Verlosung auf Buffed.de (5000 Betazugänge)

jo hamse ja im interviewe gesagt das ide performance verbessert wird, gibt ja auch nochn neues Benchmark vor release mit den neuen performance einstellungen
biggrin.gif

Tatsächlich war die Performance in der 2. Betaphase noch deutlich besser und ging erst mit der aktuellen 3. Phase in den Keller. Die experimentieren halt noch.
biggrin.gif

So auf welchems erver Spielst du?

Habe eben von einem Buffed User einen Beta Key geschickt bekommen O.o und er ging wirklich
biggrin.gif

ich will max details @1080p mit 2-4x AA, wenn das net geht brauch ich ne neue graka. selbst mit viel optimieren dürfte das mein GTX 285 wohl net packen^^
aber ich lasse mich gerne überraschen was da kommt. aber hatte eh schon etwas länger vor zu wechseln. warte aber gerne noch auf GTX 485 oder auf genauere infos zur HD6000er reihe.

hoffe die fixem zum start den crash beim switchen zum desktop :>

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin auf Ultimecia, komme aber vor nächster Woche nicht mehr zum Spielen. Viel zu tun.
sad.gif

@Zyo: Ich spiele auf 1920x1080, maximale Detailstufe, 4xAA, sieht affengeil aus, ruckelt wie Sau...
biggrin.gif
Ich warte auf den Release, vorher meckere ich nicht über die Performance.

Erm, also ich hab ne 460, kann dir glei sagen ob das möglich is
biggrin.gif

Von Palit ist die ein wenig übertaktet, kostet 220euro und is leise auch unter last

Sonstiges System:

AMD Phenom II x4 955BE @3,4ghz
4 GB Ram 1033 CL-7
Palit GTX460 Sonic Platinum

ich würde aber von der 470 und 480er abraten da die 2 total laut sind und der neue Chip der auch in der 460 verbaut ist soll ja auch für die 485 verwendet werden
biggrin.gif

Und der Stromverbrauch von fast 600watt unter vollast ist dann doch krank bei der 480 (ich glaube da hab ich mich verlesen ^^) dann eher 2x460
biggrin.gif

EDIT: Okay selbst die 460 ging grad in die knie
biggrin.gif
low fps und verzögerung inc
tongue.gif

Ich bin auf Ultimecia, komme aber vor nächster Woche nicht mehr zum Spielen. Viel zu tun.
sad.gif

@Zyo: Ich spiele auf 1920x1080, maximale Detailstufe, 4xAA, sieht affengeil aus, ruckelt wie Sau...
biggrin.gif
Ich warte auf den Release, vorher meckere ich nicht über die Performance.

auf dem server bin ich auch
smile.gif

dass shadowlord am vollsten ist musste ja so kommen.....sepphiroth das gleiche.
jo auf max details ist echt heftig. insbesondere extended drawing saugt ordentlich an der performance. wie lief es denn in beta 2 bei dir?

Erm, also ich hab ne 460, kann dir glei sagen ob das möglich is
biggrin.gif

Von Palit ist die ein wenig übertaktet, kostet 220euro und is leise auch unter last

Sonstiges System:

AMD Phenom II x4 955BE @3,4ghz
4 GB Ram 1033 CL-7
Palit GTX460 Sonic Platinum

ich würde aber von der 470 und 480er abraten da die 2 total laut sind und der neue Chip der auch in der 460 verbaut ist soll ja auch für die 485 verwendet werden
biggrin.gif

Und der Stromverbrauch von fast 600watt unter vollast ist dann doch krank bei der 480 (ich glaube da hab ich mich verlesen ^^) dann eher 2x460
biggrin.gif

die GTX 460 kommt mir net in die kiste. mag zwar eine nette karte sein mit super P/L verhältnis, aber da ist mir der performanceunterschied einfach zu klein. und ne zweite nehme ich auch nicht hinzu solange das mikrorucklerproblem nicht gelöst wird. reagiere alergisch darauf. außerdem habe ich eine wakü, es kommen also nochmals ~80€ für den kühler drauf. das muss sich lohnen^^

wenn ich mir eine neue karte zulege sollte die auch die nächsten 1.5-2 jahre alle spiele auf max details @ fullhd und mit qualitätsfeatures wie AA/AF anzeigen können. mit kühler kann das ding gerne auch bis 500€ kosten
biggrin.gif

Q9550 @3.6Ghz (geht noch deutlich mehr falls gebraucht
smile.gif
)
4GB A-DATA DDR3-1600+
DFI DK P45-T3RSB+
EVGA GTX 285

die cpu gehört noch immer mit zu den besten für spiele. übertaktet erst recht. die sollte nicht das problem darstellen...

Mit ähnlichem Setup und ähnlichen Einstellungen lief die Beta 2 auf gemütlichen 30FPS. Auch noch net perfekt, aber akzeptabel. Schau spaßeshalber mal ins offizielle Beta-Forum, da gibt's diverse Threads dazu, in denen User ihre Hardware und die FPS-Unterschiede zwischen Beta 2 und Beta 3 posten. Einige NVidia-User wollen herausgefunden haben, dass das Spiel völlig flüssig läuft, wenn man AA oder die Schatten komplett abschaltet, aber das ist vollkommen inakzeptabel.

Was mich momentan am meisten stört, ist die "Tiefenunschärfe" im Configurator. Die macht alles, was weit entfernt ist, einfach nur verschwommen. Schaltet man sie ab, gibt's ekelhaftes Textur-Popping.
Wenn Du willst, dass Dein PC vollkommen abkackt, setze den Grafikbuffer im Config-Tool zum Spaß mal auf "doppelte Fenstergröße"!
biggrin.gif

ach ich dummerchen, ich kann das betaforum ja trotzdem lesen. wegen der einen meldung hatte ich das schon wieder komplett verdrängt^^

das mit dem buffer lass ich lieber sein. damit hab ich bei armaII rumgespielt und keine gute erfahrungen gemacht :>

Als ich den Buffer von "Fenstergröße" auf "Doppelte Fenstergröße" umgestellt habe, dauerte es allein 10 Minuten, von der Charakterauswahl ins Spiel zu gelangen.
biggrin.gif

Die Beta-Seite empfehle ich nicht nur des Forums wegen, sondern auch, weil das 2-3mal pro Tag News zur nächsten Betaphase, Serverupgrades und bekannten Bugs gepostet werden. Die sind da echt fix!
smile.gif

EDIT: Wow, epische Flamewars im Feedback-Thread! Vorerst kein Auktionshaus geplant, keine Mana-Regeneration und dann ist da noch die Sache mit den 8 Quests pro 48 Stunden für Solospieler, obwohl diese angeblich nicht benachteiligt werden. Finde ich gelinde gesagt scheiße.

naja ich stehe manchen auch noch etwas skeptisch gegenüber, gibt aber auch viele welche übertreiben. erstmal abwarten wie es sich dann nachher im fertigen produkt spielt. sind es fest 8 guildleves pro 48h oder sind es atm nur 8 weil nicht mehr ingame vorhanden sind? in der gruppe sollte man doch 40 oder so machen können.

Laut letztem Interview sollen es für Solospieler läppische 8 Stück pro 48 Stunden sein und das finde ich zum Kotzen. Sicher, ich kann mich anschließend einer Gruppe anschließen und deren Freibriefe mitmachen, aber ich will nicht in sowas reingezwungen werden. Auf zig Fansites steht, dass Squeenix FF14 besonders solofreundlich machen möchte und dass Solospieler keine Nachteile haben sollen und dann kommen sie mit sowas. Ich hoffe doch sehr, dass es in der Live-Version mit höherem Rang auch mehr als billige 8 Freibriefe alle zwei Tage gibt oder dass sie den Timer runtersetzen.

EDIT: Waaah, sorry! Auf FFXVIcore steht, dass es weiterhin bei 48 Stunden bleibt, aber nicht, dass es bei 8 Freibriefen pro Cooldown bleibt. Wenn das entsprechend mehr werden, dann will ich auch nicht meckern.
smile.gif

Die frage ist immernoch ob ingame 48h (im rl dann ~2stunden) oder im Rl 48stunden
biggrin.gif

Naja erm...ich komm irgendwie mim craften nicht klar (ich spiele auch ersma mim deutschen client, denn dieser Super Piraten Slang im englischen ist echt auf die dauer anstrengend ^^)..ich nehme den Freibrief an, bei dem ich Kupferbarren bauen soll, gehe zu dem Futzi und ich bekomm keine items, obwohl er sagt das ich die von ihm bekomme -.- (okay das isn bug) aber wie soll ich denn bitte was herstellen? habe die Grobschmiede sachen an aber es gibt nur die Synthese und irgenwie ja keine rezepte oder so O.o oder bin ich einfach blind?

Ich bräuchte da mal mehr oder weniger ne kleine erklärung auf deutsch ^^

Aber ansonsten machts bis jetzt spass, jetzt wo ich auch das Angeln gecheckt habe ^^

okay
tongue.gif

Und die Anfrage wegen craften vergiss es xD...ich hab oben das zum rezept auswählen ned gefunden...jetzt is nur die frage woher ich neue rezepte bekomme, wenn ich keine Freibriefe mehr habe O.o

Das wird nen doppelpost, damit jemand reinschaut :> (kannste gerne zusammen fügen ^^)

Also erm, entweder is es nur wegen der Beta so, oder das is wirklich Ingame 48h...ich habe jetzt vor ca 2 1/2 stunden meine Gildenerlasse gemacht, konnte die ganze zeit keine neuen Annehmen (für lvl 1 camp) und eben gerade konnte ich sie wieder annehmen O.o

Finde das gerade sehr interessant, denn ich denke da reden die Entwickler und die Spieler aneinander vorbei, wenn das so bleiben würde ^^

lol magexe meld dich doch mal, dass du schon einen hast!
ich bin hier grad voll am verzweifeln weil ich auf der gamescom durch meinen freund "nur" an nen 2. key gekommen bin, aber außer dir noch einen habe, der gerne einen möchte und mich nicht entscheiden konnte xD
das hat sich jetzt dann wohl erledigt...^^ naja habs ja grad gelesen
wink.gif

also da ich auf der gamescom war, habe ich von dort heut nachmittag einen bekommen. (komischerweise von buffed allerdings keinen, obwohl ich unter den ersten war, schätze wird per eMail von SE abgeglichen, waren dieselben.)

ja, was die beta angeht.... ich lag mich hier durch bearded rock... das ist nicht mehr schön.
also so kann mans nicht spielen.
die reinen fps gehen gerade noch so (geforce 8800 gts 512..) aber durch die teilweise sogar sekundenlangen lags geht das nicht.

2 mal ist es zwischendrin für vielleicht 3 sekunden normal gelaufen. boah war das geil!
das 1. mal ging zu schnell wieder vorbei und beim 2. mal kam es genau, als ich nicht überlegt hatte, ob das spiel nicht doch scheiße ist xD

versteh ich nicht, wieso SE keine vernünftigen server bereitstellen kann.

aber hauptsache erstmal JEDEN depp der sich auch nur ANNÄHERND im 50m Radius des Standes befand fragen "möchtest du einen beta key für final fantasy xiv haben?" - "Ähm.. Äh, ok! Öh... für was nochmal?"
-.-

hab mal eine von diesen models mit ipads gefragt, ob wirklich JEDER nen key kriegt, meinte sie ganz stolz werbend "jaah! wir wollten das hier extra bei der gamescom so machen, dass wirklich jeder diesmal nen key bekommt!" (genau... jeder der in der nähe von köln wohnt, oder der bahn über 100 euro in den *** schieben kann / möchte. aber bestimmt nicht jeder. und erst recht nicht jeder, der wirklich möchte, es lang probiert und es damit auch verdient hat.

aber was solls.. hab sie dann nochmal gefragt, ob das dann nicht viel zu krass laggen wird.
meinte sie "dass... was?" ich dann "ob es LAGGT?" (war sehr laut da überall, konnt mir ja nicht sicher sein..)
sagt sie "ääääääähm.... hähähähä... das weiß ich nicht.. kann ich leider nicht sagen!"

biggrin.gif
biggrin.gif

ich schätze, sie hatte kein plan, was nen lag ist ^^

also ich habe jetzt ambient occlusion, depth of field und extended drawing aus, der rest auf max, 2xAA @1080p und das ganze läut damit ganz gut. im lager bei vielen sehr leuten nur ca 20fps, reicht aber zum guildleves annehmen, in der stadt 25-35fps mit nur ab und zu ein paar slow downs und draußen im freien 45-60fps. wenn sich da wirklich noch großwas tuen sollte sollte mindestens eine der 3 optionen auch noch anschaltbar sein.

9 Seiten - heist das die Beta-Keys wurden schon verschickt?
wacko.gif

Wenn noch jemand einen Key übrig hat... also ich würde mich da auch drüber freuen
biggrin.gif

Zurück