Verteidigung und/oder Abhärtung?

AJ1711

Quest-Mob
Servus Leute,

Frage zum Thema Crit Immunität.

Ich habe einen Verteidigungswert von knapp 500 (ca. 3,6 %) und eine Abhärtung von ca. 2,4 %.

Wenn man diese Wert nun zusammen rechnet, ergibt das in etwa 6 % Crit Immunität.

Aber, geht das denn überhaupt so einfach? Oder sind die Werte getrennt zu behandeln?

Ich danke im voraus für Eure Hilfe und Ratschläge!

MfG

AJ1711

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht so einfach.
Allerdings beziehst du über Abhärtung keinerlei Vermeidungs- und Blockwerte, weswegen du zusehen solltest die Abhärtungswertung schnellstmöglich in Verteidigungswertung "umzuwandeln".

@ Awathar: Danke schön für die fixe Antwort.

Habe mir nen Set gekauft um für die ersten Hero Instanzen gewappnet zu sein, denke crit Immunität is ne Vorraussetzung für die heroischen Runs.

Werde dann zusehen, die Abhärtung schnell umzuwandeln in Verteidigungswertung!

MfG

a) hero kannst du auch mit 500 def rein & durch
b) pvp set für pve ist nen fail, crafted pve set > pvp zeug...

Verteidigung verringert auch zum einen die Chance, dass du getroffen wirst = Gegner verfehlen öfters.
Zum anderen erhöht Verteidigung noch die Ausweich/Parier/Block- Chance.
Ergo ist Verteidigung immer Abhärtung vorzuziehen (Im PvE).

Danke an die letzten beiden Anworten.

Es geht mir aber nicht darum, was von den beiden Sachen besser ist, sondern um die reine Crit Immunität in der Addierung der Zahlen.

Das die reine Verteidigungswertung fürs PvE mehr Vorteile hat liegt ja auf der Hand und ist in der Attributsbeschreibung nachzulesen.

a) hero kannst du auch mit 500 def rein & durch
b) pvp set für pve ist nen fail, crafted pve set > pvp zeug...
Zu a) Ich möchte beim besten Willen nicht der Heiler sein, der einen Tank mit nur 500 Def durch Heros wie Turm oder HdB healt
wink.gif

Zu a) Ich möchte beim besten Willen nicht der Heiler sein, der einen Tank mit nur 500 Def durch Heros wie Turm oder HdB healt
wink.gif
Ist ned so schlimm. mit 500 Def bleiben noch 2% Crit? 3% Crit?
Viel mehr kanns ned sein. Jedenfalls ist es nicht so wild, wenn der Heiler ned ähnliches Crapgear hat. (Ich freu mich schon wenn unser Schurke tankt, der gerade Tankeq sammelt. DEN will ich mal heilen
biggrin.gif
)

Mfg Gabriel

Viel mehr kanns ned sein. Jedenfalls ist es nicht so wild, wenn der Heiler ned ähnliches Crapgear hat. (Ich freu mich schon wenn unser Schurke tankt, der gerade Tankeq sammelt. DEN will ich mal heilen
biggrin.gif
)
Mfg Gabriel
In Turm könnte es in gewissen Situationen eng werden, wenn der Tank nicht 100% Critimmun ist ^^
Das mit dem Schurken erinnert mich doch glatt an die gute alte TdM-Zeit, als S3 Enh-Shamys die HC-Ini getankt haben ^^ Wobei, n Schurke mit 102,4% Totalavoid macht das sicher auch gut ^^

Gerade in TdM bringt dir der totalavoid nicht so viel. Dafür ist viel zu viel Magieschaden im Spiel. Und die Abhärtung bringt dir auch nicht viel. Selber Grund -> Magische Angriffe können nicht critten
biggrin.gif
(abgesehen Magische Nahkampfangriffe von Elementaren zb, aber das ist ein anderes Thema
wink.gif
)
Aber ja: die Zeit war geil
victory.gif

Mfg Gabriel

biggrin.gif
)

Mfg Gabriel

Lol, für jemand mit soviel Tankerfahrung wie du liegst mit deinen Schätzungen ordentlich daneben...
smile.gif

Du brauchst nämlich 5.2%/5.4%/5.6% Critreduction in normal instances/heroics/raids. 500 def geben dir da (500-400)*0.04 %, also 4%, bleiben somit 1.2%/1.4%/1.6%, die man noch irgendwie abdecken sollte... Und ja, es ist 1000-mal besser zur Not pvp-Zeugs mit Abhärtung drauf anziehen, als ohne Critimmunität herumzurennen...

Lol, für jemand mit soviel Tankerfahrung wie du liegst mit deinen Schätzungen ordentlich daneben...
smile.gif

Du brauchst nämlich 5.2%/5.4%/5.6% Critreduction in normal instances/heroics/raids. 500 def geben dir da (500-400)*0.04 %, also 4%, bleiben somit 1.2%/1.4%/1.6%, die man noch irgendwie abdecken sollte... Und ja, es ist 1000-mal besser zur Not pvp-Zeugs mit Abhärtung drauf anziehen, als ohne Critimmunität herumzurennen...
Womit ich jetzt so falsch lag will ich aber wissen. Meinst du mit den 2-3%? oder dass es ned so schlimm ist, das gegen zu heilen?
Ich gebe dir recht, dass es besser ist, mithilfe von Abhärtung critimmun zu werden, aber nicht zwingend notwendig.

Mfg Gabriel

Womit ich jetzt so falsch lag will ich aber wissen. Meinst du mit den 2-3%? oder dass es ned so schlimm ist, das gegen zu heilen?
Ich gebe dir recht, dass es besser ist, mithilfe von Abhärtung critimmun zu werden, aber nicht zwingend notwendig.

Mfg Gabriel

Ich meinte jetzt eigentlich primär die 2-3%... Wollte aber auch etwas gegen die häufig anzutreffende Abneigung gegen pvp-Sachen gesagt haben, speziell jetzt wo die hateful Sachen gegen Ehre erhältlich sind, da diese idR nicht nur verdammt viel Rüstung und Ausdauer draufhaben, sondern auch eine eventuelle Lücke bei der Critimmunität schließen helfen... Ja, wenn man gute Heiler dabei hat, kann man sich alles erlauben, das stimmt schon, man sollte es aber nicht vornherein davon abhängig machen...

Ich vertrete auch die Meinung, besser auf Verteidigungswertung zu setzen als auf Abhärtung. Auch wenns im späteren Verlauf schwerer wird, sein 540 Cap zu halten, da auf gutem Gear immer weniger Verteidigungswertung zu finden ist.

Und gerade wie der TE sagt, er möchte für die ersten Hero-Ini´s gewappnet sein, bieten einem die Getemperten Saronit/Titanzeugs massig Verteidigungswertung um Critimmun zu werden. Wenn man nicht aufpasst ersäuft man in selbiger^^ Da braucht man nicht unbedingt auf Abhärtung zu setzen.

Und wenn ich jetzt richtig liege - flamed mich wenns falsch ist - braucht man für Hero´s (Lvl 82 Bosse) etwas um die 535 Verteidigung. Die 540 beziehen sich auf 83er Raid-Bosse.

500 def vs. 535 --> 35*.04 = 1.4% chance kritisch getroffen zu werden...
die mobs in ner hero hauen für 5k zu (ca., sicher gibts auch viecher die weniger/mehr reinhauen, reiner schätzwert...)
selbst wenn da jz nen mob crittet sind 10k hp weg...macht bei 22k hp+ seeehr viel aus...

...not!

und die chance, dass hintereinander 2 krits auftreten liegt bei...öhm...0.01%? (kA, gerade zu faul viel zu rechnen...)

500 def vs. 535 --> 35*.04 = 1.4% chance kritisch getroffen zu werden...
die mobs in ner hero hauen für 5k zu (ca., sicher gibts auch viecher die weniger/mehr reinhauen, reiner schätzwert...)
selbst wenn da jz nen mob crittet sind 10k hp weg...macht bei 22k hp+ seeehr viel aus...

...not!

und die chance, dass hintereinander 2 krits auftreten liegt bei...öhm...0.01%? (kA, gerade zu faul viel zu rechnen...)

Ich weiß schon was du sagen willst, trotzdem glaube ich, ist die Sache nicht ganz so einfach... Hat man es z.B. mit trash mobs zu tun, so sind die selten allein, und wenn da z.B. 5 solche mobs auf einem einprügeln, so wächst die Critchance in einen "Durchgang" ganz grob auf das 5-fache (genauer auf 6.8%), was dann schon nicht mehr so wenig ist... Bei Bossen ist es so, dass die teils wesentlich härter zuschlagen, als von dir veranschlagt, Ingvars "Zerkrachen" macht z.B. mehr als 20k Schaden, wenn der jetzt auch noch crittet, ist man im Normalfall wohl hinüber, würde ich mal behaupten...
smile.gif

Edit: Zu dem was du unten schreibst, war mir schon klar, dass du dran "hängenbleiben" würdest, dass man einem Zerkrachen Ingvars besser ausweichen sollte, ändert aber jetzt nichts an meinen Argument, dass man dabei einen normalen Treffer durchaus überleben kann, einen kritischen wohl nicht... Wenn dir das Beispiel aber so absolut nicht gefällt, so nimm halt irgendeinen anderen Boss aus heroics, der hart zuschlägt, ohne dass man jetzt viel dagegen machen kann...

äh...wtf zomfg rolfolaolmao! du bleibst im zerkrachen stehen? o.O
da gibts auch die caster@ahn'kahet mit 15k sb's, wenn die kritisch treffen, dann...oh, w8...casts können ja nicht critten
tongue.gif

und trash, da gibts irgendwo irgendwelchen hart zuhauenden? o.O

äh...wtf zomfg rolfolaolmao! du bleibst im zerkrachen stehen? o.O

Ja sicher bleibe ich das, warum auch nicht - der Heiler kann sich ja vorbereiten, und da der bei einem Critimunen Tank nicht criten kann ...

Irgendwie ist das hier Schattenboxen - es ist echt kein Hexenwerk seinen Deff auf 435 zu bekommen, da braucht es keine Abhärtung und auch kein Glück wie viele crits man fressen darf/kann.

Zurück