
tongue.gif
 
ach komm so schwer wird es ja wohl nicht sein selbst mobs umzuboxen anstatt irgendwelchen playern bemi leveln aufzulauern um nur das zu kürschnern was die kllen. bisschen selbstständiger werden dann gibts auch kein streit.
 
ich habe mit meinem todesritter kräutern als beruf und laufe in den zangermarschen immer bei den riesen in dem todesgebiet rum und kräutere die die andere umgehauen haben. da sind das letzte mal so viele tote gewesen das ich nicht mal mit dem kräutern nachgekommen bin ^^
 
Hiho...

also ich bin der Meinung das es da ne Lösung seitens Blizz geben sollte. Also sowas, wie oben beschrieben, nach xx Minuten nicht looten kann jeder looten. Allerdings würde es dann kaum ungelootet geben weil ich denke das dann viele Angst haben das andere auch noch Gold verdienen durch IHRE arbeit. Auch kann ich oft beobachten das manche nur killen und nicht mal in den Corps gucken möcht nicht wissen was man da noch an grünes Zerlegeloot bekommen könnte oder vielleicht ist sogar ein Epixx drin
tongue.gif
.

Ansonsten könnt man es auch so machen wie beim DK Kadaverexplosion. Also nach Kürschnern (Kräutern what ever Prob is ja net nur beim kürschnern) is dann eben so ein Restbrocken den der betreffender "Killer" looten kann. Allerdings sollte bei der Lösung auch ein Timer eingeführt werden (weiß der Kukuk 5 Min oder so) damit man nicht den eigenen Kill als Kürschner vor der Nase werggefarmt bekommt.

Gruß Palanteus
 
Vornweg: Ich bin selber Kürschner
Man kann sich freuen wenn es Freeloots gibt für uns.. mehr auch nicht..
aber andere anzusprechen die euch vlt sogar nichtmal kennen, gefälligst ihre Mobs zu looten finde ich äußerst Frech.
Sich dann zu beschweren wenn es nicht gemacht wird assozial.

Jeder macht was er will mit dem was er hat, und hat nicht die verpflichtung auf andere zu achten ob sie den Mob brauchen.
 
Ich farm auch mit mein moonkin mache 1000Boreanisches leder und 10-40 Arktiche pelze in nur 60min!
 
Ich farm auch mit mein moonkin mache 1000Boreanisches leder und 10-40 Arktiche pelze in nur 60min!

Und wo bitteschön farmst du diese Anzahl? Klingt nämlich mal ziemlich unglaubwürdig auf diese Zahl zu kommen in einer Stunde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück