Verstümmeln, Gifte, Waffenspeed gedanken

Fiddi

Rare-Mob
Mitglied seit
29.07.2007
Beiträge
115
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Ave Schurken Com,

Sitze gerade auf der Arbeit
crying.gif
und habe mir gerade nochma die Patchnotes durchgelesen.

Als ich zu dem Punkt Klassen Änderungen Schurken kam sprang mir direkt was in die augen.

Schurken

Tödliches Gift: Zusätzlich zu bestehenden Effekten wird nun, wenn das tödliche Gift eines Schurken seine maximale Anzahl von Dosen auf dem Ziel erreicht, auch automatisch das Gift auf der zweiten Waffe dem Ziel hinzugefügt.

Bin Verstümmeln geskillt und Finisher ist klar Vergifften.
Habe leider gerade nicht die möglichkeit das zu Testen. Deshalb meine frage.

Was Passiert wenn ich jetzt DP auf die MH mache und IP auf die OH wird dann wenn mann 5mal DP auf dem mob hat auch das gift der oh Proccen? Dachte bisher das Funtzt nur wenn DP auf der OH ist bin sogar der meinung das das mal von nem Blauen so auch Gesagt wurde.

Wenn es echt so ist das MH DP auch das OH Gift Procct wenn 5 Dossen auf dem mob sind warum dann noch DP auf die OH.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber hat DP nicht sogar eine höhere Procc rate erstrecht wenn es auf die MH angewendet wird da ja OH Proccs seltener sind. Hinzu kommt ja auch das TP dem ppm (Proccs pro Minute) system unterliegt nicht aber DP was nur eine Prozentuale Wahrscheinlichkeit hat zu Proccen?

Einige werden jetzt sagen Das die MH viel zu langsam ist damit es sich lohnt nur warum dann nicht auch nen 1,4Speed Dolch in die MH denn der withe Damage ist nicht wirklich hoch und für Fertigkeiten und Combos wird eh ein Waffen Speed von 1,7 genommen egal ob der Speed des dolches 1,4 oder 1,7 hat. Nur kann ich mir Vorstellen wenn ich nicht ganz falsch liege das sich der Gift Schaden erhöhen müste.

MFG Fiddi

Tante Edit: TP durch IP ersetzt manche fehler sind halt im kopf des Users
jester.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Was zum Teufel is TP?

Im Endeffekt isses wurscht auf welche Waffe du DP und auf welche IP machst. Ich bevorzuge halt die OH da dann aufgrund des schnelleren Speeds die 5 Stacks DP sauschnell drauf sind und deswegen schon früher IP Proccs kommen. Wennst DP auf die MH packst dann hast halt die 5 Stacks wenns hochkommt 2-3 sec später aufm Mob aber dafür in der Zeit 1-2 IP Proccs mehr.
 
1. Was zum Teufel is TP? im post geändert Danke

Im Endeffekt isses wurscht auf welche Waffe du DP und auf welche IP machst. Ich bevorzuge halt die OH da dann aufgrund des schnelleren Speeds die 5 Stacks DP sauschnell drauf sind und deswegen schon früher IP Proccs kommen. Wennst DP auf die MH packst dann hast halt die 5 Stacks wenns hochkommt 2-3 sec später aufm Mob aber dafür in der Zeit 1-2 IP Proccs mehr.


Ja aber wie würde sich das dann noch mit einem MH speed von 1,4 ändern. wie oben schon erwähnt würde es doch nur unseren white damage verringern aber Gift Schaden buffen oder irre ich da.
 
Naja, wenn du ne MH hast die nen 1.4er speed hätte bei gleichem Max Dmg wie deine 1.8er dann würde sich das tatsächlich nur auf den white auswirken.a Ansonsten würde sich glaub au der muti dmg verringern.
 
hab was auf EJ gelesen von 1.4/1.4 und MH:DP OH:IP
das die combi ~ 50dps mehr bringt
 
Naja, wenn du ne MH hast die nen 1.4er speed hätte bei gleichem Max Dmg wie deine 1.8er dann würde sich das tatsächlich nur auf den white auswirken.a Ansonsten würde sich glaub au der muti dmg verringern.

Gab es nicht mal die änderung das der Waffen schaden für fähigkeiten bei dolchen immer 1,7 waffenspeed mal DPS der waffe ist. Müste nen Classic patch gewesen sein und gilt nur zur berechnung des MH waffenschaden. Kann natürlich auch sein das ich mich irre bzw das wieder geändert wurde bzw manche fähigkeiten nicht betroffen sind. Dann würde sich ja wirklich nur der Wiht damage ändern.

Habs gefunden:

Sofortige Angriffe

Zweihandwaffen: 3,3
Dolche: 1,7
Alle anderen Einhandwaffen: 2,4
Viele Waffen besitzen nun im Vergleich mit anderen Waffen eine veränderte relative Stärke. Besonders epische (lila) Gegenstände werden nun im Vergleich zu langsameren, überragenden (blau) Gegenständen, mächtiger sein.
Diese Änderung wurde nicht gemacht, um die Stärke von Sofortangriffen zu vermindern, sondern um dem relativen Ungleichgewicht der Waffen im Spiel entgegenzuwirken. Innerhalb einer gewissen Stufenspanne, sollten epische Waffen immer mächtiger sein, als Waffen von überragender Qualität.
Bitte beachtet, dass alle normalen Waffenangriffe nicht von dieser Änderung betroffen sind. Die folgenden Fähigkeiten sind von der Änderung betroffen: 'Finsterer Stoß', 'Hinterhalt', 'Meucheln', 'Wirbelwind', 'Tödlicher Stoß' und 'Überwältigen'.

ist in patch 1.8 implentiert worden

hab was auf EJ gelesen von 1.4/1.4 und MH:DP OH:IP
das die combi ~ 50dps mehr bringt

Hast du da mal nen link zu finde es nicht auf anhieb bei ej
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
EJ-Forum - "Incoming Rogue Changes Discussion" - Seite 35 Post#875

As a Mutilate rogue, there are two possibilities in terms of weapon speeds from a practical perspective. You *can* of course do other things, but given the availability of weapons and the desirability of a fast OH, in practice you're going to do one of two things:

Double 1.4. In this case, you get the same number of autoattacks with each hand, and the same number of Mutilate hits with each hand. Hence, on your MH you want to put the poison that procs more often. An envenom with a 1.4 MH has a proc chance of 45%; DP has a proc chance of 65%. Hence, by swapping DP to MH you will get 20% more poison procs off Envenoms. Assuming one Envenom every 8 seconds or so, and IP procs hitting for 2000 damage, this works out to a net increase of 50 DPS. Which is nice - although a long way from 600.

1.8/1.4. Again, in terms of Mutilates, which hand has which poison doesn't matter. However, the MH IP Proc rate for an Envenom is 57.9%, so the damage gain in that respect is much smaller - say, about 20 DPS instead of 50. However - and this is the key point - you also lose a *ton* of poison procs from autoattacks. IP, being PPM, will proc about the same number of times off each hand. However, if we move DP from a 1.4 speed weapon to a 1.8 speed weapon, we get one fewer DP-able attack every 3 seconds or so. And each of those procs has something like a 60% chance to proc DP (once you factor in Envenom buff uptime). So we *lose* 2000 damage every 5 seconds, or a solid 400 DPS, by so doing.

So: if you're running double 1.4, you will see a small (~50 DPS) increase by running DP MH. If you're running 1.8/1.4, you will lose a ton of DPS. But nothing you are doing should result in a 600 DPS increase.

Hat halt jmd geschrieben das er mit der ersten variante 600dps increase hat
 
also es gibt hier ein ganz klares überprüftes statement von adriana auf ejerks mit spreadsheet.

die im moment beste variante für mutilate rogues ist 51/18/2 mit einem 1.8er mainhand dolch und einem 1.4er offhand
mh: instant poison
oh: deadly

die erhöhte procchance mit der schnelleren geschwindigkeit bewirkt, dass dadurch öfter das mainhandgift proct

ich würde mir hier das spreadsheet zur hand nehmen und testen

ich spiele genau mit dem spec und den waffen und komme bei single target dps encounter bis zu 9-10k dps (raidbuffed) und bis zu 6k an der puppe nur mit giften und die restlichen rogues auch

wichtig hierbei zu beachten sind hit/crit caps und haste caps (wobei es hier kein richtiges cap gibt sondern nur einen gewissen wert ab dem es sich wieder lohnt auf ap zu gehen anstatt auf haste)
 
Haste Cap? also da hab ich auch grad drüber nachgedacht... ich komme jetzt bereits auf knapp 800 haste(unbuffed). gibts da ne klare aussage, ab wann es sich nicht mehr lohnt auf haste zu gehen?
Hit ist bei mir extrem runtergerutscht 386 atm. und wird mit steigendem ICC Gear wohl weiter runter gehen...

ab wann sollte ich anstatt haste dann Hit Sockeln wegen dem CritCap(das hab ich mal so garnicht verstanden das mit dem CritCap)?
 
hab noch vergessen, dass ich die Offhand mit Schwarzmagie verzaubert habe... hat mir im vergleich zu Mungo etwas mehr dmg gebracht... sollte ich doch lieber mungo verzaubern wieder? da ja 800 tempo schon recht viel ist. da kommt ja noch hero und zerhächseln und nen speedpot dazu... aber ich warte erstmal, ob es einen wert gibt, ab dem man nicht mehr auf Tempo gehen sollte... :-)
 
hab noch vergessen, dass ich die Offhand mit Schwarzmagie verzaubert habe... hat mir im vergleich zu Mungo etwas mehr dmg gebracht... sollte ich doch lieber mungo verzaubern wieder? da ja 800 tempo schon recht viel ist. da kommt ja noch hero und zerhächseln und nen speedpot dazu... aber ich warte erstmal, ob es einen wert gibt, ab dem man nicht mehr auf Tempo gehen sollte... :-)


Wie schon gesagt wurde es gibt bei Hast nur ein Soft Cap denn selbst wenn du 10000 Hast hättest würde dir jeder punkt noch was bringen.

Nur ist die Formel zur berechnung von Hast so aufgebaut das jeder punkt mehr weniger bringt.

Die Formel hier für ist:

WaffenSpeed * (1/(1+HastinProzent/100))

Um es zu verdeutlichen

WaffenSpeed 1,8 10% Hast resultierender Speed 1,63
1,8*(1/(1+10/100))
mann sieht 10% bringen demnach 0,17 Sekunden

WaffenSpeed 1,8 20% Hast resultierender Speed 1,5
1,8*(1/(1+10/100))
20% bringen nur noch 0,3 sekunden

MFG Fiddi
 
Klingt einläuchtend... ich hab 24,3% hast unbuffed... ich denke, dass ich wieder Mungo auf die Offhand packe anstatt Schwarzmagie.
und bei den gelben Sockeln werde ich wohl dann auf Hit only Steine gehen, oder würdet ihr das anders machen?
 
Hab des mal weiter gesponnen. Selbst mit 30% haste sinds immer noch 0,41 sec schneller zuschlagen. Also im Vergleich zu 20% doch noch 0,11 sec Tempogewinn. Mit 40% sinds nochmal 0,1 sec schneller und mit 50% 0,09.
1500% Haste bringen dir immerhin noch nen Tempo von 0,1125 ein. Is aber nen Wert der ned erreichbar sein dürfte.

Ich würd aber mal sagen das es eigentlich wurscht is wieviel haste man stackt. Selbst die 0,09 sec mehr von 50% find ich ned so schlimm und wenn man bedenkt das man dafür bereits 1639,5 hasterating haben muss, was selbst in deinem Fall Dhaina nur bei allen Proccs drin sein dürfte, kann man ruhig mit haste alles vollpacken.

Ich würd aber einfach mal sagen das man einfach solang auf haste geht solang man sein critcap ned erreicht. Wenn man da dran kommt dann sollte man evtl doch a weng auf hit schauen.
 
nabend, ich kenn mich nicht so gut mitm schurken aus,da er lange mein twink war und jetzt doch wieder zum raiden raus gepackt wird, darum einige Fragen: Critcap? => Wie hoch?

Hitcap = 314 + 51/18/2 Skillung ?

Waffenkundecap = 26/26?

Waffenhand mit Schwarzmagie und Schildhand mit Mungo oder umgekehrt?

Und soll ich jetzt lieber 1,8/ 1,4 oder 1,4/1,4 Speeddolche nehmen?

Warum macht man nicht Sofortwirkendes Gift auf die Schildhand? Weil so schlägt man doch öfters zu => mehr Proggs, oder übersehe ich da was?

Vielen Dank im Vorraus schonmal und schönen Abend noch.
 
nabend, ich kenn mich nicht so gut mitm schurken aus,da er lange mein twink war und jetzt doch wieder zum raiden raus gepackt wird, darum einige Fragen: Critcap? => Wie hoch?

Hitcap = 314 + 51/18/2 Skillung ?

Waffenkundecap = 26/26?

Waffenhand mit Schwarzmagie und Schildhand mit Mungo oder umgekehrt?

Und soll ich jetzt lieber 1,8/ 1,4 oder 1,4/1,4 Speeddolche nehmen?

Warum macht man nicht Sofortwirkendes Gift auf die Schildhand? Weil so schlägt man doch öfters zu => mehr Proggs, oder übersehe ich da was?

Vielen Dank im Vorraus schonmal und schönen Abend noch.

Übersetzung von Creep:

---> http://wowdata.buffed.de/class/blog/4/897

oder hier das Original in Englisch:

--> http://www.buffed.de/redirect.php?url=http...pdated_3_3_a%2F
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück