Verringerte XP in Instanzen 1-60

Ceiwyn

Welt-Boss
Kommentare
141
Buffs erhalten
100
Link zu Newsmeldung: http://www.buffed.de...-bis-60-802345/

Die Kommentare sind echt herrlich. Da wird bei jeder Gelegenheit rumgeheult, dass WoW viel zu einfach und zu wenig fordernd sei - nun wird das Leveln einen Tick erschwert und prompt hagelt es Flames, weil man jetzt natürlich nie mehr einen Twink hochziehen könne - es dauert ja viel zu lange. Ich werd das Gefühl nicht los, dass der Dungeonfinder mehr Nachteile als Vorteile hat. Wo ist denn der Sinn in einem Rollenspiel, wenn man nur noch in OG/SW rumstehen muss, bei Invite in einen Dungeon kommt, dort ein bisschen rumflamed, weil die Gruppe zu langsam ist, anschließend wieder rauskommt und in OG/SW auf die nächste Gruppe wartet?

Echt wieder genial, diese Doppelmoral.

PS: Für meinen ersten 60er hab ich etwa fünf Monate gebraucht. Mitterweile zieht man die Dinger am Fließband hoch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor allem geht es nur um die Dungeon Quests und nicht um die Erfahrung für die Mobs.

Du hast schon recht, aber jedoch denke ich das die meisten die jetzt noch ein Twink hochziehen schon einen oderer mehrere 80er haben und ich persönlich hab eigentlich keine Lust wieder so lange zu brauchen man kennt einfach "fast" alles.
Ich queste meistens auch und wenn ich dann nen inv kreige gehe ich in eine Ini.

Du musst auch mal unterscheiden zwischen den jenigen die schreiben alles wird zu einfach und den jenigen denen es nicht einfach genug sein kann. Das sind nicht ein und die selben Personen. Nur so als Tipp,

5 Monate... da warste aber schnell im Vergleich zu mir. Mein erster Char war n Heilig-Priester... ihr könnt euch vorstellen wie lange ich gebraucht hab bis er 60 war.

Die Kommentare sind echt herrlich. Da wird bei jeder Gelegenheit rumgeheult, dass WoW viel zu einfach und zu wenig fordernd sei - nun wird das Leveln einen Tick erschwert und prompt hagelt es Flames, weil man jetzt natürlich nie mehr einen Twink hochziehen könne - es dauert ja viel zu lange. Ich werd das Gefühl nicht los, dass der Dungeonfinder mehr Nachteile als Vorteile hat. Wo ist denn der Sinn in einem Rollenspiel, wenn man nur noch in OG/SW rumstehen muss, bei Invite in einen Dungeon kommt, dort ein bisschen rumflamed, weil die Gruppe zu langsam ist, anschließend wieder rauskommt und in OG/SW auf die nächste Gruppe wartet?

PS: Für meinen ersten 60er hab ich etwa fünf Monate gebraucht. Mitterweile zieht man die Dinger am Fließband hoch.

Ich habe da auch gepostet. War nicht Inis, aber habe gequestet und BGs gemacht und schwupps von Level 52 auf 59. Es wunderte mich auch. Was soll man machen. Ach shit, mit DF wäre noch mehr drin gewesen?

mir geht das leveln ehrlich gesagt viel zu schnell. wollte mit meinem druiden eschental durchquesten bin jetzt aber schon wieder 25 und hab gerade mal 27/80 quests gemacht und jetzt bekomm ich schon den pointerquest fürs nächste gebiet -.-

Level 31, Hügelland immer noch nicht fertig, obwohl ich mit 25 schon weitergeschickt wurde ...
Gleiche mit Silberwald, die Mobs waren schon grau!
Ich finds lustig, wenn ich alle Quests annehme, die Quests erfülle, bekomm ich 1 lvl, gebe ich sie ab, ein weiteres.
Find die EP bei normalen Quest schon recht hoch, und die Quests vom DF sind übertrieben. 3 in HDW und Lvel Up.
Zur Anmerkung, ich habe keine Acc Items!
Und früher ... da war alles etwas schwieriger, ich kann mich auch noch daran erinnern, mit meinem Holypriest im Krater. Fast bei jedem Mob gestorben . ~.~

Das ging viel zu schnell bisher, 3 Tage abends gespielt, Level 34 O.o
Silberwald und Hügelland bisher 3 Questhubs übersprungen.

Wer sich beschwert hätte wohl am liebsten in 2 Wochen einen 80er oben. Und es ist langweilig, wieder langwierig einen Twink hochziehen? Die alte Welt halt sich sehr stark verändert, da lohnt es sich, auch wenn es statt 2 Wochen 3 Wochen dauern wird.

Auf der einen Seite begrüsse ich das, aber man muss auch die andere Seite sehen.

Wenn man einen Tank/Heal nur durch Inis hoch ziehen will, und man 100 mal die gleichen Inis sieht, ist es bisschen langweilig. Klar, man könnte auch questen, aber das wollen die Leute nicht.

Ich mein, nach meiner Levelzeit (Heal-Shamy) sagte ich mir, nie wieder Scharlachrotes Kloster, NIEMALS! Ich kenne das besser als ich paar Städte in 10km Umkreis kenne... >.<

Von mir aus könnten sie sogar die benötigten EP pro Level wieder etwas anziehen. Mit den neuen Quests geht es wesentlich schneller als früher, da man nicht von einen Kontinent zum anderen und dann wieder zurückgeschickt wird für eine einzige Quest.

PS: Habe damals auch so um die 5 Monate gebraucht. Zumal da die Quest-Items die man sammeln musste auch noch nicht so schön glitzerten so wie jetzt. Aber so extrem wie es damals war geht natürlich heute nicht mehr. Dann würde man bis 85 1,5 Jahre brauchen.

ich weiss gar nicht warum sich die Leute aufregen.

1. ich finds gut das die XP runtergeschraubt wurden. So sieht man endlich mal das ganze Land ^^.
2. wer´s schneller haben will soll sich doch Erbstücke kaufen und aufhören rum zu heulen.

Es wurde auch nirgens geschrieben, wie stark der XP-Erhalt reduziert wurde. Wenn es "nur" 5% sind, fällt das überhaupt nicht auf.

so long

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähm, wieso ein wenig schwerer? Was ist schwerer, nichts. Das man nun länger braucht, hat nichts mit Schwierigkeit zu tun. Schwerer währe, bei gleicher XP, das die Gegner nicht mehr leicht umzuklatschen sind.

Wer braucht einen Twing? Da alle Klassen nur auf ein paar Tasten reduziert sind, sind eh alle zu 80% gleich. Für die 20% , eine Taste mehr, andere Spielweise mache ich mir keinen Twing.
Ob ich nun auf Taste 1 Akanes Geschoss, Blitzheilung oder stady shot liegen habe , auf einen Gegner oder Spieler ziele, macht keinen Unterschied.

Aber das der Dungeonfinder einiges, nicht alles, versaut hat, stimmt.

Rollenspiel, wieso das wird doch zu 100% eingehalten. Allerdings anders als gewünscht. Viele Spieler schlüpfen in die Rolle eine unausstehlichen, egoistischen Mitspielers. Im RL sind sie dann die lieben artigen Mitmenschen, die man mobben kann und Blitzableiter von Chefs, oder von Klassenrüpel sind. In WOW rächen sie sich dann Gemein.

Mit Questen + Instanzen geht es wirklich viel zu schnell beim lvln. Durotar grad mal soweit gequestet das ich nach Azshara konnte. In Azshara dann den Großteil als graue Quests abgeschlossen, weiter ins Steinkrallengebirge dort mit Glück das lvl up nicht bekommen, das dort wieder alles grau war... In Desolace geht es mittlerweile, schätzungsweise aber auch nur weil ich keine Instanzen mehr gehe... Unschön, da ich mir die Instanzen doch alle anschauen wollte...

Den einzigen Vorteil den ich jetzt so bei der schnellen Levelgeschwindigkeit für mich sehe is, daß ich vielleicht endlich meine Schurkin weiterbekommen könnte. Level 30 hat noch keine meiner Schurkinnen geschafft

Ich hab dort auch meinen Senf abgegeben.

Derzeit twinke ich einen Menschenjäger auf einem neuen Server. Das heißt, ohne Startkapital, ohne Erbstücke, ohne sonstige Unterstützung. Gestern Abend ist er noch 33 geworden und hat ins Schlingendornkap gewechselt. Das Gebiet ist im Grunde schon zu niedrig für ihn. Zudem ist der Char kaum erholt, da ich hin täglich spiele. Mein guter Ingtar hat bisher nur zwei Instanzen besucht, HdW (ging sehr schnell zu meiner Freude) und BSF.
Es ist schon Hammer wie schnell man da voran kommt. Daher ist es in meinen Augen der richtige Weg die Inis etwas zu beschneiden. Mir wäre es sogar recht wenn es auf für die Quests etwas weniger XP gäbe damit man nicht so schnell aus einem Gebiet herauswächst oder, wie mit passiert, schon fit fürs nördliche Schlingendorntal im Dämmerwald anfängt zu questen.

Klar, man könnte auch questen, aber das wollen die Leute nicht.

Dann haben diese Leute zum falschen Spiel gegriffen und verdienen WoW garnicht. Ich find vor allem die neuen Quests richtig gut gelungen, nicht das die alten schlecht waren (außer die etlichen Sammeldinger mit blöder Droprate...), aber nach dem 3. Mal wars dann doch ein wenig langweilig

Dann haben diese Leute zum falschen Spiel gegriffen und verdienen WoW garnicht. Ich find vor allem die neuen Quests richtig gut gelungen, nicht das die alten schlecht waren (außer die etlichen Sammeldinger mit blöder Droprate...), aber nach dem 3. Mal wars dann doch ein wenig langweilig

Da hast Du so Recht. Jedoch haben leider viele keine Ahnung was es bedeutet eine Rolle zu spielen und damit auch was ein Rollenspiel eigentlich ist.

Oh ja, ich sag nur die perfekte Sehne eines Gorillas (oder so) im Schlingendorntal. Eine brauchte man und in der Regel hat erst der Gorilla nach den ersten 30 Kills diese gedropt.