Minorjiel
Rare-Mob
- Kommentare
- 53
- Buffs erhalten
- 57
ob allerdings nachträgliche haste-effekte sich auf die proccrate, die für eine waffe ausgerechnet wurde auswirkt, keine ahnung. hab nooch nie was zu gelesen
Hm, ok...laut Verstärker Guide sollen 30 - 40% durch WF kommen, 10 - 12% durch SS und 0 - 15% durch Schocks...sind im besten Fall 67%. Läuft man nicht Gefahr, durch eine erhöhte Tempowertung die Procc-Häufigkeit von WF durch den internen 3sec Cooldown zu reduzieren (Obwohl DPS durch AutoAttack höher ausfällt)?
Zu dem Thema gibt's auch einen Post in einem anderen Thread (http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=43494&st=20) von Stamfy, der allerdings seit einem Monat unbeantwortet geblieben ist:
Naja, WF hat ja bekanntermaßen einen internen Cooldown von 3sec, ergo löst es bei Dir frühestens nach drei Schlägen aus wenn Du auf ~1,6 Tempo kommst (jetzt mal nur für die Mainhand betrachtet). Dass der ideale Tempowert den man mit Haste anstreben sollte dann bei 1,5 oder besser noch leicht drunter liegen sollte, damit alle zwei Schwünge WF mitspielen darf, scheint da offensichtlich. Jetzt meine Frage: wenn man DW betreibt, schlägt dann einfach nach 3 sec WF auf der Offhand zu, oder gibt es einen Hastewert, der das Schlagtempo so ungeschickt moduliert dass man kurz vor dem CD-Ende zuschlägt und somit 1sec auf WF warten muss (bis zum nächsten Schlag) bis es auslöst? Wenn letzteres der Fall wäre, dann müsste es im Schaden durch Haste ja nen Wendepunkt geben, bis zu dem mehr haste in mehr Schaden resultiert aber bei überschreiten dessen durch die WF-Verzögerung in einem Bosskampf WF seltener (weil CD nicht optimal ausgenutzt) wirkt und somit der Schaden reduziert wird.
Liest sich glaube ich ein wenig seltsam formuliert, aber im Augenblick war der Tag für mich zu hart als dass mein Kopf einen hübscheren Text produzieren könnte.
Hieraus ergibt sich jetzt für mich die Frage, was für eine Tempowertung nun angestrebt werden sollte und ob der Haste-Effekt des Hammers nun einen negativen Einfluss auf WF Proccrate und die DPS hat?
Gruß,
Mino